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    Altis Life SelbstmordJacke Einfügen

      • Altis Life
    • ByForce
    • 13. August 2016 um 01:33
    • ByForce
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      • 13. August 2016 um 01:33
      • #1

      Ich Übersetzte hier jedeglich das Tutorial von Heavy Bob
      Alle Rechte gehen an Ihn!

      Also Fangen wir mal an.

      1. Entpackt die Angehangende Dateien in die richtigen Verzeichnisse :
      fn_jihad.sqf in \core\functions und die sound datei in den sounds Ordner!.

      2. in der Functions.hpp unter Functions folgendes einfügen :
      class jihad {};

      3. in der description.ext unter CfgSounds eine neue Class anlegen

      Spoiler anzeigen

      class jihad
      {
      name = "jihad";
      sound[] = {"\sounds\satire.ogg", 0.25, 1};
      titles[] = {};};

      };

      4. In der fn_keyhandler.sqf eine neue Taste einbinden

      Spoiler anzeigen

      //Suicide Vest DELETE
      case 211: {
      if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog) then {
      if((time - life_action_delay) < 15) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      [player] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time;};};

      5. Wenn ihr wollt das die Weste Hochgehen kann sobald man Verletzt wird z.B auch durch Autounfälle macht ihr folgendes : geht in die fn_handleDamage.sqf und fügt dort ganz unten folgendes ein:

      Spoiler anzeigen

      if(vest _unit == "SUICIDEVESHERE") then {
      if((time - life_action_delay) < 15) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      [_unit] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time; };

      6. geht in die Config_Clothing und fügt dort dann eine Weste ein die ihr als Bombenjacke haben wollt Wichtig den Classname der Weste Kopieren als Namen der im Shop angezeigt werden soll könnt ihr dann sowas wie Bomben Gürtel eintragen.

      7. Den Classname der im Shop eingefügten Weste in die fn_jihad.sqf packen sucht dazu mit strg + f folgendes = SUICIDEVESHERE und tragt dort den classname ein genauso bei der fn_handleDamage.sqf <- falls mit eingestellt mit strg + f folgendes suchen = SUICIDEVESHERE und dort den Classname der Weste einfügen


      Dateien Download = altislife.altis.rar

      Einmal editiert, zuletzt von ByForce (13. August 2016 um 04:17)

    • ByForce
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      • 13. August 2016 um 01:46
      • #2

      Ist mein Erstes Tuto muss mich noch n bissle an diese Spoiler ect Gewöhnen!

    • SirFluffyVonKitten
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      • 13. August 2016 um 06:32
      • #3

      Bitte verwende für jeden Code die Code Tags und eine nette Hervorhebung :) Noch n paar Farben verwenden und perfekt! (Ja ich mag Farben :D)

    • blackfisch
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      • 13. August 2016 um 14:03
      • #4

      [_unit,"jihad"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; würde ich im Tutorial übrigens durch [_unit,"jihad"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RCLIENT]; ersetzen, da der Server den Sound ja eh nicht abspielt sondern nur die Clients, ist aber eine reine Schönheitsgeschichte :p

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      • 13. August 2016 um 16:33
      • #5

      Wen ein Cop z.b auf einen Typen mit der weste schießt explodiert er dann?

    • ByForce
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      • 14. August 2016 um 01:28
      • #6

      Ja das Explodiert durch jede art von Schaden.

    • Bundeswehr_Zockt
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      • 14. August 2016 um 13:51
      • #7

      also kann mann das net ihrgend wie um scripten das die nur explodiert wen jemand auf dich schießt weil bei einem Auto unfall wäre das etwas dumm xD

    • blackfisch
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      • 14. August 2016 um 13:57
      • #8

      versuch mal in der HandleDamage das hier:

      C
      if(vest _unit == "SUICIDEVESHERE" && (_this select 4 != "")) then {
      	[_unit] spawn life_fnc_jihad; 
      };

      (das mit dem Action Delay hat da meiner Meinung nach nix zu tun ;)

      _this select 4 müsste hier, da die Argumente vom EventHandler übergeben werden, das Projektil sein, welches den Schaden verursacht hat. Wenn man Schaden z.B. durch einen Unfall/Fallschaden bekommt und nicht durch ein Projektil einer Waffe gibt diese Variable nur einen leeren String zurück. Ist das der Fall passiert nix.
      siehe: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_E…rs#HandleDamage

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      • 9. September 2016 um 15:18
      • #9

      Fällt mir gerade auf: in der fn_jihad.sqf steht vest _unit != "A3L_SuicideVest" das muss natürlich auch durch eure Westen-Class ersetzt werden (da steht kein "SUICIDEVESTHERE" ^^)

