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    [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 3. September 2016 um 01:57
    • mrcubesave
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      • 28. März 2019 um 02:31
      • #281
      Zitat von mrcubesave

      Hier mal so wie ich es gemacht habe.

      Spoiler anzeigen

      //new
      1 "RoadCone_L_F" "B_medic_F" "I_medic_F" "RoadCone_L_F" "RoadCone_F" "RoadBarrier_F" "RoadBarrier_small_F" "PlasticBarrier_03_orange_F" "Land_CncBarrier_stripes_F" "Land_PortableLight_single_F" "Land_PortableLight_double_F"
      4 "" !Box_IND_Grenades_F !B_supplyCrate_F !Land_Razorwire_F !Land_ClutterCutter_small_F !C_man_ !B_medic_F


      Wenn du Infistar hast, kannst du einfach alles kopieren, wenn nicht nur das mit der 1 davor.

      Hier mal wie ich es damals gemacht habe

    • CuzImCute
      Frischling
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      • 29. März 2019 um 17:17
      • #282

      Ich brauche hilfe!

      Sobald ich das script einfüge und ich auf den Server joinen will, steht durchgehend "Setting up Client... Please wait!"

    • Rene Lerchberg
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      • 29. März 2019 um 17:28
      • #283
      Zitat von CuzImCute

      Ich brauche logs!

      Um dir Helfen Zukönnen

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • CuzImCute
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      • 29. März 2019 um 17:34
      • #284
      Zitat von Rene Lerchberg

      Um dir Helfen Zukönnen

      Welche logs?

    • moeck
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      • 29. März 2019 um 17:35
      • #285

      client, server und extdb logs

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • CuzImCute
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      • 29. März 2019 um 17:40
      • #286
      Zitat von moeck

      Einmal editiert, zuletzt von CuzImCute (29. März 2019 um 17:58)

    • warsteiner
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      • 9. April 2019 um 18:09
      • #287

      Wenn ich das für Zivilisten mit einer Linzenz einfügen möchte geht das so?

      Ich habe eine civPlaceablesInit erstellt, jetzt bin ich in die InitCiv gegenagen, und wollte es jetzt mit einer if abfrage versuchen

      Code
      if (license_civ_bauamt == 1) then {
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
       };

      würde das so klappen? habe aktuell keinen Testserver zur verfügung und kann nicht an den Hauptserver ran

    • Herr_Oster
      Amateur
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      • 9. April 2019 um 19:18
      • #288

      Mach das ==1 weg.

      das license_civ_bauamt liefert ein True bzw. ein False zurück.

      Also

      Code
      if (license_civ_bauamt) then {
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
      };

      eine if Abfrage erwartet immer ein Statement. Also z.B. x = y und wenn x = 5 und y = 5 dann ergibt dies True aber x = 4 und y = 5 ergibt False.

      Der Block ( {...} ) wird immer betreten, wenn das Statement in dem if True zurück liefert.

      Hoffe ist verständlich ;)

      Einmal editiert, zuletzt von Herr_Oster (9. April 2019 um 20:05)

    • RPGmitLeon
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      • 2. Juni 2019 um 15:34
      • #289

      Guten Tag zusammen,

      ich weiß dieses Tutorial ist schon eine weile her, aber ich hab das jetzt gerade mal gemacht und hab folgendes Problem...
      Ich hab das Tutorial soweit Schritt für Schritt gemacht und nun wird mir folgender Fehler vom Server gegeben:

      Spoiler anzeigen

      Fehlermeldung

      Wisst Ihr, was das Problem ist?

    • Deathman
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      • 2. Juni 2019 um 15:36
      • #290

      Client und Server Log pls

    • RPGmitLeon
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      • 2. Juni 2019 um 15:50
      • #291

      Einmal die Client Logs im Anhang :P
      Ich bin gerade zu inkompetent die Server Log zu finden :/
      Wo steckt die nochmal auf einem Nitrado Server genau???

