1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • Falcoons
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      66
      • 7. März 2018 um 18:25
      • #581
      Zitat von PlayFreak77

      Bei mir geht das nicht habe 800 Eisen verkauft der preis geht nicht runter er bleibt wie er ist komisch...

      Hier einmal was ich geändert habe an der datei

      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████

      DYNMARKET_Items_Groups =

      [

      ["Legal",

      [

      ["apple",-1,50,100],

      ["peach",-1,75,150],

      ["goldbar",-1,100000,190000],

      ["oil_processed",-1,3800,5000],

      ["copper_refined",-1,1800,2500],

      ["iron_refined",-1,2250,3100],

      ["Stahl",-1,2980,4570],

      ["salt_refined",-1,2700,3400],

      ["glass",-1,2850,3600],

      ["diamond_cut",-1,3850,6300],

      ["cement",-1,2500,3500],

      ["PTitan",-1,19800,31000]

      ],

      3.5

      ],

      ["Illegal",

      [

      ["heroin_processed",-1,7800,10000],

      ["marijuana",-1,6000,9700],

      ["cocaine_processed",-1,5000,15000],

      ["Drogen_Paeckchen",-1,20000,55000]

      ],

      6.5

      ]

      ];

      Alles anzeigen

      mal eine frage für was genau ist diese Tabelle? und für was stehen zb bei apple die -1,50 und die, 100 ? könnte mir jemand das erklären ?

    • Falcoons
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      66
      • 8. März 2018 um 10:46
      • #582

      kann mir niemand bei der frage weiter helfen?

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. März 2018 um 11:52
      • #583
      Zitat von Falcoons

      kann mir niemand bei der frage weiter helfen?

      Code
      DYNMARKET_Items_Groups =
      
      [
      
      ["Legal",
      
      [
      
      ["apple",-1,50,100],
      
      ["peach",-1,75,150],
      
      ["goldbar",-1,100000,190000],
      
      ["oil_processed",-1,3800,5000],
      
      ["copper_refined",-1,1800,2500],
      
      ["iron_refined",-1,2250,3100],
      
      ["Stahl",-1,2980,4570],
      
      ["salt_refined",-1,2700,3400],
      
      ["glass",-1,2850,3600],
      
      ["diamond_cut",-1,3850,6300],
      
      ["cement",-1,2500,3500],
      
      ["PTitan",-1,19800,31000]
      
      ],
      
      3.5
      
      ],
      
      ["Illegal",
      
      [
      
      ["heroin_processed",-1,7800,10000],
      
      ["marijuana",-1,6000,9700],
      
      ["cocaine_processed",-1,5000,15000],
      
      ["Drogen_Paeckchen",-1,20000,55000]
      
      ],
      
      6.5
      
      ]
      
      ];
      Alles anzeigen

      das sind die Sachen die getracked werden.

      Bedeutet das dies die Spanne ist in dem der Preis varriert wird je nach Zeit.

      Beispiel:

      Wurstwasser kostet bei dir im Markt 2000 dann gibst du dort im Track die class an wie du dein Wurstwasser genannt hast. Also Wurstwasser variiert zwischen 1500 und 2500 das heißt der Preis steigt nie drüber und auch nicht drunter. Und unten in der Config gibst du den richtigen Preis an. Nämlich 2000

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Mike Black
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      73
      • 8. März 2018 um 14:10
      • #584

      Hallo,

      Ich habe eben eine kleine Frage:

      Ich habe noch nicht ganz herasugefunden wofür jetz welcher Wert in der Config steht:

      Code
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,10,50],
                  ["peach",-1,30,100]
              ],
              0.5
          ],

      Also ich weiß, dass die zweite Zahl, also in deisem Fall jetzt mal als Bsp. beim apple die 10, für den Minimum Wert steht und die 50 für den Max Wert.

      Wofür steht nun die -1 und die 0.5 am Ende?

      Danke im vorraus.

      Mike

      Wer fehler findet darf sie behalten....8o

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 02:29
      • #585

      Einen schönen guten Abend!

