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    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
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      • 26. Dezember 2016 um 20:25
      • #201

      Ich habe das Problem das sich die Preise nicht ändern und auch nicht in der Datenbank gespeichert werden kriege in denn Logs aber die Meldung das alles in der Datenbank gespeichert wird.

      Ich kriege nur folgenden Fehler:

      Code
      2016/12/26, 19:24:52 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/12/26, 19:24:52   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/12/26, 19:24:52   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      2016/12/26, 19:24:52 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33


      An der Datei habe ich aber nichts geändert neu hochgeladen habe ich sie auch schon:


      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      
      
      
      switch (_switch) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      		waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      		diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      	};
      
      
      
      
      	case 1:
      	{
      		_query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
      
      
      
      		waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_tickTime = diag_tickTime;
      		_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      		//DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      		_pricearray = _queryResult select 0;
      		if (count _pricearray < 1) then {
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      			diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      			diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      			diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		} else {
      			DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      			{
      				_itemName = _x select 0;
      				_itemNewPrice = _x select 1;
      				_index = -1;
      				{
      					_index = _index + 1;
      					_curItemName = _x select 0;
      					if (_curItemName==_itemName) then {
      						DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      					};
      				} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      			} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		};
      	};
      };
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      • 26. Dezember 2016 um 20:59
      • #202

      Sieht mir sehr nach Datenbankfehler aus

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 26. Dezember 2016 um 21:57
      • #203

      Das heißt was muss ich machen?

    • Klaus_Trmump
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      • 26. Dezember 2016 um 22:56
      • #204

      Ich habe auch ziemlich lange mit dem Markt System gekämpft dann habe ich die @Life_server sachen alles zusammen in eine .pbo wieder gepackt und hochgeladen dann ging es wieder vllt hast auch den fehler ^^

    • LETUS
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      • 26. Dezember 2016 um 23:27
      • #205

      das habe ich auch probiert aber wenn man seine Dateien nicht neupackt kann es ja gar nicht funktionieren :D :D :D .

      aber jetzt an @blackfisch wie kann ich denn Datenbank Fehler beheben?

      //edit

      Ich habe grade in unsere Datenbank geguckt und habe gesehen das die Preise bei unserem Hauptserver eingetragen sind.

      Ich habe vorhin einem von der Serverleitung denn Auftrag gegeben die Tabelle vom Dynmarkt auf dem "Testserver" zu löschen und neu einzutragen das hatt er wohl auf dem hauptserver gemacht ich gucke morgen noch mal ob es geht und melde mich dann(und ich teste die ganze Zeit auf dem Testserver und wundere mich das es nicht geht. dash dash dash ich könnte denn Profi :hang:

    • blackfisch
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      • 26. Dezember 2016 um 23:59
      • #206

      Kann passieren ^^ bei Problemen melde dich einfach mal und ich kann vlt auch mal vorbei kommen :)

      #MakeArmaNotWar

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      • 27. Dezember 2016 um 18:45
      • #207

      Hey Leute

      Hab diesen Dynamic Makrt jetzschon länger und funktioniert auch alles tiptop
      Habe auch schön fleissig alle anderen Rohstoffe noch dazugetragen und die Preise in der Config gesetzt.
      Heute habe ich noch 2 ROhstoffe erstellt (Kohle, Stahl) und diese eigenltich auch ordnungsgemäss in die Config eingetragen.
      Jedoch will es diese 2 Produkte einfach nicht in die Datanbank aufnehmen.

      Soll ich da jetzt von Hand in die Datenbank schreiben oder hab ich was vergessen.


      Spoiler anzeigen


      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: https://nodezone.net/www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */


      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████


      DYNMARKET_Serveruptime = 06; // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?


      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████


      DYNMARKET_UserNotification_Text =
      [
      "Marktpreise wurden aktualisiert.",
      "Neue Marktpreise werden ermittelt."
      ];


      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████


      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      ["Legal",
      [
      ["apple",-1,10,100],
      ["peach",-1,30,100],
      ["oil_processed",-1,1600,4500],
      ["coal_processed",-1,600,4500],
      ["copper_refined",-1,1100,4000],
      ["iron_refined",-1,700,4000],
      ["steel",-1,3000,12000],
      ["salt_refined",-1,1300,3000],
      ["glass",-1,600,2500],
      ["diamond_cut",-1,30000,100000],
      ["cement",-1,300,3000]
      ],
      0.5
      ],
      ["Illegal",
      [
      ["heroin_processed",-1,1000,8500],
      ["marijuana",-1,2500,7000],
      ["cocaine_processed",-1,1600,10000],
      ["turtle_raw",-1,5000,50000],
      ["goldbar",-1,30000,200000]
      ],
      0.5
      ]
      ];


