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    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • blackfisch
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      • 16. November 2016 um 12:53
      • #141

      [lexicon]extDB[/lexicon]-Log sagt irgendwas stimmt mit deiner [lexicon]extDB[/lexicon]-Config nicht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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    • tobistar3
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      • 16. November 2016 um 13:09
      • #142

      die [lexicon]extDB[/lexicon] Confi hab ich nicht geändert und vorher gings

      Dateien

      extdb-conf.txt 3,19 kB – 198 Downloads
    • tobistar3
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      • 16. November 2016 um 13:28
      • #143

      ich benutzte übrigens die altis 4.5 kann das damit zusammenhängen ?

    • blackfisch
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      • 16. November 2016 um 14:04
      • #144

      nicht wirklich, da scheint irgendwo anders was schief gelaufen zu sein. Backup einspielen und vielleicht nochmal machen

      #MakeArmaNotWar

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    • tobistar3
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      • 16. November 2016 um 14:17
      • #145

      ok danke erstmal ich machs nacher nochmal und melde mich ggf nocheinmal

    • tobistar3
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      • 16. November 2016 um 19:54
      • #146

      so an sich geht alles bis auf das er nichts anzeigt (ingame)

      im log steht das
      2016/11/16, 19:48:45 Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
      2016/11/16, 19:48:45 Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      2016/11/16, 19:48:45 File life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf, line 12


      die "fehlerhafte Datei hat folgenden inhalt:

      Spoiler anzeigen


      _playerUID = _this select 0;
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",_playerUID];

    • Zimtzimt
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      • 21. November 2016 um 16:22
      • #147

      Gibt jetzt im Log ein

      Code
      16:04:47 "extDB2: Error with Database Connection"

      seit dem ich das Tutorial gemacht habe. Habe sonst nichts an [lexicon]extDB[/lexicon] oder ähnlichem verändert... und vorher ging es !

      extDB2 erstellt auch keine Logs mehr...

    • Rom
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      • 21. November 2016 um 16:24
      • #148
      Zitat von Zimtzimt

      Gibt jetzt im Log ein

      Code
      16:04:47 "extDB2: Error with Database Connection"

      seit dem ich das Tutorial gemacht habe. Habe sonst nichts an [lexicon]extDB[/lexicon] oder ähnlichem verändert... und vorher ging es !

      extDB2 erstellt auch keine Logs mehr...

      Diese Aussage ist leider nicht hilfreich für helfende Hände und Augen. Poste doch bitte mal deine beiden Logs ([lexicon]extDB[/lexicon] und Armaserver, siehe @blackfisch(s) Signatur), am besten als Dateianhang einem Post anhängen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Zimtzimt
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      • 21. November 2016 um 16:43
      • #149

      Ja ich weiß ich dachte nur vielleicht hatte jemand bereits solch ein Error und weiß woran es liegt... [lexicon]extdb[/lexicon] erstellt wie gesagt keine logs und der vom arma 3 server ist im anhang

      Dateien

      Log.txt.txt 2,26 MB – 160 Downloads
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      • 21. November 2016 um 17:00
      • #150
      Zitat von Zimtzimt

      Ja ich weiß ich dachte nur vielleicht hatte jemand bereits solch ein Error und weiß woran es liegt... [lexicon]extdb[/lexicon] erstellt wie gesagt keine logs und der vom arma 3 server ist im anhang

      Aus dem RPT werde ich auch gerade nicht schlauer ^^
      Hast du ausversehen die tbbmalloc.dll aus deinem Serververzeichnis gelöscht? Ist die Visual-C++ Bibliothek 2013 installiert? (Glaube auch eine/zwei .net Version/en -> [lexicon]extDB[/lexicon]).
      Einfach, wegen dem Folgen des Tuts, kann es nicht dazu kommen, da müssen höhere Mächte am Werk gewesen sein.

      Ansonsten Backup drauf und aufs Neue

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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      • 21. November 2016 um 17:47
      • #151

      Also ich bekomme dazu noch immer diesen Fehler beim Joinen : Config : some input after EndOfFile
      Es gibt jetzt auch einen [lexicon]extDB[/lexicon] log
      Dort steht
      No Config Option Found:
      Die [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini sieht so aus :

