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    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • nflug
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      • 30. März 2017 um 22:22
      • #381

      Hast du ein Ubahn Schild Fotografiert oder was?

      Also so erkennt man ja garnichts...

      Mach doch einfach ein Screenshot.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • tklein
      Fortgeschrittener
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      • 30. März 2017 um 22:28
      • #382

      naja man kans auch gröser mache wen man drauf klickt !

      aber wie au immer der pfeil steh ganz an den zahlen

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • powerafro2
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      • 31. März 2017 um 14:36
      • #383

      VauxhallHH Wenn du die 4.4R4 oder so benutzt musst du das ganze auf Remote-Exec umschreiben. Da es die life_fnc_mp nicht mehr gibt.

      Mfg powerafro2

    • benjin
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      • 31. März 2017 um 15:34
      • #384

      also ich habe da nirgends was umgeschrieben ging bei mir sofort

    • VauxhallHH
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      • 31. März 2017 um 21:14
      • #385

      @powerafro2 Oki hast du da vieleicht was für mich oder wurde das schon beschrieben hier stehe da grade aufn schlauch. Wäre Cool.

    • powerafro2
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      • 31. März 2017 um 21:27
      • #386

      [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Mfg powerafro2

    • VauxhallHH
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      • 31. März 2017 um 22:21
      • #387

      Danke dir

    • Brizi Jaeger
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      • 31. März 2017 um 23:31
      • #388
      Zitat von nflug

      Hast du ein Ubahn Schild Fotografiert oder was?

      Lachflash :D

      Zitat von powerafro2

      [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Das Script ist doch für die 4.4r3 +

    • VauxhallHH
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      • 1. April 2017 um 00:19
      • #389

      So läuft jetzt danke noch für die Hilfe

    • Christian
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      • 13. April 2017 um 20:11
      • #390

      Servus Leute,

      ich habe da so 1-2 fragen.

      Frage 1:

      ["mullet",-1,10,50] für was steht die -1 die 10 und die 50?

      Beim BL Marksystem ging es ja von selbst die Preise einzustellen.

      Frage 2:

      Muss man alle Verkaufspreise in der config eintragen?

      Weil es wäre ja dumm wen die Einwohner den Verkaufspreis von die Nagelbänder sehen würden.

      DYNMARKET_Items_ToTrack =

      [

      ["heroinp",200],

      ["salema",200],

      ["ornate",200]

      ];

      Frage 3;

      Was ist der Unterschied zwischen, Legal und Illegal außer das dass eine erlaubt und das andere Verboten ist.

      DYNMARKET_Items_Groups =

      [

      ["Legal",

      [

      ],

      0.5<<<<<<<<<<<<

      ],

      ["Illegal",

      [

      ],

      0.5 <<<<< Und was dieses bedeutet wäre auch noch interessant?

      ],

      Ich bedanke mich für jede infomation

    • Saturin78
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      • 13. April 2017 um 23:30
      • #391

      Zu Frage 1:

      -1 Weiss ich net.

      10 min Preis

      50 max Preis

      In dem Bereich wieweit er sich.

      Frage 2:

      Nein, du musst nur das eintragen was du haben willst. Also das was im Markt auch angezeigt werden soll und Einfluss auf die anderen Preise haben soll.

      Dann kommen wir auch schon zu Frage 3:

      Illegal und legal. Das sind zusammenhängende Klassen. Alles was in illegal ist beeinflusst Preislich nur die illegale Sachen. Kannst auch eigene weitere Klassen rein machen wie essen, trinken, Rohstoffe usw. Das 0.5 ist der Faktor für die Änderung in der Klasse. Kann bei jeder Klasse anders sein. Illegal zB. 0.5 legal 0.3 usw.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Christian
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      • 13. April 2017 um 23:46
      • #392
      Zitat von Saturin78

      Zu Frage 1:

      -1 Weiss ich net.

