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    Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Altis Life
    • nox
    • 4. Oktober 2015 um 21:07
    • Kuchenplatte
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      • 6. Februar 2017 um 19:13
      • #121

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >=2) then {

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 7. Februar 2017 um 11:15
      • #122
      Zitat von Kuchenplatte

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >=2) then {

      Den Befehl habe ich ja eigentlich verwendet?

    • ZeroCool
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      • 7. Februar 2017 um 17:04
      • #123

      Nox / Kuchenplatte Gibt es Script technisch unterschiede von Altis Life v.4.4r43 zu v.4.4r4 ??

    • Kuchenplatte
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      • 7. Februar 2017 um 17:13
      • #124
      Zitat von ZeroCool

      Nox / Kuchenplatte Gibt es Script technisch unterschiede von Altis Life v.4.4r43 zu v.4.4r4 ??

      soweit ich weiß nicht wirklich ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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    • ZeroCool
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      • 7. Februar 2017 um 17:21
      • #125

      Also wen ich scripts für R3 bei R4 Einfüge sollte es funktionieren :D ?

    • Kuchenplatte
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      • 7. Februar 2017 um 17:40
      • #126
      Zitat von ZeroCool

      Also wen ich scripts für R3 bei R4 Einfüge sollte es funktionieren :D ?

      Ja.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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    • LootAuf2Beinen
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      • 7. Februar 2017 um 22:30
      • #127

      Moin liebe NN-Community,
      Ich habe das Script richtig eingebunden, denke ich ...
      Wenn ich spawne, oder die Uniformen über den Shop kaufen läuft alles super, jedoch wenn ich die Klamotte auf den Boden lege und dann wieder anziehe sind es wieder die default Cloths ...
      Vllt hat. ja wer einen Rat für mich.
      Habe auch:

      Code
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

      ... ans Ende der Dateien gesetzt bis auf in init_survival.sqf, denn die existiert bei mir oder in der version nicht.
      Das Problem tritt nur bei den Uniformen auf, aber nicht bei den Rucksäcken da läuft nämlich alles TOP.
      Benutze: [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life 4.4r4
      Vielen Dank schonmal im Vorraus! :thumbup:

    • LootAuf2Beinen
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      • 7. Februar 2017 um 23:03
      • #128

      Ich antworte mir jetzt einfach mal selbst :D
      ALSO ...
      Für alle Leute die ebenfalls Probleme haben beim Laden der Uniform-Skins, unbedingt die fn_onTakeItem.sqf editieren !!!
      Nicht nur ...


      Zitat von Nox

      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

      einfügen sondern auch:


      Code: fn_onTakeItem.sqf
      case west: {
              if (_item in ["DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN1", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN2", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN3"]) then {
                 [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
              };
          };

      Die Classnames der von euch eingefügten Uniformen eintragen. (z.B. U_B_CombatUniform_mcam)
      Vllt kannst du den Teil noch in deinem Tutorial einbinden um Fragen und Komplikationen dieser Art zuvermeiden.

    • Puma
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      • 14. Februar 2017 um 17:04
      • #129

      Habe ein Problem mit den abfragen der Lizenzen hat einer eine Idee woran das liegt?

      #include "..\..\script_macros.hpp" ist natürlich mit eingebaut.

      Code
      //COP KLEIDUNG
      if((FETCH_CONST(license_cop_test) && (playerside == west))) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_Rangemaster" : {
      			_path = "textures\test.jpg";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
      		//(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Lg

    • unHappy
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      • 17. Februar 2017 um 15:58
      • #130

      Erst einmal danke das ist ein gutes Tutorial und es hat auch alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe :thumbup: .

      Allerdings würde ich den Cops gerne entsprechend des Ranges eine andere Uniform geben so das ein Cop lvl 1 z.B. einen stern auf der Schulter hat und ein Cop lvl 8 einen Adler
      ist das möglich und wenn ja wie mache ich das am besten ?( ? (Die Cops sollen am besten alle die gleichen Klamotten bekommen (Rangemaster) nur eine andere Textur)

      LG Leon :D

    • Kuchenplatte
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      • 17. Februar 2017 um 16:01
      • #131
      Zitat von unHappy

      Erst einmal danke das ist ein gutes Tutorial und es hat auch alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe :thumbup: .

