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    Fehler in der RequestRecieved

    • x33Pingu
    • 23. August 2016 um 15:11
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 15:11
      • #1

      Hey liebe NN Community beim Server start bekomme ich den Fehler das es in der Request Recieved einen Fehler gibt dies zeigt mir der Scriptfehler (unten im Bild)

      RPT und Client Logs sind unten dran vielleicht weiß jemand ja wie man dieses Fehler beheben kann.


      Mit freundlichen Grüßen Torben

      Dateien

      fn_requestReceived.sqf 3,32 kB – 234 Downloads Server RPT.txt 47,02 kB – 166 Downloads Client RPT.txt 72,09 kB – 171 Downloads fn_queryRequest.sqf 3 kB – 214 Downloads
    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:14
      • #2

      schick uns mal noch die life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf

    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 15:21
      • #3

      @Larry hab es mit drangehängt

    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:24
      • #4

      Ich hab zwar auch die alte 4.4 aber bei mir sieht das etwas anders aus.
      {format["playerCivInfo:%1",_uid];}; Sagt mir zb. garnichts

    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 15:26
      • #5

      Das ist die live_server von ExtDB2 und nicht die originale von Altis Life denn dort läd er gar nichts

    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:27
      • #6

      hmm.. Wenn du mir den ganzen life_server schicken könntest könnte ich dir besser helfen aber ob du das willst liegt bei dir

    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 15:27
      • #7

      eh nicht wirklich was verändert :D moment

      Dateien

      life_server.pbo 111,76 kB – 178 Downloads
    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:30
      • #8

      i need: \core\session\fn_dataQuery.sqf

    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 15:32
      • #9

      Bitteschön

      Dateien

      fn_dataQuery.sqf 599 Byte – 183 Downloads
    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:34
      • #10

      Ok. Ich weiß halt nicht wo er die playerCivInfo playerWestInfo playerIndependentInfo her hat.
      Da die im life_server nicht zu finden sind sind die wohl in der mission

    • blackfisch
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      • 23. August 2016 um 15:36
      • #11

      Also was mir sofort auffällt sind Fehler in deinem Housing System:

      Code
      14:58:54 Error in expression <etVariable["containers",nil,true];
      };
      } foreach _houses;
      >
      14:58:54   Error position: <foreach _houses;
      >
      14:58:54   Error foreach: Type String, expected Array
      14:58:54 File life_server\Functions\Housing\fn_houseCleanup.sqf, line 21
      
      
      
      
      14:59:04 Error in expression <n pushBack [_x select 1,_containers];
      } foreach _houses;
      
      
      
      
      missionNamespace setVa>
      14:59:04   Error position: <foreach _houses;
      
      
      
      
      missionNamespace setVa>
      14:59:04   Error foreach: Type String, expected Array
      14:59:04 File life_server\Functions\Housing\fn_fetchPlayerHouses.sqf, line 89
      Alles anzeigen


      Da solltest du außerdem mal drüber schauen... Außerdem hast du kein bank_obj

      Code
      14:56:01 Error in expression <_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      onMapSingleClick "if(>
      14:56:01   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      onMapSingleClick "if(>
      14:56:01   Error Undefined variable in expression: bank_obj
      14:56:01 File life_server\init.sqf, line 105
      Alles anzeigen


      Erstell da einfach ein Mapobjekt (egal was, am besten kein NPC, nenn es "bank_obj" und natürlich allowDamage und enableSimulation auf false)


      Wegen dem eigentlichen Problem... Deine fn_requestReceived.sqf ist korrekt, der Fehler muss schon bei dem Call der Funktion liegen oder gar in der Datenbank!

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • Larry
      Gast
      • 23. August 2016 um 15:44
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Deine fn_requestReceived.sqf ist korrekt

      Das kommt aber drauf an an welcher Stelle des Arrays zb. Die Häuser sind. Kann ja auch sein, dass life_houses = SEL(_this,10); so falsch ist.
      Angenommen es wäre so: life_houses = SEL(_this,11); richtig
      kann es sein, dass SEL(_this,10) kein Array ist. sondern eine Zahl.
      Dann wäre der angezeigte Fehler zb. dort: } foreach life_houses;

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 23. August 2016 um 15:55
      • #13

      ich klinke mich hier einmal ein. Ich bin mir noch nicht sicher, wo der Fehler liegt, aber im Log sind noch weitere Fehler zu finden: einerseits in der Stringtable, andererseits hast du deinen DynMarket noch nicht ganz implementiert.

      Code: stringtable.xml
      14:55:04 Item STR_Item_moebel listed twice
      14:55:04 Item STR_License_ton listed twice
      14:55:04 Item STR_License_brot listed twice
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_ISTR_Blast_KeepOff"><Original>
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_Gather_Heroin"><Original>
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_Gather_Heroin"><Original>
      14:55:04 Item STR_MAR_Shop_Market listed twice
      14:55:04 Item STR_MAR_Shop_FishMarket listed twice
      14:55:59 String STR_MAR_Station_Shop not found
      14:55:59 String @STR_Shop_beackerei not found
      14:56:00 String STR_MAR_Cop_Item_Shop not found
      Alles anzeigen
      Code
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_getUpdate.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf not found


      was aber noch interessanter wäre ein [lexicon]extDB[/lexicon] Log, aufgrund dieses Fehlers:


      Code
      14:56:01 "extDB: Connected to the Database"
      14:56:01 Error in expression <_fnc_asyncCall;

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      • 23. August 2016 um 16:07
      • #14

      Und du benutzt sicher die 4.4? Das ganze schaut für mich sehr stark nach der 4.0 aus.

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      • 23. August 2016 um 16:08
      • #15

      Also hier im Forum stand 4.4 dran also gehe ich schon davon aus das es die 4.4 ist

    • x33Pingu
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      • 23. August 2016 um 16:13
      • #16

      Es heisst ja auch in Nox seinem Tut das man lieber die life_server von der [lexicon]ExtDB[/lexicon] nehmen soll aber sonst geht halt gar nichts mehr

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      • 23. August 2016 um 16:13
      • #17

      Okay ich habe deinen life_server mit dem der 4.0 verglichen und diese sind sich ganz ähnlich. Wenn man die 4.4 daneben legt, schaut dieser ganz anders aus.

      Um nun deinen Fehler zu beheben, wäre immer noch ein [lexicon]extDB[/lexicon] Log sehr hilfreich

      Edit: der Link zu deinem Download würde mich interessieren

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      • 23. August 2016 um 16:22
      • #18

      Einmal die Missiondatei zur 4.4 - Altis Life 4.4
      Dann das Tutorial wo gesagt wird das ich die live_server von ExtDB2 nehmen soll - Tutorial Altis Tanoa Server

      und der Log den ich gefunden habe unter extDB2\[lexicon]extdb[/lexicon]\logs... ist unten dran

      Dateien

      14-16-16.txt 1,94 kB – 156 Downloads
    • blackfisch
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      • 23. August 2016 um 16:25
      • #19

      Das hat nichts mit [lexicon]extDB[/lexicon] zu tun @B4v4r!4n_Str!k3r. Dein zitiertes asyncCall ist Teil der Fehlermeldung bezüglich des von mir bereits erwähnten bank_obj.

      Die Stringtable Fehler und die fehlenden DynMarket Dateien sollten auch keine Probleme in dieser Richtung machen. Wie gesagt muss der Fehler in dem Aufruf der fn_requestReceived.sqf liegen, da dort ein falscher Datentyp an Stelle des Häuser-Arrays übergeben wird.

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. August 2016 um 16:32
      • #20

      Was für ein Datentyp sollte denn dort übergeben werden?

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