      Ich habe in der Version 5.0 den Dyn Market laut Tutorial eingefügt aber es kommen keine Preise....kann zwar den Button Börse bzw. den Npc anklicken aber bekomme nur dieses Bild:

      Meine Files sehen wie folgt aus:

      Client - Functions.hpp

      Spoiler anzeigen

      class Dialog_Controls {

      file = "dialog\function";

      class bankDeposit {};

      class bankTransfer {};

      class bankWithdraw {};

      class displayHandler {};

      class gangDeposit {};

      class gangWithdraw {};

      class garageLBChange {};

      class impoundMenu {};

      class progressBar {};

      class safeFix {};

      class safeInventory {};

      class safeOpen {};

      class safeTake {};

      class sellGarage {};

      class setMapPosition {};

      class spawnConfirm {};

      class spawnMenu {};

      class spawnPointCfg {};

      class spawnPointSelected {};

      class unimpound {};

      class vehicleGarage {};

      class wireTransfer {};

      };

      class DynMarket {

      file = "core\DynMarket";

      class bought {};

      class update {};

      class DisplayPrices {};

      class LoadIntoListbox {};

      class ForcePrice {};

      class DYNMARKET_getPrice {};

      };

      class Functions {

      file = "core\functions";

      class AAN {};

      class accType {};

      class actionKeyHandler {};

      class animSync {};

      class calWeightDiff {};

      class clearVehicleAmmo {};

      class dropItems {};

      class escInterupt {};

      class fetchCfgDetails {};

      class fetchDeadGear {};

      class fetchVehInfo {};

      class isDamaged {};

      class giveDiff {};

      class handleDamage {};

      class handleInv {};

      class handleItem {};

      class hideObj {};

      class hudSetup {};

      class hudUpdate {};

      class inventoryClosed {};

      class inventoryOpened {};

      class isUIDActive {};

      class keyHandler {};

      class loadDeadGear {};

      class loadGear {};

      class nearATM {};

      class nearestDoor {};

      class nearUnits {};

      class numberText {};

      class onFired {};

      class onTakeItem {};

      class playerSkins {};

      class playerTags {};

      class postNewsBroadcast {};

      class pullOutVeh {};

      class pushObject {};

      class receiveItem {};

      class receiveMoney {};

      class revealObjects {};

      class saveGear {};

      class searchPosEmpty {};

      class simDisable {};

      class stripDownPlayer {};

      class tazeSound {};

      class teleport {};

      class whereAmI {};

      };

      Dannach habe ich den Ordner DynMarket im Core Ordner mit folgenden Files einefügt....

      fn_bought.sqf

      fn_DisplayPrices.sqf

      fn_DYNMARKET_getPrice.sqf

      fn_ForcePrice.sqf

      fn_LoadIntoListbox.sqf

      fn_update.sqf

      macro.h

      In der Init.sqf (Core Ordner) habe ich folgendes eingefügt:

      Spoiler anzeigen

      life_hideoutBuildings = [];

      {

      private _building = nearestBuilding getMarkerPos _x;

      life_hideoutBuildings pushBack _building;

      false

      } count ["gang_area_1","gang_area_2","gang_area_3"];

      //DynMarket

      DYNAMICMARKET_boughtItems = [];

      [player] remoteExec ["TON_fnc_playerLogged",RSERV];

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      diag_log format [" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      Dannach den Ihalt der fn_virt_sell.sqf ersezt:

      fn_virt_sell.sqf

      In der CfgRemoteExec.hpp habe ich in den Server Only Funktionen das hinzugefüg:

      Spoiler anzeigen

      /* Server only functions */

      F(BIS_fnc_execVM,SERVER)

      F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)

      F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)

      F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)

      F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)

      F(life_fnc_jailSys,SERVER)

      F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)

      F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)

      F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)

      F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)

      F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)

      F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)

      F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)

      F(SPY_fnc_observe,SERVER)

      F(TON_fnc_addContainer,SERVER)

      F(TON_fnc_addHouse,SERVER)

      F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)

      F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)

      F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)

      F(TON_fnc_getID,SERVER)

      F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)

      F(TON_fnc_insertGang,SERVER)

      F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)

      F(TON_fnc_manageSC,SERVER)

      F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)

      F(TON_fnc_removeGang,SERVER)

      F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)

      F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)

      F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)

      F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)

      F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)

      F(TON_fnc_updateGang,SERVER)

      F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)

      F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)

      F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)

      F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)

      F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)

      F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)

      F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)

      F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)

      F(TON_fnc_playerLogged,SERVER) //DynMarket

      F(TON_fnc_getUpdate,SERVER) //DynMarket

      F(TON_fnc_changePrice, SERVER) //DynMarket

      F(life_fnc_update,CLIENT) //DynMarket

      In der Masterhandler.hpp im Dialog Ordner habe ich folgendes Hinzugefügt:

      Spoiler anzeigen

      /*

      Master UI Resource File

      */

      #include "common.hpp"

      #include "shop_items.hpp"

      #include "player_inv.hpp"

      #include "gang.hpp"

      #include "key_chain.hpp"

      #include "impound.hpp"

      #include "bank.hpp"

      #include "veh_shop.hpp"

      #include "shops.hpp"

      #include "hud_stats.hpp"

      #include "admin_menu.hpp"

      #include "cell_phone.hpp"

      #include "wanted_list.hpp"

      #include "ticket.hpp"

      #include "clothing.hpp"

      #include "trunk.hpp"

      #include "spawnSelection.hpp"

      #include "chop_shop.hpp"

      #include "pInteraction.hpp"

      #include "deathScreen.hpp"

      #include "vehicleShop.hpp"

      #include "vehicleShop3D.hpp"

      #include "settings.hpp"

      #include "federalReserve.hpp"

      #include "compensate.hpp"

      #include "FuelStat.hpp"

      #include "newsStation.hpp"

      #include "dynmarket_changeprice.hpp"

      #include "dynmarket_prices.hpp"

      Dannach im Dialog Ordner diese beiden Files aus dem Anhang im Tut hinzugefügt:
      dynmarket_changeprice.hpp

      dynmarket_prices.hpp


      LifeServer

      Dannach den DynMarket Ordner im Ordner functions erstellt und die Inhalte eingefügt:

      fn_calculatePrices.sqf

      fn_changePrice.sqf

      fn_config.sqf

      fn_getUpdate.sqf

      fn_HandleDB.sqf

      fn_playerLogged.sqf

      fn_sleeper.sqf

      in der Init.sqf (LifeServer) habe ich folgendes hinzugefügt:

      Spoiler anzeigen

      // Sharing the point of attachment with all players.

      publicVariable "life_attachment_point";

      [] spawn TON_fnc_flagPayout;

      // Start DynMarket

      [] execVM "\life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf";

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      diag_log format [" End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      Und in der Datenbak eine SQl Abfrage mit folgenden Inhalt ausgeführt:

      Spoiler anzeigen

      CREATE TABLE `dynmarket` (

      `id` INT NOT NULL DEFAULT 1,

      `prices` TEXT NOT NULL,

      PRIMARY KEY (`id`));

      INSERT INTO `dynmarket` VALUES (1,'[]');

      Wieder im Client ...

      In der player_inv.hpp (Dialog Ordner) habe ich noch den Inhalt für den Börse Button eingefügt (geht ja auch einwandfrei)

      Im Core/pMenu Ordner habe ich auch die Buttons für Medics und Cops eingefügt...bzw das sie nicht angezeigt werden.

      In der Init meines NPC habe ich folgendes eingefügt:

      this addAction ["Börse abrufen",{createDialog 'life_dynmarket_prices'},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

      (Sollte nur für Spieler einsehbar sein)

      Wenn ich mich recht entsinne sollte das alles gewesen sein!?

      Kann mir bitte jemand helfen und/oder sagen was ich falsch gemacht habe oder sind einfach nur die Files mit der V5.0 nicht konform?

      Danke für die Hilfen im Voraus,

      LG und a guats Nächtle :)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. März 2018 um 10:05
      • #586

      RPG-Log (Client & Server)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 10:46
      • #587

      Guten Morgen :)

      Hier die Logfiles:

      Server:arma3server_x64_2018-03-10_10-21-16.rpt

      Client:Arma3_x64_2018-03-10_09-59-06.rpt

      Dies bekomme ich als Fehler IG:


      Hier die Files aus dem Core/DynMarket Ordner:

      fn_bought.sqf

      fn_DisplayPrices.sqf

      fn_DYNMARKET_getPrice.sqf

      fn_ForcePrice.sqf

      fn_LoadIntoListbox.sqf

      fn_update.sqf

      Ich hoffe diese Files reichen aus um das Problem zu lösen!?

      Danke Vielmals im Voraus :)

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 10. März 2018 um 11:19
      • #588

      Man verurteilt keinen der sich nicht mit sqf und ect auskennt aber man kann jemanden verurteilen der einen ArmaServer betreibt und nicht lesen kann. Sorry für die Worte aber irgendwo ist auch mal genug - ihr wisst alle ( die meisten ) wo die RPT Logs sind - vielleicht mal 1 Minute sich Zeit nehmen und selbst mal reinschauen .

