Moin Moin,
Da ich mir nicht umbedingt einen Server kaufen möchte. Hätte ich eine Frage undzwar wie kriege ich einen Server lokal über meinen PC gehostet?
Wenn es geht ohne MySQL WOrkbench, weil bei mir da unten Links immer steht No Connection, aber nur wenn ich auf den DB Server connectet bin.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Arma3 Server lokal über den PC hosten
-
Masteratomix -
27. August 2016 um 10:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
#push
-
1. Brauchst du einen Beitrag nicht nach 30 min schon pushen, da wir alle keine Maschinen sind.
2. Hast du dann warscheinlich einen Fehler bei der Instalisation gemacht.
3. Kannst du nach dieser Anleitung vorgehen, da es egal ist, ob du einen Dedicated/Rootserver besitzt oder das ganze auf deinem PC installieren willst. -
Ein Server ohne Datenbank wird auf deinem PC/Root gar nicht laufen. Die Datenbank ist der wichtigste Teil von A3. Vielleicht hättest du ja ein Ts3 dann kann ich mal drüber schauen.
Ich hoffe ich konnten ihnen helfen
mfg power -
Ein Server ohne Datenbank wird auf deinem PC/Root gar nicht laufen. Die Datenbank ist der wichtigste Teil von A3. Vielleicht hättest du ja ein Ts3 dann kann ich mal drüber schauen.
Ich hoffe ich konnten ihnen helfen
mfg powerDas stimmt so nicht. Einen Arma 3 Server ohne Datenbank laufen zu lassen ist möglich. Einen Life Server ohne auch, macht aber keinen Sinn.
-
Joo.
Ich brauche halt nur evtl. ein anderes Programm als MySQL um eine DB zu erstellen
Am besten dann mit erklären des Programmes, wie ich dann die DB erstelle. -
Schritt 1:
Arma 3 Server von Steam downloaden. Da hast du dann immer die Aktuellste Version.
Schritt 2:
XAMPP downloaden + insterlieren.
Schritt 3:
Diese Sachen noch downloaden->TADST: http://www.armaholic.com/page.php?id=11655
-> Serverdlls + Serverdaten: https://www.dropbox.com/s/z2b8lw2fzjff2od/Server.rar?dl=0
Schritt 4:
@[lexicon]extdb[/lexicon] ordner öffnen, die [lexicon]extdb[/lexicon]-conf editieren, die arma3life-4.0.sql zu deiner Datenbank einfügen und den Server über TADST starten.Schritt 5:
Erst dein Arma 3 starten, dann erst den Server! Sonst sagt er dir, das du Arma schon gestartet hast.Mit Freundlichen Gruß,
Gamer4Ever aka. Chrischi -
Schritt 2:
XAMPP downloaden + insterlieren.Wat? Für was das? Da reicht auch nur MySql
-
@Helix klar kann man dies machen, aber so kann man auch eine Webseite machen oder irgendwas anderes xD... In Grunde genommen ist es ja auch egal was man da nimmt. Aber ich finde Xampp easy zu händeln
-
Oh gott, ich bin zwar Betrunken AF, kann aber mit Sicherheit sagen dass er kein Webserver etc. auf seinem Computer brauch, wenn er schon fragen muss wie man einen Arma 3 Server auf dem Computer "Installiert" oder Konfiguriert.
-
[modclose][/modclose]
Mfg
Tricey aka. Dominik