Hallo,
ich würde gerne der Zubr. mehr Damage "verleihen" gibt es da eine config in der ich das anfassen kann ?
Lg StitZle
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
ich würde gerne der Zubr. mehr Damage "verleihen" gibt es da eine config in der ich das anfassen kann ?
Lg StitZle
Klar gibt es dazu eine Config, du kannst die aber ohne Mods nicht ändern. Sinnvoll wäre die fn_handleDamage.sqf mal anzuschauen. Da sollte folgender Code hilfreich sein:
if(_projectile isEqualTo "B_45ACP_Ball" && _curWep isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_02_F") then {
_damage = damage _unit;
_unit setDamage (_damage + 0.1);
};
Das zieht dem Spieler nach dem Schuss zusätzlich noch einmal 10% Leben ab (0.1 = 10%, Größerer Wert = Größerer Schaden)
Die ganze Datei sieht dann etwa so aus:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_handleDamage.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
*/
private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
_unit = SEL(_this,0);
_part = SEL(_this,1);
_damage = SEL(_this,2);
_source = SEL(_this,3);
_projectile = SEL(_this,4);
//Handle the tazer first (Top-Priority).
if(!isNull _source) then {
if(_source != _unit) then {
_curWep = currentWeapon _source;
if(_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"] && _curWep in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"]) then {
if(side _source == west && playerSide == civilian) then {
private["_distance"];
_distance = if(_projectile == "B_556x45_dual") then {100} else {35};
_damage = false;
if(_unit distance _source < _distance) then {
if(!life_istazed && !life_isknocked && !(_unit GVAR ["restrained",false])) then {
if (vehicle player != player) then {
if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
player action ["Eject",vehicle player];
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
} else {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
};
//Temp fix for super tasers on cops.
if(side _source == west && (playerSide == west OR playerSide == independent)) then {
_damage = false;
};
};
if(_projectile isEqualTo "B_45ACP_Ball" && _curWep isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_02_F") then {
_damage = damage _unit;
_unit setDamage (_damage + 0.1);
};
};
};
[] call life_fnc_hudUpdate;
_damage;
Alles anzeigen
Statt 10x den selben Schnipsel zu nutzen nimm lieber:
if(_projectile in ["B_45ACP_Ball"] && _curWep in ["hgun_Pistol_heavy_02_F"]) then {
_damage = damage _unit;
_unit setDamage (_damage + 0.1);
};
Dann kannst du auch mehrere Waffen und Kugeln im Array aufzählen
Alle Waffen findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Weapons
Hier in der 5. Spalte steht die Munition. Ein Klick darauf und du wirst weitergeleitet:
Hier steht in der 4. Zeile, was bei der Projektilabfrage rein muss, dass ist die Kugel.
Danke und das Pack ich in die selber Datei ?
Jau klaro