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    [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Altis Life
    • Askeroth
    • 29. August 2016 um 20:23
    • AmaZiinG
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      • 14. November 2016 um 13:41
      • #21
      Zitat von GenApophis

      Guten morgen liebe Community,
      ich habe aktuell das Problem das sobald ich einen Spieler ins Gefängnis stecke kommen ALLE Spieler inclusive des Headless (DAFUQ???) auf die Wanted Liste weil sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sein sollen.........

      Ich habe mir mal das Script angeschaut und würde vermuten der Fehler liegt in der []fn_jailMe.sqf[/tt].
      In den RPT Logs Client und Serverseitig steht kein Fehler dazu und ich finde den Fehler leider nicht....

      Kann mir hier jemand helfen?

      WTF doofy . Welche Altis Life Version hast du ?

      Mein Discord:
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    • GenApophis
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      • 14. November 2016 um 13:43
      • #22

      Hi,
      na die 4.4r3.
      Kannst du mir da helfen @AmaZiinG???

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • AmaZiinG
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      • 14. November 2016 um 13:48
      • #23
      Zitat von GenApophis

      Hi,
      na die 4.4r3.
      Kannst du mir da helfen AmaZiinG???

      Hast du auch diese Schritte:

      Zitat von Askeroth

      2. Geht in euren @Life Ordner und dann die Config.cpp
      Dort fügt ihr unter dem Class Jail_Sys folgendes hinzu:

      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};


      Sollte nun so aussehen:

      class Jail_Sys {
      file = "\life_server\Functions\Jail";
      class jailSys {};
      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};
      };
      3. Geht nun in den Ordner life_server\Functions\Jail

      Dort erstellt ihr eine Datei Namens fn_JailPlayer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.


      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      Sets jail values for player
      */
      private["_player", "_playeruid", "_query", "_time"];
      _player = _this select 0;
      _playeruid = _this select 1;
      _time = _this select 2;
      _time = ceil _time; //to be sure
      _player = owner _player;
      _query = format["UPDATE players SET arrested='1', jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, _playeruid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;Alles anzeigen

      4. Erstellt noch eine Datei Namens fn_JailTimer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.


      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      private["_player", "_playeruid", "_query", "_injail", "_queryResult"];
      _player = _this select 0;
      _playeruid = _this select 1;
      _player = owner _player;
      _query = format["UPDATE players SET jail_time=(jail_time - 1) WHERE playerid='%1'", _playeruid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      _query = format["SELECT IF( remainingtime <= '0', TRUE, FALSE ) FROM players WHERE playerid='%1'", _playeruid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      5. Öffnet nun die fn_jailSys.sqf
      Hier wurde auch einiges Hinzugefügt und geändert. Am besten gleich übernehmen.


      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_jailSys.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      I forget?
      */
      private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _unit) exitWith {};
      _bad = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_this,2,15,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_bad) then {//Load time from database
      _query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      _result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      _result = (_result select 0);
      _time = _result;
      } else {
      _query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      _result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      _id = owner _unit;
      _ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;
      [_ret,_bad,_time] remoteExec ["life_fnc_jailMe",_id];Alles anzeigen

      Alles anzeigen

      in deinem live_hc Ordner eingefügt ?

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    • Zimtzimt
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      • 20. November 2016 um 19:57
      • #24

      Bei mir öffnet sich kein Menü wenn ich ins gefängnis stecken anklicke.
      ShowScriptErrors zeigt auch nichts an.

    • blackfisch
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      • 20. November 2016 um 20:26
      • #25

      Logs. Siehe meine Signatur

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 20. November 2016 um 20:53
      • #26

      Log ist im anhang

      Zitat von Zimtzimt

      Bei mir öffnet sich kein Menü wenn ich ins gefängnis stecken anklicke.
      ShowScriptErrors zeigt auch nichts an.

      Dateien

      log.txt.txt 2,28 MB – 181 Downloads
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      • 20. November 2016 um 21:11
      • #27

      Hat sich erledigt habe vergessen die #include "jail_time.hpp" in die MasterHandler.hpp hinzuzufügen die schritt war so klein da hab ich den glatt überlesen

    • RealGameRPG
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      • 18. Dezember 2016 um 12:49
      • #28

      SQL Abfrage Funktioniert so nicht, einfach dies benutzen


      SQL
      ALTER TABLE players ADD jail_time int(11) NOT NULL DEFAULT '0';


      Danke an Rom

    • Harry Vorgaukler
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      • 10. März 2017 um 00:46
      • #29

      Hab alles gemacht wie beschrieben...nur die Jailtime läuft nicht und die Inhaftierten bleiben auch über die Zeit hinaus im Gefängnis. Jemand ne Ahnung ?






