Hallo liebes team habe eine frage :
Wie füge ich eine Sprengweste ein?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo liebes team habe eine frage :
Wie füge ich eine Sprengweste ein?
Suchfunktion und Google regeln: Altis Life SelbstmordJacke Einfügen
#1 gehe in deine core\fn_setupActions.sqf dort fügst du unter case civilian das hier ein:
life_actions = life_actions + [player addAction["Aktiviere Bombe",life_fnc_suizidBombe,"",0,false,false,"",' vest player == "V_HarnessOGL_brn" && alive player && playerSide == civilian && !life_istazed']];
#2 gehe in deine Functions.hpp und füge in der class Actions das hier ein
#3 gehe in deine core\actions Ordner und erstelle eine Datei mit den Namen fn_suizidBombe.sqf und baue dort folgendes ein:
titleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"];
[0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
sleep 30;
"Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player);
sleep 0.1;
if(alive player)then {player setDammage 1};
#4 zuletzt gehst du in deine stringtable.xml und fügst dort einen neuen Key ein:
#Fertig
blackfisch ganz ehrlich mal jetzt. Ich sehe deinen namen in jedem Zweiten Beitrag und zu 80% nur mit google sufu. Wen du es weist warum hilfst du dem Neuling den nicht. Gibt immer noch Neulinge auf dem Gebiet oder Welche die es schon seit ArmA2 Zeiten machen und auch fragen haben. Diese ArmA Community geht den bach sowas von runter in deutschland wegen leuten wie dir.
@Crunch sowas fehlt in der Community einfach nur noch.
Rechtschreibfehler könnt ihr behlaten.
Weil Blackfish es drauf hat - und es ist ein Forum wo man Hilfe bekommt
und nicht ein forum : *hierbekommstduallesvorgelutschtWBB*
Wenn man sich an sowas heran traut dann schon mit etwas eigene Initiative und 80 % der fragen aus dem Board sind wirklich unter Google zu finden
@TigerClaw Ich verstehe deine Vorwürfe gerade nicht. Ich habe doch eine Link gepostet, der zu einem Tutorial eben besagter gesuchter Funktion verlinkt, gepostet. Was hat das mit nicht helfen zu tun? Ich gebe ihm ein Tutorial und damit eine Lösung, ich muss doch das Rad nicht neu erfinden, wenn es bereits jemand getan hat.
Dein "Tutorial" von @Crunch ist auch nur halbherzig ehrlich gesagt. Da fehlt z.B. der gesamte Error-Check, wie z.B.:
(Verbesserungsvorschlag/konstruktive Kritik, kein Hate <3) Sowas gehört da normalerweise auch dazu, um Trolling/Bugusing zu vermeiden. Also nenne mich bitte nicht grundlos nicht hilfsbereit und eine Schande für die Arma Community (frei nach deiner Aussage) - ich denke mit deinen aktuell 2 Beiträgen darf ich wohl behaupten, eine solche Aussage von dir ist einfach nur dreist nicht nur mir sondern auch allen anderen Usern hier gegenüber. Ein Link zu einem Tutorial ist vermutlich mehr Hilfe, als ein stumpfes "hier meine Dateien, hoffe du kannst was damit anfangen" oder "für 5€ verkauf ich dir so ein Script", wie es in anderen Foren/bei manchen Usern anscheinend Standard ist. Native-Network ist eines der größten Foren Arma 3 und vor Allem des Life RPG Modus betreffend (im deutschsprachigen Raum und international nachdem altisliferpg.com down ist auch im kommen) und das nicht ohne Grund. Wir sind hier grundsätzlich eine hilfsbereite Community, was allerdings nicht heißt, das wir alles 20x posten, sondern auch einfach mal verlinken oder auf die SuFu verweisen, genau so wie konstruktive Kritik und (Verbesserungs-) Vorschläge geben. Wenn uns das allerdings in deinen Augen zu einer schlechten Community macht, bitte. Keiner zwingt dich, bei uns zu bleiben und ein Teil der Native-Community zu sein. Wenn dich das stört, lösche einfach deinen Account und such dir ein anderes Forum. Aber solche vollkommen haltlosen Vorwürfe würde ich dich bitten, im Namen der Community, in Zukunft zu unterlassen.
Dankeschön.
