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    2 kleine Fragen

    • niclasbuerger
    • 16. August 2016 um 17:53
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    • niclasbuerger
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      • 16. August 2016 um 17:53
      • #1

      Hi,
      ich habe 2 kleine Fragen:

      • Wo kann ich Backpack Größen einstellen ? Ich möchte die neuen Rucksäcke von Apex einführen jedoch möchte ich das sie mehr platz bieten als die anderen.
      • Ich möchte gerne eine Schildkröte Spawnen lassen die ein Shop ist. Wie könnte man das machen ?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

      Freue mich über jede Antwort.

      Mfg StitZle

    • nflug
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      • 16. August 2016 um 17:56
      • #2

      Also zu deiner ersten Frage: Du kannst die Backpack Größen in der initSurvival im Core ordner etwas weiter unten einstellen.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 16. August 2016 um 17:57
      • #3

      Danke aber ich habe keine initSurvival ich habe eine fn_survival. Dort kann ich habe so wie ich es gesehen habe nicht einstellen wie groß die Backpacks sind

    • nflug
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      • 16. August 2016 um 18:02
      • #4

      Zu der 2 Frage du kannst einfach per Script oder auf der Map eine Turtle_F spawnen bzw. platzieren und ihr dann per addAction einen Shop hinzufügen. Ambesten schaust du dir dazu die HuntingZone Datei im life_server Mod an.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 16. August 2016 um 18:05
      • #5

      Ok werde ich mal versuchen

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 18:08
      • #6
      C
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle (getMarkerPos "turtlemarker");
      _turtle addAction ["Ich bin ein Text",life_fnc_deinScript,"Parameter",0,true,true,"",'_hier = "Deine Bedingungen";', 4];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;

      Damit spawnst du die Schildkröte, fügst über addAction deine Action dazu und Sie bekommt GodMode & keine Simulation (wegen Performance und dass sie nicht weg schwimmt). Am besten Serverside ausführen, sonst hast du irgendwann zig Schildkröten.


      Hier noch die Referenzen:
      addAction - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/addAction
      createVehicle - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle

      #MakeArmaNotWar

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      • 16. August 2016 um 18:35
      • #7

      Danke @blackfisch
      Nur wie führe ich das ganze dann auf dem Server aus ?

      Ich habe eine GameLogik erstellt in der nul = execVM "spawns\turtleShop.sqf"; steht.

      Nun werde ich aber aus dem Spiel entfernt wenn ich auf den Server joine.

    • nflug
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      • 16. August 2016 um 19:04
      • #8
      Zitat von StitZle

      Danke @blackfisch
      Nur wie führe ich das ganze dann auf dem Server aus ?

      Ich habe eine GameLogik erstellt in der nul = execVM "spawns\turtleShop.sqf"; steht.

      Nun werde ich aber aus dem Spiel entfernt wenn ich auf den Server joine.

      Z.b in der init Datei vom life_server

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      • 16. August 2016 um 19:17
      • #9

      Also pack ich einfach nul = execVM "spawns\turtleShop.sqf"; in die Init von life_server ?

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 19:40
      • #10

      [] execVM "spawns\turtleShop.sqf" und pack das Script in die life_server

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      • 16. August 2016 um 19:49
      • #11

      Ok
      wie muss dann der Programm Pfad aussehen ?

      @life_server\addons\life_server\spwans\turtleShop.sqf

      das script ist in dem Ordner welcher oben angeben ist.

      [] execVM "@life_server\addons\life_server\spwans\turtleShop.sqf"

    • powerafro2
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      • 16. August 2016 um 19:51
      • #12

      So wie blackfisch das schon gepostet hat. also so: [] execVM "spawns\turtleShop.sqf"

      Mfg powerafro2

    • niclasbuerger
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      • 16. August 2016 um 20:14
      • #13

      ok , ich habe das Script in die Life Server gepackt und das: [] execVM "spawns\turtleShop.sqf" in die Init der life_server gepackt.

      Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung das er das Script nicht findet.

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 20:46
      • #14

      Guck dir nochmal deine Ordner an und sag mir den Fehler... Außerdem musst du es als .pbo packen

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      • 16. August 2016 um 20:54
      • #15

      ich muss das ganze in @life_server packen ?
      tut mir leid ich steh grade komplett auf Schlauch ?(

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 21:08
      • #16

      JAAAAA :D Du hasts begriffen ^^

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      • 16. August 2016 um 21:22
      • #17

      Gut ich habe den Ordner da rein gepackt sieht jetzt so aus:

      Allerdings verstehe ich das ganze mit dem .pbo noch nicht ganz ?(

      Ich benutze "BinPBO Personal Edition"

      allerdings kann ich dort nur Ordner in .pbo´s umwandeln nicht einzelne Dateien

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 21:27
      • #18

      ... Ich seh jetzt erst was für einen totalen Schwachsinn du gemacht hast xD "Füge das in die life_server ein" bedeutet IN DIE PBO du Revolverheld :'D

      Dateistruktur sieht dann aus:

      • @life_server\addons

        • life_server.pbo

          • Functions
          • FSM
          • spawns

            • turtleShop.sqf
          • config.cpp
          • fix_headgear.sqf
          • functions.sqf
          • init.sqf
          • PboPrefix.txt
          • script_macros.hpp

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      • 16. August 2016 um 21:32
      • #19

      Uuuuuups ähm ja ich bin dumm :D

    • niclasbuerger
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      • 16. August 2016 um 21:45
      • #20

      muss ich den [] execVM "spawns\turtleShop.sqf" befehl in die Init machen die in der Pbo ist oder in die Init die nicht in der Pbo ist ?

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