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • ChickenWeed
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      • 10. März 2017 um 01:03
      • #30

      Ist doch schon Standard drinnen?

    • Harry Vorgaukler
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      • 10. März 2017 um 01:34
      • #31

      Ja das ist es, nur wenn ich dieses Tutorial hier einfüge...zur manuellen jailtime-Einstellung, dann geht der Spieler ins Gefängnis, nur die Jailtime läuft nicht, bzw. wird nicht angezeigt






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Saturin78
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      • 10. März 2017 um 04:51
      • #32

      Also bei mir funktioniert das ganze, bis auf die Funktion, dass die eingestellte Zeit in die DB eingetragen wird. Da bleibt in 'jail_time' einfach ne 0 drin.

      Hast du wirklich alle Zeilen eingefügt, die in den Dateien sind, Achtung nicht einfach kopieren, da in einigen Dateien auch andere Sachen drin sind. Der Ersteller hat die einzufugenden Zeilen extra markiert.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Harry Vorgaukler
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      • 10. März 2017 um 13:03
      • #33

      Ich habs gemerkt.... hab die 4.4 und da muss man einiges umändern. Habs nun aber hinbekommen !

      Trotzdem Danke






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Saturin78
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      • 12. März 2017 um 12:53
      • #34

      Harry Vorgaukler trägt er bei dir nun die Zeit in die Datenbank Spalte ein?

      Bei mir läuft das ganze soweit. Zeit läuft runter, man kommt raus und alles, aber in die Spalte in der DB wird nichts eingetragen. Also die Zeit wird nicht gespeichert, so dass man nach nem Ausloggen wieder im Knast sitzt und die Zeit weiter rennt.

      Konnte in den Logs nichts finden. Verwende die Tanoa 5.0.0 extDB3

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Harry Vorgaukler
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      • 12. März 2017 um 14:07
      • #35

      Saturin78 ja, jetzt trägt er alles ein. Mit der extDB3 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn es dir was bringt kann ich dir ja bei Bedarf gerne auf die 4.4 abgestimmte Skript hier senden, bzw. das was ich umgetragen habe, dass es klappt.....aber du hast ja so wie es sich anliest ein ganz anderes Problem






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Saturin78
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      • 12. März 2017 um 14:34
      • #36

      Das wäre super nett, dann kann ich mal schauen, vielleicht ist da ein Fehler der sich bei mir nun so auswirkt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Harry Vorgaukler
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      • 12. März 2017 um 14:47
      • #37

      Damit es bei mir überhaupt einen Eintrag in der DB gab, habe ich anstatt dem hier :

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
      
       `jail_time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'
      
      )

      das hier in die DB eingetragen :

      Code
      ALTER TABLE `players` ADD (`jail_time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0');


      Hier meine "fn_arrestAction.sqf"

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_arrestAction.sqf
          
          Description:
          Arrests the targeted person.
      */
      private["_unit","_id","_time"];
      _unit = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      _time = param [1,30];
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if(isNil "_unit") exitwith {}; //Not Valid
      if(!(_unit isKindOf "Man")) exitWith {}; //Not a unit
      if(!isPlayer _unit) exitWith {}; //Not a human
      if(!(_unit GVAR "restrained")) exitWith {}; //He's not restrained.
      if(!((side _unit) in [civilian,independent])) exitWith {}; //Not a civ
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      
      [_unit,player,false] remoteExecCall ["life_fnc_wantedBounty",RSERV];
      
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      detach _unit;
      
      
      [_unit,false,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit]; 
      [0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      Alles anzeigen


      und zu m Schluss habe ich bei der "fn_copinteractionsMenu.sqf" wie im Tut beschrieben :

      Code
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0; [] call life_fnc_showArrestDialog;";
      _Btn6 ctrlEnable false;

      das "_Btn6 ctrlEnable false;" weg gelassen.

      Den Rest habe ich aus dem Tutorial übernommen bzw. Einträge in die nötigen Zeilen geschrieben

      Weiß ja nicht ob es was bringt, ich drücke aber die Daumen !






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Saturin78
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      • 12. März 2017 um 15:06
      • #38

      besten Dank, wird mich heute Abend da nochmal durch kämpfen :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Tropical Life
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      • 1. April 2017 um 16:48
      • #39

      Wo stelle ich ein wie lange man einen Spieler maximal in den Jail packen kann ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Setafan Waves
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      4
      • 30. April 2017 um 16:54
      • #40

      Moin, bei mir besteht dass problem dass wenn ich die Leute ins Gefängnis stecke kommt zwar im Chat die Nachricht aber der Spieler wird nicht ins Gefängnis gemoved im Anhang rpt log

      Dateien

      arma3server_2017-04-30_16-31-31.rpt 92,52 kB – 154 Downloads

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