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    [Tutorial] Statusbar 4.4 R3 und R1

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 28. Juli 2016 um 20:17
    • AmaZiinG
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      • 28. Juli 2016 um 20:17
      • #1

      Autor: Blayfix

      Bild:


      1.Geht in die init.sqf und schreibt das rein:

      Spoiler anzeigen

      [] execVM "statusBar.sqf";

      2. Geht dannach in die description.ext und sucht nach class RscTitles { schreibt in den Rsc Titles das rein:

      Spoiler anzeigen

      #include "statusBar.hpp"

      3. Ladet euch den Statusbar Ordner herunter und fügt die Dateien in die einsprechenden Ordner ein.

      Fertig !

      Dateien

      Statusbar Fiels - Icons.zip 13,49 kB – 1.093 Downloads

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      • 29. Juli 2016 um 12:31
      • #2

      In wie weit muss ich das umändern damit es in der 4.4 Past

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 29. Juli 2016 um 12:34
      • #3
      Zitat von [WJ] Relaxo/Spike

      In wie weit muss ich das umändern damit es in der 4.4 Past

      hast du das Script überhaupt schon ausprobiert?
      die 4.4 und 4.4R1 ist eins zu eins die gleiche Version

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      • 29. Juli 2016 um 12:36
      • #4

      teste es gerade wie im tut

    • [WJ] Relaxo/Spike
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      • 29. Juli 2016 um 13:01
      • #5

      Das steht bei mir bisher drin in der class RscTitles {

      Spoiler anzeigen


      class RscTitles
      {
      #include "dialog\progress.hpp"
      #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
      #include "dialog\hud_stats.hpp"
      #include "dialog\statusBar.hpp"
      };


      hier sagt er beim neuem Skript statusBar.sqf not found.

      Bei dieser Variante.

      Spoiler anzeigen


      class RscTitles
      {
      #include "dialog\progress.hpp"
      #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
      #include "dialog\hud_stats.hpp"
      #include "statusBar.hpp"
      };

      Fährt der Server garnicht ert hoch.

      Ich wollte gerade meine alte statusbar entfernen da erfahre ich das die Moderatoren das Tut gelöscht haben.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 29. Juli 2016 um 13:26
      • #6

      #include "dialog\statusBar.hpp"
      und in der init.sqf sollte es
      [] execVM "core\statusBar.sqf";
      heißen.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 29. Juli 2016 um 13:42
      • #7

      Suppi hat geklappt.
      kann ich dort auch essen und trinken abfrage reinpacken?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 29. Juli 2016 um 14:00
      • #8

      ja schau dir mal die statusBar.sqf an und versuche es selbst.

      Die Variablen für Essen und Trinken sind:

      Code
      _essen = round((life_hunger/100) * 100);
      _trinken = round((life_thirst/100) * 100);

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 29. Juli 2016 um 14:05
      • #9

      jo danke werde ich machen

    • [WJ] Relaxo/Spike
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      • 29. Juli 2016 um 19:05
      • #10

      Leider habe ich das Problem daa er mein essen und trinken nicht aktualiesiert oder irgend welche wirren zahlen da stehen

    • ClearLight
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      • 31. Juli 2016 um 21:43
      • #11

      Weshalb wir bei mir das Bankkonto nicht aktualisiert

    • CrackBoy
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      • 13. August 2016 um 18:05
      • #12

      Das Tutorial sollte noch einmal überarbeitet werden! So wie es hier erklärt es funktioniert es nicht!

    • AmaZiinG
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      • 13. August 2016 um 18:55
      • #13
      Zitat von Sam Law

      Das Tutorial sollte noch einmal überarbeitet werden! So wie es hier erklärt es funktioniert es nicht!

      Hast du es schon getestet ? ich habe es nämlich getestet und es funktioniert !

      Mein Discord:
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      • 13. August 2016 um 19:34
      • #14

      @AmaZiinG japp... habe es so gemacht wie es dort steht.... bei mir stehen nur wirre zahlen, ohne Icons und alles

    • AmaZiinG
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      • 13. August 2016 um 21:59
      • #15
      Zitat von Sam Law

      @AmaZiinG japp... habe es so gemacht wie es dort steht.... bei mir stehen nur wirre zahlen, ohne Icons und alles

      Hast du den Statusbar Ordner herunter geladen ?

      Mein Discord:
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      • 13. August 2016 um 22:27
      • #16

      @AmaZiinG ja klar ^^ steht ja so im TuT drin

    • Heinzelmaennchen
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      • 13. August 2016 um 23:11
      • #17

      In welche Init.sqf genau?

