1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    [A3L] FBI Blaulicht ( aufstecktlicht auf Dach)

      • Mapping & Modding
    • Masteratomix
    • 21. August 2016 um 16:35
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 21. August 2016 um 16:35
      • #1

      Moin Moin,
      Ich hätte nochmal eine Frage bezügl. Blaulicht auf das Dach machen.
      Unzwar, da FBI Agents ab und zu Undercover ermitteln, wäre es doch sehr Praktisch ein Blaulicht auf das Dach zu machen, dass dann Blau leuchtet z.b. das man dann Strg + L drückt und das dann Automatisch auf das Dach geht.
      Wäre cool, wenn mir jemand dazu ein Script schicken würde.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 21. August 2016 um 17:12
      • #2

      Kleine Frage, was bringt denn ein festes Blaulicht für Undercover Polizisten? ^^

    • VariatoX
      Anfänger
      Reaktionen
      33
      Beiträge
      40
      • 21. August 2016 um 17:16
      • #3

      Er meint ein Aufsteckblaulicht, dass mit STRG+L auf das Dach des Fahrzeugs gesetzt und mit STRG+L wieder entfernt wird.

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 21. August 2016 um 17:49
      • #4

      Meinst du das nur ein Licht angeht wenn man die Tasten drückt oder das dazu auch ein Blaulicht "Objekt" dazu kommt?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 21. August 2016 um 20:00
      • #5

      @Flyyying_nflug, Ja. :)
      Es geht darum wenn ich als FBi Agent angenommen was verdächtiges gesehen habe, dann Strg + L mache dann kommt ein Blaulicht Objekt auf das Dach und leuchtet. Dann kann ich es wieder mit Strg + L abnehmen und es ist wieder in meinen Z - Inventar. d.h ich hätte das gerne das man halt dieses Item irgendwo im Shop kauft und das dann benutzen kann wie oben erwähnt.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 21. August 2016 um 21:22
      • #6

      Wenn du AltisLife besitzt:


      in der Config_vItems.hpp bzw. Config_Master ein neues Item erstellen:

      Spoiler anzeigen


      class blaulicht {
      variable = "blaulicht";
      displayName = "Blaulicht";
      weight = 2;
      buyPrice = -1;
      sellPrice = 10;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "icons\ico_blaulicht.paa";
      };

      dann in der fn_keyHandler.sqf im core/functions Ordner das: und natürlich noch in der Functions.hpp eintragen :)!

      Spoiler anzeigen


      case 38: {
      if (life_inv_blaulicht > 0 && !_shift && _ctrlKey && player in car && side player == F_B_I_BITTE_IN_DEINE_FRAKTION_ÄNDERN) then {
      [] call life_fnc_blaulicht;
      life_inv_blaulicht - 1;
      };
      };

      neue Datei erstellen mit dem namen: fn_blaulicht.sqf im Items Ordner und das kommt rein:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      * File: fn_blaulicht.sqf
      * Author: nflug
      * Description: Blaulichter für das FBI
      */
      private ["_vehicle","_getVehicle"]

      if(!(player in car)) exitWith {};
      if(side player != F_B_I_BITTE_IN_DEINE_FRAKTION_ÄNDERN) exitWith {};

      _vehicle = vehicle player;
      _getVehicle = typeOf _vehicle;


      if (!(_getVehicle in (getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> "vehicleList")))) exitWith {};

      if((isNil {_vehicle getVariable "blaulicht"})) then {
      _vehicle setVariable ["blaulicht",1];
      _vehInfo = getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> typeOF _veh);
      _blaulicht = "DEIN_BLAU_LICHT_OBJECT" createVehicle [0,0,0];
      _blaulicht attachTo [_vehicle [_vehInfo]];
      } else {
      if(_vehicle getVariable "blaulicht" == 1) then {
      _vehicle setVariable ["blaulicht",0];
      { detach _x;} forEach attachedObjects _vehicle;
      life_inv_blaulicht + 1;
      } else {
      _vehicle setVariable ["blaulicht",1];
      _vehInfo = getArray(missionConfigFile >> "BlaulichtVehicles" >> typeOF _veh);
      _blaulicht = "DEIN_BLAU_LICHT_OBJECT" createVehicle [0,0,0];
      _blaulicht attachTo [_vehicle [_vehInfo]];
      };
      };


