1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Ohne Mods nicht joinbar

    • Cryper
    • 15. August 2016 um 18:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 15. August 2016 um 18:50
      • #1

      Ich habe momentan ein problem unzwar ich habe CBA und TFAR auf unserem Server installiert und nun kommt keiner mehr (der die Mods nicht hat) auf unseren Server. Wo kann man dies einstellen bzw ist dies noch einstellbar?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 15. August 2016 um 18:53
      • #2

      Ehm... Das ist ein Arma Feature und so auch vollkommen korrekt?! Einzige Möglichkeit wäre, den parameter -serverMod statt -mod zu nutzen, aber bei TFAR macht das 0 Sinn, da sich dann TFAR Nutzer nicht mit anderen Leuten unterhalten können und somit das ganze komplett sinnfrei wird. Entweder TFAR Pflicht für alle oder sein lassen. Ein Zwischending macht keinen Sinn in jeglicher Art und Weise.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 15. August 2016 um 18:59
      • #3
      Zitat von blackfisch

      aber bei TFAR macht das 0 Sinn, da sich dann TFAR Nutzer nicht mit anderen Leuten unterhalten können

      Das ist nicht ganz korrekt. Leute die TFAR haben können sich mit Spielern die TFAR nicht haben unterhalten, umgekehrt ist dies genau so. Dennoch danke für den Hinweis, ich probier es mal

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 15. August 2016 um 19:01
      • #4

      Ist aber trotzdem etwas sinnlos TFAR nur optional einzuführen, insbesondere da der Groupchat global ist und somit die Funkgeräte obsolet werden auf Grund ihrer Reichweitenbegrenzung ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 15. August 2016 um 19:03
      • #5

      Den Groupchat kann man dann ja austellen :P
      Selbst mit dem TAG "-serverMod" klappt dies nicht, früher war dies möglich :/

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 16. August 2016 um 02:55
      • #6

      Fragen wir mal anders welche Meldung bekommen die den ohne mods ?

      ich würde jetzt noch sagen mach in der Server.cfg

      verifySignatures=0;

      Problem dabei ist das es nun unsicher ist gegen Cheater

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 16. August 2016 um 21:46
      • #7

      verifySignature ist auf 0. Wenn man die Mods nicht hat kommt die Meldung das inhalte von cba.xeh gelöscht sind

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 17. August 2016 um 14:00
      • #8

      Müssen nicht alle Clients die Mods haben die auch der Server benutzt oder versteh ich da was falsch?

    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 21. August 2016 um 23:18
      • #9

      Genau, das war ja auch mein Problem. Früher konnte jeder joinen :/

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 22. August 2016 um 15:35
      • #10

      Ja also mache mods gehn auch ohne das der client sie hatt

      aber gut CBA ist eigen

      sollange du z.b. von normalen mods nichts auf der map hast geht das auch ohne das jeder client die mod hatt

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 27. August 2016 um 16:09
      • #11

      Hat sich gelöst. mein Problem war die "Datei" cba_xeh. Diese schreibt sich selbst in die mission.sqm . Die Zeile hab ich rausgelöscht , seit dem funktioniert die Map wieder

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Altis Life 4.4
    • Modded Altis Life

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™