      Code
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 158
      10:22:05 Error in expression <uana",2350],
      ["cocaine_processed",5000]
      ["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 158
      10:22:05 Error in expression <uana",2350],
      ["cocaine_processed",5000]
      ["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMa
      Alles anzeigen

      Trag bitte deine Items richtig ein.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 14:44
      • #589
      Zitat von Kuchenplatte

      Man verurteilt keinen der sich nicht mit sqf und ect auskennt aber man kann jemanden verurteilen der einen ArmaServer betreibt und nicht lesen kann. Sorry für die Worte aber irgendwo ist auch mal genug - ihr wisst alle ( die meisten ) wo die RPT Logs sind - vielleicht mal 1 Minute sich Zeit nehmen und selbst mal reinschauen .

      Man verurteilt auch keinen der nicht fragen kann aber bevor mein ein solch doofes Kommentar abgibt wäre es doch auch Angebracht. Mag sein das hier Items vertauscht sind, ich Persönlich kann aus dem Log dies nicht erlesen, aber ICH weiss das der selbe Fehler mit dem DynMarket auch schon vor 3 Tagen war....das selbe Bild und die selbe Meldung wie im Bild das ich mit eingestellt habe. Komisch ist NUR das ich Faultier und BIER erst gestern eingebaut habe....was wiederrum heisst das es auch mit den Original FIles nicht ging. So und nun erklärst du mir noch einmal das ich doof bin!

      Ich mag keine Leuchte sein was das Scripten oder Sqf usw angeht (nebenbei erwähnt habe ich auch Allzheimer im Anfangsstadium, ich merke mir schwer etwas das neu ist) aber dennoch behandle ich DICH/EUCH mit Respekt und Freundlichkeit und ERWARTE mir das selbe.

      Wenn es dir nicht passt oder du meine Frage für zu minder hältst, dann Antworte nicht dazu und fertig :)

      Mich würde es freuen wenn du mir erklären kannst was hier genau der Fehler ist!?

      Das hier Error Position und Missing steht kann ich auch lesen, aber was heisst das? Wo soll das fehlen?

      Dies wären nette und Vernünftige Antworten die mich an mein Ziel zu meiner hier im Forum gestellten Frage bringen.

      Ich danke recht herzlich und lasse LG hier :)

      Erweiterung

      DIe Fehlermeldung im Spiel lautet ja folgendermasen:

      Error Nicht definierte Variabl in Ausdruck: dynmarket_prices

      File core\DynMarket\fn_LoadIntoListbox.sqf [life_fnc_loadIntoListbox], line 97

      Das würde für mich im Logischen Sinne heissen das an den Preisen in der File fn_loadIntolistbox vorhanden ist, und das in Zeile 97!?

      Also ich als Laie der keine Übung beim Erkennen solcher Fehler hat würde dies genauso Interpretieren.

      Kann aber nicht sein, den das habe ich durchgesehen, die LoadIntoListbox.sqf hat nur 30 Zeilen und Preise sind darin auch keine definiert.

      Also wie soll ich mich dann bitte Auskennen ;)

      HIer die File falls du es mir ned glaubst.

      fn_LoadIntoListbox.sqf

      LG

      Einmal editiert, zuletzt von lordbrs (10. März 2018 um 14:57)

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 10. März 2018 um 14:47
      • #590

      Zeig bitte mal deine Config....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 10. März 2018 um 15:08
      • #591
      Zitat von Kuchenplatte

      Man verurteilt keinen der sich nicht mit sqf und ect auskennt aber man kann jemanden verurteilen der einen ArmaServer betreibt und nicht lesen kann. Sorry für die Worte aber irgendwo ist auch mal genug - ihr wisst alle ( die meisten ) wo die RPT Logs sind - vielleicht mal 1 Minute sich Zeit nehmen und selbst mal reinschauen .

      Code
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 158
      10:22:05 Error in expression <uana",2350],
      ["cocaine_processed",5000]
      ["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 158
      10:22:05 Error in expression <uana",2350],
      ["cocaine_processed",5000]
      ["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error position: <["Bier",1420],
      ["Wein",1120],
      ["Faultier>
      10:22:05   Error Missing ]
      10:22:05 File life_server\Functions\DynMa
      Alles anzeigen

      Trag bitte deine Items richtig ein.

