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    Sprengweste

    • skyracer2012
    • 8. September 2016 um 22:03
    • Geschlossen
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      • 8. September 2016 um 22:03
      • #1

      Hallo liebes team habe eine frage :

      Wie füge ich eine Sprengweste ein?

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • blackfisch
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      • 8. September 2016 um 22:16
      • #2

      Suchfunktion und Google regeln: Altis Life SelbstmordJacke Einfügen

      #MakeArmaNotWar

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      • 8. September 2016 um 22:25
      • #3

      #1 gehe in deine core\fn_setupActions.sqf dort fügst du unter case civilian das hier ein:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["Aktiviere Bombe",life_fnc_suizidBombe,"",0,false,false,"",' vest player == "V_HarnessOGL_brn" && alive player && playerSide == civilian && !life_istazed']];


      #2 gehe in deine Functions.hpp und füge in der class Actions das hier ein

      Code
      class suizidBombe {};


      #3 gehe in deine core\actions Ordner und erstelle eine Datei mit den Namen fn_suizidBombe.sqf und baue dort folgendes ein:

      Code
      titleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"];
      [0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      sleep 30;
      "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player);
      sleep 0.1;
      if(alive player)then {player setDammage 1};

      #4 zuletzt gehst du in deine stringtable.xml und fügst dort einen neuen Key ein:

      Code
      <Key ID="STR_SuizidBombe_time">
      			<Original>%1 hat seine Bombenweste aktiviert</Original>
      		</Key>

      #Fertig

    • TigerClaw
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      • 9. September 2016 um 11:52
      • #4
      Zitat von blackfisch

      Suchfunktion und Google regeln: Altis Life SelbstmordJacke Einfügen

      blackfisch ganz ehrlich mal jetzt. Ich sehe deinen namen in jedem Zweiten Beitrag und zu 80% nur mit google sufu. Wen du es weist warum hilfst du dem Neuling den nicht. Gibt immer noch Neulinge auf dem Gebiet oder Welche die es schon seit ArmA2 Zeiten machen und auch fragen haben. Diese ArmA Community geht den bach sowas von runter in deutschland wegen leuten wie dir.

      @Crunch sowas fehlt in der Community einfach nur noch.


      Rechtschreibfehler könnt ihr behlaten.

    • Kuchenplatte
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      • 9. September 2016 um 12:32
      • #5

      Weil Blackfish es drauf hat :) - und es ist ein Forum wo man Hilfe bekommt :) und nicht ein forum : *hierbekommstduallesvorgelutschtWBB*
      Wenn man sich an sowas heran traut dann schon mit etwas eigene Initiative und 80 % der fragen aus dem Board sind wirklich unter Google zu finden :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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    • blackfisch
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      • 9. September 2016 um 15:27
      • #6

      @TigerClaw Ich verstehe deine Vorwürfe gerade nicht. Ich habe doch eine Link gepostet, der zu einem Tutorial eben besagter gesuchter Funktion verlinkt, gepostet. Was hat das mit nicht helfen zu tun? Ich gebe ihm ein Tutorial und damit eine Lösung, ich muss doch das Rad nicht neu erfinden, wenn es bereits jemand getan hat.

      Dein "Tutorial" von @Crunch ist auch nur halbherzig ehrlich gesagt. Da fehlt z.B. der gesamte Error-Check, wie z.B.:

      • lebt der Spieler überhaupt?
      • Ist er in einem Fahrzeug? (Wäre dann vielleicht bisschen übertrieben meiner Ansicht nach)
      • Ist er Zivilist? (Cops sollten sich ja nich unbedingt sprengen können...)
      • Ist er getazert/niedergeschlagen/gefesselt?