@blackfisch Tut mir leid das ich den Herr/Dame helfen wollte. Ich habe leider nur zwei Sekunden gegoogelt und keine Suizidwestenscript an sich gefunden also habe ich innerhalb von 5 Minuten ein eigenes geschrieben. Natürlich könnte man 10000 Abfragen über den Spieler laufen lassen aber warum sollte ein Cop nicht auch die Möglichkeit haben sich umbringen zu dürfen durch eine Bombenweste? Mein Gott ich bin der Meinung wenn für Fraktion A das eine Weste mit Sprengstoff ist dann sollte auch für Fraktion B, C und D es ebenso sein. Das mit ob er gefesselt, getasert oder niedergeschlagen abfrage ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Wenn jmd gefesselt ist sollte er doch trotzdem die Möglichkeit haben einen Ausweg dadurch zu finden, da es auch sehr viele Server gibt wo Polizisten wissen "OK der kann die ja garnicht aktivieren also braucht er uns auch nicht damit drohen". Die Abfrage mit dem Fahrzeug ist zudem auch unnötig da man ja auch (RL-basiert) egal ob im Helikopter,Jet,Auto,Kart oder auch so hochjagen könnte.
Also entschuldige ich mich einfach nochmal das ich in 5 Minuten kein Superscript erschaffen konnte wie natürlich 99% dieser Community es hätte schaffen können.
@Crunch Das war ja nicht als Hate gemeint, nur als kleine Kritik an dich, mir ging es mit meinem Post eher um die Aussage von @TigerClaw. Was du gemacht hast finde ich auch super nett, wollte nur ein paar kleine Nachteile erwähnen, die man recht einfach beheben kann
Das mit dem gefesselt/niedergeschlagen/getasert bezog ich halt auf die Tatsache, da du in diesem Moment nicht mehr wirklich handlungsfähig bist und in Fahrzeugen sowas halt schnell ausartet (Danke Arma Engine ^^)
Wie gesagt, ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge dazu geben, dich aber nicht schlechtreden
Wollt Ihr noch ne Stück Brot dazu ?
Kommt mal bitte wieder runter borg
Hey Blackfish,
sorry das ich dich so von der Seite angemacht habe. War nicht richtig. Jeder macht mal Fehler, zurzeit sehe ich nur noch link verweise und Kommentare die unter aller sau sind.
Bin momentan auch etwas auf 180, versuche seit geraumer zeit herauszufinden wie man in der 4.4r3 die Spawnhöhe einstellen kann und bekomme wirklich nur noch Kommentare mit, lass es wen du es nicht kannst und sowas. Aber wen man dann nachfragt ob die Person es weis, Kommt plötzlich nichts mehr. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen. Bin langsam echt überfragt.
@blackfisch und @Crunch
wie nuzt man die suchfunktion ?
wie nuzt man die suchfunktion ?
Oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken?
Oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken?
Ou Bin Blind Danke !
Alles anzeigen#1 gehe in deine core\fn_setupActions.sqf dort fügst du unter case civilian das hier ein:
Codelife_actions = life_actions + [player addAction["Aktiviere Bombe",life_fnc_suizidBombe,"",0,false,false,"",' vest player == "V_HarnessOGL_brn" && alive player && playerSide == civilian && !life_istazed']];
#2 gehe in deine Functions.hpp und füge in der class Actions das hier ein
#3 gehe in deine core\actions Ordner und erstelle eine Datei mit den Namen fn_suizidBombe.sqf und baue dort folgendes ein:
CodetitleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"]; [0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; sleep 30; "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player); sleep 0.1; if(alive player)then {player setDammage 1};
#4 zuletzt gehst du in deine stringtable.xml und fügst dort einen neuen Key ein:
#Fertig
Die Frage ist wie füge ich dies zu ?
Ehm, so wie es da steht?!
Ist doch alles super erklärt.
Betroffene Dateien suchen öffnen und so einfügen wie es oben steht
Ehm, so wie es da steht?!
Ist doch alles super erklärt.
Betroffene Dateien suchen öffnen und so einfügen wie es oben steht
wie meinst du das ? ich möchte das in meinen rebellen shop einfügen aber wie also ich weiss wie ich sachen einfüge aber wie mit dieser sprengweste
Ganz simpel das ist die "Bombenweste" V_HarnessOGL_brn . Das script setzt dir ja nur eine Action die du siehst sobald du diese Weste trägst im Rebellenshop einbauen ist einfach nur die oben genannte weste einbauen
cool danke
und falls noch jemand einen Sound einbinden will das geht so.
1. In der fn_suizidBombe.sqf das hier ändern
titleText ["Du hast deine Bombenweste aktiviert"];
[0,format ["STR_SuizidBombe_time",name player],true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
player say3D "SuizidBombe"; // das hier an der Stelle einfügen
sleep 2;
"Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle (position player);
sleep 0.1;
if(alive player)then {player setDammage 1};
2. in der description.ext unter CfgSounds eine neue class anlegen.
class SuizidBombe {
name = "SuizidBombe";
sound[] = {"\sounds\satire.ogg", 3.0, 1};
titles[] = {};
};
3. In den Sound Ordner einen Sound mit dem Name satire.ogg einfügen
#fertig ;D
wenn den Sound auch jeder andere hören soll geht das so:
statt
player say3D "SuizidBombe";
[player,"SuizidBombe"] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0];