1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • BattlEye
    • nox
    • 15. September 2015 um 20:38
    1. offizieller Beitrag
    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 15. September 2015 um 20:38
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      BattlEye Filter Guide


      Da ich seit Wochen, nein seit Monaten fast Täglich um Hilfe bezüglich verschiedener BattlEye Filter gefragt werde habe ich mich dazu entschlossen nun ein etwas ausführlicheres Tutorial und einige Erklärungen dazu zu verfassen welche hoffentlich jeder verstehen sollte :P



      Was sind BattlEye Filter:
      BattlEye Filter sind ein optionales Feature der BattlEye Anti-Cheat Engine für ArmA Spiele und können von Serveradmins nach Bedarf und jeh nach Server angepasst und modifiziert werden um erweiterten Schutz vor Hackern zu bieten.
      Mod-Developer fügen ihren Mods meist eigene und optimierte BattlEye Filter bei welche auf die jeweilige Mod angestimmt sind. Beispiele dazu sind folgende:


      - ArmA 3: Epoch Mod
      - ArmA 3: Exile Mod
      - ArmA 3: Altis Life
      - ArmA 3: Wasteland

      infiSTAR fügt seinem Antihack ebenfalls für jede Mod verschiedene angepasste BattlEye Filter hinzu um euch die Arbeit abzunehmen diese selbst einstellen zu müssen.


      Wie funktionieren BattlEye Filter:

      BattlEye sucht und prüft alle Scripts welche von einem Client ausgeführt werden (scripts.txt) und spezifische Parameter (andere Filter) und erkennt in den Filtern (.txt Dateien) festgelegte KeyWords. Sobald BattlEye eine Übereinstimmung zwischen Parametern und/oder Scripts des Clients und den festgelegten KeyWords in den Filtern erkennt kann eine der folgenden Aktionen ausgeführt werden:

      1 = Log zu .log Datei
      2 = Log zu Konsole
      3 = Log zu Konsole und .log Datei
      4 = Spieler kicken ohne Logeinträge
      5 = Spieler kicken und Logeinträge erstellen
      6 = Spieler kicken und nur in Konsole loggen
      7 = Spieler kicken und in Konsole und .log Datei loggen

      Mit "Konsole" ist das Konsolenfenster des ArmA Servers gemeint welches sich öffnet sobald ihr euren Server startet. Die Konsole zeigt dauerhaft alle Verbindungen von Spielern, disconnects sowie Kicks an. Der Konsolenoutput wird im Configverzeichnis als .log Datei gespeichert sofern in eurer server.cfg die Option logFile gesetzt ist.


      Ich empfehle euch Ereignisse der BattlEye Filter immer in .log Dateien schreiben zu lassen welche automatisch im BattlEye Verzeichnis angelegt werden sofern ihr in euren Filtern eine Option nutzt welche das schreiben in eine .log Datei anweist. Bei Einträgen der scripts.txt würde dann die dazugehörige .log Datei scripts.log heißen.

      Das Loggen von Ereignissen in die Konsole ist meist nur dann sinnvoll wenn ihr oder jemand aus eurem Team über ein RCON Tool von aussen mit dem Server verbunden ist. So könnt ihr im RCON Tool direkt die Begründung sehen sollte ein Spieler durch eure BattlEye Filter gekickt werden. Ihr solltet ausserdem beachten dass das permanente loggen von Ereignissen in die Konsole der Serverperformance schaden kann, allerdings nur dann wenn ihr wirklich ALLES in die Konsole loggt was zum Beispiel in der scripts.txt, publicvariable.txt oder createvehicle.txt geschieht.


