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    Hilfe bei Dialog (Sql-Smartphone)

    • ChickenWeed
    • 20. August 2016 um 22:43
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      • 20. August 2016 um 22:43
      • #1

      Hey ich habe heute über ne Stunde an einem Design für mein Sql Smartphone gearbeitet.. Alles ist Fertig und die Spielerliste wird auch angezeigt, dass Problem ist wenn ich versuche jemanden eine Nachricht zu schreiben seinen Namen auswähle und dann auf Senden drücke, dann kommt irgend so ein komischer ein hint mit dem Inhalt (auwln hilt) ich habe alles probiert nur ich kriege irgendwie nicht hin... Ich hoffe ihr habt da eine Lösung. Ich benutzte das SQL Smartphone auf der 3.1.4.8 und habe die Schreiben und senden Funktion in einen Dialog eingebaut und alles definiert!
      Danke im Voraus! ^^

      Hier mein Dialog:

      Code
      class Life_my_smartphone {
          idd = 88888;
          name = "life_my_telephone_menu";
          onLoad = "[] spawn life_fnc_smartphone;";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
              class MainBackground:Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  w = 0.440311 * safezoneW;
                  h = 0.43 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.694117};
              };
              class Life_RscTitleBackground:Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  w = 0.440180 * safezoneW;
                  h = 0.02 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,1};
              };
              class MessageTitleBackground:Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  w = 0.305911 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,1};
              };
              class RandomTitleBackground:Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  w = 0.306042 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,1};
              };
              class PlayerListTitleBackground:Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  w = 0.122156 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,1};
              };
          };
          class controls {
              class Title : Life_RscTitle
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SMARTPHONE_TITLE";
                  w = 0.44018 * safezoneW;
                  h = 0.02 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class PlayerListTitle : Life_RscTitle
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SMARTPHONE_PLAYERLISTTITLE";
                  w = 0.122157 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class RandomTitle : Life_RscTitle
              {
                  idc = 88890;
                  text = "$STR_SMARTPHONE_RANDOMTITLE";
                  w = 0.306042 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class MessageTitle : Life_RscTitle
              {
                  idc = 88886;
                  text = "";
                  w = 0.305911 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class PlayerList : Life_RscListBox
              {
                  idc = 88881;
      			onLBSelChanged = "[2] spawn life_fnc_smartphone;";
      			sizeEx = 0.03;
                  w = 0.122221 * safezoneW;
                  h = 0.366639 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.705882};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class MessageList : Life_RscListNBox
              {
                  idc = 88882;
      			onLBSelChanged = "[(lbCurSel 88882)] call life_fnc_showMsg;";
      			sizeEx = 0.03;
                  w = 0.306302 * safezoneW;
                  h = 0.109180 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.705882};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class CloseLoadMenu : Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
      			text = "$STR_Global_Close";
      			onButtonClick = "closeDialog 0;[] call life_fnc_p_updateMenu";
                  w = 0.059385 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class DeleteMessages : Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Löschen";
      			onButtonClick = "[3] call life_fnc_smartphone;";
                  w = 0.054696 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,0,0,1};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Notruf : Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
      			text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
      			onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
                  w = 0.062510 * safezoneW;
                  h = 0.021 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.623529,0.058823,0.701960};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
      		 class Absenden : Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 88885;
                  text = "Senden";
      			onButtonClick = "[1,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
                  w = 0.059171 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,0.701960};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class textEdit : Life_RscEdit
              {
                  idc = 88884;
                  text = "";
                  w = 0.370376 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class showText : Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 88887;
                  text = "";
      			size = "(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      			shadow = 0;
                  w = 0.306303 * safezoneW;
                  h = 0.206557 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      
      
      
      
      class Life_smartphone_schreiben
      {
      	idd = 88883;
      	name = "life_my_smartphone_schreiben";
      	movingEnable = false;
      	enableSimulation = true;
      	onLoad = "[0,(lbData[88881,(lbCurSel 88881)])] spawn life_fnc_newMsg;";
      	class controls {
      	class Absenden : Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 88885;
                  text = "Senden";
      			onButtonClick = "[1,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
                  x = 0.651368 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.700147 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.059171 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.843137,0.058823,0.176470,0.701960};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class textEdit : Life_RscEdit
              {
                  idc = 88884;
                  text = "";
                  w = 0.370376 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
      	};		
      };
      class Life_smartphone_notruf {
      	idd = 887890;
      	name= "life_my_smartphone_notruf";
      	movingEnable = false;
      	enableSimulation = true;
      	onLoad = "[6] spawn life_fnc_newMsg;";
      	class controlsBackground {
      		class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			idc = -1;
      			x = 0.1;
      			y = 0.2;
      			w = 0.85;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class MainBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			idc = -1;
      			x = 0.1;
      			y = 0.2 + (11 / 250);
      			w = 0.85;
      			h = 0.15 - (5 / 250);
      		};
      	};
      	class controls {
      
