1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 10:14
      • #61

      Guten Morgen,

      Ich habe Folgendes problem und zwar gibt es bei mir keine Item abfrage obwohl der preis berechnet wird und mehr passiert nicht wenn ich Kupfer verkaufe passiert auch nichts.

      Ich habe mal den RPT Log im Anhang rein getan da ich mit dem Fehler dort nichts anfangen kann. (Ich habe die Fehler die ich gefixt habe mal aus dem rpt gelöscht damit es nicht zu verwirrungen kommt.)

      Vielen Dank im Vorraus

      Dateien

      arma3server-rpt-log.txt 48,45 kB – 190 Downloads

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • michabiowl
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      11
      Beiträge
      7
      • 8. September 2016 um 10:46
      • #62

      Hallo hahahoho,
      den Fehler hatte ich auch, lag bei mir daran, daß in der CfgRemoteExec.hpp wo man alles bei server only functions einfügen sollte, der letzte Eintrag ein CLIENT - Eintrag ist. Als ich das bei client only functions eingefügt hatte, hats geklappt und er hat die Preise angezeigt.

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 11:25
      • #63

      michabiowl

      Ich habe das mal so gemacht aber habe immer noch das problem wie oben im bild

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • michabiowl
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      11
      Beiträge
      7
      • 8. September 2016 um 12:29
      • #64

      Dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr

    • FrozenIce94
      Anfänger
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      11
      Beiträge
      56
      • 8. September 2016 um 13:33
      • #65

      Bei mir war das meisst ein Fehler aus der Config.
      Ersetze die mal durch die originale und Versuchs dann noch mal .
      Evtl hast du items gelistet die nicht existieren

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 18:20
      • #66

      Items habe ich keine selber eingetragen.

      Wo ich hab das so gemacht wie es auf Seite 1 beschrieben wurde ich denke das wir das original sein.


      PS.Vom Handy geschrieben

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. September 2016 um 19:49
      • #67

      Zeig uns mal deine fn_config.sqf, wir schauen mal drauf

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 23:09
      • #68

      Das ist meine fn_config.sqf

      Code: fn_config.sqf
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Serveruptime         = 05;   // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase  = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval  = 01;   // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups        = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03;   // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification     = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
      
      
      
      
      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS  █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_UserNotification_Text = 
      [
      	"Die Preise wurden aktualisiert!",
      	"Die Preise werden von der Börse berechnet ..."
      ];
      
      
      
      
      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      	["Legal",
      		[
      			["apple",1,10,50],
      			["peach",1,30,100],
      			["goldbar",1,30,100]
      		],
      		0.5
      	],
      	["Illegal", 
      		[
      			/*["peach",-1,30,100]*/
      		],
      		0.5
      	]
      ];
      
      
      
      
      // █████████████████    ALL SELLABLE ITEMS    █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_ToTrack        = 
      [
      
      
      
      
      	["apple",25],
      	["peach",50],
      	["tbacon",125],
      	["donuts",130],
      	["rabbit_raw",150],
      	["rabbit",170],
      	["ornate_raw",190],
      	["ornate",190],
      	["mackerel_raw",190],
      	["mackerel",190],
      	["tuna_raw",190],
      	["tuna",190],
      	["mullet_raw",190],
      	["mullet",200],
      	["catshark_raw",200],
      	["catshark",200],
      	["turtle_soup",200],
      	["hen_raw",200],
      	["hen",200],
      	["rooster_raw",210],
      	["sheep_raw",210],
      	["sheep",155],
      	["goat_raw",155],
      	["goat",300],
      	["redgull",1500],
      	["coffee",10],
      	["waterBottle",10],
      	["pickaxe",350],
      	["fuelFull",500],
      	["spikeStrip",1200],
      	["lockpick",75],
      	["goldbar",95000],
      	["blastingcharge",35000],
      	["boltcutter",7500],
      	["defusekit",2500],
      	["storagesmall",75000],
      	["storagebig",15000],
      	["oil_processed",1200],
      	["copper_refined",1700],
      	["iron_refined",1650],
      	["salt_refined",1850],
      	["glass",1450],
      	["diamond_cut",2530],
      	["cement",2350],
      	["heroin_processed",5000],
      	["marijuana",5250],
      	["cocaine_processed",5300]
      ];
      
