1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Altis Life
    • nox
    • 4. Oktober 2015 um 21:07
    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 12. Januar 2018 um 01:03
      • #181
      Zitat von MauGi_LP

      So habe arma 3 neu gestartet bin auf den server gejoint hier der neue log + screenshot wie die uniform aussieht und wie er aussehen sollte :)

      arma3_2018-01-10_01-18-28.rpt

      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen

      bei der uni muss der Name "ig_guerrilla_6_1_co" sein sonst nimmt arma die nicht

      hinter dem co kannst dann den Textur Name angeben zb : ig_guerrilla_6_1_co_camo

      EDIT: das ist zumindest wenn du es als Mode machen willst

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 12. Januar 2018 um 12:10
      • #182
      Zitat von Darkster

      bei der uni muss der Name "ig_guerrilla_6_1_co" sein sonst nimmt arma die nicht

      hinter dem co kannst dann den Textur Name angeben zb : ig_guerrilla_6_1_co_camo

      EDIT: das ist zumindest wenn du es als Mode machen willst

      1. danke für den tipp aber wie ich schon geschrieben habe geht es jetzt

      2. wie ich ebenfalls geschrieben habe geht ja ein einzelner skin schon es ging nur nicht wenn ich mehrerer machte und über lvl getrent habe

    • Fadee
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      9
      • 9. Juni 2018 um 22:38
      • #183

      Funktoniert nicht bei mir. Vielleicht kann einer helfen?

      Spoiler anzeigen

      /*

      fn_equipGear.sqf

      Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? 8|

      Edit: Nox, http://www.ragecore.de / http://www.native-gamer.net

      */

      private["_path","_unit","_type"];

      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;

      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;


      //COP KLEIDUNG

      if(playerSide == west) then {

      switch(_type) do {

      case "U_Rangemaster" : {

      _path = "textures\cop\cop_clothing.paa";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      case "U_B_CombatUniform_mcam" : {

      _path = "textures\cop\captain.paa";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {

      _path = "textures\cop\detective.paa";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {

      _path = "textures\cop\swat.paa";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      };

      if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then {

      //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];

      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)

      };

      };

      //MEDIC KLEIDUNG

      if(playerSide == independent) then {

      switch(_type) do {

      case "U_C_WorkerCoveralls" : {

      _path = "textures\medic\medic_uniform.paa";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      };

      if(backpack player != "") then {

      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      };

      };

      //ZIVILISTEN KLEIDUNG

      if(playerSide == civilian) then {

      switch(_type) do {

      case "U_C_WorkerCoveralls" : {

      _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      case "U_C_Poloshirt_blue" : {

      _path = "textures\civ\rccloth.jpg";

      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];

      };

      };

      if(backpack player != "") then {

      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};

      };

      };


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 9. Juni 2018 um 22:43
      • #184

      Lad das mal bitte als Codeblock hoch ich meine Smileys im Code ist so ne Sache :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 9. Juni 2018 um 22:43
      • #185

      Mehr Informationen ...

      Was funktioniert nicht?

      RPT und Client Logs

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:14
      • #186

      Hallo leibe NN Community,
      Bei mir Funktioniert das ned so !?
      KAnn mir jemand helfen ?!

      Dateien

      LOGS.txt 86,37 kB – 150 Downloads

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 1. August 2018 um 14:18
      • #187
      Code
      [player, uniform player] call life_fnc>
      14:02:47   Error position: <^
      [player, uniform player] call life_fnc>
      14:02:47   Error Invalid number in expression
      14:02:47 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 112
      14:02:47 Error in expression <alive = true;
      player addRating 9999999;
      ^
      [player, uniform player] call life_fnc>
      14:02:47   Error position: <^
      [player, uniform player] call life_fnc>
      14:02:47   Error Invalid number in expression
      14:02:47 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 112
      14:02:47 Error in expression <er) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      if(playerSide == independent) then >
      14:02:47   Error position: <};
      
      
      if(playerSide == independent) then >
      14:02:47   Error Missing {
      14:02:47 File core\functions\fn_equipGear.sqf [life_fnc_equipGear], line 40
      14:02:47 Error in expression <er) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      if(playerSide == independent) then >
      14:02:47   Error position: <};
      
      
      if(playerSide == independent) then >
      14:02:47   Error Missing {
      14:02:47 File core\functions\fn_equipGear.sqf [life_fnc_equipGear], line 40
      Alles anzeigen
    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:23
      • #188

      Also ich sehe da keine Fehler bei mir?!

      Dateien

      fn_equipGear.sqf 1,98 kB – 122 Downloads

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 1. August 2018 um 14:24
      • #189

      Schau mal ob du in deiner initCiv auch die richtige Zeile genommen hast

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:27
      • #190

      Letzte Zeiel
      Oder ?!