      
      
      
      		class Title : Life_RscTitle {
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      			idc = 888892;
      			text = "$STR_SMARTPHONE_Notruftitle";
      			x = 0.1;
      			y = 0.2;
      			w = 0.6;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class textEdit : Life_RscEdit {
      		idc = 888894;
      		text = "";
      		sizeEx = 0.030;
      		x = 0.11; y = 0.25;
      		w = 0.83; h = 0.03;
      		};
      		class TxtCopButton : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = 888895;
      			text = "$STR_CELL_TextPolice";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[2,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
      			x = 0.32;
      			y = 0.30;
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class TxtAdminButton : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = 888896;
      			text = "$STR_CELL_TextAdmins";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[3,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
      			x = 0.53;
      			y = 0.30;
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class AdminMsgAll : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = 888898;
      			text = "$STR_CELL_AdminMSGAll";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
      			x = 0.53;
      			y = 0.30;
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class EMSReq : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 888899;
      			text = "$STR_CELL_EMSRequest";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[4,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
      			x = 0.11;
      			y = 0.30;
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class PolizeiMsgAllButton : life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 3023;
                  text = "Rundfunk";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_polizeimsgall";
                  x = 0.11;
                  y = 0.35; 
                  w = 0.2;
                  h = (1 / 25);
              };
      		class ADACReq : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 888900;
      			text = "$STR_CELL_ADACRequest";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[8,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
      			x = 0.74;
      			y = 0.30;
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class CloseButton : Life_RscButtonMenu {
      			idc = -1;
      			text = "$STR_Global_Close";
      			onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      			y = 0.38 + (1 / 50);
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class KoordinatenButton : Life_RscButtonMenu {
      			idc = 8888961;
      			text = "Koordinaten mit senden";
      			onButtonClick = "if(!(player getVariable['sendCords',false])) then {player setVariable ['sendCords',true,false]; hint 'Koordinaten mit senden : OFF';}else{player setVariable ['sendCords',false,false]; hint 'Koordinaten mit senden : ON';};";
      			x = 0.12 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      			y = 0.36 + (1 / 50);
      			w = 0.18 + (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      PS: Ich habe die Positionen X und Y entfernt, damit meine Arbeit nicht Kopiert wird! :)

      Mfg Pius von Team-Wings

    • Lassi262612
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      • 20. August 2016 um 23:23
      • #2

      spuckt der rpt log einen Fehler aus?

    • ChickenWeed
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      • 20. August 2016 um 23:27
      • #3

      Nope

    • nflug
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      • 21. August 2016 um 07:42
      • #4

      Client log und sqf Datein des Smartphone mal senden

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

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    • Ten4Rius
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      • 21. August 2016 um 10:32
      • #5

      Dein Problem liegt nicht im Dialog, sondern in der fn_newMsg.

      Du hast geschrieben dass ein fehlerhafter hint ausgeworfen wird, wenn du auf einem der Buttons klickst. Wenn du auf einen Button klickst callst du die Funktion life_fnc_newMsg welche dann deine Nachricht verarbeitet.

      Suche doch mal nach deinem hint in der fn_newMsg oder schreibe dir einfach hints in dieses Script rein um zu schauen wo der Fehler liegen könnte oder wie weit das Script kommt und wo es hängt.