      Dateien

      Arma3_x64_2019-06-02_06-35-56.rpt 161 kB – 165 Downloads arma3server_x64_2019-06-02_15-30-47.rpt 83,05 kB – 155 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von RPGmitLeon (2. Juni 2019 um 16:31)

    • RPGmitLeon
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      • 2. Juni 2019 um 16:31
      • #292

      Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Log ist...
      Vllt könnt ihr was damit anfangen

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-02_15-30-47.rpt 83,05 kB – 132 Downloads
    • SporeSee
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      • 21. Juni 2019 um 21:21
      • #293

      Wenn ich das Menü öffne ist dies leer. In meiner Client.log steht das:

      Spoiler anzeigen

      21:16:51 Error in expression <u]"


      disableSerialization;

      if (count life_bar_placey >= life_bar_limit) exitW>

      21:24:03 Error position: <life_bar_placey >= life_bar_limit) exitW>

      21:24:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_bar_placey

      21:24:03 File core\functions\placeables\fn_placeablePlace.sqf [life_fnc_placeablePlace], line 10

      21:30:56 Ref to nonnetwork object 245ab112040# 1818107: offroad_01_unarmed_f.p3d

      21:31:03 Error in expression <laceables) - 1, _className];

      } foreach (life_placeables);>

      21:31:03 Error position: <life_placeables);>

      21:31:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_placeables

      21:31:03 File core\functions\placeables\fn_placeablesMenu.sqf [life_fnc_placeablesMenu], line 27

      21:31:18 Error in expression <laceables) - 1, _className];

      } foreach (life_placeables);>

      21:31:18 Error position: <life_placeables);>

      21:31:18 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_placeables

      21:31:18 File core\functions\placeables\fn_placeablesMenu.sqf [life_fnc_placeablesMenu], line 27

      21:31:26 Error in expression <laceables) - 1, _className];

      } foreach (life_placeables);>

      21:31:26 Error position: <life_placeables);>

      21:31:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_placeables

      21:31:26 File core\functions\placeables\fn_placeablesMenu.sqf [life_fnc_placeablesMenu], line 27

      21:31:37 Error in expression <laceables) - 1, _className];

      } foreach (life_placeables);>

      21:31:37 Error position: <life_placeables);>

      21:31:37 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_placeables

      21:31:37 File core\functions\placeables\fn_placeablesMenu.sqf [life_fnc_placeablesMenu], line 27

      Könnte jemand mir helfen?

      2 Mal editiert, zuletzt von SporeSee (21. Juni 2019 um 21:33)

    • SporeSee
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      • 21. Juni 2019 um 23:03
      • #294

      Das gleiche habe ich auch bei der fn_placeablePlace.sqf

      Das sind immer bei Zeilen wo Nachrichten sind wie:
      if (life_barrier_active) exitWith {

      hint "Du kannst nur eine Absperrung tragen";

      closeDialog 0;

      };

      hat jemand ein Tipp was ich dort anpassen müsste, bisher habe ich sie nur ausgeklammert.

      Edit:

      Die Probleme werden nicht weniger..

      Spoiler anzeigen

      23:08:35 Error in expression <laceables) - 1, _className];

      } foreach (life_placeables);>

      23:08:35 Error position: <life_placeables);>

      23:08:35 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_placeables

      23:08:35 File core\functions\placeables\fn_placeablesMenu.sqf [life_fnc_placeablesMenu], line 24

      23:08:44 Loading movesType CfgMovesFishes_F

      23:08:44 Reading cached action map data

      Einmal editiert, zuletzt von SporeSee (21. Juni 2019 um 23:11)

    • SporeSee
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      • 24. Juni 2019 um 19:36
      • #295

      @blackfisch

    • blackfisch
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      • 25. Juni 2019 um 10:56
      • #296

      Die Einträge in deiner configuration.sqf fehlen. Siehe tut Schritt 2.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 25. Juni 2019 um 14:32
      • #297

      Habe ich eingetragen von Anfang an

      Configuration.sqf:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: configuration.sqf

      Author:

      Description:

      Master Life Configuration File

      This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system


      *****************************

      ****** Backend Variables *****

      *****************************

      */

      life_query_time = time;

      life_action_delay = time;

      life_trunk_vehicle = objNull;

      life_session_completed = false;

      life_garage_store = false;

      life_session_tries = 0;

      life_net_dropped = false;

      life_siren_active = false;

      life_clothing_filter = 0;

      life_clothing_uniform = -1;

      life_redgull_effect = time;

      life_is_processing = false;

      life_bail_paid = false;

      life_impound_inuse = false;

      life_action_inUse = false;

      life_spikestrip = objNull;

      life_knockout = false;

      life_interrupted = false;

      life_respawned = false;

      life_removeWanted = false;

      life_action_gathering = false;

      tawvd_addon_disable = true;

      life_god = false;

      life_frozen = false;

      life_save_gear = [];

      life_container_activeObj = objNull;

      life_disable_getIn = false;

      life_disable_getOut = false;

      life_admin_debug = false;

      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;

      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;

      life_preview_light = objNull;

      life_pos_exist = false;

      life_pos_attach = [];

      life_civ_position = [];

      life_markers = false;

      life_canpay_bail = true;

