1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 3. September 2016 um 01:57
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. September 2016 um 01:57
      • #1

      Aufgrund, dass mich @kuckuck danach gefragt hatte, veröffentliche ich das ganze hier noch einmal als Tutorial.

      Script: Absperrungsmenü für Cops/Medics AL4.0+
      Version: Altis Life 4.0+ (3.1.4.8 nicht kompatibel! getestet in 4.4r3)
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
      Funktionen:
      ~ Absperrungsmenü für Cops/Medics
      ~ Erweiterbar durch weitere Absperrungen
      ~ Namen der Absperrungen leicht anpassbar
      Nutzung:

      Taste (German Layout) / Key (English Layout) Funktion / Function
      Ö / Semicolon Absperrungsmenü aufrufen / Open placeables menu
      LEER / SPACE Absperrung platzieren / Place placeable
      ESC Platzieren abbrechen / Abort placing
      ENTF / DEL Absperrung vor dem Spieler löschen / Delete placeable in front of player

      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Dieses Script/Tutorial basiert auf einem Tutorial aus dem ehemaligen altisliferpg.com Forum, volle Credits gehen an Maximum.

      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      • Öffnet eure Functions.hpp und fügt über class Actions folgendes ein
        C
        class Placeables    {
        file = "core\functions\placeables";
            class placeablesInit {};
            class medicPlaceablesInit {};
            class placeablesMenu {};
            class placeablesRemoveAll {};
            class placeablePlace {};
            class placeableCancel {};
            class placeablesPlaceComplete {};
        };
      • Öffnet eure configuration.sqf (zu finden im core-Ordner) und fügt folgendes ein
        C
        /*
        **************************************
        ****** Placeables Variables *****
        **************************************
        */
        life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)
        [
         "RoadCone_F",
         "RoadCone_L_F",
         "RoadBarrier_F",
         "RoadBarrier_small_F",
         "PlasticBarrier_03_orange_F",
         "Land_CncBarrier_stripes_F",
         "Land_PortableLight_single_F",
         "Land_PortableLight_double_F"
        ];
        life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
        Alles anzeigen
      • Öffnet eure fn_keyHandler.sqf (zu finden im Ordner core/functions) und ersetzt eure case 57, case 39 und case 211 (sofern vorhanden, sonst neu einfügen) hiermit:
        C
        //Space key for Jumping
        case 57: {
            if (!_shift && life_barrier_active) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
            };
            if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
            if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
            if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
                jumpActionTime = time; //Update the time.
                [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
                _handled = true;
            };
        };
        //Ö-Key
        case 39: {
            if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
                _handled = true;
            };
            _handled = true;
        };
        //ENTF-Key
        case 211: {
            if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
                deleteVehicle cursorTarget;
                hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Öffnet die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf und fügt am Ende folgendes ein
        fn_initCop.sqf:
        C
        [] spawn life_fnc_placeablesInit;

        fn_initMedic.sqf:

        C
        [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;
      • Öffnet eure MasterHandler.hpp (zu finden im dialog-Ordner) und fügt dort folgendes ein
        C
        #include "placeables.hpp"
      • Erstellt eine neue Datei placeables.hpp im dialog-Ordner mit folgendem Inhalt
        C
        class Life_Menu_Placeables {
            idd = 20000;
            name= "life_menu_placeables";
            movingEnable = false;
            enableSimulation = true;
            onLoad = "";
        
        
        
        
            class controlsBackground {
                class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class MainBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2 + (11 / 250);
                    w = 0.6;
                    h = 0.6 - (22 / 250);
                };
            };
            class controls {
                class Title : Life_RscTitle {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                    idc = -1;
                    text = "Available placeables";
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class PlaceablesList : Life_RscListBox {
                    idc = 20001;
                    text = "";
                    sizeEx = 0.035;
                    x = 0.12;
                    y = 0.26;
                    w = 0.56;
                    h = 0.370;
                };
        
        
        
        
                class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "$STR_Global_Close";
                    onButtonClick = "closeDialog 0;";
                    x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Remove all";
                    onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
                    x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class Place : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Place";
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                    onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
                    x = 0.32;
                    y = 0.69;
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Fügt den "placeables"-Ordner aus der Datei im Anhang in euren functions-Ordner ein (>> placeables.rar << Download Link)


      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial :thumbup:

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

      4 Mal editiert, zuletzt von blackfisch (9. Mai 2017 um 00:34)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. September 2016 um 01:59
      • #2
      Zitat von blackfisch

      Funktionen:
      ~ Rundnachrichten für Polizei (ähnlich Admin Nachricht an alle)


      Einmal ohne Fehler beim Copy & Paste..... Ist das zu viel verlangt? ;(

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 3. September 2016 um 10:47
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Einmal ohne Fehler beim Copy & Paste..... Ist das zu viel verlangt? ;(

      Ich glaube schon xD

    • derovel
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 3. September 2016 um 13:15
      • #4

      Habe das Problem das ich dur den Entf. key alles entfernen kann was so auf der map ist .. ?!

      jemd ne antwort ?

