1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 18. Februar 2017 um 00:59
      • #301

      in der fn_config.sqf vom Dynamicmarkt

      ensprechen den Faktor hör stellen

      Beispiel

      Code
      ["Legal",
      		[
      			["apple",-1,20,80],
      			["potato",-1,30,90],
      			["pumpkin",-1,30,90],
      			["milk",-1,160,370],
      			["beerp",-1,1600,2450],
      			["goteCheese",670,980]
      		],
      		2.5 <---------- DAS Hör Stellen
      	],
      Alles anzeigen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 18. Februar 2017 um 10:27
      • #302

      ok danke dachte schon an das 0.5 was da dabei steht

    • SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      87
      • 18. Februar 2017 um 10:38
      • #303

      moin habe grade ein fehler in meinem rpt gefunden wer ne ahnung ?

      10:32:09 Error in expression <};
      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;>
      10:32:09 Error position: <forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;>
      10:32:09 Error foreach: Type String, expected Array
      10:32:09 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 53
      10:34:38 Unaccessible
      10:36:29 Client: Remote object 3:0 not found
      10:36:30 Warning: Cleanup player - person 2:1897 not found

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 18. Februar 2017 um 11:24
      • #304

      schick mal denn code durch dann schau ich dir mal drüber
      schaut so aus als ob du etwas vergessen hast );

    • SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      87
      • 18. Februar 2017 um 11:38
      • #305

      vergessen eig nichts das komische an der ganzen sache

      auf dem nitrado server lief alles jetzt nach dem umzug auf root das nicht mehr XD

      aber hier die HandleDB

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      
      
      
      switch (_switch) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      		waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      		diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      	};
      
      
      
      
      	case 1:
      	{
      		_query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
      
      
      
      		waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_tickTime = diag_tickTime;
      		_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      		//DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      		_pricearray = _queryResult select 0;
      		if (count _pricearray < 1) then {
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      			diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      			diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      			diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		} else {
      			DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      			{
      				_itemName = _x select 0;
      				_itemNewPrice = _x select 1;
      				_index = -1;
      				{
      					_index = _index + 1;
      					_curItemName = _x select 0;
      					if (_curItemName==_itemName) then {
      						DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      					};
      				} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      			} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 18. Februar 2017 um 13:00
      • #306

      also da kann ich keine fehler finden muß dann wo anders liegen bist noch mal alles durch gegangen ob etwas falsch ist bei mir läuft es normal auf 5.0.0 altis tanoar sollte auch gleich sein von denn aufbau

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 18. Februar 2017 um 13:53
      • #307

      Weiß einer vieleicht wieso die anzeige vom markt bei 5.0.0 so blöd ist bei denn pfeilen

      Bilder

      • 20170218133822_1.jpg
        • 1,76 MB
        • 2.560 × 1.440
        • 542
    • Mare
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 19. Februar 2017 um 13:25
      • #308

      Du kannst das in folgender Datei anpassen

      C: fn_DisplayPrices
      if (_cost<_costOld) then {
      	_percent = (100-((_cost/_costOld)*100));
      	_arrowText = format ["<t color='#FF0000'>↓ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      } else {
      	if (_costOld<_cost) then {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format ["<t color='#04B404'>↑ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      	} else {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format [""];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin mir unsicher, wieso er das so komisch formatiert. Du könntest es aber mal mit einem \t versuchen. Habs bei mir selbst aber noch nicht getestet.

    • tklein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      10
      Beiträge
      261
      • 19. Februar 2017 um 14:17
      • #309
      Zitat von Mare

      Du kannst das in folgender Datei anpassen

      C: fn_DisplayPrices
      if (_cost<_costOld) then {
      	_percent = (100-((_cost/_costOld)*100));
      	_arrowText = format ["<t color='#FF0000'>↓ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      } else {
      	if (_costOld<_cost) then {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format ["<t color='#04B404'>↑ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      	} else {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format [""];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin mir unsicher, wieso er das so komisch formatiert. Du könntest es aber mal mit einem \t versuchen. Habs bei mir selbst aber noch nicht getestet.

      t ???

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Mare
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 19. Februar 2017 um 14:22
      • #310
      Zitat von tklein

      t ???

