Danke für die Hilfe...

[TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü
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- Altis Life
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blackfisch -
3. September 2016 um 01:57
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Tut mir leid, ich kann nicht für jeden Server Custom Sachen anfertigen, ich hoffe das ist verständlich...
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Hä Battleye Filter sind doch Sachen für jeden Server... Oder nehme ich das falsch an
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Hä Battleye Filter sind doch Sachen für jeden Server... Oder nehme ich das falsch an
Ich bitte dennoch einfach darum, dass du dir diese selbst erstellst. Nutze z.B. den BEM und du hast damit nicht einmal Arbeit
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Bevor das andere für dich machen sollen probier es doch mal selber aus,
es gibt so viele Anleitungen und schau dir erstmal alles in Ruhe an und probier es mal aus und wenn es nicht funktioniert,
kannst du uns bescheid geben und wir gucken mal rüber
blackfisch hat sich extra die Mühe gemacht und das Tutorial übersetzt aber man sollte es einfach mal ausprobieren...
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Zitat von placeables.hpp
/*
Author: Maximum
Description: Placeables for the cop side.
Das Skript stammt von altisliferpg.com hier der folgende Link: http://www.altisliferpg.com/topic/11132-re…cement-dialogs/
Das Skript wurde von mir in Deutsch übersetzt dennoch ist das Verbreiten des Tutorials in anderen Forum ohne meiner Erlaubnis nicht erlaubt!
Editiert von: powerafro2
Version: 3.1.4.8
*/
class Life_Cop_Placeables {
idd = 20000;
name= "life_cop_placeables";
movingEnable = false;
enableSimulation = true;
onLoad = "";
class controlsBackground {
class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_R’,0.3843])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_G’,0.7019])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_B’,0.8862])", "(profilenamespace getvariable [‘GUI_BCG_RGB_A’,0.7])"};
idc = -1;
x = 0.1;
y = 0.2;
w = 0.6;
h = (1 / 25);
};
class MainBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
idc = -1;
x = 0.1;
y = 0.2 + (11 / 250);
w = 0.6;
h = 0.6 - (22 / 250);
};
};
class controls {
class Title : Life_RscTitle {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
idc = -1;
text = "Elemente Absperrmenü";
x = 0.1;
y = 0.2;
w = 0.6;
h = (1 / 25);
};
class PlaceablesList : Life_RscListBox {
idc = 20001;
text = "";
sizeEx = 0.035;
x = 0.12; y = 0.26;
w = 0.56; h = 0.370;
};
class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "$STR_Global_Close";
onButtonClick = "closeDialog 0;";
x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.8 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "LoeschenALL";
onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.8 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
class Place : Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "Place"; <--- Line 77
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
x = 0.32;
y = 0.69;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
};
};
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Ja dann mach was dagegen.... steht doch da was der Fehler ist
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Dann ist da was doppelt. Wie Samson sagte, steht ja dort
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Iss es halt nicht !!
siehe datei
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schicke mal bitte deine placeables.hpp rein
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Ändere mal das class RemoveAll : life_RscButtonMenu { in class RemoveAll : Life_RscButtonMenu { aber das dürfte den Fehler nicht beheben denke ich
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Hi, habe dieses Tutorial auch mal ausprobiert und nun steht im Log "Script core\functions\placeables not found", allerdings ist der Order vorhanden. Dadurch startet der Server nicht mehr.
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Aufgrund, dass mich @kuckuck danach gefragt hatte, veröffentliche ich das ganze hier noch einmal als Tutorial.
Script: Absperrungsmenü für Cops/Medics AL4.0+
Version: Altis Life 4.0+ (3.1.4.8 nicht kompatibel! getestet in 4.4r3)
Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
Funktionen:
~ Absperrungsmenü für Cops/Medics
~ Erweiterbar durch weitere Absperrungen
~ Namen der Absperrungen leicht anpassbar
Nutzung:Taste (German Layout) / Key (English Layout) Funktion / Function Ö / Semicolon Absperrungsmenü aufrufen / Open placeables menu LEER / SPACE Absperrung platzieren / Place placeable ESC Platzieren abbrechen / Abort placing ENTF / DEL Absperrung vor dem Spieler löschen / Delete placeable in front of player Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script/Tutorial basiert auf einem Tutorial aus dem ehemaligen altisliferpg.com Forum, volle Credits gehen an Maximum.
Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...
Anleitung:- Öffnet eure Functions.hpp und fügt über class Actions folgendes ein
- Öffnet eure configuration.sqf (zu finden im core-Ordner) und fügt folgendes ein
C
Alles anzeigen/* ************************************** ****** Placeables Variables ***** ************************************** */ life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic) [ "RoadCone_F", "RoadCone_L_F", "RoadBarrier_F", "RoadBarrier_small_F", "PlasticBarrier_03_orange_F", "Land_CncBarrier_stripes_F", "Land_PortableLight_single_F", "Land_PortableLight_double_F" ]; life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
- Öffnet eure fn_keyHandler.sqf (zu finden im Ordner core/functions) und ersetzt eure case 57, case 39 und case 211 (sofern vorhanden, sonst neu einfügen) hiermit:
C
Alles anzeigen//Space key for Jumping case 57: { if (!_shift && life_barrier_active) then { 0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete; }; if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;}; if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then { if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; }; jumpActionTime = time; //Update the time. [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution _handled = true; }; }; //Ö-Key case 39: { if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then { 0 spawn life_fnc_placeablesMenu; _handled = true; }; _handled = true; }; //ENTF-Key case 211: { if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then { deleteVehicle cursorTarget; hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt"; }; };
- Öffnet die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf und fügt am Ende folgendes ein
fn_initCop.sqf:fn_initMedic.sqf:
- Öffnet eure MasterHandler.hpp (zu finden im dialog-Ordner) und fügt dort folgendes ein
- Erstellt eine neue Datei placeables.hpp im dialog-Ordner mit folgendem Inhalt
C
Alles anzeigenclass Life_Menu_Placeables { idd = 20000; name= "life_menu_placeables"; movingEnable = false; enableSimulation = true; onLoad = ""; class controlsBackground { class Life_RscTitleBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"}; idc = -1; x = 0.1; y = 0.2; w = 0.6; h = (1 / 25); }; class MainBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; idc = -1; x = 0.1; y = 0.2 + (11 / 250); w = 0.6; h = 0.6 - (22 / 250); }; }; class controls { class Title : Life_RscTitle { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0}; idc = -1; text = "Available placeables"; x = 0.1; y = 0.2; w = 0.6; h = (1 / 25); }; class PlaceablesList : Life_RscListBox { idc = 20001; text = ""; sizeEx = 0.035; x = 0.12; y = 0.26; w = 0.56; h = 0.370; }; class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Global_Close"; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.8 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class RemoveAll : life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Remove all"; onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll"; x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.8 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class Place : Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Place"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;"; x = 0.32; y = 0.69; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; }; };
- Fügt den "placeables"-Ordner aus der Datei im Anhang in euren functions-Ordner ein (>> placeables.rar << Download Link)
Fertig!
Das war's schon!Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial
Habe es hagenau nach Tut gemacht funzt aber net er sagt mit die init.sqf kann nicht gefunden werden obwohl sie da ist
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Maannnnn Logs..
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Habe es hagenau nach Tut gemacht funzt aber net er sagt mit die init.sqf kann nicht gefunden werden obwohl sie da ist
dann wird sie wohl nicht da sein.
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dann wird sie wohl nicht da sein.
sie ist aber da!?
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Sehr geil gemacht.
Erst selber nen fehler gemacht dann gefunden und nun läuft es vielen dank für :3
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Moin,
hat alles wunderbar geklappt, nur lässt sich die im Anhang zu findende Absperrung als einzigste nicht entfernen, schon aus sämtlichen Positionen probiert, ist da irgendwas bekannt ? falls nicht kann ich Logs reinschicken, nur glaube nicht dass das da viel bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Stony
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kann man, das skript so umschreiben, dass man nicht un endlich viele absperrungen hat, sondern sich die zuvor im shop kaufen muss, und die dann über den “Item Benutzen“ Button im z Menü gespawnt werden können und nach dem abbauen auch wieder im z menü zur Verfügung stehen?
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