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    Dialog Öffnet sich nicht ?!

    • John_Parker
    • 8. August 2016 um 21:00
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    • John_Parker
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      • 8. August 2016 um 21:00
      • #1

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Ich habe Folgendes Problem, ich arbeit derzeit mit einem Tuning Shop rum. Jetzt habe ich das Problem mein Shop läst sich derzeit nur über die Debug Console öffnen.
      Ich möchte es aber so haben, das wenn man mit dem Fahrzeug am Schild steht, das man dort in den Shop Dialog reingehauen wird.

      Wenn ich diesen Code:

      Code
      [vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start;


      In die Debug Console bei mir eingeben funktioniert es,
      da ich es aber über ein Schild laufen lassen will hab ich es so versucht:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Tuning Shop abrufen",{createDialog 'mav_tuning_fnc_start'},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

      Nur so funktioniert es nicht.

      Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
      MfG

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      • 8. August 2016 um 21:06
      • #2

      mav_tuning_fnc_start ist kein Dialog sondern eine Funktion du Held ;) Du musst den Code schon beibehalten und mit einer addAction am player machen. Füg mal das in deine fn_setupActions.sqf unter case civilian ein:

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",{[vehicle player] spawn "mav_tuning_fnc_start"},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Dann einen Marker mit Namen "Tuningshop" auf der Map setzen und man bekommt die Action wenn man 20m im Umkreis ist

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 8. August 2016 um 22:20
      • #3
      Zitat von blackfisch

      mav_tuning_fnc_start ist kein Dialog sondern eine Funktion du Held ;) Du musst den Code schon beibehalten und mit einer addAction am player machen. Füg mal das in deine fn_setupActions.sqf unter case civilian ein:

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",{[vehicle player] spawn "mav_tuning_fnc_start"},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Dann einen Marker mit Namen "Tuningshop" auf der Map setzen und man bekommt die Action wenn man 20m im Umkreis ist

      Funktioniert zwar mit Marker etc alles, aber er haut mich nicht in den shop rein.
      Es kommt folgender Fehler:

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • br1zey
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      • 8. August 2016 um 22:56
      • #4

      mach mal

      this addAction["Tuning Shop",mav_tuning_fnc_start,vehicle player];

      dazu iist aber zu sagen das bei übergabe von vehicle player es nicht mehr

      param 0 ist sondern 3

      bei

      [parameter] spawn fn_test

      ist parameter select 0


      bei

      this addAction["TEST",fn_test,parameter];

      ist parameter select 3

      nich grade gut erklärt aber hoffe du kannst was damit anfangen

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      • 8. August 2016 um 23:31
      • #5

      Also soll ich nicht mehr das hier Benutzen:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",{[vehicle player] spawn "mav_tuning_fnc_start"},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];


      Sondern das hier:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Tuning Shop",mav_tuning_fnc_start,vehicle player];"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

      ?
      @br1zey

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    • John_Parker
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      • 9. August 2016 um 02:13
      • #6

      Blicke gerade irgend wie nicht mehr durch xD

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    • br1zey
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      • 9. August 2016 um 15:02
      • #7

      naja das was ich geschreiben habe ist für Schild dan andere ist ja mit dem Marker

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      • 9. August 2016 um 16:41
      • #8
      Zitat von br1zey

      naja das was ich geschreiben habe ist für Schild dan andere ist ja mit dem Marker

      Ich würde das mit dem Schild gerne Benutzen, nur leider verstehe ich nicht ganz was du oben damit gemeind hast.

      Ist das so Richtig wenn ich es so Benutze fürs Schild:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Tuning Shop",mav_tuning_fnc_start,vehicle player];"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

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    • br1zey
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      • 9. August 2016 um 16:57
      • #9

      ja im grunde wird es dir dan angezeigt die Action ?

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      • 9. August 2016 um 17:35
      • #10
      Zitat von br1zey

      ja im grunde wird es dir dan angezeigt die Action ?

      Das teste ich jetzt gleich, wollte nur nachfragen ob es so Richtig ist.

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      • 9. August 2016 um 18:58
      • #11

      @blackfisch
      Ich habe es gestern mit deinem Code den du mir geschickt hast getestet aber leider kommt folgender fehler:
      Wäre super, wenn du mir dabei weiterhelfen würdest, da ich das mit dem Marker eigentlich Recht Gut finde.

      Zitat von John_Parker

      Funktioniert zwar mit Marker etc alles, aber er haut mich nicht in den shop rein.Es kommt folgender Fehler:

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      • 9. August 2016 um 19:09
      • #12
      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",mav_tuning_fnc_start,vehicle player,0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];


      Sorry, war gestern schon spät für mich und totaler Denkfehler :D Versuch's mal damit

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      • 9. August 2016 um 19:12
      • #13

      "mav_tuning_fnc_start" oder "mav_fnc_tuning_start"?

      ;)

    • Cris-2015
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      • 9. August 2016 um 21:46
      • #14

      Machste ein NPC mit folgendem Inhalt wenn du die Version 4.4r3 hast:

      this addaction [""Tuning Shop"",""[vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start""];

    • John_Parker
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      • 9. August 2016 um 21:49
      • #15
      Zitat von blackfisch
      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",mav_tuning_fnc_start,vehicle player,0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Sorry, war gestern schon spät für mich und totaler Denkfehler :D Versuch's mal damit

      Danke @blackfisch
      Hat jetzt Funktionier!

      MfG

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      • 9. August 2016 um 22:04
      • #16
      Zitat von Cris-2015

      Machste ein NPC mit folgendem Inhalt wenn du die Version 4.4r3 hast:

      this addaction [""Tuning Shop"",""[vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start""];


      1. Doppelte Anführungszeichen werden nicht in der init gesetzt und in der mission.sqm sollte man ohne entsprechende Kenntnisse nicht rumpfuschen
      2. In der Funktion wird der Parameter mit "select 3" laut @br1zey abgerufen, dementsprechend müsste dein call wenn dann [0,0,vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start heißen um dem Gerecht zu werden
      3. NPC-Init ist nicht so sehr sinnvoll, wenn man im Fahrzeug sitzen muss, da man im Fahrzeug nur eine begrenzte Hitbox hat, um auf den NPC zuzugreifen, da ist diese Methode angenehmer

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      • 9. August 2016 um 22:12
      • #17

      @blackfisch ich meine bei

      addAction ist der das mit dem übergebn etwas anders z.b.

      Code
      [player] spawn life_fnc_test;
      ///////
      fn_test.sqf
      _civ select 0
      bla bla bla


      aber bei addAction wäre es


      Code
      this addAction["Test",life_fnc_test,player];
      ///////
      fn_test.sqf
      _civ select 3
      bla bla bla


      aber Bitte berichtige mich wenn ich Falsch liege bin ja noch am Lernen xD

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      • 9. August 2016 um 22:27
      • #18

      Nein, ist richtig :D Du kannst bei "spawn" und "call" wenn du nur ein Argument hast auch den Syntax verwenden:

      C
      player spawn life_fnc_test;
      ///////
      fn_test.sqf
      _civ = _this;
      bla bla

      Wenn du es in Klammern setzt kannst du halt Arrays angeben.

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      • 10. August 2016 um 12:15
      • #19
      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",mav_tuning_fnc_start,vehicle player,0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Würde das auch für die 3.1.4.8 gehen? :)

    • blackfisch
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      • 10. August 2016 um 17:23
      • #20

      Ja, weil ja keine Variablen abgefragt werden. Lediglich die Distanz zu einem Marker und ob der Typ in nem auto sitzt

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