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    Sirenenskript Fehler

    • NiceKype
    • 11. September 2016 um 21:41
    • Geschlossen
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      • 11. September 2016 um 21:41
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich habe wie in der 3.1.4.8 versucht eine Taste für 3 Sirenen zu erstellen.
      Für Cops und Medics sind alle 3 Sirenen drin, die Sirenensounds sind natürlich schon in der description eingetragen und die Sirenenskripte in der Functions.hpp. Dennoch ertönt INGAME kein Sound. NUR die erste Sirene funktioniert, die stand schon vorher drin. Meine selbst eingefügten funktionieren nicht. Es steht dazu auch nichts in den Logs und die keys funktionieren auch.

      In der fn_keyHandler.sqf steht folgendes für die 3 Sirenen drin:

      Spoiler anzeigen


      //F Key - Sirenen
      case 33: {
      if(!_shift && !_ctrlKey) then
      {
      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
      [] spawn {
      life_siren_active = true;
      sleep 4.7;
      life_siren_active = false;
      };


      _veh = vehicle player;
      if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
      if ((_veh getVariable "siren")) then {
      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren",false,true];
      } else {
      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren",true,true];
      if (playerSide isEqualTo west) then {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
      } else {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
      };
      };
      };
      };
      if(_shift) then
      {
      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
      [] spawn {
      life_siren_active = true;
      sleep 4.7;
      life_siren_active = false;
      };


      _veh = vehicle player;
      if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
      if ((_veh getVariable "siren2")) then {
      titleText ["Sirene 2 AUS","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren2",false,true];
      } else {
      titleText ["Sirene 2 AN","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren2",true,true];
      if (playerSide isEqualTo west) then {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
      } else {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren2",RCLIENT];
      };
      };
      };
      };
      if (_ctrlKey) then
      {
      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
      [] spawn {
      life_siren_active = true;
      sleep 4.7;
      life_siren_active = false;
      };


      _veh = vehicle player;
      if (isNil {_veh getVariable "warnsirene"}) then {_veh setVariable ["warnsirene",false,true];};
      if ((_veh getVariable "warnsirene")) then {
      titleText ["Warnsirene AUS","PLAIN"];
      _veh setVariable ["warnsirene",false,true];
      } else {
      titleText ["Warnsirene AN","PLAIN"];
      _veh setVariable ["warnsirene",true,true];
      if (playerSide isEqualTo west) then {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_copwarnsirene",RCLIENT];
      } else {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicwarnsirene",RCLIENT];
      };
      };
      };
      };
      };

      In z.B. der ersten Sirene steht das drin:

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_copSiren.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:
      Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];


      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren"}) exitWith {};


      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren",false,true]};
      if (!alive _vehicle) exitWith {};
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _vehicle say3D "SirenLong";//Class/name specified in description.ext
      sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
      if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      };

      In den anderen Sirenenskripte ist nur das siren durch siren2 und warnsirene ersetzt.

      Nun zum wesentlichen. Was ist daran falsch. INGAME steht wenn ich die Tasten drücke der Text aber den Sound davon hört man nicht. Und die Skripte sind GENAU auf die Länge der Sounds abgestimmt. Was habe ich falsch gemacht?

      Danke im vorraus
      Recon

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      • 11. September 2016 um 22:08
      • #2

      Rpt oder in dem Fall wäre ein client log hilfreich
      Oder ein anderer sieht mit dem gesunden Auge besser :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 12. September 2016 um 11:29
      • #3

      Wo finde ich denn das client log file? Noch nie davon gehört. Zu mindesten nicht in dieser Art und Weise. Kannst du mir sagen wo ich die finde?

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      • 12. September 2016 um 11:44
      • #4

      Windows+R und dann das eingeben:
      %localappdata%
      Und den Arma 3 Ordner wählen und den RPT-Log wählen der aktuell ist bzw wann du es getestet hat. Das sind deine eigenen Logs, nicht die vom Server.
      Server RPT-Logs sind i.d.R im "config" Ordner zu finden, im Installationsverheichnis, außer du hast es in den Startparametern anders eingestellt

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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      • 12. September 2016 um 12:47
      • #5

      Zum einen danke, wo die Serverlogs sind weiß ich aber zum anderen was hat ein Serverskript mit MEINEN Dateien zu tun?