      (Verbesserungsvorschlag/konstruktive Kritik, kein Hate <3) Sowas gehört da normalerweise auch dazu, um Trolling/Bugusing zu vermeiden. Also nenne mich bitte nicht grundlos nicht hilfsbereit und eine Schande für die Arma Community (frei nach deiner Aussage) - ich denke mit deinen aktuell 2 Beiträgen darf ich wohl behaupten, eine solche Aussage von dir ist einfach nur dreist nicht nur mir sondern auch allen anderen Usern hier gegenüber. Ein Link zu einem Tutorial ist vermutlich mehr Hilfe, als ein stumpfes "hier meine Dateien, hoffe du kannst was damit anfangen" oder "für 5€ verkauf ich dir so ein Script", wie es in anderen Foren/bei manchen Usern anscheinend Standard ist. Native-Network ist eines der größten Foren Arma 3 und vor Allem des Life RPG Modus betreffend (im deutschsprachigen Raum und international nachdem altisliferpg.com down ist auch im kommen) und das nicht ohne Grund. Wir sind hier grundsätzlich eine hilfsbereite Community, was allerdings nicht heißt, das wir alles 20x posten, sondern auch einfach mal verlinken oder auf die SuFu verweisen, genau so wie konstruktive Kritik und (Verbesserungs-) Vorschläge geben. Wenn uns das allerdings in deinen Augen zu einer schlechten Community macht, bitte. Keiner zwingt dich, bei uns zu bleiben und ein Teil der Native-Community zu sein. Wenn dich das stört, lösche einfach deinen Account und such dir ein anderes Forum. Aber solche vollkommen haltlosen Vorwürfe würde ich dich bitten, im Namen der Community, in Zukunft zu unterlassen.

      Dankeschön.

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      • 9. September 2016 um 15:46
      • #7

      @blackfisch Tut mir leid das ich den Herr/Dame helfen wollte. Ich habe leider nur zwei Sekunden gegoogelt und keine Suizidwestenscript an sich gefunden also habe ich innerhalb von 5 Minuten ein eigenes geschrieben. Natürlich könnte man 10000 Abfragen über den Spieler laufen lassen aber warum sollte ein Cop nicht auch die Möglichkeit haben sich umbringen zu dürfen durch eine Bombenweste? Mein Gott ich bin der Meinung wenn für Fraktion A das eine Weste mit Sprengstoff ist dann sollte auch für Fraktion B, C und D es ebenso sein. Das mit ob er gefesselt, getasert oder niedergeschlagen abfrage ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Wenn jmd gefesselt ist sollte er doch trotzdem die Möglichkeit haben einen Ausweg dadurch zu finden, da es auch sehr viele Server gibt wo Polizisten wissen "OK der kann die ja garnicht aktivieren also braucht er uns auch nicht damit drohen". Die Abfrage mit dem Fahrzeug ist zudem auch unnötig da man ja auch (RL-basiert) egal ob im Helikopter,Jet,Auto,Kart oder auch so hochjagen könnte.

      Also entschuldige ich mich einfach nochmal das ich in 5 Minuten kein Superscript erschaffen konnte wie natürlich 99% dieser Community es hätte schaffen können.

    • blackfisch
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      • 9. September 2016 um 15:50
      • #8

      @Crunch Das war ja nicht als Hate gemeint, nur als kleine Kritik an dich, mir ging es mit meinem Post eher um die Aussage von @TigerClaw. Was du gemacht hast finde ich auch super nett, wollte nur ein paar kleine Nachteile erwähnen, die man recht einfach beheben kann :)
      Das mit dem gefesselt/niedergeschlagen/getasert bezog ich halt auf die Tatsache, da du in diesem Moment nicht mehr wirklich handlungsfähig bist und in Fahrzeugen sowas halt schnell ausartet (Danke Arma Engine ^^)

      Wie gesagt, ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge dazu geben, dich aber nicht schlechtreden

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      • 9. September 2016 um 15:57
      • #9

      Wollt Ihr noch ne Stück Brot dazu ?


      Kommt mal bitte wieder runter borg

    • TigerClaw
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      • 10. September 2016 um 13:20
      • #10

      Hey Blackfish,

      sorry das ich dich so von der Seite angemacht habe. War nicht richtig. Jeder macht mal Fehler, zurzeit sehe ich nur noch link verweise und Kommentare die unter aller sau sind.
      Bin momentan auch etwas auf 180, versuche seit geraumer zeit herauszufinden wie man in der 4.4r3 die Spawnhöhe einstellen kann und bekomme wirklich nur noch Kommentare mit, lass es wen du es nicht kannst und sowas. Aber wen man dann nachfragt ob die Person es weis, Kommt plötzlich nichts mehr. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen. Bin langsam echt überfragt.