      10 min Preis

      50 max Preis

      In dem Bereich wieweit er sich.

      Frage 2:

      Nein, du musst nur das eintragen was du haben willst. Also das was im Markt auch angezeigt werden soll und Einfluss auf die anderen Preise haben soll.

      Dann kommen wir auch schon zu Frage 3:

      Illegal und legal. Das sind zusammenhängende Klassen. Alles was in illegal ist beeinflusst Preislich nur die illegale Sachen. Kannst auch eigene weitere Klassen rein machen wie essen, trinken, Rohstoffe usw. Das 0.5 ist der Faktor für die Änderung in der Klasse. Kann bei jeder Klasse anders sein. Illegal zB. 0.5 legal 0.3 usw.

      Alles anzeigen

      Ah cool danke für deine Antworten.

      Aber zur frage 2 wenn ich da jetzt nicht die Handschellen eintrage dann kann man sie nicht mehr Verkaufen. Denn ich nutze noch die Vision 3.1.4.8 und laut dem TUT für 3.1.4.8 muss man folgendes löschen;

      in der Configuration, das __CONST__(buy_array,buy_array); und in der clientValidator das sell_array.

      Ich lade die das TUT mal mit hoch.

      Dateien

      Installation Instructions.txt 4,15 kB – 127 Downloads
    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 00:17
      • #393

      Uff, also ich habe auf meinem Testserver die Version 4.0 laufen und da kann ich die sachen die nicht eingetragen sind weiter verkaufen. Bei meiner 5.0 die ich auf dem Testserver habe auch. Da ist noch nichts eingetragen außer Äpfeln :D

      Aber da ist eine Datei in der was von Blacklist steht. Da kannst Sachen eintragen die nicht angezeigt werden sollen. Weiss nur net genau welche Datei das war. Bei mir war da als Beispiel Apfel drin, darum tauchten bei mir die Apfel nicht auf im Marktsystem.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kuchenplatte
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      • 14. April 2017 um 00:36
      • #394

      ....um mich mal kurz einzuklinken :)

      Items to Track sind die Items die berechnet werden ;) und oben steht die Differenz des items - also trägst einfach nur das ein was getrackt werden soll

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
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      • 14. April 2017 um 01:17
      • #395
      Zitat von Saturin78

      Uff, also ich habe auf meinem Testserver die Version 4.0 laufen und da kann ich die sachen die nicht eingetragen sind weiter verkaufen. Bei meiner 5.0 die ich auf dem Testserver habe auch. Da ist noch nichts eingetragen außer Äpfeln :D

      Aber da ist eine Datei in der was von Blacklist steht. Da kannst Sachen eintragen die nicht angezeigt werden sollen. Weiss nur net genau welche Datei das war. Bei mir war da als Beispiel Apfel drin, darum tauchten bei mir die Apfel nicht auf im Marktsystem.

      Super die Blacklist habe ich gefunden und es klappt.

      Nun Erkläre ich mich für dumm ;) und zwar folgendes,


      Spoiler anzeigen

      Beispiel

      ["Legal",

      [

      ["coalr",-1, 1100, 1250] <<<<< Das soll der Startpreis und der Endpreis sein. Richtig??

      ],

      0.5

      ],

      DYNMARKET_Items_ToTrack =

      [

      ["coalr",750]<<<<<<<<<<<< Denn noch nehmt er dieses als Startpreis.

      ];

    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 01:40
      • #396

      Äh ok.

      Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bei mir bewegt er sich innerhalb der Spanne hin und her. Das ist deshalb, damit man einen Preis nicht quasi auf 0 fahren kann oder auf keine Ahnung wieviel Millionen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kuchenplatte
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      • 14. April 2017 um 01:41
      • #397

      Das obere ist der hoch und tief preis heißt - wird mehr gefarmt fällt der Preis nur bis zum ersten Wert - oder steigt je nach dem - der Item to Track ist der Verkaufspreis der im Markt angezeigt wird ....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 01:41
      • #398

      Aso, nee bei den 750 musst du deinen Preis eintragen was bei Server start sein soll. Von dort aus wandert er hin und her wenn was verkauft wird.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Christian
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      • 14. April 2017 um 01:52
      • #399

      Ok danke euch 2

    • ZiegeRette
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      • 15. April 2017 um 19:43
      • #400

      Bei meinen Preisen tut sich nix aber erros sind meines wissens nach nicht ( config:

      Spoiler anzeigen

      /*

      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################

      ### AUTHOR: RYAN TT. ###

      ### STEAM: http://www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###

      ### ###

      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###

      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###

      #################################################################

      */

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours

      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?

      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?

      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?

      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?

      DYNMARKET_UserNotification = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████

      DYNMARKET_UserNotification_Text =

      [

      "Your prices have been updated!",

      "The new prices are being calculated by the server..."

      ];

      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████

      DYNMARKET_Items_Groups =

      [

      ["Legal",

      [

      ["apple",-1,30,50],

      ["peach",-1,30,100],

      ["oil_processed",-1,1200,1999],

      ["copper_refined",-1,1700,2254],

      ["iron_refined",-1,1650,2500],

      ["salt_refined",-1,1850,2700],

      ["glass",-1,1450,2400],

      ["diamond_cut",-1,2530,4200],

      ["cement",-1,2350,2900],

      ["baumwolle_p",-1,2050,2500],

      ["tabak_p",-1,2542,3400],

      ["oliven_p",-1,1950,2505],

      ["reis_p",-1,2678,3300],

      ["holz_p",-1,2271,3000],

      ["bier_p",-1,2925,4300],

      ["erde",-1,1150,1300],

      ["wein_p",-1,2260,2950],

      ["goldkrone_p",-1,4050,5200],

      ["vodka_p",-1,3850,4970],

      ["oldesloer_p",-1,3650,4606],

      ["whisky_p",-1,3350,4500],

      ["salsa_p",-1,1950,2900],

      ["titan_p",-1,4300,6000],

      ["carbon_p",-1,2500,3500]

      ],

      0.5

      ],

      ["Illegal",

      [

      ["goldbar",-1,70000,110000],

      ["heroin_processed",-1,4200,5900],

      ["marijuana",-1,3900,4900],

      ["cocaine_processed",-1,3500,6500]

      ],

      0.5

      ]

      ];

      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████

      DYNMARKET_Items_ToTrack =

      [

      ["apple",25],

      ["peach",50],

      ["goldbar",95000],

      ["oil_processed",1200],

      ["copper_refined",1700],

      ["iron_refined",1650],

      ["salt_refined",1850],

      ["glass",1450],

      ["diamond_cut",2530],

      ["cement",2350],

      ["heroin_processed",5000],

      ["marijuana",5250],

      ["cocaine_processed",5300],

      ["baumwolle_p",2050],

      ["tabak_p",2542],

      ["oliven_p",1950],

      ["reis_p",2678],

      ["holz_p",2271],

      ["bier_p",2925],

      ["erde",1150],

      ["wein_p",2260],

      ["goldkrone_p",4050],

      ["vodka_p",3850],

      ["oldesloer_p",3650],

      ["whisky_p",3350],

      ["salsa_p",2350],

      ["titan_p",5150],

      ["carbon_p",3350]

      ];

      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████

      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];

      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;

      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;

      {

      _currentArray = _x;

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];

      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;

      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";

      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";

      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};

      DYNMARKET_UpdateCount = 0;

      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {

      [] spawn {

      sleep DYNMARKET_Serveruptime;

      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";

      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";

      [0] call TON_fnc_HandleDB;

      };

      };

      sleep 5;

      [] call TON_fnc_sleeper;

      Dateien

      arma3server_x64_2017-04-15_19-17-52.rpt 314,38 kB – 185 Downloads

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