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      • 12. September 2016 um 12:51
      • #6

      Weil dort die clientlogs geschrieben werden. Wenn dir geholfen werden soll dann führe doch einfach das aus was man dir rät..

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 12. September 2016 um 12:54
      • #7

      Endschuldiegung, darum ging es mir garnicht. Nur für Serverprobleme kam nie die Clientlogs vor, das hat mich nur ein bisschen zu denken gegeben. Was weiß ich was da an Daten drin stehen kann. ^^
      Welche von denen?
      arma3_......
      oder
      arma3server_......

      ?????

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      • 12. September 2016 um 13:34
      • #8

      Arma3_xxxx sind die Clientlogs und die arma3server_xxxx die Serverlogs. Einfach beide hochladen/überprüfen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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      • 12. September 2016 um 13:48
      • #9

      Da die Logs so lang sind, dass die Nachricht zu lang wäre und mein Browser abschmiert, wollte ich es anders machen.
      Wie soll ich die schreiben. Als Nachricht zu lang, als Datei falsche endung, pastebin links etc. werden gelöscht....

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      • 12. September 2016 um 14:08
      • #10

      Kannst du in txt umbennen und hochladen oder errors rauskopieren und Alls Quellcode angeben wie du magst

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • blackfisch
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      • 12. September 2016 um 14:45
      • #11

      Zur Klarstellung Server-/Clientlogs:

      In den Serverlogs
      steht alles das, was an der serverseitigen Execution an Fehlern auftritt, meist Fehler bei init-Dateien oder in der @life_server

      In den Clientlogs
      stehen alle anderen Fehler, die nichts mit der @life_server zu tun haben. Skriptfehler tauchen meist erst nach Ausführung auf, da diese ja auf dem Client ausgeführt werden, werden sie auch dort geloggt.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 12. September 2016 um 17:08
      • #12

      oke bitte schön die beiden logfiles
      arma3_2016-09-11_15-56-43.txt
      arma3server_2016-05-05_19-12-57.txt

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      • 12. September 2016 um 17:16
      • #13

      Hm ein paar errors sind drin...was jetzt aber für mich nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat - basiert der log nach der Tätigkeit vom ausführen der Sirene?

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      • 12. September 2016 um 17:18
      • #14

      Ja ich selber nutze dieses "Dev Tool" um die Logs zu überprüfen, auch ich finde dazu nichts, das ist mein Problen. Sind denn die Skripte/Schnipsel soweit richtig? Vorallem die KeyHandler Datei?

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      • 12. September 2016 um 17:34
      • #15

      Glaube du hast den if Befehl vergessen bei deiner eingefügten Sirene..

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 12. September 2016 um 17:49
      • #16

      Hast du die "life_fnc_copSiren2", "life_fnc_medicSiren2", "life_fnc_copwarnsirene" und "life_fnc_medicwarnsirene" in der CfgRemoteExec.hpp hinzugefügt?

      und wie sehen die anderen Sirenen-Skripts aus?

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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      • 12. September 2016 um 17:59
      • #17
      Zitat von Rom

      Hast du die "life_fnc_copSiren2", "life_fnc_medicSiren2", "life_fnc_copwarnsirene" und "life_fnc_medicwarnsirene" in der CfgRemoteExec.hpp hinzugefügt?

      und wie sehen die anderen Sirenen-Skripts aus?

      ne vergessen, ich füge das ein und schreibe dann nochmal DANKE

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      • 12. September 2016 um 18:20
      • #18

      Ich habe es ersetzt und getestet und es funktioniert. Vielen Dank für die tolle Hilfe. Auch wenn das wieder ein blöder Fehler war. ^^

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      • 12. September 2016 um 18:27
      • #19

      Supi, also vergessen das in die CfgRemoteExec.hpp einzutragen? Kann schnell passieren :D

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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      • 12. September 2016 um 18:29
      • #20

      ja genau wie ein Komma oder eine Leerzeile in z.B. einem Shop xD
      Wie gesagt vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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