      
      
      
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
      	_currentArray = _x;
      	DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
      	[] spawn {
      		sleep DYNMARKET_Serveruptime;
      		diag_log "### DYNMARKET >> AKTUELLE PREISE WERDEN in die Datenbank geschrieben   ###";
      		diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT...                      ###";
      		[0] call TON_fnc_HandleDB;
      	};
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_rpt.txt 66,78 kB – 200 Downloads

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. September 2016 um 23:15
      • #69
      Zitat von hahahoho

      ["apple",1,10,50],
      ["peach",1,30,100],
      ["goldbar",1,30,100]


      Die "1" muss eine "-1" sein - so geht das auf jeden Fall sowieso nicht, versuch das mal

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 23:26
      • #70

      hmm ich habe das jetzt genau so gemacht wie du es gesagt hast :

      ["apple",-1,10,50],
      ["peach",-1,30,100],
      ["goldbar",-1,30,100]


      Und es geht leider immer noch nicht.
      Ich habe die Datei so genommen wie du es im TuT anhang rein gemacht hast.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. September 2016 um 23:32
      • #71

      Logs bitte (Server & Client)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 23:37
      • #72

      Bitte schön die RPT's sind im Anhang

      Dateien

      arma3server_rpt.txt 66,74 kB – 188 Downloads arma3client_rpt.txt 220,43 kB – 202 Downloads

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. September 2016 um 23:44
      • #73

      kein Plan wirklich warum, aber der kennt die zwei Funktionen nicht:

      Code
      23:17:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ton_fnc_handledb
      23:17:36 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 117
      23:17:41   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ton_fnc_sleeper
      23:17:41 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 128


      Außerdem:
      23:17:36 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: master_group
      Das geht einfach zu beheben. Setz ein Objekt auf der Karte (z.B. Müllhaufen) und nenne es master_group. In die init kommt this allowDamage false; this enableSimulation false;

      Weiterhin:
      23:19:26 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_handleItem.sqf, line 10

      Und deine Stringtable ist dezent im Ar***


      Zum Dynmarket wieder:

      Code
      23:19:46   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: dynmarket_prices
      23:19:46 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\DynMarket\fn_LoadIntoListbox.sqf, line 30

      Zu letzterem überprüfe ich gleich mal was...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 8. September 2016 um 23:49
      • #74

      Ich habe mal neue Life_server Files angehängt, versuchs bitte mal damit

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 8. September 2016 um 23:54
      • #75

      Ich wusste mal wie ich das mit der master_group behebe. Ich habe die master_group jetzt geändert ich muss nur die neue map hochladen.

      Ich habe nun die neuen life_server files auf mein server getan aber es geh immer noch nicht

      Dateien

      arma3server_rpt.txt 66,78 kB – 192 Downloads arma3client_rpt.txt 133,14 kB – 188 Downloads

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 9. September 2016 um 06:49
      • #76
      Code
      0:00:12   Error Params: Typ Array, erwartet Zeichenfolge
       0:00:12 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_handleItem.sqf, line 10

      Den solltest du wirklich mal beheben... Davon aber abgesehen:


      Ich weiß echt gerade nicht, wieso er die Variable sich vorher nicht definiert, was er eigentlich tun müsste... Ich vermute das hängt damit zusammen, dass er "HandleDB" und "sleeper" nicht als Funktion kennt, obwohl sie in der config.cpp drin stehen... Warum tust du uns das an, Arma? ;(

      Falls ich hier mal wieder was übersehe, wäre ich über Aufklärung sehr erfreut

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 9. September 2016 um 09:23
      • #77

      Meine fn_handleItem.sqf, line 10 sieht bei mir so aus:

