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    Neue Pickaxe

    • niclasbuerger
    • 14. August 2016 um 22:57
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    • niclasbuerger
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      • 14. August 2016 um 22:57
      • #1

      Hallo,

      Ich habe neulich eine neue Farmroute (Holz) eingeführt. Nach einiger Zeit, also um genau zu sein ähm jetzt :D , kam mir dann so die dumme Idee das es eigentlich voll dumm ist einen Baum mit einer Spitzhacke um zu hauen.
      Deshalb möchte ich eine Axt einfügen.

      Nun ich weiss das ich etwas mit der fn_pickaxeUse.sqdf machen muss. Kam zu erst auf die Idee die einfach zu Kopieren. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter weil ich einfach nicht weiß was ich machen muss ?(

      Wäre schön wenn ich mir ein paar denkanstöße geben könntet.


      Mfg StitZle

    • Webster
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      • 14. August 2016 um 23:13
      • #2

      Guten Abend StitZle,

      effektiv hast du schon den richtigen Anfang gemacht! Du kopierst am besten die fn_pickaxeUse.sqf und benennst diese in fn_axeUse.sqf um.
      Dann musst du diese neue Funktion natürlich noch eintragen. Dazu gehst du in die Functions.h und fügst unter "class Items" folgendes ein: class axeUse {};
      Zusätzlich muss natürlich ein neues Virtuelles Item erstellt werden, bei dessen benutzen die "fn_axeUse.sqf" ausgeführt werden soll. Dass denke ich kriegs du jedoch alleine hin.
      Schlussendlich musst du nur noch in die fn_useItem.sqf gehen und den Codeblock der pickaxe kopieren, die pickaxe durch dein "Axt-Item" ersetzen und den spawn-Code durch [] spawn life_fnc_axeUse; austauschen.

    • blackfisch
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      • 14. August 2016 um 23:13
      • #3
      • umbenennen (fn_axeUse.sqf z.B.)
      • eintragen (Functions.hpp)
      • Item Axt einfügen und nutzbar machen (fn_useItem.sqf eine case anlegen)
      • Definieren, dass man für Holz eine Axt braucht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • niclasbuerger
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      • 14. August 2016 um 23:18
      • #4

      Danke für eure schnellen antworten,
      ich werde es gleich mal versuchen und dann berichten :D

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:04
      • #5

      Ok hat funktioniert. Danke.

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:24
      • #6

      Nun ein Problem gibt es trotzdem noch:

      Die Axt wird nicht in der Datenbank gespeichert. Alle anderen Items im "Z-Inventar" werden gespeichert nur die Axt nicht :(

    • Webster
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      • 15. August 2016 um 00:29
      • #7

      Ganz vergessen :D Man sollte das Item vielleichtnoch in der fn_saveGear.sqf eintragen

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:30
      • #8

      DAAAAAAAAAANKE :D

    • Webster
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      • 15. August 2016 um 00:31
      • #9

      Eine frage stelle ich mir jedoch. Was machst'n du, würde mich interesse halber einfach mal gerne dazuschalten, ein bisschen gesellschaft schadet nie

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:32
      • #10

      Warte wo genau muss ich da meine axt eintragen ? ?(

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_saveGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Full Gear/Y-Menu Save by Vampire
          Edited: Itsyuka
      
      
      
      
          Description:
          Saves the players gear for syncing to the database for persistence..
      */
      private["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled","_savedVirtualItems"];
      _return = [];
      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems");
      
      
      
      
      _return pushBack uniform player;
      _return pushBack vest player;
      _return pushBack backpack player;
      _return pushBack goggles player;
      _return pushBack headgear player;
      _return pushBack assignedITems player;
      if (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_weapons") isEqualTo 1}) then {
          _return pushBack primaryWeapon player;
          _return pushBack handgunWeapon player;
      } else {
          _return pushBack [];
          _return pushBack [];
      };
      
      
      
