Moin Moin,
Ich hätte nochmal eine Frage bezügl. Blaulicht auf das Dach machen.
Unzwar, da FBI Agents ab und zu Undercover ermitteln, wäre es doch sehr Praktisch ein Blaulicht auf das Dach zu machen, dass dann Blau leuchtet z.b. das man dann Strg + L drückt und das dann Automatisch auf das Dach geht.
Wäre cool, wenn mir jemand dazu ein Script schicken würde.

[A3L] FBI Blaulicht ( aufstecktlicht auf Dach)
-
- Mapping & Modding
-
Masteratomix -
21. August 2016 um 16:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kleine Frage, was bringt denn ein festes Blaulicht für Undercover Polizisten?
-
Er meint ein Aufsteckblaulicht, dass mit STRG+L auf das Dach des Fahrzeugs gesetzt und mit STRG+L wieder entfernt wird.
-
Meinst du das nur ein Licht angeht wenn man die Tasten drückt oder das dazu auch ein Blaulicht "Objekt" dazu kommt?
-
@Flyyying_nflug, Ja.
Es geht darum wenn ich als FBi Agent angenommen was verdächtiges gesehen habe, dann Strg + L mache dann kommt ein Blaulicht Objekt auf das Dach und leuchtet. Dann kann ich es wieder mit Strg + L abnehmen und es ist wieder in meinen Z - Inventar. d.h ich hätte das gerne das man halt dieses Item irgendwo im Shop kauft und das dann benutzen kann wie oben erwähnt. -
Wenn du AltisLife besitzt:
in der Config_vItems.hpp bzw. Config_Master ein neues Item erstellen:
Spoiler anzeigen
class blaulicht {
variable = "blaulicht";
displayName = "Blaulicht";
weight = 2;
buyPrice = -1;
sellPrice = 10;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_blaulicht.paa";
};dann in der fn_keyHandler.sqf im core/functions Ordner das: und natürlich noch in der Functions.hpp eintragen :)!
Spoiler anzeigen
case 38: {
if (life_inv_blaulicht > 0 && !_shift && _ctrlKey && player in car && side player == F_B_I_BITTE_IN_DEINE_FRAKTION_ÄNDERN) then {
[] call life_fnc_blaulicht;
life_inv_blaulicht - 1;
};
};neue Datei erstellen mit dem namen: fn_blaulicht.sqf im Items Ordner und das kommt rein:
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
* File: fn_blaulicht.sqf
* Author: nflug
* Description: Blaulichter für das FBI
*/
private ["_vehicle","_getVehicle"]if(!(player in car)) exitWith {};
if(side player != F_B_I_BITTE_IN_DEINE_FRAKTION_ÄNDERN) exitWith {};_vehicle = vehicle player;
_getVehicle = typeOf _vehicle;if (!(_getVehicle in (getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> "vehicleList")))) exitWith {};
if((isNil {_vehicle getVariable "blaulicht"})) then {
_vehicle setVariable ["blaulicht",1];
_vehInfo = getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> typeOF _veh);
_blaulicht = "DEIN_BLAU_LICHT_OBJECT" createVehicle [0,0,0];
_blaulicht attachTo [_vehicle [_vehInfo]];
} else {
if(_vehicle getVariable "blaulicht" == 1) then {
_vehicle setVariable ["blaulicht",0];
{ detach _x;} forEach attachedObjects _vehicle;
life_inv_blaulicht + 1;
} else {
_vehicle setVariable ["blaulicht",1];
_vehInfo = getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> typeOF _veh);
_blaulicht = "DEIN_BLAU_LICHT_OBJECT" createVehicle [0,0,0];
_blaulicht attachTo [_vehicle [_vehInfo]];
};
};Dann gehst du in die Config_Vehicles und trägst das oben ein:
ACHTUNG: Du musst dir alle Kordinaten anpassen und dies für alle Fahrzeuge.Spoiler anzeigen
class BlaulichtVehicles {
vehicleList[] = {"DER_CLASS_NAME_DES_AUTOS", "NOCH_EIN_AUTO_CLASS_NAME"};class DER_CLASS_NAME_DES_AUTOS {
position[] = { 0, 0, 1 };
};class NOCH_EIN_AUTO_CLASS_NAME {
position[] = { 0, 0, 1 };
};
};So ungefähr alles
Fehlt nur noch der Lightpoint und warscheinlich unzählige Bugs. Aber so ungefähr würde ich es machen
-
Ok. Alles klar danke für deine schnelle Antwort
.
Aber da muss es doch bestimmt irgendeine Textur geben die dann auf dem Dach ist oder???
Ist die Automatisch da oben drauf?
Würde mich über eine Antwort freuen -
Ne keine Texture du musst dir ein Object aussuchen. Und für das Licht ein Lightpoint das die ganze Zeit an und ausgeht.
-
Und wie kriege ich das hin?
-
Ich habe dir oben einen Beispiel code geschrieben. In der blaulicht.sqf siehts du wie das ungefährt geht und wo du dein Object aussuchen kannst.
Und wie du ein Lightpoint machst steht hier: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal -
Ok. Sieht man da auch irgendwo, wie dann die Objekte inGame aussehen ?
-
Ja mit nem Script oder du spawnst vor dir eins aber hier stehen alle:
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Assets -
Ok.
Aber wie kriege ich jetzt z.b. so ein Objekt, was so ähnlich wie ein aufstecklicht aussieht von z.b. der Kripo
Siehe hier : https://gyazo.com/c4b5c7525eb3c3a1571cc88f8e38c130 -
Z.b mit dem Object hier: https://community.bistudio.com/wiki/File:Arma…ight_blue_F.jpg
Ist halt dir überlassen -
Wie wäre es denn hiermit (kleines stück hochscrollen bis zum gas canister): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Cf…d_GasCanister_F
wenn es eh blau leuchtet sollte man nicht sehen können was es eigentlich ist
oder du suchst nach der Petrolium Lampe die habe ich jetzt schon auf mehreren Servern gesehen. -
oder du suchst nach der Petrolium Lampe die habe ich jetzt schon auf mehreren Servern gesehen.
Danach schaue ich
-
-
[modclose][/modclose]
Mfg
Tricey aka. Dominik