1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Beim Spieler ins fahrzeug ziehen den Spieler nach hinten setzen.

    • PoweredByte
    • 3. August 2016 um 16:48
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 3. August 2016 um 16:48
      • #1

      Hallo, es gibt ja die möglichkeit einen Spieler ins Auto zu ziehen als Cop. Meine Frage ist nun ob man es so scripten kann, das der Spieler auf die Rückbank gesetzt wird, weil bei Modfahrzeugen kann man wenn man vorne sitzt die Sirene anschalten :P

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 3. August 2016 um 16:52
      • #2

      wie wäre es mit

      (vehicle player isKindOf "LandVehicle" && (driver vehicle player) == player)

      bei der sirene^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 3. August 2016 um 16:52
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Schau mal hier, könnte helfen: https://community.bistudio.com/wiki/moveInCargo

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 3. August 2016 um 17:12
      • #4

      Danke für die Antworten, hab mich da jetzt ein bisschen reingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das ganze dann so Aussehen:

      Code: fn_putInCar.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_putInCar.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Finds the nearest vehicle and loads the target into the vehicle.
      */
      private["_unit"];
      _unit = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _unit OR !isPlayer _unit) exitWith {};
      
      
      
      
      _nearestVehicle = nearestObjects[getPosATL player,["Car","Ship","Submarine","Air"],10] select 0;
      if(isNil "_nearestVehicle") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehicleNear"};
      
      
      
      
      detach _unit;
      // OLD [_nearestVehicle] remoteExecCall ["life_fnc_moveIn",_unit]; 
      // NEW [_nearestVehicle] remoteExecCall ["life_fnc_moveInCargo",_unit]; 
      _unit SVAR["Escorting",FALSE,TRUE];
      _unit SVAR["transporting",TRUE,TRUE];
      Alles anzeigen

      Tut mir leid wenn ich falsch liege :P

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 4. August 2016 um 23:55
      • #5

      is Falsch :D guck mal in core/init.sqf und such nach moveIn :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Modfahrzeuge

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™