      Code: fn_handelItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description
          Main gear handling functionality.
      */
      private["_item","_details","_bool","_ispack","_items","_isgun","_ongun","_override","_toUniform","_toVest","_preview"];
      params [
        ["_item","",[""]],
        ["_bool",false,[false]],
        ["_ispack",false,[false]],
        ["_ongun",false,[false]],
        ["_override",false,[false]],
        ["_toUniform",false,[false]],
        ["_toVest",false,[false]],
        ["_preview",false,[false]]
      ];
      
      
      
      
      //Some checks
      if (_item isEqualTo "") exitWith {};
      _isgun = false;
      
      
      
      
      _details = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      if (count _details isEqualTo 0) exitWith {};
      
      
      
      
      if (_bool) then {
          switch (_details select 6) do {
              case "CfgGlasses": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
      
      
      
      
                  if (_ispack) then {
                      player addItemToBackpack _item;
                  } else {
                      if (_override) then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          if (!(goggles player isEqualTo "")) then {
                              removeGoggles player;
                          };
                          player addGoggles _item;
                      };
                  };
              };
      
      
      
      
              case "CfgVehicles": {
                  if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
                      _items = (backpackItems player);
                      removeBackpack player;
                  };
      
      
      
      
                  player addBackpack _item;
                  clearAllItemsFromBackpack player;
      
      
      
      
                  if (!isNil "_items") then {
                      {[_x,true,true,false,true] call life_fnc_handleItem; } forEach _items;
                  };
              };
      
      
      
      
              case "CfgMagazines": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
      
      
      
      
                  player addMagazine _item;
              };
      
      
      
      
              case "CfgWeapons": {
                  //New addition
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
      
      
      
      
                  if ((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then {
                      if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then {
                          if ((_details select 5) isEqualTo -1) then {
                              _isgun = true;
                          };
                      } else {
                          _isgun = true;
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_isgun) then {
                      if (!_ispack && _override) exitWith {}; //It was in the vest/uniform, try to close to prevent it overriding stuff... (Actual weapon and not an item)
                      if (_item isEqualTo "MineDetector") then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          player addWeapon _item;
                      };
                  } else {
                      switch (_details select 5) do {
                          case 0:  {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (_item in (assignedItems  player)) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          player addItem _item;
                                          player assignItem _item;
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 605: {
                              if (_ispack) then{
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (headgear player isEqualTo _item && {!_preview}) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          if (!(headgear player isEqualTo "")) then {removeHeadGear player;};
                                          player addHeadGear _item;
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 801: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (player isKindOf "Civilian") then {
                                          if (uniform player isEqualTo _item && {!_preview}) then {
                                              player addItem _item;
                                          } else {
                                              if (!(uniform player isEqualTo "")) then {
                                                  _items = uniformItems player;
                                                  removeUniform player;
                                              };
      
      
      
      
                                              player addUniform _item;
                                              if (!isNil "_items") then {
                                                  {player addItemToUniform _x} forEach _items;
                                              };
                                          };
                                      } else {
                                          if (!(uniform player isEqualTo "")) then {
                                              _items = uniformItems player;
                                              removeUniform player;
                                          };
      
      
      
      
                                          if (!(player isUniformAllowed _item)) then {
                                              player forceAddUniform _item;
                                          } else {
                                              player addUniform _item;
                                          };
                                          if (!isNil "_items") then {
                                              {player addItemToUniform _x} forEach _items;
                                          };
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 701: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then{
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (vest player isEqualTo _item && {!_preview}) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          if (!(vest player isEqualTo "")) then {
                                              _items = vestItems player;
                                              removeVest player;
                                          };
      
      
      
      
                                          player addVest _item;
      
      
      
