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    [Tutorial][A3 AL Alle Versionen] Waffen/Magazine/Objekte auf dem Boden beschlagnahmen

      • Altis Life
    • powerafro2
    • 11. September 2016 um 11:43
    • powerafro2
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      • 11. September 2016 um 11:43
      • #1

      Vorstellung:

      Ich stelle euch heute das Script Waffen/Objekte bei Spieler/Boden beschlagnahmen vor. Das Tutorial wurde nicht von mir geschrieben sondern ist von Skalicon!

      Version:

      Das Script sollte auf allen Version funktionieren.

      Author:

      Skalicon

      _____________

      Nun legen wir los!

      Schritt 1:

      Geht in eure functions.h in eurem Mission Ordner und fügt das unter dem class Cop hinzu.

      Code
      class seizeWeapon {};

      Schritt 2:

      Nun erstellt ihr im Ordner core/cop eine neue Datei fn_seizeWeapon.sqf mit folgendem Inhalt:


      Code
      /*
          File: fn_seizeWeapon.sqf
          Author: Skalicon
          Modified by powerafro2
          Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
          _destroyed = _destroyed + 1;
          deleteVehicle (_clear select _i);
          sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      Alles anzeigen


      Schritt 3:

      Nun geht ihr in eure fn_setupActions.sqf im core Ordner und fügt das unter dem case west ein.

      Code
      //Waffen Entfernen
               life_actions = life_actions + [player addAction["Sachen entfernen",life_fnc_seizeWeapon,cursorTarget,0,false,false,"",'count(nearestObjects [player,["weaponholder"],3])>0']];


      Das war es von meiner Seite

      Wenn ihr hilfe benötigt so postet die .rpt Log und die Client Log nachdem ihr dieses ausgeführt habt. Somit kann ich euch schneller helfen.
      Wenn ihr Fehler gefunden habt so postet die sofort und ich versuche sie im Tutorial zu verändern/korrigieren.

      # Tutorial Fixed

      Mfg powerafro2

      Einmal editiert, zuletzt von powerafro2 (4. März 2018 um 09:45)

    • ChickenWeed
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      • 11. September 2016 um 12:27
      • #2

      Sonst Super!

    • powerafro2
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      • 8. Januar 2017 um 12:06
      • #3

      #EDIT

      Wurde auf den ersten Post verschoben.

      Mfg powerafro2

      4 Mal editiert, zuletzt von powerafro2 (4. März 2018 um 09:45)

    • BEC2016
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      • 8. Januar 2017 um 14:20
      • #4

      Hallo Ich Glaube da ist ein Fehler

      du Muss wenn es so ist in

      functions.h class Cop das ihr Ändern

      von das

      Code
      seizeObjects

      zur das ihr

      Code
      seizeWeapon


      Sonst Danke für Das Tut

    • Saturin78
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      • 8. Januar 2017 um 18:05
      • #5
      Zitat von powerafro2

      Vorstellung:

      Ich stelle euch heute das Script Waffen/Objekte bei Spieler/Boden beschlagnahmen vor. Das Tutorial wurde nicht von mir geschrieben sondern ist von Skalicon!

      Version:

      Das Script sollte auf allen Version funktionieren.

      Author:

      Skalicon

      _____________

      Nun legen wir los!

      Schritt 1:

      Geht in eure functions.h in eurem Mission Ordner und fügt das unter dem class Cop hinzu.

      Code
      class seizeWeapon {};

      Schritt 2:

      Nun erstellt ihr im Ordner core/cop eine neue Datei fn_seizeWeapon.sqf mit folgendem Inhalt:


      Code
      /*
          File: fn_seizeWeapon.sqf
          Author: Skalicon
          Modified by powerafro2
          Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
          _destroyed = _destroyed + 1;
          deleteVehicle (_clear select _i);
          sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      [[51, player, format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed]],"STS_fnc_logIt",false,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      Schritt 3:

      Nun geht ihr in eure fn_setupActions.sqf im core Ordner und fügt das unter dem case west ein.

      Code
      //Waffen Entfernen
      		 life_actions = life_actions + [player addAction["Sachen entfernen",life_fnc_seizeObjects,cursorTarget,0,false,false,"",'count(nearestObjects [player,["weaponholder"],3])>0']];


      Das war es von meiner Seite

      Wenn ihr hilfe benötigt so postet die .rpt Log und die Client Log nachdem ihr dieses ausgeführt habt. Somit kann ich euch schneller helfen.
      Wenn ihr Fehler gefunden habt so postet die sofort und ich versuche sie im Tutorial zu verändern/korrigieren.