      Dateien

      fn_initCiv.sqf 2,22 kB – 114 Downloads

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


      Einmal editiert, zuletzt von Gurke (1. August 2018 um 14:32)

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 1. August 2018 um 14:33
      • #191
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if(life_side_noidcard) then {
          createDialog "aapps_idcard";
          //Abort can't be closeDialog in loadingscreen -> endmission  
          ((findDisplay 4689200) displayCtrl 4689213) ctrlSetEventHandler
          [
              "ButtonDown",
              "
                  endmission ""END1"";
              "
          ];
          (findDisplay 4689200) displaySetEventHandler ["keyDown","_this call life_fnc_displayHandler"];
          waitUntil{!(life_idcard_data isEqualTo [])};
      }; 
      _12 = 0 call life_fnc_idcard_NameCheck; 
      waitUntil {_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
          /* Spawn at our last position */
          player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call life_fnc_spawnMenu;
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      player addRating 9999999;
      
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
      Alles anzeigen

      Probiere das mal

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:36
      • #192

      Okay ich probiere das mal

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:45
      • #193

      Prefkt danke dir :D
      Aber irgendwie funktionieren die Rucksäcke nicht :c

      Währe nett wenn du mri da Helfen könntest

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 1. August 2018 um 14:51
      • #194

      Hast du denn auch die richtigen Classnames eingetragen?

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 14:57
      • #195
      Code
              case "B_ViperHarness_khk_F" : {
      _path = "textures\cop_uniformen\polizei_ruck.jpg";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      };
      
           if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
      //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      };
      };
      
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
      switch(_type) do {
      case "U_C_WorkerCoveralls" : {
      _path = "textures\medic_uniform\medic_uniform.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      };
      if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then {
      (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform\medic_backpack.paa"];
      Alles anzeigen

      Alles was rot markiert ist sind rucksäcke
      Uff: Edit Rot markiert eght ja neda :D

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 15:30
      • #196

      Also des beim Viper Hanisch geht nicht
      Habe aber richtige Classname eingeben ?! Bitte um Hilfe

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 1. August 2018 um 17:34
      • #197

      probier es mal so

      Dateien

      fn_equipGear.sqf 2 kB – 220 Downloads

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 1. August 2018 um 17:39
      • #198

      Perfekt danke,
      Werde es gleich ausprobiern.
      Kann man da auch Lizenz Abhängige Skins einfügen?

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 15. November 2018 um 10:18
      • #199

      moin moin

      das ist echt ein super Tutorial

      es funzt ganz super ihr schreib hier

      immer nur über die Cops und Medics

      wie sieht es bei den CIVs aus

      mit einen mehrfach nutzung das ist gerade mein problem

      habe bei mir die "U_I_CombatUniform" uniform 2mal drin

      und es geht nicht keine von beiden

      Dateien

      fn_equipGear.sqf 5,23 kB – 99 Downloads
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 15. November 2018 um 10:28
      • #200

      Moin,

      Code
      case "U_I_CombatUniform" : {
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      _path = "textures\civ\uniform\entwickler0.jpg";
                  };
                  case "U_I_CombatUniform" : {
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      _path = "textures\civ\uniform\WeedKBK.jpg";
                  };

      das kann nicht funktionieren, da es den case nur einmal geben kann. Hier brauchst noch etwas um es eindeutig zu machen. Übrigens würde ich die fn_playerSkins.sqf dafür nutzen und nicht die equipGear aber das ist ein anderes thema.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • NL_Mahoney
      • 12. September 2016 um 07:58
      • Tutorials & Releases
    • Polizei Uniform Lädt nicht

      • Vito Scaletta
      • 14. Juli 2017 um 19:15
      • Hilfeforum
    • Mehrere Skins auf eine Klamotte packen [Altis life 4.4r4]

      • Adrian0907
      • 23. Juni 2017 um 14:11
      • Hilfeforum
    • Cop Skins aktualisieren nicht.

      • kuhlermann
      • 19. Juni 2017 um 04:36
      • Hilfeforum
    • Task Force Radio LR unsichtbar

      • PascalDE
      • 28. April 2017 um 19:10
      • Hilfeforum
    • Medic Probleme

      • Leokadia
      • 26. Oktober 2016 um 13:51
      • Hilfeforum

    Tags

    • altis life tutorial
    • altis life tutorials
    • Texturen
    • Kleidung texturen
    • altis life texturen
    • rucksäcke unsichtbar
    • rucksack unsichtbar
    • uniform texturen
    • uniform textur
    • cop texturen
    • medic texturen
    • zivilisten texturen
    • Uniform
    • civ uniform

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™