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    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • Kuchenplatte
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      • 15. April 2017 um 20:17
      • #401

      Mach daraus mal nur eine Zahl ohne "0"

      Code
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; 

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
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    • ZiegeRette
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      • 15. April 2017 um 21:05
      • #402
      Zitat von Kuchenplatte

      Mach daraus mal nur eine Zahl ohne "0"

      Code
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; 

      An sich gute Idee, geht blos leider nicht :D noch ein paar infos:

      Die Items werden alle richtig angezeigt

      wenn ich die notification in der config auf true stelle wird auch alle 5 minuten (wurde auch so eingestellt) im Spiel gesagt das er die Preise updated

      Die Datenbank macht einträge

      Wenn ich selbst einen wert in der Datenbank ändere (zb: ["heroin_processed",5000,0], würde 5000 bringen und wird zu ["heroin_processed",5500,0],)

      dann aktualisiert das Marksystem dies auch nach den eingestellen 5 Minuten und bringt den Preis ins Spiel

      hier sonst nocheinmal die einträge die die Datenbank AUTOMATISCH gesetzt hat:

      [["apple",25,0],["peach",50,0],["goldbar",95000,0],["oil_processed",1200,0],["copper_refined",1700,0],["iron_refined",1650,0],["salt_refined",1850,0],["glass",1450,0],["diamond_cut",2530,0],["cement",2350,0],["heroin_processed",5000,0],["marijuana",5250,0],["cocaine_processed",5300,0],["baumwolle_p",9050,0],["tabak_p",2542,0],["oliven_p",1950,0],["reis_p",2678,0],["holz_p",2271,0],["bier_p",2925,0],["erde",1150,0],["wein_p",2260,0],["goldkrone_p",4050,0],["vodka_p",3850,0],["oldesloer_p",3650,0],["whisky_p",3350,0],["salsa_p",2350,0],["titan_p",5150,0],["carbon_p",3350,0]]

      vielleicht erkennt ja jemand ein Problem :D

    • tklein
      Fortgeschrittener
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      • 16. April 2017 um 19:17
      • #403

      wenn ich den multiplikator von 0,5 auf eins stellen möchte

      schreib ich da 1.0 oder nur eine 1

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Christian
      Anfänger
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      • 16. April 2017 um 22:41
      • #404

      Was ich mich noch frage was die Minus 1 bedeutet ["glass",-1, 570, 1450]

      Einmal editiert, zuletzt von Christian (17. April 2017 um 00:19)

    • Blyatkovicz
      Amateur
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      • 17. April 2017 um 07:19
      • #405

      Das -1 sollst du einfach ignorieren

    • redtraxx
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      • 17. April 2017 um 12:18
      • #406

      Hey Leute ich nutze die 5.0 und habe da zwei Fehler in den Rpt´s

      Spoiler anzeigen

      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 36


      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 60


      Und hier ist meine fn_calculatePrices.sqf

      Code: fn_calculatePrices.sqf
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _tempArrayHolder = DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemLastPrice = _x select 1;
          _itemAmountSold = _x select 2;
          _itemPricePerUnit = 0;
          _itemPriceMin = 0;
          _itemPriceMax = 0;
          _itemGroupName = "";
          _itemFactorOfGroup = 0;
      
          _exit = false;
          if (_itemAmountSold>0) then
          {
              {
                  if (!_exit) then {
                      _GROUParray = _x;
                      _itemGroupName = _GROUParray select 0;
                      _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                      _itemFactorOfGroup = _GROUParray select 2;
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then {
                              _exit = true;
                              _itemPricePerUnit = _curITEMpriceperunit;
                              _itemPriceMin = _curITEMmin;
                              _itemPriceMax = _curITEMmax;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
      
              //ADJUST THE PRICES
      
              {
                  _GROUParray = _x;
                  _GROUPNAME = _GROUParray select 0;
                  _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                  if (_itemGroupName==_GROUPNAME) then
                  {
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then
                          {
                              // Find old price
                              _curItemOldPrice = 0;
                              {
                                  _curItemName2 = _x select 0;
                                  _curItemPrice2 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold2 = _x select 2;
                                  if (_curItemName2==_curITEMname) then {
                                      _curItemOldPrice = _curItemPrice2;
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                              // Calculate new own price
                              _NEWPRICE = _curItemOldPrice-(_itemAmountSold*(_curItemOldPrice/2000)*_itemFactorOfGroup);
                              if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                              if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,0]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          } else {
                              // Calculate new price
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      _NEWPRICE = _curItemPrice3+(_itemAmountSold*(_curItemPrice3/1000)*_itemFactorOfGroup);
                                      if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                                      if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,_curItemAmountSold3]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
          };
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;
      //[1,DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      
      // Translate to sell_array
      
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemNewPrice = _x select 1;
      
          _index = -1;
          {
              _index = _index + 1;
              _curItemName = _x select 0;
              if (_curItemName==_itemName) then {
                  DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
              };
          } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann evtl jemand bei helfen.

    • salihf7
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      • 19. April 2017 um 00:38
      • #407
      Code
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,10,50],
                  ["peach",-1,30,100]
              ],
              0.5
          ],
          ["Illegal", 
              [
                  /*["peach",1,30,100]*/
              ],
              0.5
          ]
      ];
      Alles anzeigen

      what does it do?