      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████


      DYNMARKET_Items_ToTrack =
      [


      ["apple",50],
      ["peach",60],
      ["goldbar",95000],
      ["oil_processed",2800],
      ["copper_refined",2050],
      ["iron_refined",1450],
      ["coal_processed",1850],
      ["steel",4500],
      ["salt_refined",1650],
      ["glass",1550],
      ["diamond_cut",45000],
      ["cement",1900],
      ["heroin_processed",4100],
      ["marijuana",3250],
      ["turtle_raw",25000],
      ["cocaine_processed",5300]
      ];


      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████


      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
      _currentArray = _x;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
      [] spawn {
      sleep DYNMARKET_Serveruptime;
      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";
      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";
      [0] call TON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;


      mfg

      Bostigo

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      • 27. Dezember 2016 um 19:01
      • #208

      Hast du mal geprüft ob die Itemvariablen stimmen? onst mal versuchen die DB nochmal auf den Wert [] bei den Items zu setzen und neu erstellen zu lassen

      #MakeArmaNotWar

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      • 27. Dezember 2016 um 19:20
      • #209

      @blackfisch

      Wie immer herzlichsten Dank

      Klappt wieder alles einwandfrei. Hatte bisschen Angst da selber was rauszulöschen.

    • Flintbeker
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      • 28. Dezember 2016 um 19:11
      • #210

      Ich habe ein Problem,
      Wenn ich das Menü öffne stehtoben rechts nur die Preise werden aus der Datenbank abgeruffen und es passiert nichts weiter, keine errors im rpt log (Anhang)

      Dateien

      arma3server_2016-12-28_19-00-12.txt 49,65 kB – 161 Downloads
    • blackfisch
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      • 28. Dezember 2016 um 20:25
      • #211

      Da ist irgendwo ein Fehler in der life_server\init.sqf weil er diese nicht zu Ende abarbeitet

      #MakeArmaNotWar

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      • 28. Dezember 2016 um 20:27
      • #212
      Zitat von blackfisch

      Da ist irgendwo ein Fehler in der life_server\init.sqf weil er diese nicht zu Ende abarbeitet

      ich schaue gleich Mal nach, danke

    • Flintbeker
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      • 28. Dezember 2016 um 21:35
      • #213
      Zitat von blackfisch

      Da ist irgendwo ein Fehler in der life_server\init.sqf weil er diese nicht zu Ende abarbeitet

      Habe grade mal den Script ganz an den anfang der init.sqf gepackt, kein unterschied. Ich versuche das ganze jetzt einfach nocheinmal neu aufzusetzten auf meinem Backup, melde mich wieder wenns geht/nicht geht ^^

      // Edit, nach erneutem einfügen geht alles ^^ Komisch

    • ExeKiller
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      • 31. Dezember 2016 um 15:58
      • #214

      Öffnet eure init.sqf im core-Ordner und fügt über den letzten 3 Zeilen (die diag_log Befehele) folgendes ein

      • //DynMarket
      • DYNAMICMARKET_boughtItems = [];
      • [player] remoteExec ["TON_fnc_playerLogged",RSERV];


      Sorry für die blöde frage wo muss das genau hin in welcher Zeile


      Spoiler anzeigen


      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: init.sqf
      Author:


      Description:
      Master client initialization file
      */


      private["_handle","_timeStamp","_server_isReady","_extDB_notLoaded"];


      if (life_HC_isActive) then {
      _server_isReady = life_HC_server_isReady;
      _extDB_notLoaded = life_HC_server_extDB_notLoaded;
      } else {
      _server_isReady = life_server_isReady;
      _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded;
      };


      life_firstSpawn = true;
      life_session_completed = false;
      0 cutText["Setting up client, please wait...","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      _timeStamp = diag_tickTime;
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 4.4r4 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf";
      enableSentences false;


      //Setup initial client core functions
      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";


      //Set bank amount for new players
      switch (playerSide) do {
      case west: {
      life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
      };
      case civilian: {
      life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
      };
      case independent: {
      life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
      };
      };


      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";
      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;


      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";
      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";
      [] call life_fnc_setupActions;


      diag_log "::Life Client:: User actions completed";
      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";
      waitUntil {(!isNil "TON_fnc_clientGangLeader")};


