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    Rucksackplatz 4.4

    • Bostigo
    • 10. August 2016 um 10:31
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      • 10. August 2016 um 10:31
      • #1

      Moin Leute

      Langsam dreh ich echt am Rad. Ich such schon die ganze Zeit, wie man bei der 4.4 die Rucksackgrösse verändern kann (Weil 80+ ist ja mal eindeutig zu übertrieben??!!). Bei der 3.1.4.8 kann man dies ja im init_survival einrichten. In der 4.4 sind aber ein paar Variablen anders gesetzt und ich komm einfach nicht drauf.

      Jemand einen kleinen Tipp für mich?


      Mfg

      Bostigo

    • br1zey
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      • 10. August 2016 um 16:00
      • #2

      schau mal in die fn_survival

      so ab zeile 62

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Bostigo
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      • 10. August 2016 um 23:59
      • #3

      Hmm Danke schonmal für diese Info.
      Kannst du mir aber jetzt noch bisschen auf die Sprünge helfen, was ich wo abändern kann? Weil der grösste Rucksack beinhaltet 80 Platz. Das Maximum kann ich ja in der Config Master ändern. Ich finde 80 allerdings viel zu viel. Kann ich da einfach eine if Abfrage einbauen?

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};

      Mfg Bosti

    • nflug
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      • 12. August 2016 um 10:26
      • #4
      Zitat von Bostigo

      Hmm Danke schonmal für diese Info.
      Kannst du mir aber jetzt noch bisschen auf die Sprünge helfen, was ich wo abändern kann? Weil der grösste Rucksack beinhaltet 80 Platz. Das Maximum kann ich ja in der Config Master ändern. Ich finde 80 allerdings viel zu viel. Kann ich da einfach eine if Abfrage einbauen?

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};

      Mfg Bosti

      So, musst halt nur noch deinen gewünschten Rucksack Classname reinschreiben und die gewünschte größe bei _BigBpWeight :)!

      Spoiler anzeigen


      if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      _bp = backpack player;
      } else {
      if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      _bp = backpack player;
      _BigBpWeight = 50;
      if(EQUAL(backpack player,"DEIN_BACKPACK_CLASSNAME")) then {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(_BigBpWeight) / 4);
      } else {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      };
      };
      };

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

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      • 18. August 2016 um 00:13
      • #5

      Ok meine fnsurvival.sgf sieht so aus:


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
      	if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_hunger,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      		switch(life_hunger) do {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      			case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      _fnc_water = {
      	if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_thirst,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      		switch(life_thirst) do  {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      			case 20: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      while {true} do {
      	/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      	if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      	if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      	/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      	_BigBpWeight = 250;
               if(EQUAL(backpack player,"B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F")) then {
               life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(_BigBpWeight) / 4);
               } else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};
      	/* Check if the player's state changed? */
      	if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      		[] call life_fnc_updateViewDistance;
      		_lastState = vehicle player;
      	};
      	/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      	if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      		player forceWalk true;
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      		hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      	} else {
      		if(isForcedWalk player) then {
      			player forceWalk false;
      		};
      	};
      	/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      	if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      		_curPos = visiblePosition player;
      		_curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      		if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      			ADD(_walkDis,1);
      			if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      				_walkDis = 0;
      				SUB(life_thirst,5);
      				SUB(life_hunger,5);
      				[] call life_fnc_hudUpdate;
      			};
      		};
      		_lastPos = visiblePosition player;
      		_lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      	};
      	uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings wird bei mir das "Z-Inventar" nicht größer wenn ich den Rucksack gekauft und an habe

    • br1zey
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      • 18. August 2016 um 00:57
      • #6
      Code
      if(EQUAL(backpack player,"B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F")) then {

      du kannst da kein Array rein machen wenn muss die abfrage


      Code
      if(backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"]) then {

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 01:22
      • #7

      Ok danke aber es geht immer noch nicht.