      
                                          if (!isNil "_items") then {
                                              {[_x,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem;} forEach _items;
                                          };
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 201: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  private "_type";
                                  _type = [_item,201] call life_fnc_accType;
                                  if (_ongun) then {
                                      switch (_type) do {
                                          case 1: { player addPrimaryWeaponItem _item; };
                                          case 2: { player addSecondaryWeaponItem _item; };
                                          case 3: { player addHandgunItem _item; };
                                      };
                                  } else {
                                      if (_override) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          private["_wepItems","_action","_slotTaken"];
                                          _wepItems = switch (_type) do {case 1:{primaryWeaponItems player}; case 2:{secondaryWeaponItems player}; case 3:{handgunItems player}; default {["","",""]};};
                                          _slotTaken = false;
      
      
      
      
                                          if (!((_wepItems select 2) isEqualTo "")) then {_slotTaken = true;};
      
      
      
      
                                          if (_slotTaken) then {
                                              _action = [localize "STR_MISC_AttachmentMSG",localize "STR_MISC_Attachment",localize "STR_MISC_Weapon",localize "STR_MISC_Inventory"] call BIS_fnc_guiMessage;
                                              if (_action) then {
                                                  switch (_type) do {
                                                      case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                      case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                      case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                      default {player addItem _item;};
                                                  };
                                              } else {
                                                  player addItem _item; //Add it to any available container
                                              };
                                          } else {
                                              switch (_type) do {
                                                  case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                  case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                  case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                  default {player addItem _item;};
                                              };
                                          };
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 301: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  private "_type";
                                  _type = [_item,301] call life_fnc_accType;
      
      
      
      
                                  if (_ongun) then {
                                      switch (_type) do {
                                          case 1: { player addPrimaryWeaponItem _item; };
                                          case 2: { player addSecondaryWeaponItem _item; };
                                          case 3: { player addHandgunItem _item; };
                                      };
                                  } else {
                                      if (_override) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          private["_wepItems","_action","_slotTaken"];
                                          _wepItems = switch (_type) do {case 1:{primaryWeaponItems player}; case 2:{secondaryWeaponItems player}; case 3:{handgunItems player}; default {["","",""]};};
                                          _slotTaken = false;
      
      
      
      
                                          if (!((_wepItems select 1) isEqualTo "")) then {_slotTaken = true;};
      
      
      
      
                                          if (_slotTaken) then {
                                              _action = [localize "STR_MISC_AttachmentMSG",localize "STR_MISC_Attachment",localize "STR_MISC_Weapon",localize "STR_MISC_Inventory"] call BIS_fnc_guiMessage;
                                              if (_action) then {
                                                  switch (_type) do {
                                                      case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                      case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                      case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                      default {player addItem _item;};
                                                  };
                                              } else {
                                                  player addItem _item; //Add it to any available container
                                              };
                                          } else {
                                              switch (_type) do {
                                                  case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                  case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                  case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                  default {player addItem _item;};
                                              };
                                          };
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 101:{
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  private "_type";
                                  _type = [_item,101] call life_fnc_accType;
      
      
      
      
                                  if (_ongun) then {
                                      switch (_type) do {
                                          case 1: { player addPrimaryWeaponItem _item; };
                                          case 2: { player addSecondaryWeaponItem _item; };
                                          case 3: { player addHandgunItem _item; };
                                      };
                                  } else {
                                      if (_override) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          private["_wepItems","_action","_slotTaken"];
                                          _wepItems = switch (_type) do {case 1:{primaryWeaponItems player}; case 2:{secondaryWeaponItems player}; case 3:{handgunItems player}; default {["","",""]};};
                                          _slotTaken = false;
      
      
      
      
                                          if (!((_wepItems select 0) isEqualTo "")) then {_slotTaken = true;};
      
      
      