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      //Settings

      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];

      life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true];

      life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true];

      life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true];

      life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250];

      life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250];

      life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250];

      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)

      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];

      /*

      **************************************

      ****** Placeables Variables *****

      **************************************

      */

      life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)

      [

      "RoadCone_F",

      "RoadCone_L_F",

      "RoadBarrier_F",

      "RoadBarrier_small_F",

      "PlasticBarrier_03_orange_F",

      "Land_CncBarrier_stripes_F",

      "Land_PortableLight_single_F",

      "Land_PortableLight_double_F"

      ];

      life_bar_limit = 30; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person

      /*

      *****************************

      ****** Weight Variables *****

      *****************************

      */

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).

      /*

      *****************************

      ****** Life Variables *******

      *****************************

      */

      life_net_dropped = false;

      life_use_atm = true;

      life_is_arrested = false;

      life_is_alive = false;

      life_delivery_in_progress = false;

      life_thirst = 100;

      life_hunger = 100;

      CASH = 0;

      life_istazed = false;

      life_isknocked = false;

      life_vehicles = [];

      /*

      Master Array of items?

      */

      //Setup variable inv vars.

      {

      missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      /* Setup the BLAH! */

      {

      _varName = getText(_x >> "variable");

      _sideFlag = getText(_x >> "side");

      missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));

    • Alice Kingsleigh
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      • 25. Juni 2019 um 16:08
      • #298

      Füge das Ganze mal bitte am Ende ein.

    • SporeSee
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      • 25. Juni 2019 um 16:56
      • #299

      Hatte ich auch aber gleicher Fehler

      Siehe:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: configuration.sqf

      Author:

      Description:

      Master Life Configuration File

      This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system


      *****************************

      ****** Backend Variables *****

      *****************************

      */

      life_query_time = time;

      life_action_delay = time;

      life_trunk_vehicle = objNull;

      life_session_completed = false;

      life_garage_store = false;

      life_session_tries = 0;

      life_net_dropped = false;

      life_siren_active = false;

      life_clothing_filter = 0;

      life_clothing_uniform = -1;

      life_redgull_effect = time;

      life_is_processing = false;

      life_bail_paid = false;

      life_impound_inuse = false;

      life_action_inUse = false;

      life_spikestrip = objNull;

      life_knockout = false;

      life_interrupted = false;

      life_respawned = false;

      life_removeWanted = false;

      life_action_gathering = false;

      tawvd_addon_disable = true;

      life_god = false;

      life_frozen = false;

      life_save_gear = [];

      life_container_activeObj = objNull;

      life_disable_getIn = false;

      life_disable_getOut = false;

      life_admin_debug = false;

      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;

      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;

      life_preview_light = objNull;

      life_pos_exist = false;

      life_pos_attach = [];

      life_civ_position = [];

      life_markers = false;

      life_canpay_bail = true;

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      //Settings

      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];

      life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true];

      life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true];

      life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true];

      life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250];

      life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250];

      life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250];

      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)

      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];

      /*

      *****************************

      ****** Weight Variables *****

      *****************************

      */

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).

      /*

      *****************************

      ****** Life Variables *******

      *****************************

      */

      life_net_dropped = false;

      life_use_atm = true;

      life_is_arrested = false;

      life_is_alive = false;

      life_delivery_in_progress = false;

      life_thirst = 100;

      life_hunger = 100;

      CASH = 0;

      life_istazed = false;

      life_isknocked = false;

      life_vehicles = [];

      /*

      Master Array of items?

      */

      //Setup variable inv vars.

      {

      missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      /* Setup the BLAH! */

      {

      _varName = getText(_x >> "variable");

      _sideFlag = getText(_x >> "side");

      missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));

      /*

      **************************************

      ****** Placeables Variables *****

      **************************************

      */

      life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)

      [

      "RoadCone_F",

      "RoadCone_L_F",

      "RoadBarrier_F",

      "RoadBarrier_small_F",

      "PlasticBarrier_03_orange_F",

      "Land_CncBarrier_stripes_F",

      "Land_PortableLight_single_F",

      "Land_PortableLight_double_F"

      ];

      life_bar_limit = 30; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person


      Einmal editiert, zuletzt von SporeSee (25. Juni 2019 um 17:03)

    • blackfisch
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      63
      • 25. Juni 2019 um 17:50
      • #300

      Dann rufst du die life_fnc_placeablesInit bzw life_fnc_medicPlaceablesInit nicht in der fn_initCop/fn_initMedic auf

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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