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    Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

    • Nala Maga
    • 7. September 2016 um 19:50
    • Erledigt
    • Nala Maga
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      • 7. September 2016 um 19:50
      • #1

      Hi Leute,
      Habe nach viel Stress endlich einen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server eingerichtet bday . Und frage mich nun wie man diesen :cursing: Nebel ausschalten kann bzw. generell das Wetter steuern kann. Ich habe bereits nach so etwas gesucht in diesem Forum bin aber nicht fündig geworden.
      Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen. :D
      Mfg Nala Maga

    • blackfisch
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      • 7. September 2016 um 19:53
      • #2

      Bezüglich Nebel, schau mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/setFog

      Den Rest kannst du einstellen: 3DEN - Attribute - Wetter

      #MakeArmaNotWar

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      • 7. September 2016 um 20:10
      • #3

      Kann man den Nebel auch irgendwie dauerhaft ausschalten mit einem script oder so?
      Mfg Nala Maga

    • Stig
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      • 7. September 2016 um 20:13
      • #4
      Code
      0 setFog 0;
      forceWeatherChange;
      999999 setFog 0;

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Nala Maga
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      • 7. September 2016 um 20:14
      • #5

      ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    • IN005
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      • 7. September 2016 um 23:32
      • #6

      Hab des selbe Problem, das Ding ist ich habs ingame per Debbug eingegeben und nach ca 0.05 sek resettet der server das und setzt es wieder auf weiße wand, a la ich seh meine Fuße nicht...

    • blackfisch
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      • 8. September 2016 um 06:21
      • #7

      Nur so ein Gedanke mal wieder.... serverseitig ausführen?

      #MakeArmaNotWar

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      • 8. September 2016 um 07:32
      • #8

      Serverseitig, Global und Lokal, alles das selbe.

    • blackfisch
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      • 8. September 2016 um 15:26
      • #9

      Grundlegend falsch. Lokal bedeutet nur bei dir, dann siehst nur du selbst keinen Nebel. Global bedeutet, es wird bei jedem resettet. Serverseitig sollte aber eigentlich am besten klappen, weil es dann der Server selbst zurück setzt

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      • 8. September 2016 um 15:33
      • #10

      In die init.sqf Datei deiner Mission.pbo folgendes eintragen.

      // NO FOG AND NO RAIN
      [] spawn {
      while{true} do {
      uiSleep 10;
      200 setFog 0;
      uiSleep 590;
      };
      };
      [] spawn {
      while{true} do {
      uiSleep 10;
      200 setRain 0;
      uiSleep 590;
      };
      };

    • blackfisch
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      • 8. September 2016 um 15:44
      • #11

      statt white {true} do wäre die bessere Alternative for "_i" from 0 to 1 step 0 do, weil das nicht in der Ausführung auf 10000 Ticks beschränkt ist und dummerweise geht durch diese Variante gerade bei schlechteren PCs unnötig Abfragen und damit [lexicon]Performance[/lexicon] flöten, deswegen sage ich serverseitig

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      • 8. September 2016 um 17:02
      • #12

      Ich weiß was lokal, global und serverseitig bedeutet, das Ding ist bloß:
      - auf lokal eh sinnlos.
      - auf global resettet der Server meinen Command auf die vortige fog value
      - ebenso bei serverseitig, dies geschicht in ca einer halben sekunde.

    • Stig
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      • 8. September 2016 um 17:37
      • #13

      Hast du andere Scripts/Einstellungen, die das eventuell überschreiben? Das darf/sollte nur ein Script gleichzeitig machen.

      Zudem:
      Welchen Wert ergibt https://community.bistudio.com/wiki/timeMultiplier auf deinem Server?

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      • 8. September 2016 um 19:51
      • #14

      Frag mich ehrlich gesagt nicht wie genau, aber mit etwas rumspielen der Wetterattribute im Editor konnte ich eine recht lange nebelfreie Zeit rausholen

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      • 10. September 2016 um 14:12
      • #15

      Wir haben ganz normal per Editor bei Wetter den Hacken rein gemacht bei Nebel und die Regler auf 0 Gestellt, und nebel ist Komplett weg bei uns.

    • blackfisch
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      • 10. September 2016 um 14:13
      • #16

      Auf [lexicon]Tanoa[/lexicon]? Bezweifle ich, hab ich auch und der kommt trotzdem nach ner Weile ohne Scriptmäßige Lösung

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      • 10. September 2016 um 14:14
      • #17

      Wir hatten es uaf [lexicon]Tanoa[/lexicon], und hat ohne probleme funktioniert. Also kann jetzt nicht das gegenteil behaupten, aber im moment sind wir dabei wieder auf Altis um zurüsten.

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      • 10. September 2016 um 18:09
      • #18

      bei mir is nur Sonnenschein lol

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