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    HUD wird nicht richtig Angezeigt

    • TaXz
    • 11. August 2016 um 14:42
    • Geschlossen
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    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 14:42
      • #1

      Servus,

      Ich habe ein kleines Problem mit unserer Status Bar,
      Hier ein Bild

      Spoiler anzeigen

      Und zwar soll normal in den 3 Balken unten ein Roter, Grüner und ein Blauer Balken erscheinen.
      Das ist aber wie man sieht nicht der Fall,

      Außerdem kommt zu der HUD eine kleine Fehlermeldung ich weiß
      jetzt nicht ob die etwas damit zu tuen hat.

      Hier ein Bild:

      Spoiler anzeigen

      Ich habe bis jetzt nur die hud_stats.hpp geändert.

      hud_stats.hpp

      Spoiler anzeigen


      #define ST_CENTER 0x02
      /*
      Author: Daniel Stuart

      File: hud_stats.hpp
      */

      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      LIFE_MeinLogo,
      Life_RscBackground_HUD,
      Life_IcoFood,
      Life_RscProgress_HUDFood,
      Life_IcoHealth,
      Life_RscProgress_HUDHealth,
      Life_IcoThirst,
      Life_RscProgress_HUDWater,
      Life_RscText_HUDFood,
      Life_RscText_HUDHealth,
      Life_RscText_HUDWater
      };
      /* LOGO */
      class LIFE_MeinLogo: Life_RscPicture
      {
      idc = -1;
      text = "icons\logo.paa";
      style = 48 + 0x800;

      x = safezoneX;
      y = safezoneY;
      w = 0.2 * safezoneW;
      h = 0.2 * safezoneH;
      }

      /* Background */
      class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
      idc = -1;

      x = safezoneX;
      y = safezoneY + safezoneH - 0.1;
      w = safezoneW;
      h = 0.1;

      colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.1 };
      };

      /* Progress Bars */
      class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0462964 * safezoneW;
      h = 0.0222222 * safezoneH;
      };
      class Life_IcoFood : Life_RscPicture {
      idc = -1;
      text = "icons\food.paa";
      style = 48 + 0x800;

      x = 0.35000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.02500 * safezoneW;
      h = 0.02500 * safezoneH;
      };

      class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 5101;

      x = 0.38000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.10000 * safezoneW;
      h = 0.01250 * safezoneH;

      colorBar[] = { 0.78, 0.52, 0.30, 1 };
      colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      };

      class Life_IcoHealth : Life_RscPicture {
      idc = -1;
      text = "icons\heart.paa";
      style = 48 + 0x800;

      x = 0.50000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.02500 * safezoneW;
      h = 0.02500 * safezoneH;
      };

      class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 5102;

      x = 0.53000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.10000 * safezoneW;
      h = 0.01250 * safezoneH;

      colorBar[] = { 0.83, 0.10, 0, 1 };
      colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      };
      class Life_IcoThirst : Life_RscPicture {
      idc = -1;
      text = "icons\water.paa";
      style = 48 + 0x800;

      x = 0.20000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.02500 * safezoneW;
      h = 0.02500 * safezoneH;

      colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      };

      class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      idc = 5100;

      x = 0.23000 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.10000 * safezoneW;
      h = 0.01250 * safezoneH;

      colorBar[] = { 0.20, 0.24, 0.68, 1 };
      colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      };

      };

      fn_hudUpdate.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_hudUpdate.sqf
      Author: Daniel Stuart

      Description:
      Updates the HUD when it needs to.
      */
      disableSerialization;

      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(2200) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      LIFEctrl(2201) progressSetPosition (1 - (damage player));
      LIFEctrl(2202) progressSetPosition (life_thirst / 100);

      Währe Cool wen mir jemand helfen könnte :thumbup:

      Freundliche Grüße
      Leon

    • PierreAmyf
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      • 11. August 2016 um 14:50
      • #2

      du musst deine idc an passen im script und auch in der hud stats deine idc setzten :D

    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 14:52
      • #3
      Zitat von PierreAmyf

      du musst deine idc an passen im script und auch in der hud stats deine idc setzten :D

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:

      Und wo passe ich die im Script an ?

    • PierreAmyf
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      • 11. August 2016 um 14:53
      • #4
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_hudUpdate.sqf
      Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
      Description:
      Updates the HUD when it needs to.
      */
      disableSerialization;
      
      
      
      
      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(5101) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      LIFEctrl(5102) progressSetPosition (1 - (damage player));
      LIFEctrl(5100) progressSetPosition (life_thirst / 100);
      Alles anzeigen
    • PierreAmyf
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      • 11. August 2016 um 14:53
      • #5

      einfach ersetzten :D

    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 15:05
      • #6
      Zitat von PierreAmyf

      einfach ersetzten :D

      Hammer :thumbup:
      Hat geklappt dank dir !

