Dies ist ein Tutorial für den 3D VehicleShop aus der neuen ArmaLife Version: 4.4 R3.
Ich werde jediglich zeigen wie ihr dies auch für alle anderen Versionen benutzen könnt.
Das Script funktioniert einwandfrei wurde bereits von mir auf der 4.0 und höher getestet.
Es wäre nett wenn ihr eure erfahrungen zu der 3.1.4.8 mal schreibt ^^.
Los gehts:
Schritt: #1 |
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Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopMenu.sqf im core/vehicle Ordner.
Dort ersetzt ihr das:
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if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2") exitWith {};
mit dem
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if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2_3D") exitWith {};
nun geht ihr ans Ende der Datei und fügt noch das ein:
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[] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
((findDisplay 2300) displayCtrl 2302) lbSetCurSel 0;
Schritt: #2 |
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Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopLBChange.sqf im core/vehicle Ordner.
Dort fügt ihr das:
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[_className] call life_fnc_vehicleShop3DPreview;
über dem
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ctrlShow [2330,true];
ein.
Schritt: #3 |
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Öffnet eure configuration.sqf im core Ordner.
Und fügt dort das unter "Backend Variables" ein.
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life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
life_preview_light = objNull;
life_pos_exist = false;
life_pos_attach = [];
Schritt: #4 |
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Kopiert die Datein:
- fn_vehicleShop3DPreview.sqf
- fn_vehicleShopEnd3DPreview.sqf
- fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
aus der angehängten ZIP Datei in eueren core/shops Ordner.
Danacht öffnet ihre eure Fuctions.h oder Functions.hpp im Hauptordner und fügt das:
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class vehicleShop3DPreview {};
class vehicleShopEnd3DPreview {};
class vehicleShopInit3DPreview {};
unter
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class Shops {
file = "core\shops";
ein.
Schritt: #5 |
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Kopiert die Datei:
- fn_vehicleColor3DRefresh.sqf
aus der angehängten ZIP Datei in eueren core/vehicle Ordner.Danacht öffnet ihre eure Fuctions.h oder Functions.hpp im Hauptordner und fügt das:
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class vehicleColor3DRefresh {};
unter
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class Vehicle {
file = "core\vehicle";
ein.
Schritt: #6 |
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Kopiert die Datei:
- vehicleShop3D.hpp
aus der angehängten ZIP Datei in eueren dialog Ordner.Danacht öffnet ihre eure MasterHandler.hpp im Dialog ordner und fügt das:
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#include "vehicleShop3D.hpp"
ein.
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Schritt: #7 |
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Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopBuy.sqf im core/vehicle Ordner.
Dort musst ihr in jedes exitWith {};
NUR IN ALLE FEHLERMELDUNG EINSETZEN!!!
Das:
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closeDialog 0;
Z.B:
Voher:
if(life_cash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_cash] call life_fnc_numberText];};
Nacher:
if(life_cash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_cash] call life_fnc_numberText]; closeDialog 0;};
einfügen da man sonst keine Fehlermeldung in der 3D ansicht sieht
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Position der Voschau ändern |
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Wenn ihr die Vorschau nicht an einer Zufälligen Position wollt müsst ihr 2 Sachen ändern:
- Öffnet die fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
- Ändert:
- life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [5000, 5000, 0] ;
- in
- life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [DEINE POSITION];
- Öffnet die fn_vehicleShop3DPreview.sqf
- Ändert:
- life_pos_attach = [5000, 5000, 0];
- in
- life_pos_attach = [DEINE POSITION];
Ich hoffe euch gefällt das Tutorial und bei Fragen und wenn ihr Hilfe braucht einfach ein Kommentar hier drunter schreiben.
Solltet ihr einen Fehler bekommen postet bitte dazu die Client und Server RPT Logs !!!
nflug out.