      # Tutorial Fixed

      Alles anzeigen

      Bei der fn_setupActions.sqf mußt auch das seizeObjects zu seizeWeapon ändern, oder net?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • r8n8gad8
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      • 9. Januar 2017 um 14:04
      • #6

      Und wenn man Autos entfernen möchte muss man was ändern?

      Was hat es mit dem "weaponholder" auf sich?

    • Marius1773
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      • 9. Januar 2017 um 14:45
      • #7

      @r8n8gad8
      Autos entfernen??
      Wenn schon als Cop Beschlagnahmen oder mit infistar ;)
      Der Weaponholder ist das wenn du was auf den Boden legst das ist die Bezeichnung für den Weaponholder

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • r8n8gad8
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      • 9. Januar 2017 um 19:38
      • #8
      Zitat von Marius1773

      @r8n8gad8
      Autos entfernen??
      Wenn schon als Cop Beschlagnahmen oder mit infistar ;)
      Der Weaponholder ist das wenn du was auf den Boden legst das ist die Bezeichnung für den Weaponholder

      Ah ok, dann war meine Vermutung mit dem Weaponholder korrekt.

      Ne beschlagnahmen ist mir klar. Meine eher für nicht Admins die Möglichkeit illegale Fahrzeuge komplett zu löschen. Hab zwar eine Idee, möchte aber deleteVehicle _cursorobject vermeiden ;)

      Das Skript wäre noch cooler, indem man noch die Möglichkeit ein nahes Auto zu löschen einbaut^^.

    • Lucifer Lucius
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      • 28. April 2018 um 14:54
      • #9

      Hi ich habe die 4.4.4 und bei mir kann ich keine waffen entfernen kleidung schon aber waffen bleiben da

    • powerafro2
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      • 28. April 2018 um 14:56
      • #10

      Hmm kannst du mal deine Logs reinschicken, nachdem du es ausgeführt hast.

      Mfg powerafro2

    • Lucifer Lucius
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      • 28. April 2018 um 15:11
      • #11

      ind den logs ist nichts da der befehl ausgefürht wierd

    • powerafro2
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      • 28. April 2018 um 15:21
      • #12

      Über Debug-Console?

      Mfg powerafro2

    • Lucifer Lucius
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      • 28. April 2018 um 16:28
      • #13

      ne über den normalen script über debug wüste ich nicht wie ich das machen soll

    • powerafro2
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      • 28. April 2018 um 17:53
      • #14

      Ja schick bitte trotzdem mal die Logs mit rein. Vielleicht gibt´s ja nen Fehler und du hast ihn übersehen.

      Mfg powerafro2

    • Lucifer Lucius
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      • 28. April 2018 um 18:58
      • #15

      mein freund hat es behoben weiß leider nicht wie muss ich ihn spähter fragen den geb ich es weiter aber danke für deine hilfe

    • jeremypapa
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      • 30. April 2018 um 18:13
      • #16

      Man kann doch bestimmt auch noch einstellen das man dafür geld bekommt?

    • Marius1773
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      • 30. April 2018 um 19:06
      • #17
      Zitat von jeremypapa

      Man kann doch bestimmt auch noch einstellen das man dafür geld bekommt?

      Code: fn_seizeWeapon.sqf
      /*
       File: fn_seizeWeapon.sqf
       Author: Skalicon
       Modified by powerafro2
       Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      _geld = 250;                 //HIER GELD ANGEBEN
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
       _destroyed = _destroyed + 1;
       deleteVehicle (_clear select _i);
       CASH = CASH + _geld;
       sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      Alles anzeigen

      Versuch das mal, denke das es das ist ^^

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      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • jeremypapa
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      • 30. April 2018 um 20:05
      • #18
      Zitat von Marius1773
      Code: fn_seizeWeapon.sqf
      /*
       File: fn_seizeWeapon.sqf
       Author: Skalicon
       Modified by powerafro2
       Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      _geld = 250;                 //HIER GELD ANGEBEN
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
       _destroyed = _destroyed + 1;
       deleteVehicle (_clear select _i);
       CASH = CASH + _geld;
       sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      Alles anzeigen

      Versuch das mal, denke das es das ist ^^

      Schreib dir wenn es geht oder nicht :P^^

    • blackfisch
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      • 1. Mai 2018 um 16:34
      • #19

      Wird nicht gehen, weil du ein macro ohne entsprechenden include benutzt. CASH -> life_cash und es wird gehen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Lucifer Lucius
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      • 2. Mai 2018 um 20:27
      • #20

      Mein fehler den ich hatte wahr kein fehler wahr zu dumm zum kucken ; )

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