1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Lizenzgebundene Spawnpunkte

    • David Brooks
    • 27. Juli 2016 um 02:19
    • Geschlossen
    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 27. Juli 2016 um 02:19
      • #1

      Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie man bei der 4.4 spawnpunkte lizenzgebunden machen kann.
      Ich hoffe jemand weiß dort mehr und hoffe man kann mir bei diesem Problem helfen =)!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. Juli 2016 um 03:06
      • #2

      https://board.nitrado.net/support-de-ger…n-puid-donator/
      Müsste nach dem Prinzip auch in der 4.4 gehen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 27. Juli 2016 um 03:13
      • #3

      Helfen wir also mal...:

      Standart spawnconfig:

      SQL
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen


      Lizenz heißt jetzt drogen

      SQL
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      	};
      
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      
      
      
      
      		if(license_civ_drogen) then {
      			_return = _return + [
      				["drogen_spawn_1","Drogen Spawnerino","iconpfad..."],
      				["drogen_spawn_2","Drogen Spawnerino 2","iconpfad..."]
      			];
      		};
      
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. Juli 2016 um 03:18
      • #4
      Zitat von majoess

      if(license_civ_drogen) then {
      _return = _return + [
      ["drogen_spawn_1","Drogen Spawnerino","iconpfad..."],
      ["drogen_spawn_2","Drogen Spawnerino 2","iconpfad..."]
      ];
      };

      besser wäre das hier:

      Code
      if(license_civ_drogen) then {
       _return pushBack ["drogen_spawn_1","Drogen Spawnerino","iconpfad..."];
       _return pushBack ["drogen_spawn_2","Drogen Spawnerino 2","iconpfad..."];
      };

      aber funktionieren tut beides ^^ Ist nur "schneller" (laut BI) und sieht etwas professioneller aus für Unwissende

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 27. Juli 2016 um 03:49
      • #5

      Vielen Dank Jungs =)!

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 27. Juli 2016 um 09:17
      • #6
      Zitat von David Brooks

      Vielen Dank Jungs =)!

      David Brooks hat nen neuen Server?

    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 27. Juli 2016 um 13:04
      • #7

      ja wieso :D ?!
      aber woher kennst du mich
      ^^

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 27. Juli 2016 um 13:40
      • #8
      Zitat von David Brooks

      ja wieso :D ?!
      aber woher kennst du mich
      ^^

      Suchtklinik ^^

    • David Brooks
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      11
      Beiträge
      91
      • 27. Juli 2016 um 13:41
      • #9

      ^^ upps, deshalb kommt mir der name auch gerade so benannt vor :D :D

    • nox 25. März 2023 um 00:57

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™