      
                                          if (_slotTaken) then {
                                              _action = [localize "STR_MISC_AttachmentMSG",localize "STR_MISC_Attachment",localize "STR_MISC_Weapon",localize "STR_MISC_Inventory"] call BIS_fnc_guiMessage;
                                              if (_action) then {
                                                  switch (_type) do {
                                                      case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                      case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                      case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                      default {player addItem _item;};
                                                  };
                                              } else {
                                                  player addItem _item; //Add it to any available container
                                              };
                                          } else {
                                              switch (_type) do {
                                                  case 1: {player addPrimaryWeaponItem _item;};
                                                  case 2: {player addSecondaryWeaponItem _item;};
                                                  case 3: {player addHandgunItem _item;};
                                                  default {player addItem _item;};
                                              };
                                          };
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 621: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      player addItem _item;
                                      player assignItem _item;
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          case 616: {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      player addItem _item;
                                      player assignItem _item;
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          default {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  player addItem _item;
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      } else {
          switch (_details select 6) do {
              case "CfgVehicles": {
                  removeBackpack player;
              };
      
      
      
      
              case "CfgMagazines": {
                  player removeMagazine _item;
              };
      
      
      
      
              case "CfgGlasses": {
                  if (_item isEqualTo goggles player) then {
                      removeGoggles player;
                  } else {
                      player removeItem _item;
                  };
              };
      
      
      
      
              case "CfgWeapons": {
                  if ((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then {
                      if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then {
                          if ((_details select 5) isEqualTo 1) then {
                              _isgun = true;
                          };
                      } else {
                          _isgun = true;
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_isgun) then {
                      switch (true) do {
                          case (primaryWeapon player isEqualTo _item) : {_ispack = false;};
                          case (secondaryWeapon player isEqualTo _item) : {_ispack = false;};
                          case (handgunWeapon player isEqualTo _item) : {_ispack = false;};
                          case (_item in assignedItems player) : {_ispack = false;};
                          default {_ispack = true;};
                      };
      
      
      
      
                      if (_item isEqualTo "MineDetector") then {
                          player removeItem _item;
                      } else {
      
      
      
      
                          //Lovely code provided by [OCB]Dash
                          private "_tmpfunction";
                          _tmpfunction = {
                              private["_tWeapons","_tWeaponCount"];
                              switch (true) do {
                                  case (_this in (uniformItems player)): {
                                      _tWeapons = (getWeaponCargo (uniformContainer player)) select 0;
                                      _tWeaponCount = (getWeaponCargo (uniformContainer  player)) select 1;
      
      
      
      
                                      clearWeaponCargo (uniformContainer player);
                                      {
                                          _numVestWeps = _tWeaponCount select _forEachIndex;
                                          if (_x == _this) then
                                          {
                                              _numVestWeps = _numVestWeps - 1;
                                          };
                                          (uniformContainer player) addWeaponCargo [ _x,_numVestWeps];
                                      }forEach _tWeapons;
                                  };
      
      
      
      
                                  case (_this in (vestItems player)): {
                                      _tWeapons = (getWeaponCargo (vestContainer player)) select 0;
                                      _tWeaponCount = (getWeaponCargo (vestContainer  player)) select 1;
      
      
      
      
                                      clearWeaponCargo (vestContainer player);
                                      {
                                          _numVestWeps = _tWeaponCount select _forEachIndex;
                                          if (_x == _this) then
                                          {
                                              _numVestWeps = _numVestWeps - 1;
                                          };
                                          (vestContainer player) addWeaponCargo [ _x,_numVestWeps];
                                      }forEach _tWeapons;
                                  };
      
      
      
      
                                  case (_this in (backpackItems player)): {
                                      _tWeapons = (getWeaponCargo (backpackContainer player)) select 0;
                                      _tWeaponCount = (getWeaponCargo (backpackContainer  player)) select 1;
      
      
      
      
                                      clearWeaponCargo (backpackContainer player);
                                      {
                                          _numVestWeps = _tWeaponCount select _forEachIndex;
                                          if (_x == _this) then
                                          {
                                              _numVestWeps = _numVestWeps - 1;
                                          };
                                          (backpackContainer player) addWeaponCargo [ _x,_numVestWeps];
                                      }forEach _tWeapons;
                                  };
                              };
                          };
      
      
      