      Danke

    • Bundeswehr_Zockt
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      163
      • 3. September 2016 um 13:22
      • #5

      Waas genau meinst du?

    • derovel
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 3. September 2016 um 13:31
      • #6

      hab alles drin wie im tutorial ... funktioniert auch alles .. allerdings kann ich it dem entf key nicht nur die absperrungen entfernen sondern auch alles andere was in der map plaziert wurde .. NPC'S gesetzte schilder usw...

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 3. September 2016 um 14:29
      • #7

      Du benutzt sicher infiSTAR. Dort kannst du mit Entf-Taste immer alle anvisierten Objekte, NPC´s und Fahrzeuge löschen.

      Da mußt du wohl ne andere Taste zuweisen für dieses Script.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • derovel
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 3. September 2016 um 15:53
      • #8

      Saturin78

      Ja habe es schon bemerkt ... sorry mein fehler ... !!! danke trozdem ^^

    • Reiner Zufall
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      11
      Beiträge
      206
      • 5. September 2016 um 22:24
      • #9

      und wie kann man was hinzufügen ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. September 2016 um 22:32
      • #10

      In der fn_placeablesInit findest du sowas hier:

      C
      life_placeables =
      [
      	["Pylon","RoadCone_F"],
      	["Pylon mit Licht","RoadCone_L_F"],
      	["Holzabsperrung","RoadBarrier_F"],
      	["Holzabsperrung mit Licht","RoadBarrier_small_F"],
      	["Kunststoffabsperrung Orange","PlasticBarrier_03_orange_F"],
      	["Betonabsperrung","Land_CncBarrier_stripes_F"],
      	["Tragbares Licht","Land_PortableLight_single_F"],
      	["Tragbares Licht (Doppelt)","Land_PortableLight_double_F"]
      ];
      Alles anzeigen

      In das Array kannst du weitere Objekte aufnehmen nach dem Schema ["Angezeigter Name","Classname"]
      Außerdem die Classname noch im Array in der configuration.sqf hinzufügen!

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Reiner Zufall
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      11
      Beiträge
      206
      • 5. September 2016 um 22:50
      • #11

      Habe schon gefunden

    • Judge Dredd
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 13. September 2016 um 15:37
      • #12

      Mahlzeit zusammen,

      hab es grad eingebaut und es funzt für Cops und Medics ohne Probleme.
      Wollte es aber auch noch für den ADAC einbauen.

      Leider funktioniert es nicht wenn ich in die fn_initADAC.sqf das eintrage was man entweder für Cops oder Medics eintragen muss.
      Hab beides ausprobiert.

      Wie bekomm ich es hin das der ADAC die gleichen Absperrungen wie die Medics nutzen kann?

      Gruß

      Judge

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. September 2016 um 16:08
      • #13
      Zitat von blackfisch

      [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;

      Einfach in deine fn_initADAC.sqf oder wie auch immer die bei dir heißt :)

      Achte auch darauf, dass du die Abfragen in der KeyHandler anpassen musst! Aus playerSide in [west,independent] wird playerSide in [west,independent,east]


      P.S.:

      Post updated! (Keyhandler überarbeitet)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Judge Dredd
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 13. September 2016 um 16:16
      • #14

      Ah perfekt danke jetzt funzt es :)

    • mrcubesave
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      35
      Bilder
      1
      • 13. September 2016 um 16:42
      • #15

      habe das script eingebaut, wie kann ich nun sachen setzen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. September 2016 um 17:04
      • #16

