1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial][A3 AL 3.1.4.8/4.4R3] Sperrelemente im Z Menü

      • Altis Life
    • powerafro2
    • 11. September 2016 um 11:12
    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 11. September 2016 um 11:12
      • #1

      Vorstellung:

      Ich stelle euch heute das Skript Sperrelemente im Z Menü vor. Dieses Tutorial ist nicht von mir sondern von altisliferpg.com hier nochmal der Link zum dem Tutorial: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-re…cement-dialogs/
      Ich übersetze es nur!
      Die Verbreitung ohne meiner Erlaubnis von diesem Tutorial verbiete ich jedoch wenn ihr eine Erlaubnis einholt so dürft ihr dies gerne in anderen Foren verteilen!
      Author dieses Skript ist Maximum

      Version:

      Das Skript basiert auf der Version 3.1.4.8 und auf der 4.4R3, jedoch auch auf anderen Versionen


      Funktionen:

      Man kann über diesem Dialog Absperrungen platzieren.
      Mehr will ich euch nicht verraten findet es selbst dann raus. ;)

      Ein Screen kommt am Abend sobald ich Zuhause bin :)


      Nun legen wir los!

      Schritt 1:

      Zuerst geht ihr in die functions.h in eurer Mission und fügt unter class Cop

      das hier ein:


      Code
      class CopPlaceables
          {
              file = "core\cop\placeables";
              class placeablesInit {};
              class placeablesMenu {};
              class placeablesRemoveAll {};
              class placeablePlace {};
              class placeableCancel {};
              class placeablesPlaceComplete {};
          };

      speichert die ab und nun könnt ihr die functions.h schließen!


      Schritt 2:

      Dann geht ihr in den core/cop und erstellt dort einen Ordner mit dem Namens placeables


      Schritt 3:

      In diesem Ordner erstellt ihr eine fn_placeablesInit.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      life_barrier_active = false;
      life_barrier_activeObj = ObjNull;
      life_placeables =
      [
          [
              "Huetchen",
              "RoadCone_F"
          ],
          [
              "Huetchen Leuchtend",
              "RoadCone_L_F"
          ],
          [
              "Strassenschild",
              "SignAd_Sponsor_F"
          ],
          [
              "Schranke",
              "Land_BarGate_F"
          ],
          [
              "Sicherheitsbarriere",
              "Land_Crash_barrier_F"
          ],
          [
              "Plastik Absperrung Orange",
              "PlasticBarrier_03_orange_F"
          ],
          [
              "Plastik Absperrung Orange",
              "PlasticBarrier_02_yellow_F"
          ],
          [
              "Tragbares Licht",
              "Land_PortableLight_single_F"
          ],
          [
              "Tragbares Licht(Doppelt)",
              "Land_PortableLight_double_F"
          ],
          [
              "UK flag pole",
              "Flag_UK_F"
          ]
      ];
      life_bar_limit = 2500;
      life_bar_placey = [];
      Alles anzeigen


      Schritt 4:

      Erstellt ebenfalls im Ordner eine fn_placeablesMenu.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      disableSerialization;
      createDialog "life_cop_placeables";
      waitUntil { !isNull(findDisplay 20000) };
      _display = findDisplay 20000;
      _placeables = _display displayCtrl 20001;
      lbClear _placeables;
      {
          _name = _x select 0;
          _className = _x select 1;
          _placeables lbAdd _name;
          _placeables lbSetData [(lbSize _placeables) - 1, _className];
      } foreach (life_placeables);
      Alles anzeigen


      Schritt 4:

      Erstellt ebenfalls im Ordner eine fn_placeablesRemoveAll.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      {
          deleteVehicle _x;
      } forEach (life_bar_placey);
      Alles anzeigen


      Schritt 5:

      Erstellt ebenfalls im Ordner eine fn_placeablePlace.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      disableSerialization;
      if (count life_bar_placey >= life_bar_limit) exitWith { hint "Sie haben das Limit der Absperrung errungen"; };
      _display = findDisplay 20000;
      _placeables = _display displayCtrl 20001;
      _className = lbData[20001, lbCurSel (20001)];
      closeDialog 0;
      life_barrier_active = true;
      _allowMoveDistance = 50;
      _object = _className createVehicle (position player);
      life_barrier_activeObj = _object;
      _attachPos = [0, 3, 0.5];
      _object attachTo[player, _attachPos];
      _object enableSimulationGlobal false;
      _originalPos = position _object;
      _playerOriginalPos = position player;
      waitUntil
      {
          if (life_barrier_activeObj distance _originalPos > _allowMoveDistance || player distance _playerOriginalPos > _allowMoveDistance) then {
              [true] call life_fnc_placeableCancel;
          };
          sleep 1;
          !life_barrier_active;
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 6:

      Erstellt ebenfalls im Ordner eine fn_placeableCancel.sqf mit folgendem Inhalt:


      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      if (!life_barrier_active) exitWith {};
      deleteVehicle life_barrier_activeObj;
      life_barrier_active = false;
      life_barrier_activeObj = ObjNull;
      Alles anzeigen

      Schritt 7:

      Zuletzt in diesem Ordner erstellen wir die Letzte .sqf Namens: fn_placeablesPlaceComplete.sqf mit folgendem Inhalt:


      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      disableSerialization;
      if (!life_barrier_active) exitWith {};
      if (life_barrier_activeObj == ObjNull) exitWith {};
      _currentPos = getPosATL life_barrier_activeObj;
      detach life_barrier_activeObj;
      life_barrier_activeObj setPos[(getPos life_barrier_activeObj select 0), (getPos life_barrier_activeObj select 1), 0];
      life_barrier_activeObj enableSimulationGlobal true;
      life_bar_placey pushBack life_barrier_activeObj;
      life_barrier_active = false;
      life_barrier_activeObj = ObjNull;
      Alles anzeigen

      Schritt 8:

      Danach gehen wir in die Masterhandler.h im dialog Ordner:

      Code
      #include "placeables.hpp"


      Schritt 9:

      Erstellt ebenfalls im dialog Ordner eine .hpp mit dem Namen placeables.hpp mit folgenden Inhalt:


      Code
      /*
          Author: Maximum
          Description: Placeables for the cop side.
          Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-release-copsmedics-barrier-placeables-road-conebarrier-placement-dialogs/
          Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt! 
          Editiert von: powerafro2
          Version: 3.1.4.8
      */
      class Life_Cop_Placeables {
          idd = 20000;
          name= "life_cop_placeables";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
          onLoad = "";
      class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_R’,0.3843])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_G’,0.7019])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_B’,0.8862])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_A’,0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      class MainBackground:Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.6;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
          };
      class controls {
      class Title : Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "Elemente Absperrmenü";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      class PlaceablesList : Life_RscListBox
              {
                  idc = 20001;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
      x = 0.12; y = 0.26;
                  w = 0.56; h = 0.370;
              };
      class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "LoeschenALL";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      class Place : Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Platzieren";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_R’,0.3843])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_G’,0.7019])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_B’,0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
                  x = 0.32;
                  y = 0.69;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 10:

      Geht in eure player_inv.hpp ebenfalls im dialog Ordner und fügt folgendes ein:


      Code
      class ButtonPlaceables : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 20003; 
                  text = "Elemente platz."; 
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablesMenu; closeDialog 0;";
                  //x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      ACHTUNG! ich habe dieses statt dem Markt System von Black Lagoon wenn ihr dieses ändern wollt schreibt die Koordinaten um! Ich schau die Tage das ich das anders hin kriege! Ich update das dann nochmal!


      Schritt 11:

      Geht in eure fn_p_openMenu.sqf in eurem core/pmenu Ordner und fügt diese Zeile unter case civilian:

      Code
      ctrlShow[20003,false];


      Das heißt das der Button für Zivis nicht sichtbar ist wenn ihr bei den independent´s oder bei der East Seite diesen Button auch nicht haben wollt schreibt einfach die Zeile rein.

      Schritt 12:

      Geht in euren core Ordner und geht in die fn_initCop.sqf und fügt diesen Code am Ende ein:


      Code
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;

      Wenn ihr dieses bei den independent machen wollt müsst ihr in die fn_initMedic.sqf und das auch am Ende einfügen gleich wie bei der East Seite.

      Schritt 13: Letzter Schritt

      Geht in euren core/functions Ordner in die fn_keyHandler.sqf

      Ich habe dieses platzieren wenn man die Absperrung in der Hand hat auf V gelegt ihr könnt dieses umlegen hier der Link zu den Nummern: Keyhandler Case Nummern

      Code
      if (life_barrier_active) then {
          switch (_code) do {
              case 47: //V Taste
                  {
                      [] spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
                  };
          };
          true;
      };


      Das war es von meiner Seite

      Wenn ihr das Limit der Sperren ändern wollt geht in eure fn_placeablesInit.sqf in eurem placeables Ordner und ändert folgendes um bsp. life_bar_limit = 50; nur die Zahlen ändern!


      Wenn ihr hilfe benötigt so postet die .rpt Log und die Client Log nachdem ihr dieses ausgeführt habt. Somit kann ich euch schneller helfen.