    • ChickenWeed
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      • 21. August 2016 um 11:48
      • #6

      Hier einmal die fn_Smartphone.sqf

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      
      
      
      
      	file: fn_smartphone.sqf
      	Author: Silex
      */
      private["_display","_units","_type","_data","_rowData","_msg"];
      _type = [_this,0,0] call BIS_fnc_param;
      _data = [_this,1,0,["",[],0]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 88888};
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88886;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["Von:                 Nachricht:"];
      ctrlEnable[887892,false];
      switch(_type) do
      {
      	case 0:
      	{
      		lbClear _cPlayerList;
      		{
      			if(alive _x && _x != player) then
      			{
      				switch(side _x) do
      				{
      					case west: {_type = "Cop"};
      					case civilian: {_type = "Civ"};
      					case independent: {_type = "Med"};
      				};
      				_cPlayerList lbAdd format["%1 (%2)",_x getVariable["realname", name _x],_type];
      				_cPlayerList lbSetData [(lbSize _cPlayerList)-1,str(_x)];
      			};
      		} forEach playableUnits;
      		[[getPlayerUID player, player],"TON_fnc_msgRequest",false] spawn life_fnc_MP;
      		ctrlEnable[887892,false];
      	};
      	case 1:
      	{
      		_msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      		_rowData = [_data select 0, _data select 1, _data select 2, _data select 3];
      		_cMessageList lnbAddRow[_data select 3,format["%1 ...",_msg]];
      		_cMessageList lnbSetData[[((lnbSize _cMessageList) select 0)-1,0],str(_rowData)];
      	};
      	case 2:
      	{
      		ctrlEnable[887892,true];
      	};
      	case 3:
      	{
      		lbClear _cMessageList;
      		[[player],"TON_fnc_cleanupMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Hier die fn_NewMsg.sqf

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      
      	file: fn_newMsg.sqf
      	Author: Silex
      
      */
      
      
      
      
      private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;
      
      
      
      
      switch(_type) do
      {
      	case 0:
      	{
      		life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
      		ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
      		if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      		{
      			ctrlShow[888897,false];
      		};
      	};
      	//normal message
      	case 1:
      	{
      		if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		ctrlShow[88885, false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[88885, true];};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["You sent %1 a message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];	
      		ctrlShow[88885, true];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//copmessage
      	case 2:
      	{
      		if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Die Polizei ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888895,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888895,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "The Police";
      		hintSilent format["You sent %1 a message: %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888895,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//msgadmin
      	case 3:
      	{
      		ctrlShow[888896,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888896,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,2],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "The Admins";
      		hintSilent format["You sent %1 a message: %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888896,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//emsrequest
      	case 4:
      	{
      		if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888899,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888899,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,3],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["You have sent a message to all EMS Units.",_msg];
      		ctrlShow[888899,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adminToPerson
      	case 5:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hintSilent "You are not an admin!";};
      		if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["Admin Message Sent To: %1 - Message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//emergencyloading
      	case 6:
      	{
      		if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      		{
      			ctrlShow[888898,false];
      			ctrlShow[888896,true];
      		} else {
      			ctrlShow[888898,true];
      			ctrlShow[888896,false];
      		};
      	};
      	//adminMsgAll
      	case 7:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hintSilent "You are not an admin!";};
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";};
      		[[ObjNull,_msg,player,5],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["Admin Message Sent To All: %1",_msg];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adacrequest
      	case 8:
      	{
      		if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Zurzeit ist kein ADAC im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888900,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888900,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,6],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["Notruf wurde abgesetzt.",_msg];
      		ctrlShow[888900,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      };
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      • 21. August 2016 um 11:49
      • #7

      Hier diese hint wird ausgespuckt nur falsch geschrieben wegen dem ä und so...

      Code
      if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		ctrlShow[88885, false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[88885, true];};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["You sent %1 a message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];	
      		ctrlShow[88885, true];
      		closeDialog 88883;
      	};
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      • 21. August 2016 um 18:07
      • #8

      Hat schon jemand den Fehler?

    • nflug
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      • 21. August 2016 um 18:45
      • #9

      Ich weiß nicht ob das die ganze Datei ist. aber wenn ja ist unten ein }; zuviel

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 21. August 2016 um 20:49
      • #10

      Ok aber komisch ist davor habe ich das gleiche benutzt und es ging also man konnte das handy damit trotzdem benutzen und Nachrichten senden!

    • ChickenWeed
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      • 21. August 2016 um 20:49
      • #11

      In welcher Datei genau?

    • nflug
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      • 21. August 2016 um 21:23
      • #12
      Zitat von Team-Wings

      Hier diese hint wird ausgespuckt nur falsch geschrieben wegen dem ä und so...

      Code
      if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		ctrlShow[88885, false];
      		if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[88885, true];};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hintSilent format["You sent %1 a message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];	
      		ctrlShow[88885, true];
      		closeDialog 88883;
      	};

      Das

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 21. August 2016 um 22:37
      • #13

      Soll ich da unten das }; weg machen?