      KeyWords hinzufügen:
      In einer neuen Zeile könnt ihr die Nummer der entsprechenden Aktion welche ausgeführt werden soll gefolgt von einem KeyWord einfügen. Das ganze kann dann so aussehen:


      5 keyword


      Wenn ein Keyword eins oder mehrere Leerzeichen enthält muss das Keyword in Anführungszeichen gesetzt werden: 


      5 "key word"


      Enthält ein Keyword Anführungszeichen muss ihnen ein Backslash (\) vorausgehen, ungefähr so:

      5 "key \"word\""


      Sollte ein Keyword weitere Zeichen ({}[]()^$.|*+? und \) muss diesen ebenfalls ein Backslash vorausgehen (\)


      5 "key \(word\)"


      Hinweis: Eine Ausnahme bildet die scripts.txt welche derzeit der einzige Filter ist welcher keine Regulären Ausdrücke unterstützt. Das bedeutet die Einzigen Zeichen welchen hier ein Backslash (\) vorausgehen muss sind Anführungszeichen.


      Ihr könnt mit einem Keyword mehrere Dinge gleichzeitig euren Filtern hinzufügen. Als Beispiel nehmen wir die createvehicle.txt in welcher wir dafür sorgen wollen dass keine MRAP Fahrzeuge mehr gespawnt werden können.

      Für jeden Classname fügt ihr eine Zeile hinzu, etwas so:

      5 B_MRAP_01_F
      5 B_MRAP_01_gmg_F

      5 B_MRAP_01_hmg_F


      Um mehrere Fahrzeuge mit nur einer Zeile auszuschließen könnt ihr so vorgehen:

      5 B_MRAP_


      Somit sind alle Fahrzeuge vom Typ MRAP auf eurer Blackliste und können nicht mehr gespawnt werden.


      Um in einem Filter alles zu loggen erstellt ihr einfach eine Zeilt die wie folgt aussieht (Performancelastig bei publicvariable.txt und scripts.txt!):

      1 ""



      Um alles erkannte ohne Ausnahme zu kicken geht ihr Folgendermaßen vor:


      5 ""



      Ausnahmen hinzufügen (Unerwünschte Kicks beheben)


      Ihr könnt Ausnahmen für Ereignisse erstellen welche von euren Filtern ignoriert werden sollen. Dazu fügt ihr eine neue Zeile ein und setzt vor das entsprechende Keyword ein != oder ! gefolg von der Ausnahme, etwa so:

      5 keyword !keywordAusnahme


      Ausnahmen erstellt ihr nach den selben Regeln wie Keywords. Wenn eine Ausnahme Leerzeichen enthält muss dieses Keyword in Anführungszeichen angegeben werden:

      5 keyword !"keyword ausnahme"


      Sollte eine Ausnahme Anführungszeichen enthalten muss diesen wieder ein Backslach (\) vorausgehen, so:

      5 keyword !"key word \"ausnahme\""


      Enthält eine Ausnahme Sonderzeichen ({}[]()^$.|*+? und \) muss auch diesen wieder ein Backslash vorausgehen:

      5 keyword !"keyword \(ausnahme\)"


      Erneuter Hinweis: Ausnahme ist auch hier die scripts.txt.


      Ihr habt zwei Optionen um Ausnahmen hinzuzufügen:


      != Muss exakt dem Keyword entsprechen.
      ! Muss einen Teil des Keyword enthalten (Siehe createvehicle.txt Beispiel).



      Derzeit existieren folgende Filter:


      • addbackpackcargo.txt
      • addmagazinecargo.txt
      • addweaponcargo.txt
      • attachto.txt
      • createvehicle.txt
      • deleteVehicle.txt
      • mpeventhandler.txt
      • publicvariable.txt
      • publicvariableval.txt
      • publicvariablevar.txt
      • remotecontrol.txt
      • remoteexec.txt
      • selectplayer.txt
      • setdamage.txt
      • setpos.txt
      • setvariable.txt
      • setvariableval.txt
      • teamswitch.txt
      • waypointcondition.txt
      • waypointstatement.txt


      Eine Erklärung für die einzelnen Filter folgt, sobald ich mal Zeit dazu finde :P


      Ich hoffe damit ist das Grundlegende vorerst geklärt. Ich werde das ganze in den kommenden Tagen noch etwas erweitern, falls bis dahin noch Fragen offen sein sollten postet sie sinfach hier in den beitrag :)



      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • Florian
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      11
      Beiträge
      44
      • 15. September 2015 um 20:43
      • #2

      Gut und verständlich erklärt ;)

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 15. September 2015 um 21:11
      • #3

      welche Filter gibt es eigentlich alles?

