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    [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 30. August 2016 um 12:41
    • R3DEX
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      • 25. August 2017 um 09:51
      • #41

      Also 5 Leute 5 Tanken das schon etwas doof.

      Ich hab mal auf einem Server gesehen das 7 Leute die gleiche Tankstelle überfallen konnten =D
      - Das gab echt viel Kies

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

    • moeck
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      • 25. August 2017 um 10:33
      • #42

      Moin,

      ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft mir das genauer anzuschauen, allerdings werde ich da was bauen bevor ich das auf unseren Server übernehmen. Ich höre jetzt schon das "Mimimi" der Cops, wenn ich das so Live setze. Sollte irgendwer schon was fertig haben würde ich mich freuen, wenn er es teilt ansonsten poste ich mal meine Lösung sobald sie implementiert ist.

      Gruß,

      moeck

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      • 7. September 2017 um 09:01
      • #43

      Moin,

      bin leider immer noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen. Falls wer schon eine Lösung hat würde ich mich über eine Antwort freuen ;)

      Gruß,

      moeck

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      • 7. September 2017 um 09:34
      • #44

      keine Lösung, aber eine Idee. Poste ich wenn ich nachher am Rechner bin

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      • 7. September 2017 um 11:58
      • #45

      Ne Globale Variable setzen und die dann abfragen ob true oder false. Bei false nen Hint mit "Es wird bereits ne Tanke uberfallen" und sonst Überfall durchziehen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • moeck
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      • 7. September 2017 um 12:24
      • #46

      ja, soweit so gut ich will noch einen Timer bauen. Plan ist das man nur alle 10 min eine Tanke überfallen kann damit die Cops auch noch eine Chance haben den Verbrecher zu fangen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. September 2017 um 12:26
      • #47

      Im Life Server die Variable dann alle 10min auf false setzen.

      Also das wäre jetzt so der erste Einfall halt. Kann man sicher sauberer machen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • moeck
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      • 7. September 2017 um 13:09
      • #48

      moment das könnte doch eventuell funktionieren

      C: fn_robshops.sqf
      //private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      //_kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below 
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name
      _timer = 300;
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {hintSilent format ["You can not rob this station! Because there was a robbery already and all stations are warned! Please wait %1 seconds", (life_nextrob - servertime)] };
      if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "You can not rob this station!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hintSilent "You need to be within 5m of the cashier to rob him!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hintSilent "Robbery already in progress!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Get out of your vehicle!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "HaHa, you do not threaten me! Get out of here you hobo!" };
      if (_kassa == 0) exitWith { hintSilent "There is no cash in the register!" };
      _rip = true;
      _kassa = 10000 + round(random 10000);
      _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Gasstation: %1 is being robbed!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 1) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "There isnt enough Police to rob gas station!";};
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      if(_rip) then
      {
          life_nextrob = servertime + _timer;
          while{true} do
          {
              uiSleep 0.85;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
              "Marker200" setMarkerText "!ATTENTION! robbery !ATTENTION!";
              "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { };
              if!(alive _robber) exitWith {};
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hintSilent "You need to stay within 10m to Rob registry! - Now the registry is locked."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["You have stolen $%1, now get away before the cops arrive!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          life_use_atm = false;
          uiSleep (30 + random(180));
          life_use_atm = true;
          if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      //uiSleep _timer;
      _action = _shop addAction["Rob the Gas Station",life_fnc_robShops];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      guckt mal aber das könnte schon die lösung sein

      Edit: natürlich muss die life_nextrob im life Server initialisiert werden.

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      3 Mal editiert, zuletzt von moeck (7. September 2017 um 13:58) aus folgendem Grund: Ausgabe wie lange man noch warten muss bis zum nächsten Raub

    • blackfisch
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      • 7. September 2017 um 14:54
      • #49

      moeck könnte, wird's aber net ^^ keine publicVariable :p

      Code
      //private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      //_kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below 
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name
      _timer = 300; // 5*60=300 == 5min
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {hintSilent format ["You can not rob this station! Because there was a robbery already and all stations are warned! Please wait %1 seconds", (life_nextrob - servertime)] };
      if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "You can not rob this station!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hintSilent "You need to be within 5m of the cashier to rob him!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hintSilent "Robbery already in progress!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Get out of your vehicle!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "HaHa, you do not threaten me! Get out of here you hobo!" };
      if (_kassa == 0) exitWith { hintSilent "There is no cash in the register!" };
      _rip = true;
      _kassa = 10000 + round(random 10000);
      _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Gasstation: %1 is being robbed!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 1) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "There isnt enough Police to rob gas station!";};
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      if(_rip) then
      {
       life_nextrob = servertime + _timer;
       publicVariable "life_nextrob";
       while{true} do
       {
       uiSleep 0.85;
       _cP = _cP + 0.01;
       _progress progressSetPosition _cP;
       _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
       _Pos = position player; // by ehno: get player pos
       _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
       "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
       "Marker200" setMarkerText "!ATTENTION! robbery !ATTENTION!";
       "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
       if(_cP >= 1) exitWith {};
       if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { };
       if!(alive _robber) exitWith {};
       };
       if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
       if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hintSilent "You need to stay within 10m to Rob registry! - Now the registry is locked."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
       5 cutText ["","PLAIN"];
       titleText[format["You have stolen $%1, now get away before the cops arrive!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
       deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
       life_cash = life_cash + _kassa;
       _rip = false;
       life_use_atm = false;
       uiSleep (30 + random(180));
       life_use_atm = true;
       if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      //uiSleep _timer;
      _action = _shop addAction["Rob the Gas Station",life_fnc_robShops];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      sowie folgendes in die initServer.sqf:

      Code
      life_nextrob = 0;
      publicVariable "life_nextrob";

      Soll ja für alle gelten, also bitte per publicVariable :p

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      • 7. September 2017 um 15:13
      • #50

      blackfisch na dann lag ich ja gar nicht soweit daneben, ok das mit der Public Variable hat gefehlt ^^

      und bei Start des Servers würde ich das auch eher so machen, damit man nicht gleich in den ersten 5 min das ding ausrauben kann.