      Allerdings würde ich den Cops gerne entsprechend des Ranges eine andere Uniform geben so das ein Cop lvl 1 z.B. einen stern auf der Schulter hat und ein Cop lvl 8 einen Adler
      ist das möglich und wenn ja wie mache ich das am besten ?( ? (Die Cops sollen am besten alle die gleichen Klamotten bekommen (Rangemaster) nur eine andere Textur)

      LG Leon :D

      dazu musst du Cops skins erstellen ;)
      Und dann könnte man das mit SCALAR machen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 17. Februar 2017 um 16:05
      • #132

      Okay also die Skins habe ich schon hier :) könntest du mir vllt ein Beispiel geben habe leider nicht viel Ahnung von sowas und kann mit SCALAR nicht viel anfangen doofy

    • Kuchenplatte
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      • 17. Februar 2017 um 17:07
      • #133
      Zitat von unHappy

      Okay also die Skins habe ich schon hier :) könntest du mir vllt ein Beispiel geben habe leider nicht viel Ahnung von sowas und kann mit SCALAR nicht viel anfangen doofy

      Code
      class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              license = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },
                  { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, { "", "", -1 } },
      			{ "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "Urban", 25, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
                  { "U_I_CombatUniform", "Zoll", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_vest", "Rang 3-5", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "U_B_CombatUniform_mcam", "Rang 6-7", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
      			{ "U_C_Poloshirt_burgundy", "Poloshirt Burgundy", 275, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_Poloshirt_redwhite", "Poloshirt Red/White", 150, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_Poloshirt_salmon", "Poloshirt Salmon", 175, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_Poloshirt_stripped", "Poloshirt stripped", 125, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_Poloshirt_tricolour", "Poloshirt Tricolor", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_Poor_2", "Rag tagged clothes", 250, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_IG_Guerilla2_2", "Green stripped shirt & Pants", 650, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_IG_Guerilla3_1", "Brown Jacket & Pants", 735, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_IG_Guerilla2_3", "The Outback Rangler", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_HunterBody_grn", "The Hunters Look", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_C_WorkerCoveralls", "Mechanic Coveralls", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_OrestesBody", "Surfing On Land", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_NikosAgedBody", "Casual Wears", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
              	{ "U_B_Wetsuit", "", 1000, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }
              };
      Alles anzeigen

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      • 17. Februar 2017 um 17:18
      • #134

      Okay danke werde ich später mal ausprobieren :thumbup:

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      • 17. Februar 2017 um 17:21
      • #135

      Leider hat sich doch noch ein Problem ergeben un zwar habe ich die Cop Uniformen in einen anderen Order verschoben und den neuen Pfad in der fn_equipGear angegeben und alle Textur Pfade aus der fn_playerskins entfernt. Wenn ich jetzt den Server starte bekomme ich aber die Fehlermeldung das die Textur über den alten Pfad nicht mehr existiert ?(

    • MauGi_LP
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      • 23. Februar 2017 um 20:14
      • #136

      Ich weiß dies ist jahre alt aber wo kann man für die Uniformen in den Dateinen ein Cop level angeben?

    • Brain O Conner
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      • 27. Februar 2017 um 16:15
      • #137

      hey nox

      wie kann ich es machen das die rucksäcke unsichtbar werden ?
      habe soweit alles rausgeschmissen wie cops brauchen nur einen :D

      hab die mal nen ahang mit gesendet


      FEHLER GEFUNDEN HAT SICH ERLEDIGT

      Dateien

      fn_equipGear.rar 774 Byte – 132 Downloads


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      • 27. Februar 2017 um 16:17
      • #138
      Zitat von MauGi_LP

      Ich weiß dies ist jahre alt aber wo kann man für die Uniformen in den Dateinen ein Cop level angeben?

      bei mir ist das in der Config_Clothing.hpp ich nutze die 5.0.0


    • Grizzly
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      • 13. September 2017 um 12:40
      • #139

      Ich hab da auch mal ne Frgae habe mir 2 mods Runtergeladen für uniformen und Westen hab diese auseindander genommen und die skins dafür rausgenommen die ich für den Server haben möchte und so wie in dem totorial erklärt eingefügt. Auch in der Clothing.hpp damit man die Weste auch im shop kaufen kann. Nun nimmt er aber die Westen Skins iwie nicht an. obwohl ich die grund Versionen ausgewählt habe worauf die Skins erbaut wurden.

      Code
      /*
          fn_equipGear.sqf
          Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O
          Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      //COP KLEIDUNG
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_B_GEN_Commander_F" : {
                  _path = "textures\Polizei-Kommander.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\Polizei-Uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "V_TacVest_blk" : {
                  _path = "textures\Polizei-Weste.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "V_PlateCarrierSpec_rgr" : {
                  _path = "textures\sekp.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "H_HelmetB_black" : {
                  _path = "textures\Sek-Helm.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\Sondereinsatzk.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_1" : {
                  _path = "textures\Rettungs-Uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then {
              (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\Rettungs-Rucksack.paa"];
          };
      };
      
      //ZIVILISTEN KLEIDUNG
      if(playerSide == civilian) then {
          switch(_type) do {
              case "U_C_WorkerCoveralls" : {
                  _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_C_Poloshirt_blue" : {
                  _path = "textures\civ\rccloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      der Bereich bei den Cops ist betroffen.

    • ESLotherwise
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