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    [Tutorial] Auktionshaus

      • Altis Life
    • nox
    • 27. September 2015 um 12:51
    1. offizieller Beitrag
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      • 27. September 2015 um 12:51
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Vorwort:

      Die folgenden Scripts stammen von RyanTT. Ich habe diese vor einiger zeit in einem Forum gefunden welches scheinbar nicht mehr existiert und möchte euch das ganze nun hier zur Verfügung stellen.


      Wie immer untersage ich die Verbreitung des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.

      Das ganze sollte unter Altis Life 3.1.4.8 ohne Probleme funktionieren, falls es jemand unter 4.0 testen sollte sagt bitte kurz bescheid ob alles klappt :P

      Los gehts.

      Schritt 1:

      Ladet euch den Dateianhang herunter und fügt alle Dateien in ihrer Ordnerstruktur korrekt in eure Missionsdatei ein, sowohl dort als auch in eurer @life_server.

      Schritt 2:

      Fügt folgenden Code in eure config.cpp im @life_server ein:

      Code: config.cpp
      class Auktionshaus
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Auktionshaus";
      			class SAH_addOffer {};
      			class SAH_removeOffer {};
      			class SAH_checkPID {};
      			class SAH_reciever {};
      			class SAH_looper {};
      			class SAH_Transaction {};
      		};


      Schritt 3:

      Folgenden Code fügt ihr in eurer Missionsdatei zur Functions.h hinzu:

      Code: Functions.h
      class Auktionshaus
          {
          	file = "core\Auktionshaus";
          	class CAH_Sell {};
          	class CAH_Buy {};
          	class CAH_reciever {};
          	class CAH_getPlayerObj {};
          	class CAH_loadOffers {};
          	class CAH_loadInventory {};
          	class CAH_fetchDetails {};
          	class CAH_loggedIn {};
          };
      Alles anzeigen


      Schritt 4:

      Öffnet eure MasterHandler.h im dialog Ordner und fügt dort folgendes ein:

      C: MasterHandler.h
      #include "AH_sell.hpp"
      #include "AH_buy.hpp"


      Schritt 5:

      Folgendes gehört an das Ende euer init.sqf im Core ordner:

      Code: core/init.sqf
      [] spawn life_fnc_CAH_fetchDetails;
      [] spawn life_fnc_CAH_loggedIn;



      Schritt 6:

      Um Das Auktionshaus im Spiel aufrufen zu können fügt ihr einem NPC oder Gameobject folgende init hinzu:

      Code
      this addAction ["Auktionshaus", {[] spawn life_fnc_CAH_loadOffers;}];


      Fertig! :)

      Viel Spaß damit und danke an RyanTT, welchen ihr im übrigen hier finden könnt:

      https://github.com/RyanTT

      Dateien

      AuctionHouse.rar 8,25 kB – 1.396 Downloads

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 27. September 2015 um 13:02
      • #2

      Cool beer

      Aber die Offers werden nicht gespeichert oder?

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

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      • 27. September 2015 um 13:07
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Jetzt wo du fragst, ich glaube nicht :P

      Wichtige Links:

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      • 27. September 2015 um 13:16
      • #4

      Ich meinte wenn der Server aus geht :D

      mfg Risk

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      • 27. September 2015 um 13:17
      • Offizieller Beitrag
      • #5
      Zitat von Risk

      Ich meinte wenn der Server aus geht :D


      Da nicht in eine Datenbank geschrieben wird denke ich dass sich das ganze dann auf null setzt, hab es selbst bloß kurz getestet.

      Wichtige Links:

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      • 27. September 2015 um 13:20
      • #6

      Ja das hatte ich mir ja auch gedacht.^^^

      Ich arbeite es die Tage vllt mal aus und mache es DB fähig.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

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      • 27. September 2015 um 13:22
      • Offizieller Beitrag
      • #7
      Zitat von Risk

      Ja das hatte ich mir ja auch gedacht.^^^

      Ich arbeite es die Tage vllt mal aus und mache es DB fähig.