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 15. September 2015 um 21:15
      • Offizieller Beitrag
      • #4
      Zitat von Risk

      welche Filter gibt es eigentlich alles?


      Liste folgt :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 15. September 2015 um 21:57
      • #5

      Danke :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 26. Oktober 2015 um 14:25
      • Offizieller Beitrag
      • #6

      #UPDATED

      Erweiterung bezüglich der einzelnen Filter folgt bald :)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Hirschi
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      11
      • 15. Dezember 2015 um 00:40
      • #7

      Gibt´s evtl. nen Filter der Extension whitelisted ??

      █▀▀▀▄░▄░░░░░░░█░░░░▄░░░░░░░░░
      █░░░█░░░█▀▀▀░░█░░░░░░░█▀▀▀▀█░█▀▀▀█
      █░░░█░█░█▀▀▀░░█░░░░█░░█░░░░█░█░░░█
      ▀▀▀▀░░▀░▀▀▀▀░░▀▀▀▀░▀░░▀▀▀▀▀█░▀▀▀▀█
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░▄▄▄▄▄█░

    • aloeo
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2
      • 18. Dezember 2015 um 16:35
      • #8
      Zitat von Hirschi

      Gibt´s evtl. nen Filter der Extension whitelisted ??

      Nein?!?

    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 27. März 2016 um 19:25
      • #9

      Heyho,

      ich habe ein Problem.. und zwar werde ich, wenn ich auf meinen Server joinen gekickt wegen Script Restriction #5.

      Im script.log steht das:

      Spoiler anzeigen

      27.03.2016 18:21:18: James T. Kirk (*****IP*****) *****GUID****** - #5 "Helper","BIS_fnc_reviveRemoveHelper","BIS_fnc_reviveHandleForceRespawnAction","BIS_fnc_reviveHandleIncapUnitDetection","BIS_fnc_"

      wie kann ich das beheben? Ich habe es wie oben beschrieben als Ausnahme in die publicVariable.txt geschrieben:

      Spoiler anzeigen


      //new
      //5 "" !=BIS_fnc_reviveRemoveHelper !=BIS_fnc_reviveHandleForceRespawnAction !=BIS_fnc_reviveHandleIncapUnitDetection !=Helper !=BIS_fnc_
      //1 "" !="life_HC_isActive" !="HC_UID"
      //7 "" !="life_fnc_MP_packet" !="BIS_fnc_MP_packet" !="JipTimeNow" !="life_HC_isActive" !="HC_UID" !="life_gang_list" !="bank_addfunds"

      Mfg

      Phil

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 27. März 2016 um 21:48
      • Offizieller Beitrag
      • #10

      Du solltest die // weglassen, ausser du hast die Zeilen mit Absicht auskommentiert :P


      EDIT: Und die Variablen in "" setzen

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 29. März 2016 um 02:05
      • #11

      Danke :D haha da hätte ich auch selber drauf kommen können...

      Mfg

      Phil

    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 29. März 2016 um 21:44
      • #12

      Das habe ich getan, doch ich werde trotzdem noch gekickt -__-

      Mfg

      Phil

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 29. März 2016 um 21:46
      • Offizieller Beitrag
      • #13

      Trag bitte mal !"BIS_fnc_" testweise in deine Filter ein. Damit sollten alle Variablen die mit BIS_fnc_ beginnen gewhitelistet sein.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 29. März 2016 um 21:49
      • #14

      Ist das so richtig?

