Was und wo bitte soll life_hc sein?!

[Tutorial] Versichern von Fahrzeuge
-
- Altis Life
-
AmaZiinG -
16. August 2016 um 12:24
-
-
Würde das auch für die 3.1.4.8 gehen?
-
Was und wo bitte soll life_hc sein?!
HC heißt Headless Client, wenn du keinen hast, dann kannst du die schritte mit live_hc auslassen
-
Falls jetzt die Frage kommt, für was der HC ist, erklär ich es dir kurz.
Der Headless Client ist im Grunde dafür in Altis/[lexicon]Tanoa[/lexicon] Life da, die Datenbank zu entlasten, damit mehr Abfragen möglich sind, und man sich auch [lexicon]Performance[/lexicon] spart. Sogut wie jeder größere Server nützt einen solchen, da es sonst zu "zu vielen Abfragen" kommt
Falls du es nachlesen willst, kannst du es erstens hier machen: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Headless_Client
Zweitens wollte @nox dazu ein Tut machen, wenn er mal Zeit hat -
Super Tutorial!
Läuft klasse und ich hab es mal ins deutsche übersetzt.Habe jedenfalls ein Problem:
In der Garage werden keine Fahrzeugdetails wie Verkaufspreis oder Versicherung angezeigt.
Beim Fahrzeughändler fehlt auch der Versicherungspreis. Kann mir das nicht erklären.
Jemand eine Idee?Bin jetzt extra nochmal alles durchgegangen und finde keinen Fehler. Auch nichts im Log.
Welche Dateien sind denn außer die fn_garageLBChange.sqf für die Fahrzeuginformationen in der Garage und beim Händler zuständig? An irgendeiner Stelle muss ja was schief laufen, dass es nicht geladen wird, obwohl es drin steht.
EDIT:
Habs hinbekommen, habe wohl mitten in die fn_garageLBChange.sqf mist beim Bearbeiten geschrieben. Dieser Mist hat keinen Fehler verursacht, aber dafür gesorgt, sämtlichen Code darunter zu irgnorieren -
Hallo,
hab das tutorial so ausgeführt geht auch so weit das die autos versichert sind.
Aber wen ich auf versichern drücke wir das auto versichert aber spawnt nicht.
ich hätte gern das es dann auch gleich spawnt.ich hoffe mir kann einer helfen
mfg
-
es klappt alles nur die Fahrzeuge sind nicht in der Garage wenn sie explodiert sind an was kann das liegen?
-
Auch nach dem Serverrestart nicht?
-
ne nach dem Restart auch nicht
-
Schick mal deine .rpt Logs und [lexicon]extDB[/lexicon] logs sowie client Logs
-
hi, mit dem Script auch die selbe Fehlermeldung wie bei...
[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen
Fehlermeldung:
No more slot to add connection at 015030 (1523.6,3012.8)
ErrorMessage: Include file mpmissions\__cur_mp.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\dialog\function\…\script_macros.hpp not found.Kein Plan WARUM !!!
LG Hades
-
Der findet die macros nicht!
-
Hab nir heute früh noch einmal die TanoaLife Mission gedownloadet und bin das Tutorial noch einmal durch gegangen.
Exakt der selbe fehler wieder.Danke trotzdem
-
was genau verstehst du davon nicht?
CodeErrorMessage: Include file mpmissions\__cur_mp.Tanoa\dialog\function\…\script_macros.hpp not found.
du rufst in deiner fn_insureCar.sqf in Zeile 1 mit #include "..\..\script_macros.hpp" eine Datei auf die du offensichtlich nicht hast
wenn ich mir deine LogZeile ansehe ist da auch der Pfad falsch oder was soll \...\ sein? -
Ja das is mir bewusst, danke für die tolle klug scheißerei.
Nur wenn ich eine Original-Datei habe und das so wie es steht einfüge wie es dort steht.
Komm ich nicht auf diesen Fehler. -
was für eine Original Datei
in der insure Datei steht (bzw sollte stehn und ich vermute mal da liegt dein Fehler) #include "..\..\script_macros.hpp"
und laut Logfile suchst du die Datei unter …\script_macros.hpp -
hi, komischerweise steht es ja drin und das verdutzt mich ja so.
danke trotzdem
-
hi, komischerweise steht es ja drin und das verdutzt mich ja so.
danke trotzdem
Sorry aber wer solche Fehler nicht gefixt bekommt der sollte keinen Server machen.
-
Sorry aber wer solche Fehler nicht gefixt bekommt der sollte keinen Server machen.
das ist genau meine rede...
aber wer hört schon darauf
auf auf... wir schaffen die 2000 leeren server dieses jahr noch oder? -
das ist genau meine rede...
aber wer hört schon darauf
auf auf... wir schaffen die 2000 leeren server dieses jahr noch oder?Locker
-