      Code
      life_nextrob = servertime + 600; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
      publicVariable "life_nextrob";

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      • 7. September 2017 um 15:18
      • #51
      Zitat von moeck

      blackfisch na dann lag ich ja gar nicht soweit daneben, ok das mit der Public Variable hat gefehlt ^^

      und bei Start des Servers würde ich das auch eher so machen, damit man nicht gleich in den ersten 5 min das ding ausrauben kann.

      Code
      life_nextrob = servertime + 600; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
      publicVariable "life_nextrob";

      kann man machen, muss jeder für mich selbst wissen ^^ Für mich persönlich macht das generell keinen Sinn, weil warum sollte man nicht mehrere überfallen können? :p

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      • 7. September 2017 um 15:49
      • #52

      wie gesagt das Trollpotenzial ist dabei extrem hoch und wir hatten das schon mal ohne drin und danach gab es ganz viel mimimi von den Cops

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      • 7. September 2017 um 20:09
      • #53
      Zitat von moeck

      wie gesagt das Trollpotenzial ist dabei extrem hoch und wir hatten das schon mal ohne drin und danach gab es ganz viel mimimi von den Cops

      Ich würde es anders machen. Wie wäre es mit abfrage wieviele Cops online sind. Dann Anzahl der Cops z.B. geteilt durch 3 ist die maximale Anzahl an Überfälle gleichzeitig oder so. Keine Cops, garnicht möglich, 3 Cops 1 Überfall möglich usw.

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    • Rene Lerchberg
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      • 16. September 2017 um 19:00
      • #54

      Bin zublöd dafür.. er fidet bei mir die rob.sqf aus irgend einen Grund nicht Logs können per wunsch kommen,

      Ich denke aber das ich die sachen nicht richtig eingefügt haben und nicht ganz verstehe wie jetzt was kommst...

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 16. September 2017 um 19:22
      • #55
      Zitat von Rene Lerchberg

      Bin zublöd dafür.. er fidet bei mir die rob.sqf aus irgend einen Grund nicht Logs können per wunsch kommen,

      Ich denke aber das ich die sachen nicht richtig eingefügt haben und nicht ganz verstehe wie jetzt was kommst...

      Logs troztdem mal bitte dankesschön ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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    • Philip123
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      • 18. September 2017 um 17:40
      • #56

      Hallo und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe diese Statusbar bei mir auf dem Server.

      Wenn ich nun beginne die Tankstelle auszurauben bricht oben die Zeile ab da sich ja die Statusbar aktualisiert.

      Die Tankstelle ist noch im "Wird ausgeraubt" Modus aber man sieht die Zeit nicht mehr wann man das Geld bekommt und es wird einem dann auch kein Geld mehr zugeschrieben. Wenn man sich entfernt bricht jedoch der Tankstellenraub ab... Jemand eine Idee Wie die Statusbar und das Script parallel laufen können?

    • Rene Lerchberg
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      • 18. September 2017 um 17:51
      • #57
      Zitat von Philip123

      Hallo und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe diese Statusbar bei mir auf dem Server.

      Wenn ich nun beginne die Tankstelle auszurauben bricht oben die Zeile ab da sich ja die Statusbar aktualisiert.

      Die Tankstelle ist noch im "Wird ausgeraubt" Modus aber man sieht die Zeit nicht mehr wann man das Geld bekommt und es wird einem dann auch kein Geld mehr zugeschrieben. Wenn man sich entfernt bricht jedoch der Tankstellenraub ab... Jemand eine Idee Wie die Statusbar und das Script parallel laufen können?

      Sende mir bitte einmal die logs habe auch beide scripts drinne

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

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      • 18. September 2017 um 19:11
      • #58

      Hier ich sende mal die Logs

      Dateien

      Logs.txt 85,18 kB – 164 Downloads Arma3_x64_2017-09-18_18-47-36.rpt 924,22 kB – 172 Downloads
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      • 18. September 2017 um 19:21
      • #59

      Moin,

      wie kommt man an den Namen von dem Shop?

      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's brokenbei mir kommt da was mir .pda in der Nachricht

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 18. September 2017 um 19:59
      • #60
      Zitat von Philip123

      Hier ich sende mal die Logs

      1. Fehler:

      Code
      18:53:31 Error in expression <2 ];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      LIFE_ID_PlayerTags >
      18:53:31   Error position: <life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      LIFE_ID_PlayerTags >
      18:53:31   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_hudsetup
      18:53:31 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 110
      Alles anzeigen

      2. Fehler:


      Code
      18:53:31 Error in expression <2 ];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      LIFE_ID_PlayerTags >
      18:53:31   Error position: <life_fnc_hudSetup;
      
      
      LIFE_ID_PlayerTags >
      18:53:31   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_hudsetup
      18:53:31 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 110
      Alles anzeigen



      3. Fehler:

      Code
      19:02:50 Error in expression <10m of the cashier to rob him!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_ri>
      19:02:50   Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_ri>
      19:02:50   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa
      19:02:50 File core\functions\fn_robstore.sqf [life_fnc_robstore], line 14

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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