      (Init.sqf im Core Ordner)

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: init.sqf
          Author:
      
      
      
      
          Description:
          Master client initialization file
      */
      
      
      
      
      private["_handle","_timeStamp","_server_isReady","_extDB_notLoaded"];
      life_firstSpawn = true;
      life_session_completed = false;
      0 cutText[localize "STR_Init_ClientSetup","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      _timeStamp = diag_tickTime;
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 4.4R3 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf";
      enableSentences false;
      
      
      
      
      //Setup initial client core functions
      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";
      
      
      
      
      //Set bank amount for new players
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
          };
          case civilian: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
          };
          case independent: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
          };
      };
      
      
      
      
      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";
      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;
      
      
      
      
      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";
      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";
      [] call life_fnc_setupActions;
      
      
      
      
      diag_log "::Life Client:: User actions completed";
      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";
      waitUntil {(!isNil "TON_fnc_clientGangLeader")};
      
      
      
      
      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";
      0 cutText [localize "STR_Init_ServerReady","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 99999999;
      
      
      
      
      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";
      waitUntil{!isNil "life_HC_isActive"};
      if (life_HC_isActive) then {
          waitUntil{!isNil "life_HC_server_isReady" && !isNil "life_HC_server_extDB_notLoaded"};
          _server_isReady = life_HC_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_HC_server_extDB_notLoaded;
      } else {
          waitUntil{!isNil "life_server_isReady" && !isNil "life_server_extDB_notLoaded"};
          _server_isReady = life_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded;
      };
      
      
      
      
      waitUntil{_server_isReady};
      if (_extDB_notLoaded isEqualType []) exitWith {
          diag_log (_extDB_notLoaded select 1);
          999999 cutText [localize "STR_Init_ExtdbFail","BLACK FADED"];
          999999 cutFadeOut 99999999;
      };
      
      
      
      
      [] call SOCK_fnc_dataQuery;
      waitUntil {life_session_completed};
      0 cutText[localize "STR_Init_ClientFinish","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";
      [] spawn life_fnc_escInterupt;
      
      
      
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              _handle = [] spawn life_fnc_initCop;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case civilian: {
              //Initialize Civilian Settings
              _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case independent: {
              //Initialize Medics and blah
              _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
      };
      
      
      
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
      
      
      
      
      diag_log "Past Settings Init";
      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";
      
      
      
      
      diag_log "Executing client.fsm";
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      diag_log "Display 46 Found";
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];
      player addRating 99999999;
      
      
      
      
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      /* Set up frame-by-frame handlers */
      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      
      
      
      
      player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
      player setVariable ["realname",profileName,true];
      
      
      
      
      life_fnc_moveIn = compileFinal
      "
          life_disable_getIn = false;
          player moveInCargo (_this select 0);
          life_disable_getOut = true;
      ";
      
      
      
      
      life_fnc_RequestClientId = player;
      publicVariableServer "life_fnc_RequestClientId"; //Variable OwnerID for HeadlessClient
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_survival;
      
      
      
      
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              waitUntil{(!isNull (findDisplay 49)) && (!isNull (findDisplay 602))}; // Check if Inventory and ESC dialogs are open
              (findDisplay 49) closeDisplay 2; // Close ESC dialog
              (findDisplay 602) closeDisplay 2; // Close Inventory dialog
          };
      };
      
      
      
      
      CONSTVAR(life_paycheck); //Make the paycheck static.
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;};
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"pump_service") isEqualTo 1) then{
          [] execVM "core\fn_setupStationService.sqf";
      };
      
      
      
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["HC_fnc_wantedProfUpdate",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["life_fnc_wantedProfUpdate",RSERV];
      };
      
      
      
      
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format["               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      Alles anzeigen


      oder
      (Init.sqf im gesamten Ordner)

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
      
          Description:
      
      */
      StartProgress = false;
      
      
      
      
      [] execVM "briefing.sqf"; //Load Briefing
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      [] execVM "statusBar.sqf";  //neue Statusbar
      
      
      
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen
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      • 14. August 2016 um 00:13
      • #18

      Hatt nun geklappt xD eigene Dummheit! :)

    • Cryper
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      • 15. August 2016 um 13:41
      • #19

      Wie
      B4v4r!4n_Str!k3r
      bereits schrieb: (in der description.ext) Es muss "#include "dialog\statusBar.hpp"" heißen , ansonsten startet der Server nicht. Bitte überarbeite dies


      Überarbeitet (Nur Schritt 1 und 2 )da dies scheinbar zu schwer ist:


      Überarbeitetes Tutorial

      1.Geht in den Ordner "arma3\mpmissions\Altis_Life.Atlis\core" dort in die init.sqf und schreibt das rein:

      Spoiler anzeigen

      [] execVM "statusBar.sqf";


      2. Geht dannach in die description.ext und sucht nach "class RscTitles {" und fügt dies direkt darunter ein:

      Spoiler anzeigen

      #include "dialog\statusBar.hpp"

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      • 17. August 2016 um 09:10
      • #20

      Hallo.

      Klappt alles wunderbar mit 4.4r3, vielen dank.

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

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