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    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • moeck
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      • 11. April 2018 um 20:30
      • #601

      das ist ein faktor _itemFactorOfGroup der wiederum hier verwendet wird _NEWPRICE = _curItemOldPrice-(_itemAmountSold*(_curItemOldPrice/2000)*_itemFactorOfGroup); anscheined kann man damit bestimmen wie stark der Preis pro Gruppe schwanken soll.

      Also verät mir das gerade heruntergeladene Script das so 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • CrypteX
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      • 11. April 2018 um 22:07
      • #602

      Gibt es ne Möglichkeit über einen Debugbefehl einen Preis manuell zu ändern Ingame ? Also quasi ich möchte eine Marktevent machen und Glas auf maxpreis anheben.

    • moeck
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      • 11. April 2018 um 23:22
      • #603

      kann man bestimmt einbauen, allerdings müsste man sich das mal genauer anschauen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 12. April 2018 um 17:23
      • #604

      Moinsen,

      habe den Fehler das in meiner Börse die Items nicht angezeigt werden, die RPT Log wirft folgendes aus:

      Could not load 'core\DynMarket'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions

      Denke mal das es damit zusammen hängt.

      Im Anhang die Ordnerstruktur und der RPT Log, datei extensions sind in der server.cfg eingetragen.

      Grüße,

      EDIT: Standardmäßig heißt die macro datei macro.h, hatte so nicht funktioniert, kam der gleiche Fehler, habe es umbenannt zu macro.hpp da die hpp extension ja allowed ist laut server.cfg, ebenso auch die includes geändert das es auf macro.hpp verweißt. Leider bleibt der Fehler bestehen.

      Bilder

      • Unbenannt.png
        • 62,08 kB
        • 1.360 × 768
        • 262

      Dateien

      arma3server_x64_2018-04-12_17-11-08.rpt 53,07 kB – 195 Downloads
    • brandxp1
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      • 6. Mai 2018 um 18:08
      • #605

      Ich wüste gerne wo ich das einstellen kann wan imer immer die preise Updatet z.B. jede 1Std. 30 min.

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

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      • 6. Mai 2018 um 18:34
      • #606
      Zitat von brandxp1

      Ich wüste gerne wo ich das einstellen kann wan imer immer die preise Updatet z.B. jede 1Std. 30 min.

      Wenn du Erfahrung hast dann guck doch mal genau rein dann findet man das!

    • KenAnderson
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      • 14. Juni 2018 um 20:49
      • #607

      20:44:57 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 30

      Kann mir wer helfen?


      Datei:

      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      switch (_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      };
      
      case 1:
      {
      _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      _pricearray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      diag_log "####################################################################";
      } else {
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      {
      _itemName = _x select 0;
      _itemNewPrice = _x select 1;
      _index = -1;
      {
      _index = _index + 1;
      _curItemName = _x select 0;
      if (_curItemName==_itemName) then {
      DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      };
      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      diag_log "####################################################################";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von KenAnderson (14. Juni 2018 um 20:55)

    • brandxp1
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      • 14. Juni 2018 um 20:58
      • #608
      Zitat von KenAnderson

      20:44:57 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 30

      Kann mir wer helfen?


      Ich Zitiere

      Zitat

      Wenn du Erfahrung hast dann guck doch mal genau rein dann findet man das!

      Aber wir wollen doch nicht so ein Aloch sein wie du...


      Option 1:

      Datenbank den Code nicht eingespielt ?

      Option 2:

      Life Server Codes fehlen ?

      Falls beides überprüft wurde RPT Log bitte

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 14. Juni 2018 um 21:01
      • #609
      Zitat von brandxp1

      Ich Zitiere

      Aber wir wollen doch nicht so ein Aloch sein wie du...


      Option 1:

      Datenbank den Code nicht eingespielt ?

      Option 2:

      Life Server Codes fehlen ?

      Falls beides überprüft wurde RPT Log bitte

      Alles anzeigen

      Ich danke dir für erste Antwort,

      Aber ich bitte dich es stand ganz oben wie oft das GeUpdated werden soll und dann muss man kurz mal reinlesen. Aber egal will jetzt hier nicht Streiten ich werden mal den Code neu Executen und melde mich dann.

    • Kuchenplatte
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      • 14. Juni 2018 um 21:19
      • #610
      Zitat von brandxp1

      Aber wir wollen doch nicht so ein Aloch sein wie du...

      Bitte den Umgangston anpassen. Danke

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • brandxp1
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      • 14. Juni 2018 um 23:14
      • #611
      Zitat von Kuchenplatte

      Bitte den Umgangston anpassen. Danke

      Ja ist mir rausgerutscht. Sry


      KenAnderson wie sieht es aus ?

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 15. Juni 2018 um 15:15
      • #612
      Zitat von brandxp1

      Ja ist mir rausgerutscht. Sry


      KenAnderson wie sieht es aus ?

      Ich habe den neu Executet jetzt sagt er mir das Wenn der Zum Ersten Mal läuft das man das Ignorieren soll ich werde den Dynmarket komplett neu installieren und dann mal sehen.