      Dann gehst du in die Config_Vehicles und trägst das oben ein:
      ACHTUNG: Du musst dir alle Kordinaten anpassen und dies für alle Fahrzeuge.

      Spoiler anzeigen


      class BlaulichtVehicles {
      vehicleList[] = {"DER_CLASS_NAME_DES_AUTOS", "NOCH_EIN_AUTO_CLASS_NAME"};

      class DER_CLASS_NAME_DES_AUTOS {
      position[] = { 0, 0, 1 };
      };


      class NOCH_EIN_AUTO_CLASS_NAME {
      position[] = { 0, 0, 1 };
      };
      };

      So ungefähr alles :D Fehlt nur noch der Lightpoint und warscheinlich unzählige Bugs. Aber so ungefähr würde ich es machen ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 22. August 2016 um 14:59
      • #7

      Ok. Alles klar danke für deine schnelle Antwort :) .
      Aber da muss es doch bestimmt irgendeine Textur geben die dann auf dem Dach ist oder???
      Ist die Automatisch da oben drauf? :D
      Würde mich über eine Antwort freuen

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 22. August 2016 um 15:03
      • #8

      Ne keine Texture du musst dir ein Object aussuchen. Und für das Licht ein Lightpoint das die ganze Zeit an und ausgeht.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 22. August 2016 um 15:21
      • #9

      Und wie kriege ich das hin?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 22. August 2016 um 15:26
      • #10

      Ich habe dir oben einen Beispiel code geschrieben. In der blaulicht.sqf siehts du wie das ungefährt geht und wo du dein Object aussuchen kannst.
      Und wie du ein Lightpoint machst steht hier: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 22. August 2016 um 15:30
      • #11

      Ok. Sieht man da auch irgendwo, wie dann die Objekte inGame aussehen ?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 22. August 2016 um 15:35
      • #12

      Ja mit nem Script oder du spawnst vor dir eins aber hier stehen alle:
      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Assets

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 22. August 2016 um 15:42
      • #13

      Ok.
      Aber wie kriege ich jetzt z.b. so ein Objekt, was so ähnlich wie ein aufstecklicht aussieht von z.b. der Kripo
      Siehe hier : https://gyazo.com/c4b5c7525eb3c3a1571cc88f8e38c130

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 22. August 2016 um 15:53
      • #14

      Z.b mit dem Object hier: https://community.bistudio.com/wiki/File:Arma…ight_blue_F.jpg
      Ist halt dir überlassen ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • bizzelmedia
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1
      • 28. August 2016 um 01:24
      • #15

      Wie wäre es denn hiermit (kleines stück hochscrollen bis zum gas canister): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Cf…d_GasCanister_F
      wenn es eh blau leuchtet sollte man nicht sehen können was es eigentlich ist :)
      oder du suchst nach der Petrolium Lampe die habe ich jetzt schon auf mehreren Servern gesehen.

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      9
      Beiträge
      533
      • 28. August 2016 um 08:20
      • #16
      Zitat von bizzelmedia

      oder du suchst nach der Petrolium Lampe die habe ich jetzt schon auf mehreren Servern gesehen.

      Danach schaue ich :)

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. August 2016 um 12:34
      • #17

      Sowas hier? https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Cf…ing_Light_off_F

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Beiträge
      284
      Bilder
      2
      • 28. August 2016 um 19:27
      • #18

      [modclose][/modclose]

      Mfg
      Tricey aka. Dominik

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™