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    [Tutorial] AutoSave Script - Einstellbares und Intelligentes automatisches Speichern der Spieler-Daten

      • Altis Life
    • DerL30N
    • 13. September 2016 um 22:25
    • DerL30N
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      • 13. September 2016 um 22:25
      • #1

      Hallo Leute,

      ich habe an einem AutoSave Script für Altis Life gearbeitet, welches ich für jeden Admin ansprechend seien soll, da man es nach Belieben konfigurieren kann!

      Wär sich jetzt vielleicht fragt, "warum bringt der jetzt ein neues Script raus, obwohl er doch am VIS am entwickeln ist ?"
      Die Antwort auf diese Frage ist ganz simpel, dieses Script habe ich quasi parallel zum VIS entwickelt und es hat mittlerweile einen Status erreicht, bei dem ich finde, dass man es veröffentlichen sollte. Jetzt aber zu den Features !

      Features :

      • Individuell Einstellbar, entspannt in einer Master.hpp, in folgenden Bereichen :
        • Beliebiges Einstellen des automatischen Speicherintervalls, das Minimum liegt bei zwei Minuten.
          (Ich empfehle aber nicht unter 10 oder 15 Minuten zu gehen)
        • Sperren des manuellen Speichern, nach jedem automatischen Speichern
        • Dauer des Sperren des manuellen Speichern, sprich die Zeit, die der Spieler nach einem "Autosave" nicht mehr manuell speichern kann.
          Nur möglich, wenn die Funktion des Sperren des manuellen Speichern aktiviert wurde.
        • Deaktivieren und Aktivieren einer kurzen; Oder informativen "Autospeicherinformation" im SystemChat.
          (SystemChat = Dort wo ihr immer die BattleEye nachrichten seht, oder seht wenn ein Spieler den Server betritt oder verlässt)
        • Intelligentes Speichern : Sollte ein Spieler manuell seine Daten Speichern/Synchronisieren, so wartet das Script bis dieser Vorgang abgeschlossen ist UND wartet zudem 5 Minuten, bis es seine Arbeit wieder aufnimmt. Dieses Feature soll den Datenverkehr schonen.
          Die 5 Minuten ergeben sich aus der Zeit, die der Speiler warten muss, bis er das nächste mal, nach einem manuellen speichern, manuell Speichern kann.


      Wichtige Informationen :

      • Entwickelt in der Version 4.4r3 (Daher empfehle ich es auf niedrigeren Versionen erst einmal zu testen. Das entfernen macht keine Umstände, da keine Life Dateien modifiziert werden, außer eines Eintrages in der init.sqf und der descriptin.ext)
      • Schätzungsweise kompatibel bis Version 4.0 (Bitte um Tests und vor allem Feedback)

      Im Dateianhang befinden sich Screenshots und das Script, befolge bitte die Installation HIER IM FORUM unter Installation.

      Installation :

      1. Füge folgenden Code unter #include "config\Config_Master.hpp" ein :

      Code: Altis_Life.Altis\description.ext
      #include "derleon\Scripts_Master.hpp"

      2. Füge folgenden Code im tag = "life"; unten ein :

      Code: Alits_Life.Altis\Functions.hpp
      class autosave
      	{
      		file = "derleon\autosave";
      		class autoSaveInv {};
      	};

      3. Füge folgenden Code am Ende unten ein :

      Code: Altis_Life.Altis\core\init.sqf
      [] spawn life_fnc_autoSaveInv;



      3. Kopiere nun den Heruntergeladenen Ordner derleon aus der AutoSave_Scrip.zip in das Verzeichnis Altis_Life.Altis


      Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Script und lasst bitte Feedback da!!

      Bilder

      • advancedSave.jpg
        • 42,7 kB
        • 539 × 237
        • 1.104
      • normalSave.jpg
        • 59 kB
        • 539 × 237
        • 800

      Dateien

      AutoSave_Scrip.zip 1,97 kB – 913 Downloads

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • Montylein
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      • 5. März 2017 um 01:26
      • #2

      Danke, Funzt 100% mit 5.0.0

    • Rene Lerchberg
      Nerd
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      • 28. Dezember 2017 um 14:17
      • #3

      wo muss der life tag hin

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 28. Dezember 2017 um 14:24
      • #4
      Zitat von Rene Lerchberg

      wo muss der life tag hin

      "> Lesen hilft manchmal :D

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • SpodGamesTV
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      • 19. August 2019 um 02:12
      • #5

      Das Script selbst funktioniert und ich habe es auch installiert wie oben beschrieben.
      Jedoch klagen die User mit Datenverlust seitdem das Script auf dem Server installiert ist.
      Bei dem Datenverlust wird das Bankkonto auf 5000 $ zurückgesetzt obwohl 10.000 $ Startgeld eingestellt wurde, Ausrüstung wie Kleidung und Waffen werden entfernt sowie alle Lizenzen. Garagen und Häuser bleiben erhalten.

      Das Script saved bei den Spielern alle 10 Minuten.

      Die Logs melden auch nichts interessantes.
      Zum Einsatz kommt Altis Life 5.0

    • Saturin78
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      • 19. August 2019 um 07:35
      • #6
      Zitat von SpodGamesTV

      Das Script selbst funktioniert und ich habe es auch installiert wie oben beschrieben.
      Jedoch klagen die User mit Datenverlust seitdem das Script auf dem Server installiert ist.
      Bei dem Datenverlust wird das Bankkonto auf 5000 $ zurückgesetzt obwohl 10.000 $ Startgeld eingestellt wurde, Ausrüstung wie Kleidung und Waffen werden entfernt sowie alle Lizenzen. Garagen und Häuser bleiben erhalten.

      Das Script saved bei den Spielern alle 10 Minuten.

      Die Logs melden auch nichts interessantes.
      Zum Einsatz kommt Altis Life 5.0

      Alles anzeigen

      Ich hatte auch immer das Problem, dass wenn man bewusstlos wird 7nd der Medic einem wieder auf hilft, dann alle Sachen weg sind und man auch ohne das Zeug in der DB steht. Wenn ich das ausgebaut habe war das Problem weg, eingebaut wieder da. In den Logs hatte ich nichts dazu gefunden. Letztendlich hab ich das ganze raus genommen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • kleinkiko
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      • 19. August 2019 um 11:13
      • #7

      Hatte das selbe Problem damals . Konnte es so fixxen das ich denn ersten save wenn man auf dem Server connectet ausgebaut habe.

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • SpodGamesTV
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      • 19. August 2019 um 11:41
      • #8

      Okay, ich habe jetzt folgendes probiert.

      Ich habe vor der While Schleife aber in der if (!isServer) Anweisung einen Sleep Befehl hingesetzt. Das sollte verhindern das bei den Spielern direkt beim Beitreten gesaved wird. Muss noch testen ob es funktioniert.

      Code: fn_autoSaveInv.sqf
      if (!isServer) then {
      
          sleep 300; // Warte 5 Minuten bevor die While Schleife ausgeführt wird.
      
          while {true} do {
      
       ...


      Update: Scheinbar wurde das Problem mit dem Sleep Befehl behoben. Habe eben einige mal unter verschiedenen Umständen getestet ob es zum Datenverlust kommt aber ich konnte mich nun immer problemlos einloggen.
      Vielen Dank kleinkiko für den Tipp. :)

      2 Mal editiert, zuletzt von SpodGamesTV (19. August 2019 um 14:06)

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