      meine fn_survival

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
      	if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_hunger,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      		switch(life_hunger) do {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      			case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      _fnc_water = {
      	if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_thirst,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      		switch(life_thirst) do  {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      			case 20: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      while {true} do {
      	/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      	if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      	if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      	/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      	_BigBpWeight = 250;
               if(backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"]) then {
               life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(_BigBpWeight) / 4);
               } else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};
      	/* Check if the player's state changed? */
      	if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      		[] call life_fnc_updateViewDistance;
      		_lastState = vehicle player;
      	};
      	/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      	if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      		player forceWalk true;
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      		hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      	} else {
      		if(isForcedWalk player) then {
      			player forceWalk false;
      		};
      	};
      	/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      	if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      		_curPos = visiblePosition player;
      		_curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      		if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      			ADD(_walkDis,1);
      			if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      				_walkDis = 0;
      				SUB(life_thirst,5);
      				SUB(life_hunger,5);
      				[] call life_fnc_hudUpdate;
      			};
      		};
      		_lastPos = visiblePosition player;
      		_lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      	};
      	uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen

      mein Shop

      Code
      class turtle {
              title = "STR_Shops_Michelangelo";
              license = "";
              side = "civ";        
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, { "", "", -1 } },
                  { "B_Bergen_mcamo_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_hex_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_tna_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_dgtl_F", "", 500000, { "", "", -1 } }    			
              };
          };
      Alles anzeigen

      Hab ich irgendwas vergessen ? Oder muss ich noch etwas ändern ?

    • br1zey
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      • 18. August 2016 um 01:43
      • #8

      probiere mal bitte


      Bash
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
                if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"])) then {
                  life_maxWeight = 250;
              }else{
                if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                    _bp = backpack player;
                    life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
            };
          };
      Alles anzeigen

      müste gehn dan hatt der rücksack 250 platz

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 13:48
      • #9

      Danke das hat geklappt :D

      Wenn ich jetzt einen Normalen Rucksack einfüge hat der dann wieder den Normalen Platz von 104 ?

    • br1zey
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      • 18. August 2016 um 22:51
      • #10

      wo hinzu fügst ? im shop oder wie

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 22:58
      • #11

      Ja

    • br1zey
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      • 18. August 2016 um 23:25
      • #12

      ja der hatt dan weider nur normalen platz

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 23:27
      • #13

      ok vielen dank :D

    • ItzzRe4L
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      • 25. August 2016 um 01:38
      • #14

      Und wie Funktioniert das mit verschiedenen Rucksäcken, die dann verschiedene Gewichte haben sollen?
      Bei mir sieht es so aus:

      Spoiler anzeigen

      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      if (backpack player isEqualTo "") then {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      _bp = backpack player;
      } else {
      if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"])) then {
      life_maxWeight = 250;}
      if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_Carryall_ocamo","B_Carryall_oucamo","B_Carryall_mcamo","B_Carryall_oli","B_Carryall_khk","B_Carryall_cbr"])) then {
      life_maxWeight = 350;}
      else{
      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
      _bp = backpack player;
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
      };
      };
      };

    • albertikus90
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      • 5. August 2017 um 10:38
      • #15

      Hallo,

      bei mir sieht der Code so aus:

      Code
      [] spawn
      {
          private["_bp","_load","_cfg"];
          while{true} do
          {
              waitUntil {backpack player != ""};
              _bp = backpack player;
              _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
              _load = round(_cfg / 8);
              if (backpack player == "B_Carryall_cbr") then { _load = 50; };
              life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
              if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
              if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
              waitUntil {backpack player != _bp};
              if(backpack player == "") then 
              {
                  life_maxWeight = life_maxWeightT;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sieht etwas anders aus als bei den anderen. Wie weise ich nun verschiedenen Rucksäcken, verschiedene Größen zu? Ich nutze die Version 3.4.1

    • dululu
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      • 5. August 2017 um 10:46
      • #16
      Zitat von albertikus90

      Hallo,

      bei mir sieht der Code so aus:

      Code
      [] spawn
      {
          private["_bp","_load","_cfg"];
          while{true} do
          {
              waitUntil {backpack player != ""};
              _bp = backpack player;
              _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
              _load = round(_cfg / 8);
              if (backpack player == "B_Carryall_cbr") then { _load = 50; };
              life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
              if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
              if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
              waitUntil {backpack player != _bp};
              if(backpack player == "") then 
              {
                  life_maxWeight = life_maxWeightT;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sieht etwas anders aus als bei den anderen. Wie weise ich nun verschiedenen Rucksäcken, verschiedene Größen zu? Ich nutze die Version 3.4.1

      Ich muss ja sagen das die 3.4.1 nicht so die geilste ist xd

      Aber ersetze

      Code
      life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;

      durch

      Code
      life_maxWeight = //GRÖßE!

      Ich denke mal das müsste es gewesen sein....

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