      Brainfuck
      [Main]
      Version = 5
      ;Threads = 0 
      ; Default Value is the number of CPU Cores Detected (max value is 6, min value is 2)
      Randomize Config File = false
      ;This is a legacy option to randomize config file for Arma2 Servers. Only for Windows Builds
      [Rcon]
      ;; This is functional, should be working fine. Just needs abit of testing on a $
      ;; Allow for changing Address for those running server in a VM environment.
      IP = 89.163.216.41
      Port = 2302
      ;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg
      Password = ******/****
      ;; Bad Player Name Checks
      ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON
      Bad Playername Enable = false
      Bad Playername Kick Message = Bad Player Name
      ;; By default : is a bad character (used as seperator for extDB2 Calls (this is hardcoded in)
      ;;Bad Playername Strings = (:):{:}
      ;;Bad Playername Regex_1 = [:alnum:]
      ;;Bad Playername Regex_2 = [:alnum:]
      ;;Bad Playername Regex_3 = [:alnum:]
      ;; Whitelisting / Reserve Slots
      ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON
      Whitelist Enable = false
      Whitelist Kick Message = Only Reserved Slots Left
      Whitelist Public Slots = 999
      ;; Database settings to use (Optional)
      Whitelist Database = MySQL_Example
      Whitelist SQL Prepared Statement = SELECT CASE WHEN EXISTS(SELECT UID FROM PlayerInfo WHERE BattlEyeGUID=? AND Whitelisted=1) THEN 1 ELSE 0 END
      Whitelist Kick on SQL Query Failed = false
      ;; Hardcoded BEGuids for whitelisted players
      ;Whitelist BEGuids = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx : yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
      [Steam]
      ;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends.
      ;; https://steamcommunity.com/dev/apikey
      API Key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [VAC]
      ;; This feature requires Steam + Rcon to be enabled.
      ;; Also this feature is called via SQF Code atm, i.e it doesn't auto detect players joining server yet....
      Auto Ban = true
      ;; For Player to get banned ( their total VAC Bans => NumberOfVACBans) AND ( Days Since their Last Ban was <= DaysSinceLastBan)
      ;; This is also used extDB Protocol VAC:VACBanned returned results
      NumberOfVACBans = 1
      DaysSinceLastBan = 999999999
      BanDuration = 0
      ;; 0 = Forever, otherwise its x Minutes
      BanMessage = Steam VAC Banned
      [Log]
      ;; Flush Logs after each write, more work on Harddrive
      Flush = true
      [AltisLife]
      Type = MySQL
      Name = altislife
      Username = root
      Password = **********
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      ;minSessions = 2
      idleTime = 60
      compress = false
      ; Really should only use this if MySQL server is external. Also only for MySQL
      Secure Auth = true
      ; Recommend you turn this on http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysql-command-options.html#option_mysql_secure-auth
      [SQLite_Example]
      Type = SQLite
      Name = sqlite.db
      minSessions = 1
      ; minSession Default Value = 1
      ;maxSessions = 4
      ; maxSession Default Value = number of Main->Threads
      ; You really should leave this value alone
      idleTime = 60
      ; idleTime no Default Value yet, needs to be defined.
      ; idleTime is the time before a database session is stopped if not used. 
      ; If Database Sessions are greater than minSessions
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      • 21. November 2016 um 18:52
      • #152

      Kann mir da irgendjemand helfen ?

    • blackfisch
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      • 21. November 2016 um 19:01
      • #153

      Steht dazu welche Config? Clientlogs bitte ebenfalls (siehe meine Signatur)

      #MakeArmaNotWar

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      • 21. November 2016 um 19:10
      • #154

      Nein in der Config steht nur das was ich hier auch gepostet habe...

      Clientlog ist im Anhang...
      Nur zur Info ingame bleibt er auf dem Server bei Setting up Client stehen.


      #EDIT 1
      Kann es sein dass ich in der config.cpp einen fehler gemacht habe ? Wegen dem fehler Config : some input after EndOfTheLine

      Code: config.cpp
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
          class life_server {
              units[] = {"C_man_1"};
              weapons[] = {};
              requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
              fileName = "life_server.pbo";
              author[]= {"Tonic"};
          };
      };
      
      
      
      
      class CfgFunctions {
          class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
              };
          };
      
      
      
      
          class Life_System {
              tag = "life";
              class Wanted_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
                  class wantedFetch {};
                  class wantedPerson {};
                  class wantedBounty {};
                  class wantedRemove {};
                  class wantedAdd {};
                  class wantedCrimes {};
                  class wantedProfUpdate {};
              };
      
      
      
      
              class Jail_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\Jail";
                  class jailSys {};
      			class jailTimer {};
      			class jailPlayer {};
              };
      
      
      
      
              class Client_Code {
                  file = "\life_server\Functions\Client";
              };
          };
      
      
      
      
          class TON_System {
              tag = "TON";	
      
      		class DynMarket {
      			file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      			class calculatePrices {};
      			class config {};
      			class getUpdate {};
      			class HandleDB {};
      			class playerLogged {};
      			class sleeper {}; 
      		};
      