      @mrcubesave Habs oben im TUT dazu geschrieben

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • mrcubesave
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      35
      Bilder
      1
      • 13. September 2016 um 17:08
      • #17

      danke für die antwort.
      nur leider funktioniert es nicht mir ö ^^

      hier mal meine keyhandler

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      *	File: fn_keyHandler.sqf
      *	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      *
      *	Description:
      *	Main key handler for event 'keyDown'
      */
      private ["_handled","_shift","_alt","_code","_ctrl","_alt","_ctrlKey","_veh","_locked","_interactionKey","_mapKey","_interruptionKeys"];
      _ctrl = SEL(_this,0);
      _code = SEL(_this,1);
      _shift = SEL(_this,2);
      _ctrlKey = SEL(_this,3);
      _alt = SEL(_this,4);
      _speed = speed cursorTarget;
      _handled = false;
      _interactionKey = if((EQUAL(count (actionKeys "User10"),0))) then {219} else {(actionKeys "User10") select 0};
      _mapKey = SEL(actionKeys "ShowMap",0);
      //hint str _code;
      _interruptionKeys = [17,30,31,32]; //A,S,W,D
      //Vault handling...
      if((_code in (actionKeys "GetOver") || _code in (actionKeys "salute") || _code in (actionKeys "SitDown") || _code in (actionKeys "Throw") || _code in (actionKeys "GetIn") || _code in (actionKeys "GetOut") || _code in (actionKeys "Fire") || _code in (actionKeys "ReloadMagazine") || _code in [16,18]) && ((player GVAR ["restrained",false]) || (player GVAR ["playerSurrender",false]) || life_isknocked || life_istazed)) exitWith {
      	true;
      };
      if(life_action_inUse) exitWith {
      	if(!life_interrupted && _code in _interruptionKeys) then {life_interrupted = true;};
      	_handled;
      };
      //Hotfix for Interaction key not being able to be bound on some operation systems.
      if(!(EQUAL(count (actionKeys "User10"),0)) && {(inputAction "User10" > 0)}) exitWith {
      	//Interaction key (default is Left Windows, can be mapped via Controls -> Custom -> User Action 10)
      	if(!life_action_inUse) then {
      		[] spawn {
      			private "_handle";
      			_handle = [] spawn life_fnc_actionKeyHandler;
      			waitUntil {scriptDone _handle};
      			life_action_inUse = false;
      		};
      	};
      	true;
      };
      if (life_container_active) then {
      	switch (_code) do {
      		//space key
      		case 57: {
      			[life_container_activeObj] spawn life_fnc_placedefinestorage;
      		};
      	};
      	true;
      };
      switch (_code) do {
      //Space key for Jumping
      case 57: {
       if (!_shift && life_barrier_active) then {
       0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
       };
       if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
       if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
       if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
       jumpActionTime = time; //Update the time.
       [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
       _handled = true;
       };
      };
      //Ö-Key
      case 39: {
       if ({isNull(findDisplay 20000)} && {playerSide in [west,independent]}) then {
       0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
       _handled = true;
       };
       _handled = true;
      };
      //ENTF-Key
      case 211: {
       if ({playerSide in [west,independent]} && {(typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables}) then {
       deleteVehicle cursorTarget;
       hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
       };
      };
      	//Surrender (Shift + B)
      	case 48: {
      		if(_shift) then {
      			if(player GVAR ["playerSurrender",false]) then {
      				player SVAR ["playerSurrender",false,true];
      			} else {
      				[] spawn life_fnc_surrender;
      			};
      			_handled = true;
      		};
      	};
      	//Map Key
      	case _mapKey: {
      		switch (playerSide) do {
      			case west: {if(!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_copMarkers;}};
      			case independent: {if(!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_medicMarkers;}};
      			case civilian: {if(!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_civMarkers;}};
      		};
      	};
      	//Holster / recall weapon. (Shift + H)
      	case 35: {
      		if(_shift && !_ctrlKey && !(EQUAL(currentWeapon player,""))) then {
      			life_curWep_h = currentWeapon player;
      			player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
      			player switchCamera cameraView;
      		};
      		if(!_shift && _ctrlKey && !isNil "life_curWep_h" && {!(EQUAL(life_curWep_h,""))}) then {
      			if(life_curWep_h in [RIFLE,LAUNCHER,PISTOL]) then {
      				player selectWeapon life_curWep_h;
      			};
      		};
      	};
      	//Interaction key (default is Left Windows, can be mapped via Controls -> Custom -> User Action 10)
      	case _interactionKey: {
      		if(!life_action_inUse) then {
      			[] spawn  {
      				private "_handle";
      				_handle = [] spawn life_fnc_actionKeyHandler;
      				waitUntil {scriptDone _handle};
      				life_action_inUse = false;
      			};
      		};
      	};
      	//Restraining (Shift + R)
      	case 19: {
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      			[] call life_fnc_restrainAction;
      		};
      	};
      	//Knock out, this is experimental and yeah... (Shift + G)
      	case 34: {
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if(_shift && playerSide == civilian && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && isPlayer cursorTarget && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 4 && speed cursorTarget < 1) then {
      			if((animationState cursorTarget) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player GVAR ["restrained",false]) && !life_istazed && !life_isknocked) then {