      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";
      0 cutText ["Waiting for the server to be ready...","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 99999999;


      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";
      waitUntil{!isNil "_server_isReady"};
      waitUntil{(_server_isReady || !isNil "_extDB_notLoaded")};


      if (!isNil "_extDB_notLoaded" && {_extDB_notLoaded isEqualType []}) exitWith {
      diag_log _extDB_notLoaded;
      999999 cutText ["[lexicon]extDB[/lexicon] failed to load, please contact an administrator.","BLACK FADED"];
      999999 cutFadeOut 99999999;
      };


      [] call SOCK_fnc_dataQuery;
      waitUntil {life_session_completed};
      0 cutText["Finishing client setup procedure","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;


      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";
      [] spawn life_fnc_escInterupt;


      switch (playerSide) do {
      case west: {
      _handle = [] spawn life_fnc_initCop;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      };
      case civilian: {
      //Initialize Civilian Settings
      _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      };
      case independent: {
      //Initialize Medics and blah
      _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      };
      };


      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      player setVariable ["playerSurrender",false,true];


      diag_log "Past Settings Init";
      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";


      diag_log "Executing client.fsm";
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};


      diag_log "Display 46 Found";
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];
      player addRating 99999999;


      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;


      /* Set up frame-by-frame handlers */
      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;


      player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
      player setVariable ["realname",profileName,true];


      life_fnc_moveIn = compileFinal
      "
      life_disable_getIn = false;
      player moveInCargo (_this select 0);
      life_disable_getOut = true;
      ";


      life_fnc_RequestClientId = player;
      publicVariableServer "life_fnc_RequestClientId"; //Variable OwnerID for HeadlessClient


      [] spawn life_fnc_survival;


      [] spawn {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      waitUntil{(!isNull (findDisplay 49)) && (!isNull (findDisplay 602))}; // Check if Inventory and ESC dialogs are open
      (findDisplay 49) closeDisplay 2; // Close ESC dialog
      (findDisplay 602) closeDisplay 2; // Close Inventory dialog
      };
      };


      CONSTVAR(life_paycheck); //Make the paycheck static.
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;};


      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"pump_service") isEqualTo 1) then{
      [] execVM "core\fn_setupStationService.sqf";
      };


      if (life_HC_isActive) then {
      [getPlayerUID player,player getVariable["realname",name player]] remoteExec ["HC_fnc_wantedProfUpdate",HC_Life];
      } else {
      [getPlayerUID player,player getVariable["realname",name player]] remoteExec ["life_fnc_wantedProfUpdate",RSERV];
      };


      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format[" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

    • Flintbeker
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      • 31. Dezember 2016 um 16:12
      • #215

      über der:

      Code
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format[" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      (am Ende der Datei)

    • tklein
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      • 5. Januar 2017 um 12:39
      • #216

      habe das marktsystem auch drinne aber nun kickt mich spyglass

      12:32:51 Warning: Cleanup player - person 2:1537 not found
      12:32:55 Warning: Cleanup player - person 2:1537 not found

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Flintbeker
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      • 5. Januar 2017 um 13:16
      • #217
      Zitat von tklein

      habe das marktsystem auch drinne aber nun kickt mich spyglass

      12:32:51 Warning: Cleanup player - person 2:1537 not found
      12:32:55 Warning: Cleanup player - person 2:1537 not found

      Ich glaube das Marktsystem geht nicht mit spyglass? Mich hats nämlich auch immer gegickt. Deaktivier Spyglass doch einfach, ist so wieso der letzte Dreck stick

    • tklein
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      • 5. Januar 2017 um 13:20
      • #218

      bei der 5.5 sieht es bei mir so aus


      class Life_Settings {
      /* Logging and Security Settings*/
      /* Security Settings */
      spyGlass_toggle = false; //Spyglass On/Off Toggle --> True = On & False = Off


      also ist es doch aus oder!? deswegen wundert mich das ja

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Flintbeker
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      • 5. Januar 2017 um 13:23
      • #219

      Die Abfrage funktioniert ja bei fast keinem ?(
      Such Mal nach dem Theard Spyglass kommplett vom Server entfernen, wichtig da ist allerdings dass du anstatt die Dateien zu löschen sie einfach leer machen musst, dann funktioniert Spyglass nicht mehr und es kommen keine Errors. (ist auf jedenfall bei mir so)

    • tklein
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      • 7. Januar 2017 um 17:47
      • #220

      weis grad jemand wo ich die system´nachrichten deaktivieren kann und die update zeit ?

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

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