      Spoiler anzeigen


      //new
      5 "" !"BIS_fnc_"
      //1 "" !="life_HC_isActive" !="HC_UID"
      //7 "" !="life_fnc_MP_packet" !="BIS_fnc_MP_packet" !="JipTimeNow" !="life_HC_isActive" !="HC_UID" !="life_gang_list" !="bank_addfunds"

      Mfg

      Phil

    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 29. März 2016 um 21:56
      • #15

      #Edit

      ich habe das was oben steht in die publicVariable.txt eingetragen.

      und ich werde immernoch gekickt.

      Spoiler anzeigen

      29.03.2016 21:53:22: James T. Kirk (***********IP************) ********GUID************- #5 "Helper","BIS_fnc_reviveRemoveHelper","BIS_fnc_reviveHandleForceRespawnAction","BIS_fnc_reviveHandleIncapUnitDetection","BIS_fnc_"

      Mfg

      Phil

    • Killergnom
      Amateur
      Reaktionen
      101
      Trophäen
      11
      Beiträge
      219
      Bilder
      18
      • 30. März 2016 um 03:35
      • #16

      Müsste das nicht eigentlich in die scripts.txt? :whistling:

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 30. März 2016 um 10:19
      • Offizieller Beitrag
      • #17
      Zitat von Killergnom

      Müsste das nicht eigentlich in die scripts.txt? :whistling:


      Wenn die scripts.txt den Kick auslöst, dann ja. :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Killergnom
      Amateur
      Reaktionen
      101
      Trophäen
      11
      Beiträge
      219
      Bilder
      18
      • 30. März 2016 um 13:37
      • #18
      Zitat von nox

      Wenn die scripts.txt den Kick auslöst, dann ja. :P

      Naja, er zeigt doch den scripts log...
      Und gekickt wird er mit "Scriptrestriction..."

    • PhilGalou
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 31. März 2016 um 23:14
      • #19

      Heyho,

      sorry wenn ich dieses Thema vollspam, aber es hat ja damit etwas zu tun.

      Und zwar habe ich den script fehler weg bekommen doch jetzt werde ich wegen #6 gekickt und es wir folgendes angezeigt:

      Spoiler anzeigen


      31.03.2016 23:08:10: James T. Kirk (****IP****) ****IP****- #6 "
      _display = _this select 0;
      (_display displayctrl 1015) ctrlsettext str (lbsize (_display displayctrl 114));
      "

      Mfg

      Phil

    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      Beiträge
      584
      • 5. April 2016 um 09:17
      • #20

      Mach am besten ein neues Topic auf. Das geht nicht so schnell unter.

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 23:26
      • Tutorials & Releases
    • Battleye kickt mich Script Restriction #1

      • Monstersquad1
      • 24. Juni 2017 um 16:25
      • Hilfeforum
    • SetVariable Restriction #1

      • Juan Ochoa
      • 20. Juni 2017 um 01:03
      • Hilfeforum
    • Arma 3 Server Fehler: Battle Eye; Script Restriction #1

      • TheLiam
      • 26. Dezember 2016 um 18:53
      • Hilfeforum
    • AltisLife IgiLoad Battleeye Kick

      • Wolfskin
      • 22. Dezember 2016 um 22:46
      • Hilfeforum
    • BattlEye Filter Restriction #1

      • shenzox
      • 31. August 2016 um 05:59
      • Hilfeforum

    Tags

    • battleye
    • filter
    • battleye filter
    • script
    • scripts
    • be
    • befilter
    • be filter
    • createvehicle
    • .txt
    • txt
    • createvehicle.txt
    • scripts.txt
    • restriction
    • #0
    • #1
    • battleye tutorial
    • battleye guide
    • battleye filter guide
    • battleye filter tutorial
    • be filter tutorial
    • filter guide
    • filter tutorial

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™