      				[cursorTarget] spawn life_fnc_knockoutAction;
      			};
      		};
      	};
      	//T Key (Trunk)
      	case 20: {
      		if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog && {!life_action_inUse}) then {
      			if(vehicle player != player && alive vehicle player) then {
      				if((vehicle player) in life_vehicles) then {
      					[vehicle player] call life_fnc_openInventory;
      				};
      			} else {
      				private "_list";
      				_containers = [getPosATL player, ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"], 2.5] call life_fnc_nearestObjects;
      				if (count _containers > 0) then {
      					_container = _containers select 0;
      					[_container] call life_fnc_openInventory;
      				} else {
      					_list = ["landVehicle","Air","Ship"];
      					if(KINDOF_ARRAY(cursorTarget,_list) && {player distance cursorTarget < 7} && {vehicle player == player} && {alive cursorTarget} && {!life_action_inUse}) then {
      						if(cursorTarget in life_vehicles) then {
      							[cursorTarget] call life_fnc_openInventory;
      						};
      					};
      				};
      			};
      		};
      	};
      	//L Key?
      	case 38: {
      		//If cop run checks for turning lights on.
      		if(_shift && playerSide in [west,independent]) then {
      			if(vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
      				if(!isNil {vehicle player GVAR "lights"}) then {
      					if(playerSide == west) then {
      						[vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      					} else {
      						[vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
      					};
      					_handled = true;
      				};
      			};
      		};
      		if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      	};
      	//Y Player Menu
      	case 21: {
      		if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player GVAR ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
      			[] call life_fnc_p_openMenu;
      		};
      	};
      	//F Key
      	case 33: {
      		if(playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
      			[] spawn {
      				life_siren_active = true;
      				sleep 4.7;
      				life_siren_active = false;
      			};
      			_veh = vehicle player;
      			if(isNil {_veh GVAR "siren"}) then {_veh SVAR ["siren",false,true];};
      			if((_veh GVAR "siren")) then {
      				titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
      				_veh SVAR ["siren",false,true];
      			} else {
      				titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
      				_veh SVAR ["siren",true,true];
      				if(playerSide == west) then {
      					[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
      				} else {
      					[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
      				};
      			};
      		};
      	};
      	//O Key
      	case 24: {
      		if(_shift) then {
      			if (soundVolume != 1) then {
      				1 fadeSound 1;
      				systemChat localize "STR_MISC_soundnormal";
      			} else {
      				1 fadeSound 0.1;
      				systemChat localize "STR_MISC_soundfade";
      			};
      		};
      	};
      	//U Key
      	case 22: {
      		if(!_alt && !_ctrlKey) then {
      			if(vehicle player == player) then {
      				_veh = cursorTarget;
      			} else {
      				_veh = vehicle player;
      			};
      			if(_veh isKindOf "House_F" && {playerSide == civilian}) then {
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					_door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
      					if(EQUAL(_door,0)) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
      					_locked = _veh GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
      					if(EQUAL(_locked,0)) then {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
      					} else {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
      					};
      				};
      			} else {
      				_locked = locked _veh;
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					if(EQUAL(_locked,2)) then {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 0;
      						} else {
      							[_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
      					} else {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 2;
      						} else {
      							[_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
      					};
      				};
      			};
      		};
      	};
      };
      _handled;
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. September 2016 um 17:11
      • #18

      Ich nehme an du warst auch als Cop drin?
      Bitte einmal deine Client Logs. Wo sind die? Ganz einfach:

      Drücke WIN + R
      Gebe %localappdata% ein und drücke ENTER
      Öffne den Arma 3 Ordner und schick und den aktuellsten Log (Dateiname nach dem Schema arma3_DATUM_ZEIT.rpt)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • mrcubesave
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      35
      Bilder
      1
      • 13. September 2016 um 17:20
      • #19

      habe ihn hochgeladen, da er sonst zu lang ist

      Dateien

      log.txt 5,84 kB – 335 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. September 2016 um 17:32
      • #20

      Ehm.... Was auch immer das ist, aber kein Arma 3 Log 8|

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Objekte Permanent Platzieren

      • deepofficer71
      • 24. Juli 2017 um 14:42
      • Hilfeforum
    • Altis Life 4.4. HILFE

      • Chilledlemon
      • 16. März 2017 um 15:23
      • Hilfeforum
    • Barrieren skript

      • skyracer2012
      • 20. August 2016 um 23:55
      • Hilfeforum
    • Straßensperren und Straßenkegel

      • Werner Smith
      • 18. September 2016 um 18:31
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™