    • nflug
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      • 21. August 2016 um 22:43
      • #14

      Soweit das die ganze Datei ist JA

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 21. August 2016 um 22:57
      • #15

      Ist sie nicht! ^^

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      • 21. August 2016 um 22:57
      • #16
      Code
      #include <macro.h>
      /*
       
       file: fn_newMsg.sqf
       Author: Silex
       
      */
      private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;
      _type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;
      switch(_type) do
      {
       case 0:
       {
       life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
       ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
       if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
       {
       ctrlShow[888897,false];
       };
       };
       //normal message
       case 1:
       {
       if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
       ctrlShow[88885, false];
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[88885, true];};
       [[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       hintSilent format["You sent %1 a message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg]; 
       ctrlShow[88885, true];
       closeDialog 88883;
       };
       //copmessage
       case 2:
       {
       if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Die Polizei ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
       ctrlShow[888895,false];
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888895,true];};
       [[ObjNull,_msg,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       _to = "The Police";
       hintSilent format["You sent %1 a message: %2",_to,_msg];
       ctrlShow[888895,true];
       closeDialog 887890;
       };
       //msgadmin
       case 3:
       {
       ctrlShow[888896,false];
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888896,true];};
       [[ObjNull,_msg,player,2],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       _to = "The Admins";
       hintSilent format["You sent %1 a message: %2",_to,_msg];
       ctrlShow[888896,true];
       closeDialog 887890;
       };
       //emsrequest
       case 4:
       {
       if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
       ctrlShow[888899,false];
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888899,true];};
       [[ObjNull,_msg,player,3],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       hintSilent format["You have sent a message to all EMS Units.",_msg];
       ctrlShow[888899,true];
       closeDialog 887890;
       };
       //adminToPerson
       case 5:
       {
       if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hintSilent "You are not an admin!";};
       if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hintSilent format["Keine Person ausgwählt!"];};
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";};
       [[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       hintSilent format["Admin Message Sent To: %1 - Message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
       closeDialog 88883;
       };
       //emergencyloading
       case 6:
       {
       if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
       {
       ctrlShow[888898,false];
       ctrlShow[888896,true];
       } else {
       ctrlShow[888898,true];
       ctrlShow[888896,false];
       };
       };
       //adminMsgAll
       case 7:
       {
       if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hintSilent "You are not an admin!";};
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";};
       [[ObjNull,_msg,player,5],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       hintSilent format["Admin Message Sent To All: %1",_msg];
       closeDialog 887890;
       };
       //adacrequest
       case 8:
       {
       if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hintSilent format["Zurzeit ist kein ADAC im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
       ctrlShow[888900,false];
       if(_msg == "") exitWith {hintSilent "You must enter a message to send!";ctrlShow[888900,true];};
       [[ObjNull,_msg,player,6],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
       hintSilent format["Notruf wurde abgesetzt.",_msg];
       ctrlShow[888900,true];
       closeDialog 887890;
       };
      };
      Alles anzeigen

      Das hier ist die ganze! :)

    • nflug
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      • 21. August 2016 um 23:11
      • #17

      Dann Passts ^^ was genau geht nicht :D?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

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    • ChickenWeed
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      • 21. August 2016 um 23:26
      • #18

      Hey ich habe heute über ne Stunde an einem Design für mein Sql Smartphone gearbeitet.. Alles ist Fertig und die Spielerliste wird auch angezeigt, dass Problem ist wenn ich versuche jemanden eine Nachricht zu schreiben seinen Namen auswähle und dann auf Senden drücke, dann kommt irgend so ein komischer ein hint mit dem Inhalt (auwln hilt) ich habe alles probiert nur ich kriege irgendwie nicht hin... Ich hoffe ihr habt da eine Lösung. Ich benutzte das SQL Smartphone auf der 3.1.4.8 und habe die Schreiben und senden Funktion in einen Dialog eingebaut und alles definiert!
      Danke im Voraus!

    • ChickenWeed
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      • 21. August 2016 um 23:27
      • #19

      Habe das Smartphone umgebaut und kann jetzt keine Nachrichten mehr senden.. wollte es halt so das man alles über 1 Dialog macht und nicht ein extra schreibe dialog öffnen muss!

    • ChickenWeed
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      • 22. August 2016 um 02:32
      • #20

      Also falls irgendjemand ne idee hat her damit... wenn es sein muss würde ich auch ein neues Telefon dialog machen! Hauptsache es geht!! :)

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