      Code
      0.5
    • blackfisch
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      • 19. April 2017 um 00:53
      • #408

      it's the factor of how they influence each other - higher = higher influence

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • tklein
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      • 19. April 2017 um 06:16
      • #409
      Zitat von redtraxx

      Hey Leute ich nutze die 5.0 und habe da zwei Fehler in den Rpt´s

      Spoiler anzeigen

      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 36


      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 60


      Und hier ist meine fn_calculatePrices.sqf

      Code: fn_calculatePrices.sqf
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _tempArrayHolder = DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemLastPrice = _x select 1;
          _itemAmountSold = _x select 2;
          _itemPricePerUnit = 0;
          _itemPriceMin = 0;
          _itemPriceMax = 0;
          _itemGroupName = "";
          _itemFactorOfGroup = 0;
      
          _exit = false;
          if (_itemAmountSold>0) then
          {
              {
                  if (!_exit) then {
                      _GROUParray = _x;
                      _itemGroupName = _GROUParray select 0;
                      _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                      _itemFactorOfGroup = _GROUParray select 2;
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then {
                              _exit = true;
                              _itemPricePerUnit = _curITEMpriceperunit;
                              _itemPriceMin = _curITEMmin;
                              _itemPriceMax = _curITEMmax;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
      
              //ADJUST THE PRICES
      
              {
                  _GROUParray = _x;
                  _GROUPNAME = _GROUParray select 0;
                  _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                  if (_itemGroupName==_GROUPNAME) then
                  {
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then
                          {
                              // Find old price
                              _curItemOldPrice = 0;
                              {
                                  _curItemName2 = _x select 0;
                                  _curItemPrice2 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold2 = _x select 2;
                                  if (_curItemName2==_curITEMname) then {
                                      _curItemOldPrice = _curItemPrice2;
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                              // Calculate new own price
                              _NEWPRICE = _curItemOldPrice-(_itemAmountSold*(_curItemOldPrice/2000)*_itemFactorOfGroup);
                              if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                              if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,0]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          } else {
                              // Calculate new price
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      _NEWPRICE = _curItemPrice3+(_itemAmountSold*(_curItemPrice3/1000)*_itemFactorOfGroup);
                                      if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                                      if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,_curItemAmountSold3]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
          };
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;
      //[1,DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      
      // Translate to sell_array
      
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemNewPrice = _x select 1;
      
          _index = -1;
          {
              _index = _index + 1;
              _curItemName = _x select 0;
              if (_curItemName==_itemName) then {
                  DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
              };
          } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann evtl jemand bei helfen.

      Alles anzeigen

      und welchen fehler haste in den logs ?

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Saturin78
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      • 19. April 2017 um 06:47
      • #410
      Zitat von tklein

      und welchen fehler haste in den logs ?

      Spoiler öffnen und lesen. ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • tklein
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      • 19. April 2017 um 07:52
      • #411

      naja ich habe auch 5.0 und die selbe datei kann dir gerne mal meine hier rein posten

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Setafan Waves
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      • 19. April 2017 um 09:54
      • #412

      Moin, Bei mir ändern sich die Preise nicht könnte mir da jemand helfen ich schreibe mal die config von dem marksystem und im Anhang den rpt log ich hoffe jemand kann mir helfen

      fn_config.sqf

      arma3server_2017-04-19_09-47-00.rpt

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      • 19. April 2017 um 10:42
      • #413
      Zitat von Setafan Waves

      Moin, Bei mir ändern sich die Preise nicht könnte mir da jemand helfen ich schreibe mal die config von dem marksystem und im Anhang den rpt log ich hoffe jemand kann mir helfen

      fn_config.sqf

      arma3server_2017-04-19_09-47-00.rpt

      probier mal diese

      Dateien

      fn_config(1).sqf 5,42 kB – 197 Downloads

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Setafan Waves
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      • 19. April 2017 um 13:38
      • #414

      Ne geht leider nicht die Preise ändern sich nicht.

    • tklein
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      • 19. April 2017 um 15:46
      • #415

      stell mal so ein:

      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 15; // After how many minutes should the price be updated?

      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 3; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Setafan Waves
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      • 19. April 2017 um 20:24
      • #416

      Jetzt ändern sich nur die Preise von Pfirsichen und Äpfel von den Rest nicht.

    • TBO_Blackeagle
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      • 24. April 2017 um 16:40
      • #417

      Hey Blackfish

      Funktioniert dieses Marktsystem auch auf der Version 5.0?

      Danke für eine Antwort

      Blackeagle

    • PierreAmyf
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      • 24. April 2017 um 16:54
      • #418

      das marktsystem funct in jeder version selbst wenn du selber eine schreibst kannst du es bearbeiten das es funct es gehen alle scripts in alle versionen wenn du sie bearbeitest.

    • Saturin78
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      • 24. April 2017 um 17:00
      • #419

      ja das läuft so 1 zu 1 auf der 5.0

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • TBO_Blackeagle
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      • 24. April 2017 um 17:59
      • #420
      Zitat von Saturin78

      ja das läuft so 1 zu 1 auf der 5.0

      Danke für die Info

      Blackeagle

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