    • brandxp1
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      • 15. Juni 2018 um 15:26
      • #613
      Zitat von KenAnderson

      Ich habe den neu Executet jetzt sagt er mir das Wenn der Zum Ersten Mal läuft das man das Ignorieren soll ich werde den Dynmarket komplett neu installieren und dann mal sehen.

      Ja geht klar

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 7. Juli 2018 um 18:48
      • #614

      alles soweit gemacht nur bekomme ich diese meldung im log

      nDf6uJ4.png

      Sowie auch meine items nicht geladen werden ingame

      version 5.0

      wenn ihr logs dafür braucht einfach zitieren

      Danke

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      • 7. Juli 2018 um 19:13
      • #615

      Zeig mal deine config.cpp vom life_server

    • KEHO
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      • 7. Juli 2018 um 20:08
      • #616

      Hier bitte

      Code
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
          class life_server {
              units[] = {"C_man_1"};
              weapons[] = {};
              requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
              fileName = "life_server.pbo";
              author = "Tonic";
          };
      };
      
      class CfgFunctions {
          class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
              };
          };
      
          class Life_System {
              tag = "life";
              class Wanted_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
                  class wantedFetch {};
                  class wantedPerson {};
                  class wantedBounty {};
                  class wantedRemove {};
                  class wantedAdd {};
                  class wantedCrimes {};
                  class wantedProfUpdate {};
              };
      
              class Jail_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\Jail";
                  class jailSys {};
              };
      
              class Client_Code {
                  file = "\life_server\Functions\Client";
              };
          };
          
          class DynMarket {
              file = "\life_server\Functions\DynMarket";
              class calculatePrices {};
              class config {};
              class getUpdate {};
              class HandleDB {};
              class playerLogged {};
              class sleeper {}; 
          };
       
          class TON_System {
              tag = "TON";
              class Systems {
                  file = "\life_server\Functions\Systems";
                  class managesc {};
                  class cleanup {};
                  class huntingZone {};
                  class getID {};
                  class vehicleCreate {};
                  class spawnVehicle {};
                  class getVehicles {};
                  class vehicleStore {};
                  class vehicleDelete {};
                  class spikeStrip {};
                  class transferOwnership {};
                  class federalUpdate {};
                  class chopShopSell {};
                  class clientDisconnect {};
                  class cleanupRequest {};
                  class setObjVar {};
                  class keyManagement {};
                  class vehicleUpdate {};
                  class recupkeyforHC {};
                  class handleBlastingCharge {};
                  class terrainSort {};
                  class insureCar {};
                  class debitBought {};
              };
      
              class Housing {
                  file = "\life_server\Functions\Housing";
                  class addHouse {};
                  class addContainer {};
                  class deleteDBContainer {};
                  class fetchPlayerHouses {};
                  class initHouses {};
                  class sellHouse {};
                  class sellHouseContainer {};
                  class updateHouseContainers {};
                  class updateHouseTrunk {};
                  class houseCleanup {};
                  class houseGarage {};
              };
      
              class Gangs {
                  file = "\life_server\Functions\Gangs";
                  class insertGang {};
                  class queryPlayerGang {};
                  class removeGang {};
                  class updateGang {};
              };
      
              class Actions {
                  file = "\life_server\Functions\Actions";
                  class pickupAction {};
              };
      
              class PlayTime {
                  file = "\life_server\Functions\PlayTime";
                  class setPlayTime {};
                  class getPlayTime {};
              };
          };
      };
      
      class CfgVehicles {
          class Car_F;
          class CAManBase;
          class Civilian;
          class Civilian_F : Civilian {
              class EventHandlers;
          };
      
          class C_man_1 : Civilian_F {
              class EventHandlers: EventHandlers {
                  init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
              };
          };
      };
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    • asmodiss
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      1
      • 1. August 2018 um 23:15
      • #617
      Zitat von blackfisch

      ["apple",-5,5,500] - ["ITEM",-1,MinWert,MaxWert] die -1 muss dort bleiben aus Gründen (kein Plan, hab ich ehrlich gesagt noch nicht so genau geschaut

      Yea, genau diese Information habe ich gesucht - nun bekomme ich den Markt endlich sinnvoll konfiguriert :saint:

      Danke dafür :thumbup:

    • Alpadopo
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      • 2. August 2018 um 09:33
      • #618

      Könnte mir vielleicht ein netter Jemand die fn_virt_sell.sqf zukommen lassen?

      Damit würde derjenige einem anderen Menschen sehr viel Freude zubereiten.

      VG

      Nick

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • Alpadopo
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      • 2. August 2018 um 12:15
      • #619

      Folgende Problem:

      Ich habe den Script auf der Version 5.0 installiert und habe nun ein kleines Problem.

      Sobald ich die Datei auf den Server geladen habe, wird man beim Join von SpyGlass gekickt.

      Obwohl ich Es in der Config_Master auf false gesetzt habe.

      Bitte um Hilfe!

      VG

      Nick

      Dateien

      arma3server-console.log 57,43 kB – 216 Downloads

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • Webix
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      2
      • 2. August 2018 um 12:33
      • #620

      Hast du nur das nur auf false oder hast du Spyglass System auch deinstalliert ? Ich würde jetzt spontan nach deinem Client rpt log fragen

      Mit Grüßen

      Webix

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