      Wenn ihr Fehler gefunden habt so postet die sofort und ich versuche sie im Tutorial zu verändern/korrigieren.

      mfg power

      Mfg powerafro2

      7 Mal editiert, zuletzt von powerafro2 (8. Juni 2017 um 17:52) aus folgendem Grund: Dialog Problem behoben

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 11. September 2016 um 12:24
      • #2

      Super! ^^

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 14:37
      • #3

      Hört sich gut an, leider bekomme ich das nicht zum laufen, fehlermeldung ist:
      er findet die Datain in dem Ordner nicht und ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 1. Oktober 2016 um 15:29
      • #4

      Habe ein Fehler in der functions.h gemacht. Das einfach korrigieren dann sollte es funktionieren...

      Mfg powerafro2

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 15:50
      • #5

      sorry, aber auf den schnellen Blick finde ich kein fehler , das in "" das stimmt aber was solln da falsch sein

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 1. Oktober 2016 um 15:52
      • #6

      Die " waren falsch da die vorher anders waren die Zeichen... Teste es jetzt mal

      Mfg powerafro2

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 19:52
      • #7

      trotzdem klappt es nicht Fehler immer noch der
      Script fehler: core\cop\placeables\fn_placeablePlace.sqf not found

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 1. Oktober 2016 um 19:56
      • #8

      Sekunde ich schau mal nach

      Mfg powerafro2

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Oktober 2016 um 19:57
      • #9
      Zitat von powerafro2

      Zuerst geht ihr in die functions.h in eurer Mission und fügt unter class Cop

      das hier ein:


      class CopPlaceables
      {
      file = "core\cop\placeables";
      class placeablesInit {};
      class placeablesMenu {};
      class placeablesRemoveAll {};
      class placeablePlace {};
      class placeableCancel {};
      class placeablesPlaceComplete {};
      };

      Alles anzeigen


      Schick mal deine Functions.h

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 19:59
      • #10

      hier im Anhang

      Bilder

      • Screenshot (2).png
        • 593,3 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 424
    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 1. Oktober 2016 um 19:59
      • #11

      Tutorial UPDATET!


      Die Dateien umbenennen von: fn_placeablesPlace.sqf zu fn_placeablePlace.sqf
      Die Dateien umbenennen von: fn_placeablesCancel.sqf zu fn_placeableCancel.sqf

      Auch im Tutorial verbessert!

      Mfg powerafro2

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 20:16
      • #12

      wo ändere ich dies , das es besser beschriftet ist

      Bilder

      • 20161001201040_1.jpg
        • 448,69 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 667
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Oktober 2016 um 20:20
      • #13

      Sonderzeichen (äöüß) verkraftet Arma nicht. Diese vermeiden -> fn_placeableInit.sqf

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Limnos
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 1. Oktober 2016 um 20:22
      • #14

      das hab ich gefunden meine aber das neben dem Schließen das hab ich nicht gefunden

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 1. Oktober 2016 um 20:22
      • #15

      Ich änder es nochmal ab. Danke für den Tipp blackfisch.


      #EDIT:

      Tutorial UPDATET!

      äöüß geupdatet sowie auch die placeables.hpp


      Zitat von Limnos

      das hab ich gefunden meine aber das neben dem Schließen das hab ich nicht gefunden

      in der Placeables.hpp

      Mfg powerafro2

    • Addyran
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 2. Dezember 2016 um 18:30
      • #16

      Kann es sein das der Keyhandler Schritt ein wenig durcheinander ist?

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 2. Dezember 2016 um 18:39
      • #17

      Jop das könnte sein.

      Hier:

      Code
      if (life_barrier_active) then {
          switch (_code) do {
              case 47: //V Taste
                  {
                      [] spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
                  };
          };
          true;
      };

      Mfg powerafro2

    • Alphilien
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 4. Dezember 2016 um 19:27
      • #18

      Moin alle zusammen.

      Ich habe das Problem das, der Buttom von dem Item platzieren hinter meinem Markt system ist.

      Ich wollte fragen wie ich das ändern kann (Position)

    • Zaickz
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      10
      Beiträge
      14
      • 4. Dezember 2016 um 20:25
      • #19

      Funktioniert für die Version 4.4 R4

    • Alphilien
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 4. Dezember 2016 um 20:40
      • #20

      Steht aber 3.1.4.8

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [4.4R4] Originale HUD verschwindet

      • SilentF0x
      • 10. Dezember 2016 um 21:42
      • Hilfeforum
    • Abspeerung

      • Limnos
      • 30. September 2016 um 20:27
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™