      @blackfisch und @Crunch

    • skyracer2012
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      • 10. September 2016 um 16:26
      • #11
      Zitat von blackfisch

      Suchfunktion und Google regeln: Altis Life SelbstmordJacke Einfügen

      wie nuzt man die suchfunktion ?

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • SirFluffyVonKitten
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      • 10. September 2016 um 16:42
      • #12
      Zitat von skyracer2012

      wie nuzt man die suchfunktion ?

      Oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken? :P

    • skyracer2012
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      • 10. September 2016 um 17:13
      • #13
      Zitat von sebi1106

      Oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken? :P

      Ou Bin Blind Danke !

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • skyracer2012
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      • 10. September 2016 um 17:36
      • #14
      Zitat von Crunch

      #1 gehe in deine core\fn_setupActions.sqf dort fügst du unter case civilian das hier ein:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["Aktiviere Bombe",life_fnc_suizidBombe,"",0,false,false,"",' vest player == "V_HarnessOGL_brn" && alive player && playerSide == civilian && !life_istazed']];


      #2 gehe in deine Functions.hpp und füge in der class Actions das hier ein

      Code
      class suizidBombe {};

      #3 gehe in deine core\actions Ordner und erstelle eine Datei mit den Namen fn_suizidBombe.sqf und baue dort folgendes ein:

      Code
      titleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"];
      [0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      sleep 30;
      "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player);
      sleep 0.1;
      if(alive player)then {player setDammage 1};

      #4 zuletzt gehst du in deine stringtable.xml und fügst dort einen neuen Key ein:

      Code
      <Key ID="STR_SuizidBombe_time">
      			<Original>%1 hat seine Bombenweste aktiviert</Original>
      		</Key>

      #Fertig

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      Die Frage ist wie füge ich dies zu ?

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      • 10. September 2016 um 17:46
      • #15

      Ehm, so wie es da steht?! :D


      Ist doch alles super erklärt.

      Betroffene Dateien suchen öffnen und so einfügen wie es oben steht :P

    • skyracer2012
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      • 10. September 2016 um 18:59
      • #16
      Zitat von sebi1106

      Ehm, so wie es da steht?! :D


      Ist doch alles super erklärt.

      Betroffene Dateien suchen öffnen und so einfügen wie es oben steht :P

      wie meinst du das ? ich möchte das in meinen rebellen shop einfügen aber wie also ich weiss wie ich sachen einfüge aber wie mit dieser sprengweste

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      • 10. September 2016 um 19:09
      • #17

      Ganz simpel das ist die "Bombenweste" V_HarnessOGL_brn . Das script setzt dir ja nur eine Action die du siehst sobald du diese Weste trägst im Rebellenshop einbauen ist einfach nur die oben genannte weste einbauen

    • skyracer2012
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      • 10. September 2016 um 19:31
      • #18

      cool danke

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    • znake
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      • 26. Dezember 2016 um 09:19
      • #19

      und falls noch jemand einen Sound einbinden will das geht so.
      1. In der fn_suizidBombe.sqf das hier ändern

      titleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"];
      [0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      player say3D "SuizidBombe"; // das hier an der Stelle einfügen
      sleep 2;
      "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player);
      sleep 0.1;
      if(alive player)then {player setDammage 1};

      2. in der description.ext unter CfgSounds eine neue class anlegen.

      class SuizidBombe {
      name = "SuizidBombe";
      sound[] = {"\sounds\satire.ogg", 3.0, 1};
      titles[] = {};
      };

      3. In den Sound Ordner einen Sound mit dem Name satire.ogg einfügen

      #fertig ;D

    • blackfisch
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      • 26. Dezember 2016 um 16:42
      • #20

      wenn den Sound auch jeder andere hören soll geht das so:
      statt
      player say3D "SuizidBombe";
      [player,"SuizidBombe"] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0];

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