      Steuerzeichen – Wikipedia

    • tklein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      10
      Beiträge
      261
      • 19. Februar 2017 um 14:42
      • #311

      und was heist \t ?

      versuchen

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Ivan Kalaschnikow
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 19. Februar 2017 um 23:23
      • #312

      ICh hab das nun eingefügt.

      Nun kann ich aber nicht mehr das Z-Menü auf machen und keine Autos Öffnen.
      Alles andere Funtzt auch willst ihr wieso ...........


      MFG Ivan.K

      PS: bei denn Keys ist alles eingefügt. Hab mal in anderen Foren geschaut die sagen alle was von Datenbank.
      Also das der Spieler nicht mehr mit der DB Synct aber wieso seh ich dan mein Geld und das alles.

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 20. Februar 2017 um 04:59
      • #313

      Logs wären hilfreich

    • Ivan Kalaschnikow
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 20. Februar 2017 um 17:51
      • #314

      "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"
      "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###"
      "####################################################################"
      16:27:25 Ivan Kalaschnikow uses modified data file
      16:27:25 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow (80.135.210.158:2304) connected
      16:27:25 Player Ivan Kalaschnikow connecting.
      16:27:27 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow - GUID: 364cfaf471455bb7d6a3036512360de9
      16:27:27 Player Ivan Kalaschnikow connected (id=76561198114533118).
      16:27:27 BattlEye Server: Verified GUID (364cfaf471455bb7d6a3036512360de9) of player #0 Ivan Kalaschnikow
      Unaccessible
      Error in expression <[''76561198114533118'']>
      Error position: <76561198114533118'']>
      Error Missing ]
      Error in expression <[''76561198114533118'']>
      Error position: <76561198114533118'']>
      Error Missing ]
      Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
      Error position: <_array;>
      Error Undefined variable in expression: _array
      File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      Error in expression < select 5] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_tmp isEqualType "") then {_tmp = call c>
      Error position: <_tmp isEqualType "") then {_tmp = call c>
      Error Undefined variable in expression: _tmp
      File life_server\Functions\Gangs\fn_queryPlayerGang.sqf, line 16
      Client: Remote object 3:0 not found
      A nil object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'
      Warning: Cleanup player - person 2:1360 not found
      16:29:33 Player Ivan Kalaschnikow disconnected.
      16:29:33 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow disconnected
      Warning: Cleanup player - person 2:1360 not found

    • Ivan Kalaschnikow
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 20. Februar 2017 um 18:39
      • #315

      Alles okay es hate sich ein fehler in der Keys dtei eingeschlichen.

      Mal ne andere Frage wo kann ich den Markt einsehen bzw. Welcher code muss ich bei einen NPC schreiben also in die init

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 20. Februar 2017 um 19:50
      • #316
      Code
      this addAction ["Börse abrufen",{createDialog 'life_dynmarket_prices'},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian']; //So nur für Zivilisten abrufbar
      this addAction ["Börse abrufen",{createDialog 'life_dynmarket_prices'},"",0,false,false,"",'']; //So für jeden abrufbar

      für npc

      normal hast es im z menü unter börse

    • Ivan Kalaschnikow
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 20. Februar 2017 um 22:36
      • #317

      Ja ne leider nicht. Aber trotzdem Danke dir

    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      408
      • 26. Februar 2017 um 10:44
      • #318

      Wo kann ich einstellen das nicht jede Minute steht, Your Prices has been Updates

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 26. Februar 2017 um 10:50
      • #319
      Zitat von simikeule

      Wo kann ich einstellen das nicht jede Minute steht, Your Prices has been Updates

      in der Config oben im Header auf false stellen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • unHappy
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      30
      • 27. Februar 2017 um 19:34
      • #320

      Wie komme ich zu der Befehlszeile meiner Datenbank ?(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • RyanTTs Dynamic Market System enfernen?

      • riesensika
      • 10. Dezember 2016 um 02:11
      • Hilfeforum
    • Marktsystem

      • Hartixd55
      • 28. Dezember 2016 um 01:18
      • Hilfeforum
    • Arma 3 DynMarket Ghet nicht richtig

      • Roy Mustang
      • 28. Dezember 2016 um 01:44
      • Hilfeforum
    • Probleme beim Server

      • deepvice
      • 4. September 2016 um 21:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • altis
    • life
    • tutorial
    • dynamic
    • tanoa
    • Dynmarket
    • 4.4r3
    • System

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™