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    Rucksack Skins

    • Kuchenplatte
    • 23. August 2016 um 09:00
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      • 23. August 2016 um 09:00
      • #1

      Hellow,

      Ich wollte mal versuchen bei der 4.4 ob ich Rucksack Skins hinzufügen kann. Und zwar war mir das eigentlich bei den Medics am wichtigsten da ich selber aus dem Beruf stamme :)

      Aber es will irgendwie nicht funktionieren er übernimmt den Skin nicht...hab auch mehrere Classnames versucht..nun verzweifel ich :( Hier meine playerskins.sqf
      Habe das Tutroal von @nox auch schon probiert und auch versucht die Rucksäcke unsichtbar zu machen....aber bei mir will das nicht hinhauen...achja es handelt sich um den Rucksack Skin hier aus dem Forum "Medic" :) Danke im Vorraus

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      
      
      
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      switch(playerSide) do {
      
      	case civilian: {
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins"),1)) then {
      			if(uniform player == "U_C_Poloshirt_blue") then {
      				player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
      			};
      		};
      	};
      
      	case west: {
      		if(uniform player == "U_Rangemaster") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform.jpg"];
      		};
      		if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\sek.jpg"];
      		};
      		if(uniform player == "U_I_CombatUniform") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\zoll.paa"];		
      		};
      		if(uniform player == "U_BG_Guerilla2_1") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_1.jpg"];
      		};	
      		if(uniform player == "U_BG_Guerilla2_2") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_2.jpg"];
      		};
      		if((backpack player) == "B_ViperLightHarness_blk_F") then {
      			(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      		};
      	};
      
      	case independent: {
      		if(uniform player == "U_BG_Guerilla2_1") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
      		};
      		if(uniform player == "U_C_Scientist") then {
      			player setObjectTextureGlobal [0, "textures\retter.jpg"];
      		};
      		if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo_F") then {
      			(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medicb.paa"];
      		};
      	};
      };
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      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 23. August 2016 um 11:44
      • #2

      warum steht da ein _F mit am classnamen dranne ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

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      • 23. August 2016 um 11:57
      • #3

      Hay

      nehm mal bei B_Bergen_mcamo_F das _F weg.

      Hier nochmal die Rucksack Classnames: Drück Mich, aber nicht zu hardt

      3f1829-1505553756.png

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      • 23. August 2016 um 12:02
      • #4

      ähm habe gerade von mir aus das gesehen --->

      Code
      if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo_F") then {
       (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medicb.paa"];

      Ist nach if ne ( nicht zuviel? =O

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      • 23. August 2016 um 12:05
      • #5

      Nein, keine Klammer zu viel, aber wirklich die falsche Classname ^^ Rucksäcke und Kleidung haben kein "_F" am Ende ^^

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      • 23. August 2016 um 12:15
      • #6

      hm hatte eigentlich mehrere classnames genommen glaube auch Ohne F am ende...
      hm aber warum werden da 2 ( genutzt kannst du mir das sagen @blackfisch weil bei den anderen Skins wird nur eine Klammer genutzt.
      ß
      Und falls das nicht funktionieren sollte was bleibt mir dann noch für eine Möglichkeit?

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      • 23. August 2016 um 12:18
      • #7

      if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") kann auch anders dargestellt werden: if({backpack player} == "B_Bergen_mcamo") - Das ist einfach nur, dass Arma weiß, dass du den backpack player mit der Class vergleichst und nicht den player - Wie in Mathematik sind diese Klammern nur da, um quasi die Reihenfolge der Abarbeitung darzustellen ^^

      Wenn das nicht klappt, hast du wo anders nen Fehler ^^

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      • 23. August 2016 um 12:23
      • #8

      ah okay super dann danke erstemal für die Definition. Mit Mathematik bekommst mich nicht so leicht rum :) B Kurs grade noch ne 4 - :)
      Also beide Klammermethoden ergeben das gleiche Ziel oder ist eine effektiver? Falls es noch fehlerhaft sein sollte..wonach könnte ich denn noch suchen @blackfisch? Also Dateinmässig - in der Config Clothing sind sie auch angegeben....