      Dass wäre natürlich super. Werd jedoch gleich mal den Ryan anschreiben und klär dass mal ab, wenn hier schon gesagt wird es sei PayWare. :P

      Wichtige Links:

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      • 27. September 2015 um 13:23
      • #8

      haha okay :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Tass
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      • 28. September 2015 um 13:50
      • #9

      super das es nun doch mal zu sehen ist das uminöse ah script :D

      vielen dank jetzt schon mal und natürlich wäre es mega, wenn das über einen restart in eine db gespeichert wird

      p.s ich werd das mal auf ner 4.0 testen :D

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • nox
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      • 28. September 2015 um 14:01
      • Offizieller Beitrag
      • #10
      Zitat von Tass

      super das es nun doch mal zu sehen ist das uminöse ah script :D

      vielen dank jetzt schon mal und natürlich wäre es mega, wenn das über einen restart in eine db gespeichert wird

      p.s ich werd das mal auf ner 4.0 testen :D


      Wäre natürlich schön mal einen Erfahrungsbericht des ganzen unter 4.0 zu lesen :P

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      • 28. September 2015 um 14:25
      • #11

      muh und so

      also, der einbau easy keine frage :D
      an sich läuft das ohne probleme


      wenn man sein eigenes zeuch kaufen will gibs nen error
      wenn man nix auswählt und kaufen will gibs auch nen error
      edit: böser bug.. wen man sich aus und wieder einlogt werden alle items im ah verdoppelt :(

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

      2 Mal editiert, zuletzt von Tass (28. September 2015 um 14:47)

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      • 28. September 2015 um 14:46
      • Offizieller Beitrag
      • #12
      Zitat von Tass

      muh und so

      also, der einbau easy keine frage :D
      an sich läuft das ohne probleme

      hatte nur 2 sachen auf die schnelle

      wenn man sein eigenes zeuch kaufen will gibs nen error
      wenn man nix auswählt und kaufen will gibs auch nen error
      edit: böser bug.. wen man sich aus und wieder einlogt werden alle items im ah verdoppelt :(


      Unter 4.0? 8|

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      • 28. September 2015 um 14:47
      • #13

      ja ich arbeite nur mit 4.0 :

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Motombo
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      • 28. September 2015 um 14:56
      • #14

      Jo machts, weil er die UID der Spieler abfrägt und die temporären Angebote neu laden tun tut. #firstvermutungnachüberfliegenderDateien

    • Baker
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      • 29. September 2015 um 11:47
      • #15

      Hallo :)


      Erstmal vorab nice script echt cool :)

      Cool wär natürlich auch wenn man dort auch Z Items verkaufen könnte.

      Leider hab ich nicht so viel Plan von Scripten sonst würd ich das selbst machen

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      • 3. Oktober 2015 um 13:55
      • #16

      moin leutz

      habe folgendes prob.

      ich kann das auktionshaus nicht öfnen denke der pfard oder der npc code hat ein fehler hab es wie in der beschreibung ab gearbeitet aber es funzt nicht.

      habt ihr eine idee?

      gruß kello

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      • 3. Oktober 2015 um 14:13
      • Offizieller Beitrag
      • #17
      Zitat von KeIIo

      moin leutz

      habe folgendes prob.

      ich kann das auktionshaus nicht öfnen denke der pfard oder der npc code hat ein fehler hab es wie in der beschreibung ab gearbeitet aber es funzt nicht.

      habt ihr eine idee?

      gruß kello


      Scriptfehler beim anklicken vorhanden? :P Oder RPT Logeinträge?

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      • 3. Oktober 2015 um 16:44
      • #18

      hab es hin bekommen trotzdem danke für die schnelle hilfe.

      is es nun schon möglich es mit der daten bank zu verbinden? oder besser gesagt wist ihr eventuell wie?

      wart ihr nicht auch die leutz von global gamer?

    • nox
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      • 3. Oktober 2015 um 17:02
      • Offizieller Beitrag
      • #19
      Zitat von KeIIo

      hab es hin bekommen trotzdem danke für die schnelle hilfe.

      is es nun schon möglich es mit der daten bank zu verbinden? oder besser gesagt wist ihr eventuell wie?

      wart ihr nicht auch die leutz von global gamer?

      Ja, wir waren bei Global-Gamer, sind jedoch dort abgehauen da der dort zuständige Hauptadmin inaktiv war/ist. Einzelheiten dazu hier: Statement zu Global-Gamer.com - Was ist passiert?
      :P

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      • 3. Oktober 2015 um 19:42
      • #20

      nochmal zur meiner ersten frage ik denke die hast du übersehn :D
      is es nun schon möglich es mit der daten bank zu verbinden? oder besser gesagt wist ihr eventuell wie?

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