      
      _uItems = [];
      _uMags  = [];
      _bItems = [];
      _bMags  = [];
      _vItems = [];
      _vMags  = [];
      _pItems = [];
      _hItems = [];
      _yItems = [];
      _uni = [];
      _ves = [];
      _bag = [];
      
      
      
      
      if (!(uniform player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _uMags pushBack _x;
              } else {
                  _uItems pushBack _x;
              };
          } forEach (uniformItems player);
      };
      
      
      
      
      if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _bMags pushBack _x;
              } else {
                  _bItems pushBack _x;
              };
          } forEach (backpackItems player);
      };
      
      
      
      
      if (!(vest player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _vMags pushBack _x;
              } else {
                  _vItems pushBack _x;
              };
          } forEach (vestItems player);
      };
      
      
      
      
      if (count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _pMag = ((primaryWeaponMagazine player) select 0);
      
      
      
      
          if (!(_pMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _pMag;
              _ves = player canAddItemToVest _pMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _pMag;
              _handled = false;
      
      
      
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
      
      
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
      
      
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if (count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _hMag = ((handgunMagazine player) select 0);
      
      
      
      
          if (!(_hMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _hMag;
              _ves = player canAddItemToVest _hMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _hMag;
              _handled = false;
      
      
      
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
      
      
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
      
      
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if (count (primaryWeaponItems player) > 0) then {
          {
              _pItems pushBack _x;
          } forEach (primaryWeaponItems player);
      };
      
      
      
      
      if (count (handgunItems player) > 0) then {
          {
              _hItems pushBack _x;
          } forEach (handGunItems player);
      };
      
      
      
      
      {
          _val = ITEM_VALUE(_x);
          if (_val > 0) then {
              _yItems pushBack [_x,_val];
          };
      } forEach _savedVirtualItems;
      
      
      
      
      _return pushBack _uItems;
      _return pushBack _uMags;
      _return pushBack _bItems;
      _return pushBack _bMags;
      _return pushBack _vItems;
      _return pushBack _vMags;
      _return pushBack _pItems;
      _return pushBack _hItems;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _return pushBack _yItems;
      } else {
          _return pushBack [];
      };
      
      
      
      
      life_gear = _return;
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      • 15. August 2016 um 00:33
      • #11

      Biste du zufällig auf einem Teamspeak?

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:34
      • #12

      Wie man vermuten kann einen TanoaLife Server.

      Jedoch finde ich es halt nicht ganz so praktisch auf meiner Holz Farmroute die Bäume mit ner Spitzhacke um zu hauen. Deshalb ne Axt :D

      Wenn das jetzt grade auf die Axt bezogen war :D
      Wenn nicht dann ähm darfst du gerne fragen stellen :D

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:35
      • #13

      ja.


      ts.satedagames.de

    • Webster
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      • 15. August 2016 um 00:36
      • #14

      Bist du zufällig auf einem Teamspeak, dann können wir uns mal unterhalten, ich versuche grade für dich heruaszufinden wo du das einträgst

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 00:37
      • #15

      Sehr nett von dir :D

      Kannst einfach auf : ts.satedagames.de vorbei kommen :D

    • Tass
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      • 15. August 2016 um 14:05
      • #16

      in der fn_saveGear.sqf steht:

      CSS
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems") isEqualTo 1) then {


      dann solltest du das in der Config_Master.hpp finden bei

      CSS
      saved_virtualItems[] =

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 16:23
      • #17

      Hab es schon mit der Hilfe von @Webmaster geschafft. Aber danke

    • Tass
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      • 15. August 2016 um 17:06
      • #18
      Zitat von StitZle

      Hab es schon mit der Hilfe von @Webmaster geschafft. Aber danke

      schön das dir geholfen wurde , mal wieder auf einem ts3 server
      das hilft aber nicht den leuten, die trotzdem im forum nach lösungen suchen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • niclasbuerger
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      • 15. August 2016 um 17:43
      • #19

      Naja es lag einfach daran das ich die Falsche , oder nicht falsche sonder ausersehen die Datei von Altis Life 4.4 R3 genommen habe und das deshalb dort ein teil des codes gefehlt hat

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