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    Altis Life Version 4.4: Ein Copshop Rangabhängige Waffen

    • Knokke
    • 5. August 2016 um 22:15
    • Geschlossen
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      • 5. August 2016 um 22:15
      • #1

      Hallo!,
      Ich möchte gerne in einem Cop Shop Mehrere Waffen hinzufügen, aber die erst ab verschiedene Ränge erhältlich sind. Sozusagen in einem Shop ist ein Taser und eine MX. wenn ein Rekrut zugreift ( Rang 1) sieht er nur den Taser. Aber wenn ein Polizist ( Rang 2) auf den Shop zugreift sieht er den Taser und die MX. Ich habs schon so versucht wie in der Config_CLothing.hpp , aber dies funktioniert nicht:
      Config_Clothing Bsp:
      {"U_B_CombatUniform_mcam", "", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } } (funktioniert)


      Config_Weapons.hpp Bsp:
      { "arifle_MXC_Black_F", "", 2000, -1, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } } (funktioniert nicht)


      Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
      Mfg

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      • 5. August 2016 um 22:50
      • #2

      Servus:

      Folgendermaßen:

      Du geht in die Config_Weapons.hpp:
      Suchst die class cop_basic!
      Dort sind die Waffen für die Standard Copwaffen eingefügt.

      Möchtest du diese umändern oder neue hinzufügen, so musst du einfach folgendes änder:

      Spoiler anzeigen


      class cop_basic {
      name = "Privat";
      side = "cop";
      license = "";
      level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 1, "Du bist kein Private!" };
      items[] = {
      { "hgun_P07_snds_F", "Taiser", 2000, 0 },
      { "hgun_P07_F", "", 7500, 0 },
      { "SMG_05_F", "Marktplatz", 5000, 0 },
      { "acc_pointer_IR", "", 5000, 0 },
      { "acc_flashlight", "", 5000, 0 },
      { "optic_Aco_smg", "", 5000, 0 },
      { "optic_MRCO", "", 5000, 0 },
      { "muzzle_snds_L", "", 650, -1 },
      { "Rangefinder", "", 150, -1 },
      { "ItemGPS", "", 100, 0 },
      { "ToolKit", "", 250, 0 },
      { "FirstAidKit", "", 150, 0 },
      { "Medikit", "", 1000, 0 },
      { "NVGoggles_INDEP", "", 2000, 0 }
      };
      mags[] = {
      { "16Rnd_9x21_Mag", "", 10 },
      { "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 10 }
      };
      };

      In z.B.:

      Spoiler anzeigen


      class cop_private {
      name = "Privat";
      side = "cop";
      license = "";
      level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 1, "Du bist kein Private!" };
      items[] = {
      { "hgun_P07_snds_F", "Taiser", 2000, 0 },
      { "hgun_P07_F", "", 7500, 0 },
      { "SMG_05_F", "Marktplatz", 5000, 0 },
      { "acc_pointer_IR", "", 5000, 0 },
      { "acc_flashlight", "", 5000, 0 },
      { "optic_Aco_smg", "", 5000, 0 },
      { "optic_MRCO", "", 5000, 0 },
      { "muzzle_snds_L", "", 650, -1 },
      { "Rangefinder", "", 150, -1 },
      { "ItemGPS", "", 100, 0 },
      { "ToolKit", "", 250, 0 },
      { "FirstAidKit", "", 150, 0 },
      { "Medikit", "", 1000, 0 },
      { "NVGoggles_INDEP", "", 2000, 0 }
      };
      mags[] = {
      { "16Rnd_9x21_Mag", "", 10 },
      { "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 10 }
      };
      };


      Bei weiteren Rängen genau das gleiche!

      Wenn du diese geändert oder hinzugefügt hast, musst du noch in die mission.sqm gehen und folgendes ändern:
      Geh in die mission.sqm drück STRG + F und gib dort folgendes ein: cop_basic!
      Wenn du diese Zeile gefunden hast müsste die so aussehen:

      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];
      dort muss du jetzt nur das zum schluss ändern z.B.:

      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];

      in

      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_private""];

      Änderst du denn namen in z.B.: General so musst du hier dann das ändern ,""cop_private""]; in ,""cop_general""];

      Willst du neue hinzufügen, Kopiere dir diese Zeile:

      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];

      änderst den Schluss in das was du eingefügt hast!

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      • 5. August 2016 um 23:11
      • #3

      Moin!,
      Erstmal danke für deine Antwort, aber ich glaub das ist nicht so , wie ich es meine. Ich meine das in EINEM Cop Shop , z.B. Polizeiwaffen, ALLE Waffen für jeden Polizeirang drin stehen, also zb (von oben nach unten) TASER -> Für Rang 1 gedacht
      MXC -> Für Rang 2 gedacht
      MX -> Für Rang 3 gedacht
      MXM -> Für Rang 4 gedacht

      So, und das ein Rang 1er in dem Shop "Polizeiwaffen" NUR den Taser zur auswahl hat. Wenn jetzt ein normaler Polizist (rang 2) an GENAU DEN GLEICHEN Shop geht, hat er den Taser UND die MXC zum Auswahl. Und halt so weiter. Ich möchte nicht für jeden Polizeirang ein Shop , wie du das gemeint hast (glaub ich?) da auf unseren Server 16 Polizeiränge sind. Ich hab mal ein Foto im Anhang gefügt um es zu Visualisieren. Aber erstmal Danke für deine Antwort und das du die Zeit genommen hast einen Lösungsansatz für mich zu schreiben! :)

      Bilder

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      • 5. August 2016 um 23:16
      • #4

      gut hab es auch so... nur wenn ich für einen neuen Rang einfüge, nehme ich mir das von vorher und füge immer wieder neue Waffen hinzu

    • Knokke
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      • 5. August 2016 um 23:20
      • #5

      Also weißt du nicht wie es funktioniert? schade aber trotzdem schönen abend noch! un´d falls andere Personen lösungsansätze haben bitte mir antworten :)
      Mfg

    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 02:21
      • #6

      Naja du must leider in der Waffen ShopMenu änderung machen

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      • 6. August 2016 um 02:32
      • #7

      Hallo br1zey,
      Meinst du so wie es der gamerfreak erklärt hat? und wenn ja sind dann die waffen auch in einem shop?
      mfg

    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 03:32
      • #8

      im ordener core/shop/fn_weaponShopFilter.sqf

      due must du bearbeiten damit das geht was du vorhast

      hier DANKE SAGEN :D KLICK MICH

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      • 6. August 2016 um 13:13
      • #9

      Hey br1zey,
      erstmal danke für deine lösungen aber könntest du mir sagen was ich genau da ändern muss? ich bin wirklich noch nicht so gut um das jetzt selbst zu ermitteln , oder ich bin einfach nur blind. danach drück ich gern auf den danke button :)
      Mfg

    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 18:17
      • #10

      habe dir ein Link für Tutorial gegeben :P

      druck mal drauf

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      • 6. August 2016 um 18:59
      • #11

      seh kein link :S

    • Shadow l Eagle
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      • 6. August 2016 um 19:11
      • #12
      Zitat von br1zey

      KLICK MICH

      Zitat von knokke12

      seh kein link :S

      Hust hust da ist dochn "link" hust hust :P

      3xz4glz6.jpg
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      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

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      • 6. August 2016 um 19:16
      • #13

      achso ultra fail dash xD

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      • 6. August 2016 um 19:20
      • #14

      Vielen Lieben dank Br1zey thema hat sich somit hier erledigt :)

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