      Kuchenplatte sry aber ich bin selber auch nicht gut im Scripten und jeder fängt mal an und schließlich solltest du Wissen das das Forum dafür da ist für Hilfe auch für Neulinge im Scripten. MFG

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 15:09
      • #592

      Hier die fn_Config.sqf aus dem Server DynMarket Ordner den ich finde auch die von die Beschriebenen Fehler nicht. Weder in Zeile 158 noch dieses

      1. 10:22:05 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 158
      2. 10:22:05 Error in expression <uana",2350],

      Das heisst eigentlich ["marijuana",2350], und ist in Zeile 156. Was ist daran falsch? Der Name war bereits vorgegeben.

      Ich bin einfach jedes einzelne Item aus Config_vItems.hpp durchgegangen und habe entfernt was nicht drinnen bzw. ersetzt was ich da drinnen habe und die Preise ein Wenig darunter und darüber vom Verkaufspreis angestzt. Mehr war dort meines Erachtens nicht zu machen oder?

      fn_config.sqf

      Hier meine Config_vItems.hpp "Musste die Endung zwecks hochladen auf sqf ändern SRY"

      Config_vItems.sqf

      Es tut mir leid aber ich finde hier nichts falsches.

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 16:21
      • #593

      Ein Herzliches Danke an KenAnderson der mir dbei half das Problem Fachgerecht zu lösen sodass nun der DynMarket funktioniert!

      Ein gutes Forum bräuchte mehr solch fähiger Leute damit meinesgleichen zum Ziel kommt :)

      LG und nochmals DANKE

    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      Beiträge
      316
      • 19. März 2018 um 16:17
      • #594

      Hey sry falls ich es übersehen habe, aber wie und wo änder ich das die preise immer auf oder abgerundet sind in der datenbank? das nicht immer 3251,51$ steht sondern einfach 3252$. ?

    • kleintimo
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      67
      • 25. März 2018 um 08:17
      • #595

      vielleicht kann mir einer von euch lieben Helfen,

      den gleichen fehler hab ich auch:

      Leider wurde die lösung nicht gepostet;

      MFG Timo

      Einmal editiert, zuletzt von kleintimo (25. März 2018 um 08:49)

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. März 2018 um 09:34
      • #596
      Zitat von kleintimo

      vielleicht kann mir einer von euch lieben Helfen,

      den gleichen fehler hab ich auch:

      Leider wurde die lösung nicht gepostet;

      bitte ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • DerBro11
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      54
      • 2. April 2018 um 11:41
      • #597

      Hey bei mir geht alles aber eine Frage hätte ich noch kann man die nachricht oben rechts ausblenden denn die Nervt

      MFG DerBro11

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. April 2018 um 12:33
      • #598
      Zitat von DerBro11

      Hey bei mir geht alles aber eine Frage hätte ich noch kann man die nachricht oben rechts ausblenden denn die Nervt

      MFG DerBro11

      Bitte mal die fn_config genau anschauen: DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • DerBro11
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      54
      • 2. April 2018 um 13:32
      • #599

      Danke

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 11. April 2018 um 19:28
      • #600

      Für was steht eigentlich die 3.5 in der config ?

      Code
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      ["Legal",
      [
      ["apple",-1,50,100],
      ["peach",-1,75,150],
      ["goldbar",-1,100000,190000],
      ["oil_processed",-1,3800,5000],
      ["copper_refined",-1,1800,2500],
      ["iron_refined",-1,2250,3100],
      ["Stahl",-1,2980,4570],
      ["salt_refined",-1,2700,3400],
      ["glass",-1,2850,3600],
      ["diamond_cut",-1,3850,6300],
      ["cement",-1,2500,3500],
      ["PTitan",-1,19800,31000]
      ],
      3.5 <----------------------------------------------- Das dar !
      ],
      ["Illegal",
      [
      ["heroin_processed",-1,7800,10000],
      ["marijuana",-1,6000,9700],
      ["cocaine_processed",-1,5000,15000],
      ["Drogen_Paeckchen",-1,20000,55000]
      ],
      6.5
      ]
      ];
      Alles anzeigen

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • RyanTTs Dynamic Market System enfernen?

      • riesensika
      • 10. Dezember 2016 um 02:11
      • Hilfeforum
    • Marktsystem

      • Hartixd55
      • 28. Dezember 2016 um 01:18
      • Hilfeforum
    • Arma 3 DynMarket Ghet nicht richtig

      • Roy Mustang
      • 28. Dezember 2016 um 01:44
      • Hilfeforum
    • Probleme beim Server

      • deepvice
      • 4. September 2016 um 21:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • altis
    • life
    • tutorial
    • dynamic
    • tanoa
    • Dynmarket
    • 4.4r3
    • System

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™