      
      
      
              class Systems {
                  file = "\life_server\Functions\Systems";
                  class managesc {};
                  class cleanup {};
                  class huntingZone {};
                  class getID {};
                  class vehicleCreate {};
                  class spawnVehicle {};
                  class getVehicles {};
                  class vehicleStore {};
                  class vehicleDelete {};
                  class spikeStrip {};
                  class transferOwnership {};
                  class logIt {};
                  class federalUpdate {};
                  class chopShopSell {};
                  class clientDisconnect {};
                  class cleanupRequest {};
                  class setObjVar {};
                  class keyManagement {};
                  class vehicleUpdate {};
                  class recupkeyforHC {};
      			class getImpoundedvehicles {};
      			class vehicleImpound {};
              };
      
      
      
      
              class Housing {
                  file = "\life_server\Functions\Housing";
                  class addHouse {};
                  class addContainer {};
                  class fetchPlayerHouses {};
                  class initHouses {};
                  class sellHouse {};
                  class sellHouseContainer {};
                  class updateHouseContainers {};
                  class updateHouseTrunk {};
                  class houseCleanup {};
                  class deleteDBContainer {};
              };
      
      
      
      
              class Gangs {
                  file = "\life_server\Functions\Gangs";
                  class insertGang {};
                  class queryPlayerGang {};
                  class removeGang {};
                  class updateGang {};
              };
      
      
      
      
              class Actions {
                  file = "\life_server\Functions\Actions";
                  class pickupAction {};
              };
      
      
      
      
              class PlayTime {
                  file = "\life_server\Functions\PlayTime";
                  class setPlayTime {};
                  class getPlayTime {};
              };
          };
      };
      
      
      
      
      class CfgVehicles {
          class Car_F;
          class CAManBase;
          class Civilian;
          class Civilian_F : Civilian {
              class EventHandlers;
          };
      
      
      
      
          class C_man_1 : Civilian_F {
              class EventHandlers: EventHandlers {
                  init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
              };
          };
      };
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      • 22. November 2016 um 09:10
      • #155

      Zimtzimt hast du mal geschaut ob du die DB geschichte richtig hast daran lag es mal bei mir. Ich habe damals (Siehe unten drunter) das vergessen einzutragen somit hat mir die DB Table nicht erstellt dann kam auch der fehler.

      Zu guter Letzt die Datenbank:Führt nun noch folgenden Code in der Befehlszeile eurer Datenbank ausCSS-Quellcode

      CREATE TABLE `dynmarket` ( `id` INT NOT NULL DEFAULT 1, `prices` TEXT NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)); INSERT INTO `dynmarket` VALUES (1,'[]');

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
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      • 22. November 2016 um 17:33
      • #156

      bitte auch nochmal die [lexicon]extdb[/lexicon] logs anhängen, hab grade ne vermutung

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 25. November 2016 um 12:59
      • #157

      Hat sich schon erledigt... da hat sich anscheinend irgend ein Bug von selbst eingebaut ich kanns mir nicht erklären. Ein extDB2 Backup raufladen hat geholfen nun läuft es wieder... trotzdem musste ich noch in vielen anderen Dateien dinge ändern und einfügen daher kann ich dieses Tutorial nur für sehr erfahrene Scripter empfehlen.

    • Kuchenplatte
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      • 25. November 2016 um 19:36
      • #158

      Wenn man etwas lesen kann und sich nicht ganz blöd anstellt - ist das Tutorial nicht schwer ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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    • Klaus_Trmump
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      • 1. Dezember 2016 um 17:46
      • #159

      Guten abend
      ich habe das problem das bei mir keine items im markt angezeigt werden und aus den kommentaren werd ich nich schlau x.x
      bitte hilfe :/

      Dateien

      arma3_2016-12-01_14-46-45.txt 171,27 kB – 144 Downloads
    • SanDiego
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      • 1. Dezember 2016 um 17:59
      • #160

      Da sind ne ganze Menge Probleme^^ Als erstes solltest du sämtliche Texturen oder Bilder, die du verwenden möchtest, als .paa-Datei einfügen.

      Dann fehlen einige Einträge in deiner Stringtable, was aber nicht so gravierend ist.

      Dann hast du etliche undefinierte Variablen in deinen Scripts drin.

      Dann stimmt etwas mit deinen Welten scheinbar nicht. Einmal wird nach [lexicon]Tanoa[/lexicon] gefragt, einmal nach Altis.

      Dann fehlt irgendwo ein ;

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