1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Handy während man gefesselt ist nicht nutzbar

      • Altis Life
    • ApocalypseCookie
    • 27. Juli 2016 um 12:29
    • ApocalypseCookie
      Schüler
      Reaktionen
      86
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 27. Juli 2016 um 12:29
      • #1

      ACHTUNG dieses tutorial wurde von Berni erstellt und ich übernehme es hier. Alle rechte liegen bei Ihm! Original tutorial : Hier

      1. Normale Handy
      2. SQL Handy

      Solltet ihr das Normale Handy benutzen:

      core\pmenu\fn_cellphone.sqf - Fügt nach

      Code
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 3000};
      _display = findDisplay 3000;
      _units = _display displayCtrl 3004;
      
      
      
      
      ctrlSetText [3003, ""];
      lbClear _units;


      Das hier ein:

      Code
      if(playergetVariable["restrained",false] || player getVariable ["surrender", false]) exitWith {hint "Du bist gefesselt!";};

      Sollte Ungefähr so aussehen:


      Code
      ....
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 3000};
      _display = findDisplay 3000;
      _units = _display displayCtrl 3004;
      
      
      
      
      ctrlSetText [3003, ""];
      lbClear _units;
      
      
      
      
      if(player getVariable["restrained",false] || player getVariable ["surrender", false]) exitWith {hint "Du bist gefesselt!";};
      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      {
          ctrlShow[3020,false];
          ctrlShow[3021,false];
      };
      {
          if(alive _x && _x != player) then
          {
              switch (side _x) do
              {
                  case west: {_type = "Cop"};
                  case civilian: {_type = "Civ"};
                  case independent:{_type = "Med"};
      ....
      Alles anzeigen



      Wenn ihr das SQL Smartphone habt:

      core\pmenu\smartphone.sqf - Fügt nach


      Code
      private["_display","_units","_type","_data","_rowData","_msg"];
      _type = [_this,0,0] call BIS_fnc_param;
      _data = [_this,1,0,["",[],0]] call BIS_fnc_param;

      Folgendes ein:

      Code
      if(playergetVariable["restrained",false] || player getVariable ["surrender", false]) exitWith {hint "Du bist gefesselt!";};

      Sollte Ungefähr so Aussehen:

      Code
      ...
      private["_display","_units","_type","_data","_rowData","_msg"];
      _type = [_this,0,0] call BIS_fnc_param;
      _data = [_this,1,0,["",[],0]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(player getVariable["restrained",false] || player getVariable ["surrender", false]) exitWith {hint "Du bist gefesselt!";};
      
      
      
      
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 88888};
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88886;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["Von:                 Nachricht:"];
      ctrlEnable[887892,false];
      ...
      Alles anzeigen

      Viel spaß!


      ApocalypseCookie cookie

      3f1829-1505553756.png

      Einmal editiert, zuletzt von ApocalypseCookie (27. Juli 2016 um 17:50)

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      10
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 27. Juli 2016 um 12:50
      • #2

      Nice kann man das nicht mit dem Button machen das du es richtig wegnehmen musst wenn du gefesselt bist?

    • ApocalypseCookie
      Schüler
      Reaktionen
      86
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 27. Juli 2016 um 12:50
      • #3

      @Team-Wings Denke das geht schon, muss ich aber nochmal Berni fragen. :)

      3f1829-1505553756.png

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 27. Juli 2016 um 17:21
      • #4

      @ApocalypseCookie funktioniert in der 4.4 auch

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • ApocalypseCookie
      Schüler
      Reaktionen
      86
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 27. Juli 2016 um 17:49
      • #5

      @AmaZiinG echt? Cool danke :) hatte ich noch nicht ausprobiert

      3f1829-1505553756.png

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 29. Juli 2016 um 04:07
      • #6

      Also ich habe die 4.4 und bei mir funktioniert es nicht so wie es aussieht da bei mir dieser fehler in der log kommt:

      Code
      3:51:00 Error in expression <];
      lbClear _units;
      
      
      
      
      if(playergetVariable["restrained",false] || player getVariab>
       3:51:00   Error position: <["restrained",false] || player getVariab>
       3:51:00   Error Missing )
       3:51:00 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\pmenu\fn_cellphone.sqf, line 20
       3:51:00 Error in expression <];
      lbClear _units;
      
      
      
      
      if(playergetVariable["restrained",false] || player getVariab>
       3:51:00   Error position: <["restrained",false] || player getVariab>
       3:51:00   Error Missing )
       3:51:00 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\pmenu\fn_cellphone.sqf, line 20
      Alles anzeigen

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Ling Ling
      Anfänger
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      11
      Beiträge
      37
      • 29. Juli 2016 um 08:08
      • #7

      in den logs steh doch genau was nicht stimmt bzw. Fehlt.

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 4. Juli 2017 um 21:02
      • #8

      Update:

      Dieser Code funktioniert bei der 5.0 für das SQL- Smartphone

      Code
      if (player getVariable ["restrained",false] OR player getVariable ["surrender",false]) exitWith {hint "Du bist gefesselt!"};

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • FKMODS
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      Bilder
      3
      • 13. August 2017 um 11:51
      • #9

      Ist es möglich ein icon einzufügen das ein durchgestrichendes handy anzeigt ? -- icon würde ich selber machen aber wie kann man das dann einscripten das das auch nur ist wenn man gefesselt ist ?

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      execVM "IwantMoreIQ.sqf";

      --------------------------------------------------------------------------------

    • RobinWinner
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      121
      Dateien
      1
      Bilder
      29
      • 25. August 2017 um 04:07
      • #10

      Das ganze fürs ACE fesseln wäre gut^^

      0f8a07f7df339540a567e9d6b393d28d.png

      Website: Klick mich :)

      Teamspeak: ts.sunrise-gaming.net

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 25. August 2017 um 04:21
      • #11

      Ist es nicht möglich das Fesseln übers menü mit dem Fesseln von Ace zu Syncronisieren? also das man wenn man das eine nutzt beim anderen auch gefesselt ist?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™