    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 15:08
      • #7
      Zitat von PierreAmyf

      einfach ersetzten :D


      Nochmal als kleine Frage dazu,
      Du kennst net zufällig einen Trick wie ich die Balken Zentral setze
      Weil die ja zurzeit bei mir alle ein Stück zuweit Links sind.
      Oder muss ich das über die X Koordinate machen. :D

    • PierreAmyf
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      • 11. August 2016 um 19:19
      • #8

      wenn du das hud selber gemacht hast hast du ein gui editor source dann kannst du das importieren und belebig verschieben usw

    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 19:27
      • #9
      Zitat von PierreAmyf

      wenn du das hud selber gemacht hast hast du ein gui editor source dann kannst du das importieren und belebig verschieben usw

      Ja hab ich gerade auch herausgefunden ^^ Dank dir :thumbup:

    • Tricey
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      • 11. August 2016 um 19:29
      • #10

      @TaXz

      Sind nun alle fragen beantwortet?

    • TaXz
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      • 11. August 2016 um 19:51
      • #11

      Net ganz, könnte noch jemand sagen wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme ?
      Hier ein Bild:

      Spoiler anzeigen


      Ist da seitdem ich die neue HUD habe

    • PierreAmyf
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      • 11. August 2016 um 23:18
      • #12

      einfach einmal ersetzten

      Code
      /*
      Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
      File: hud_stats.hpp
      */
      
      
      
      
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      	LIFE_MeinLogo,
      	Life_RscBackground_HUD,
      	LIFE_RscProgress_HUDCommon,
      	Life_IcoFood,
      	Life_RscProgress_HUDFood,
      	Life_IcoHealth,
      	Life_RscProgress_HUDHealth,
      	Life_IcoThirst,
      	Life_RscProgress_HUDWater
      };
      	/* LOGO */
      	class LIFE_MeinLogo: Life_RscPicture
      	{
      	idc = -1;
      	text = "icons\logo.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = safezoneX;
      	y = safezoneY;
      	w = 0.2 * safezoneW;
      	h = 0.2 * safezoneH;
      	}
      
      
      
      
      	/* Background */
      	class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
      	idc = -1;
      
      
      
      
      	x = safezoneX;
      	y = safezoneY + safezoneH - 0.1;
      	w = safezoneW;
      	h = 0.1;
      
      
      
      
      	colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.1 };
      	};
      
      
      
      
      	/* Progress Bars */
      	class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      	y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.0462964 * safezoneW;
      	h = 0.0222222 * safezoneH;
      	};
      
      	class Life_IcoFood : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\food.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.35000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5101;
      
      
      
      
      	x = 0.38000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.78, 0.52, 0.30, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      
      
      
      
      	class Life_IcoHealth : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\heart.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.50000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5102;
      
      
      
      
      	x = 0.53000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.83, 0.10, 0, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      	class Life_IcoThirst : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\water.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.20000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5100;
      
      
      
      
      	x = 0.23000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.20, 0.24, 0.68, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen
    • TaXz
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      • 13. August 2016 um 07:42
      • #13
      Zitat von PierreAmyf

      einfach einmal ersetzten

      Code
      /*
      Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
      File: hud_stats.hpp
      */
      
      
      
      
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      	LIFE_MeinLogo,
      	Life_RscBackground_HUD,
      	LIFE_RscProgress_HUDCommon,
      	Life_IcoFood,
      	Life_RscProgress_HUDFood,
      	Life_IcoHealth,
      	Life_RscProgress_HUDHealth,
      	Life_IcoThirst,
      	Life_RscProgress_HUDWater
      };
      	/* LOGO */
      	class LIFE_MeinLogo: Life_RscPicture
      	{
      	idc = -1;
      	text = "icons\logo.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = safezoneX;
      	y = safezoneY;
      	w = 0.2 * safezoneW;
      	h = 0.2 * safezoneH;
      	}
      
      
      
      
      	/* Background */
      	class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
      	idc = -1;
      
      
      
      
      	x = safezoneX;
      	y = safezoneY + safezoneH - 0.1;
      	w = safezoneW;
      	h = 0.1;
      
      
      
      
      	colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.1 };
      	};
      
      
      
      
      	/* Progress Bars */
      	class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      	y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.0462964 * safezoneW;
      	h = 0.0222222 * safezoneH;
      	};
      	class Life_IcoFood : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\food.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.35000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5101;
      
      
      
      
      	x = 0.38000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.78, 0.52, 0.30, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      
      
      
      
      	class Life_IcoHealth : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\heart.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.50000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5102;
      
      
      
      
      	x = 0.53000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.83, 0.10, 0, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      	class Life_IcoThirst : Life_RscPicture {
      	idc = -1;
      	text = "icons\water.paa";
      	style = 48 + 0x800;
      
      
      
      
      	x = 0.20000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.95200 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.02500 * safezoneW;
      	h = 0.02500 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	};
      
      
      
      
      	class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
      	idc = 5100;
      
      
      
      
      	x = 0.23000 * safezoneW + safezoneX;
      	y = 0.96000 * safezoneH + safezoneY;
      	w = 0.10000 * safezoneW;
      	h = 0.01250 * safezoneH;
      
      
      
      
      	colorBar[] = { 0.20, 0.24, 0.68, 1 };
      	colorBackground[] = {-1, -1, -1, -1};
      	colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.75};
      	};
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen

      Vielen Dank nochmal :thumbup:
      Hat perfekt geklappt

    • Tricey
      Fortgeschrittener
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      • 13. August 2016 um 10:59
      • #14
      Zitat von TaXz

      Vielen Dank nochmal
      Hat perfekt geklappt

      [modclose][/modclose]

      Mfg
      Tricey aka. Dominik

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