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      • 27. September 2016 um 22:43
      • #10
      Code
      if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isP>
      22:02:59   Error position: <if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isP>
      22:02:59   Error if: Typ Objekt, erwartet Bool
      22:02:59 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_jihad.sqf, line 12
      22:03:24 Error in expression <nit != _unit) || !alive _unit || (_unit GVAR ["restrained",false])) exitWith {};>
      22:03:24   Error position: <GVAR ["restrained",false])) exitWith {};>
      22:03:24   Error Fehlende )
      22:03:24 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_jihad.sqf, line 12
      22:03:24 Error in expression <nit != _unit) || !alive _unit || (_unit GVAR ["restrained",false])) exitWith {};>
      22:03:24   Error position: <GVAR ["restrained",false])) exitWith {};>
      22:03:24   Error Fehlende )
      22:03:24 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_jihad.sqf, line 12
      22:03:24 Error in expression <ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      Alles anzeigen

      Hat jemand ne Idee?

      Code: fn_jihad.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_jihad.sqf
      	Author: Credits to Yolo Joe for Original Script / Fixed by @Heavy_Bob and @Liam0.
      	Special thanks to @NiiRoZz and @tkcjesse for additional input.
      	Description:
      	A suicide vest. Yes this is a bomb. Handle with causion.
      */
      private["_unit","_bomb"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      // checks
      if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit || life_isknocked || life_istazed || (vehicle _unit != _unit) || !alive _unit || (_unit GVAR ["restrained",false])) exitWith {};
      if(vest _unit != "V_PlateCarrierIAGL_dgtl") exitWith {hint "Du trägst keine Selbstmordweste.";}; // Need add to localize but Jawshy i think do commit inside stringtable
      //if (player distance (getmarkerpos "sz_1") < 70 OR player distance (getmarkerpos "sz_2") < 200 OR player distance (getmarkerpos "sz_3") < 500 OR player distance (getmarkerpos "civ_terminal_2") < 250) exitWith {hint "Some supernatural force prevents you from detonating a bomb in this holy place!"};
      
      
      
      
      // Bomb
      _bomb = "Bomb_04_F";
      [_unit,"jihad"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      uiSleep 2.424;
      _unit setDamage 999999999999;
      _bomb createVehicle (ASLtoATL (getPosASL _unit));
      removeVest _unit;
      Alles anzeigen

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    • blackfisch
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      • 28. September 2016 um 06:23
      • #11
      Zitat von Leonard

      isNil "_unit" || isNull _unit

      Hab das Gefühl isNil und und isNull beißt sich da. nimm mal das isNil raus und versuchs nochmal

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      • 28. September 2016 um 13:59
      • #12

      Nope, ändert nichts an der Sache ;(

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    • Boyjannik
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      • 19. November 2016 um 14:28
      • #13

      Bei mir kommt keine Explosion und in der log Datei ist keine Fehler Meldung

    • Creo
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      • 23. Dezember 2016 um 20:23
      • #14

      Wie zünde ich die?
      also tastenkobi?

    • blackfisch
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      • 23. Dezember 2016 um 20:44
      • #15

      //Suicide Vest DELETE

      entfernen

      #MakeArmaNotWar

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      • 14. April 2017 um 21:09
      • #16

      Kann das sein das es das ihr SUICIDEVESHERE garnicht in der Datei gibt? Finde das nämlich nicht.

      Also muss ich nur in der Zeile 13 das rein schreiben welche Weste ich will?

    • Brain O Conner
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      • 22. August 2017 um 15:13
      • #17
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Kann das sein das es das ihr SUICIDEVESHERE garnicht in der Datei gibt? Finde das nämlich nicht.

      Also muss ich nur in der Zeile 13 das rein schreiben welche Weste ich will?

      zeile 13 wo A3L_Suicidveste steht da musst du die veste eintrage


    • Blutwurst
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      • 22. August 2017 um 20:21
      • #18

      Hallo,

      bekomme die Meldung "Config: some Input after: EndOfFile"

      Im Serverlog ist nichts zu finden. Hänge euch mal die geänderten datein dran. Die satire.ogg habe ich durch einen eigenen Sound ersetzt also nicht wundern :)

      danke schonmal!

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      dateien.rar 7,78 kB – 231 Downloads
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      • 23. August 2017 um 12:47
      • #19

      Okay also ich habe es mir jetzt bestimmt nochmal 'ne Stunde angeschaut und finde den Fehler noch immer nicht. Also entweder bin ich auf beiden Augen blind oder nur einfach blöd :D

    • AvirexDE
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      • 23. August 2017 um 13:44
      • #20

      Schick mal den Client oder Serer Log bitte Blutwurst

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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