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      • 23. August 2016 um 12:48
      • #9

      Dateipfade ^^ und ob du zum zusammenfassen {} oder () nutzt ist egal, manchmal ist {} einfach übersichtlicher ^^ Aber if {_true} then (); darf natürlich nicht :D Syntax muss erhalten bleiben ^^

      Was man performancetechnisch verbessern könnte, sind so Kleinigkeiten (Kann man gut mit Suchen & Ersetzen von Notepad++ machen und alle Dateien auf einmal machen):

      Aus [] spawn wird 0 spawn
      Aus [] call wird call
      Aus == wird isEqualTo
      Aus vehicle player = player wird isNull objectParent player
      Aus vehicle player != player wird !isNull objectParent player
      Und alle Macros ausschreiben:
      Aus BANK wird life_atmbank
      Aus CASH wird life_cash
      Aus FETCH_CONST(variable) wird (call variable)

      Und so weiter... Das spart alles Execution Time (= ist schneller), nur bei den Macros musst du aufpassen: bei den Dialogen, mission.sqm, Functions.hpp, CfgRemoteExec.hpp und script_macros.hpp sollten unverändert bleiben.
      Man kann auch z.B. statt RSERV, RCLIENT und RANY bei RemoteExec die Zahlenwerte 2, 1 und 0 nehmen, geht alles schneller (90% der Macros sind unnütz und Performancefresser) und steigert die Performance minimal. Gerade FETCH_CONST finde ich blöd, da Macros einem die Arbeit erleichtern sollen. Dabei ist FETCH_CONST(life_coplevel) länger als einfach call life_coplevel, und GVAR und SVAR sind auch ganz doof, getVariable und setVariable kann man schon ausschreiben ^^

      Naja, das geht jetzt aber doch etwas zu weit langsam, du verstehst schon, was ich damit andeuten möchte

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      • 23. August 2016 um 12:54
      • #10

      Viele Dank für deine ausserordentliche Darstellung - hab es auch verstanden :) Danke :)

      Was aber soweit ich das lesen kann nicht ganz meiner Frage nachgeht :P
      Woran könnte es liegen falls das nicht funktioniert? Testen es gerade gebe gleich feedback

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      • 23. August 2016 um 13:10
      • #11

      Also leider geht es immernoch nicht mit den Rucksack skins......vielleicht noch ne Ahnung?

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      • 23. August 2016 um 13:33
      • #12

      Das ist jetzt wirklich eine gute Frage... Versuch mal aus (unitBackpack _unit) einfach (backpack player) zu machen, ob es dann geht

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      • 23. August 2016 um 13:49
      • #13

      Also doppelt so :)

      Code
      if((backpack player) == "B_Bergen_blk") then {
      			(backpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      		};

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      • 23. August 2016 um 13:51
      • #14

      ganz genau :D So wie du gepostet hast wäre er halt unsichtbar, musst da noch deinen Texturpfad einfügen, wenn du da eine drauf haben willst :D

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      • 23. August 2016 um 13:53
      • #15

      ja hatte das eben nur vom Cop geniommen....
      Aber Medic hat eine drin :)

      Hier der Beweis santa

      Code
      if((backpack player) == "B_Bergen_blk") then {
      			(backpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medicb.paa"];
      		};

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      • 23. August 2016 um 13:56
      • #16

      Ich glaub dir schon ^^ Achte halt auch drauf, dass du den richtigen Rucksack hast.

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      • 23. August 2016 um 14:09
      • #17

      ja das ist halt immer das Problem bei den Downloads...ich habe echt Respekt vor den Leuten die sowas entwerfen können ich kann aktuell nicht sagen ob es großse arbeit ist oder eher nen Klax...aber man kann doch letzendlich auch den Classname dazuschreiben...

      Ich erstelle doch auch kein Rezept für einen Kuchen und schreibe nicht mit drauf was ich wie machen muss hmm

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      • 23. August 2016 um 14:21
      • #18

      Naja, ist doch kein Beinbruch... Ich meinte eigentlich auch nur, dass du natürlich den Rucksack brauchst, der im Script steht, dass es funktioniert ^^

      Korrekte Classname für die Textur sollte übrigens die hier sein: B_TacticalPack_blk

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    • Kuchenplatte
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      • 23. August 2016 um 19:01
      • #19

      Also ich bekomme es definitiv nicht hin ! Der will einfach nicht den Skin akhzeptieren :(

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 23. August 2016 um 20:01
      • #20

      mach mal


      Bash
      if(backpack player == "B_Bergen_mcamo") then {
      			unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medicb.paa"];
      		};

      das sollte gehn

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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