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    Waffen schaden verändern ?

    • niclasbuerger
    • 15. August 2016 um 16:42
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      • 15. August 2016 um 16:42
      • #1

      Hallo,

      ich würde gerne der Zubr. mehr Damage "verleihen" gibt es da eine config in der ich das anfassen kann ?

      Lg StitZle

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 18:39
      • #2

      Klar gibt es dazu eine Config, du kannst die aber ohne Mods nicht ändern. Sinnvoll wäre die fn_handleDamage.sqf mal anzuschauen. Da sollte folgender Code hilfreich sein:

      C
      if(_projectile isEqualTo "B_45ACP_Ball" && _curWep isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_02_F") then {
      	_damage = damage _unit;
      	_unit setDamage (_damage + 0.1);
      };


      Das zieht dem Spieler nach dem Schuss zusätzlich noch einmal 10% Leben ab (0.1 = 10%, Größerer Wert = Größerer Schaden)
      Die ganze Datei sieht dann etwa so aus:


      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_handleDamage.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = SEL(_this,0);
      _part = SEL(_this,1);
      _damage = SEL(_this,2);
      _source = SEL(_this,3);
      _projectile = SEL(_this,4);
      
      
      
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
      	if(_source != _unit) then {
      		_curWep = currentWeapon _source;
      		if(_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"] && _curWep in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"]) then {
      			if(side _source == west && playerSide == civilian) then {
      				private["_distance"];
      				_distance = if(_projectile == "B_556x45_dual") then {100} else {35};
      				_damage = false;
      				if(_unit distance _source < _distance) then {
      					if(!life_istazed && !life_isknocked && !(_unit GVAR ["restrained",false])) then {
      						if (vehicle player != player) then {
      							if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
      								player action ["Eject",vehicle player];
      								[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      							};
      						} else {
      							[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      						};
      					};
      				};
      			};
      
      
      
      
      			//Temp fix for super tasers on cops.
      			if(side _source == west && (playerSide == west OR playerSide == independent)) then {
      				_damage = false;
      			};
      		};
      
      		if(_projectile isEqualTo "B_45ACP_Ball" && _curWep isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_02_F") then {
      			_damage = damage _unit;
      			_unit setDamage (_damage + 0.1);
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
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      • 15. August 2016 um 19:04
      • #3

      Also könnte ich diesen Codeschnipsel

      Code
      if(_projectile isEqualTo "B_45ACP_Ball" && _curWep isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_02_F") then {
       _damage = damage _unit;
       _unit setDamage (_damage + 0.1);
      };

      rein theoretisch kopieren und die werte für eine andere Waffe einsetzten ?

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 19:07
      • #4

      Statt 10x den selben Schnipsel zu nutzen nimm lieber:

      Code
      if(_projectile in ["B_45ACP_Ball"] && _curWep in ["hgun_Pistol_heavy_02_F"]) then {
       _damage = damage _unit;
       _unit setDamage (_damage + 0.1);
      };

      Dann kannst du auch mehrere Waffen und Kugeln im Array aufzählen ;)


      Alle Waffen findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Weapons


      Hier in der 5. Spalte steht die Munition. Ein Klick darauf und du wirst weitergeleitet:


      Hier steht in der 4. Zeile, was bei der Projektilabfrage rein muss, dass ist die Kugel.

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      • 15. August 2016 um 20:01
      • #5

      Danke und das Pack ich in die selber Datei ?

    • blackfisch
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      • 15. August 2016 um 21:58
      • #6

      Jau klaro

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