      
                          if (_ispack) then {
                              _item call _tmpfunction;
                          } else {
                              switch (true) do {
                                  case (_item in (uniformItems player)): {_item call _tmpfunction;};
                                  case (_item in (vestItems player)) : {_item call _tmpfunction;};
                                  case (_item in (backpackItems player)) : {_item call _tmpfunction;};
                                  default {player removeWeapon _item;};
                              };
                          };
                      };
                  } else {
                      switch (_details select 5) do {
                          case 0: {player unassignItem _item; player removeItem _item;};
                          case 605: {if (headgear player isEqualTo _item) then {removeHeadgear player} else {player removeItem _item};};
                          case 801: {if (uniform player isEqualTo _item) then {removeUniform player} else {player removeItem _item};};
                          case 701: {if (vest player isEqualTo _item) then {removeVest player} else {player removeItem _item};};
                          case 621: {player unassignItem _item; player removeItem _item;};
                          case 616: {player unassignItem _item; player removeItem _item;};
                          default {
                              switch (true) do {
                                  case (_item in primaryWeaponItems player) : {player removePrimaryWeaponItem _item;};
                                  case (_item in handgunItems player) : {player removeHandgunItem _item;};
                                  default {player removeItem _item;};
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 9. September 2016 um 15:30
      • #78

      Der bekommt dort aus irgendwelchen Gründen ein Array zugeschrieben, keine String, das musst du mal selbst überprüfen, wo da der Fehler liegt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Drunkenbot
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      2
      • 9. September 2016 um 18:30
      • #79

      Habe auch nen Problemchen... Nach dem 1:1 befolgten TUT bekomme ich diese fehlermeldung: "Sie wurden aus dem Spiel entfernt.(Battleeye: RemoteExec Restriction #1

      RPT:

      Code
      18:08:32 Attempt to override final function - bis_fnc_endmission
      18:08:32 Error in expression <life_server_isReady;
      _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded;
      };
      
      
      
      
      life_fi>
      18:08:32   Error position: <life_server_extDB_notLoaded;
      };
      
      
      
      
      life_fi>
      18:08:32   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_server_extdb_notloaded
      18:08:32 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 17
      18:08:32 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      18:08:32 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
      18:08:32 "------------------------------------------ Version 4.4R3 -------------------------------------------"
      18:08:32 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      18:08:32 "::Life Client:: Initialization Variables"
      18:08:32 "::Life Client:: Variables initialized"
      18:08:32 "::Life Client:: Setting up Eventhandlers"
      18:08:32 "::Life Client:: Eventhandlers completed"
      18:08:32 "::Life Client:: Setting up user actions"
      18:08:32 "::Life Client:: User actions completed"
      18:08:32 "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer.."
      18:08:32 "::Life Client:: Received server functions."
      18:08:32 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
      18:08:34  Mission id: 7f3652d17ace3e686b65c10b3fc93e4e286270d3
      18:08:40 "Past Settings Init"
      18:08:40 "Executing client.fsm"
      18:08:40 "Display 46 Found"
      18:08:40 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      18:08:40 "               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 8.80591 seconds "
      18:08:40 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      Alles anzeigen

      Init:

      Code
      */
      
      
      
      
      private["_handle","_timeStamp","_server_isReady","_extDB_notLoaded"];
      
      
      
      
      if (life_HC_isActive) then {
          _server_isReady = life_HC_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_HC_server_extDB_notLoaded;
      } else {
          _server_isReady = life_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded; //<- line 17
      };
      Alles anzeigen

      Eventuell jemand Behebungserfahrungen?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 9. September 2016 um 18:40
      • #80

      Wegen dem Kick: BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      Wegen dem anderen Fehler bitte einen externen Post starten...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • RyanTTs Dynamic Market System enfernen?

      • riesensika
      • 10. Dezember 2016 um 02:11
      • Hilfeforum
    • Marktsystem

      • Hartixd55
      • 28. Dezember 2016 um 01:18
      • Hilfeforum
    • Arma 3 DynMarket Ghet nicht richtig

      • Roy Mustang
      • 28. Dezember 2016 um 01:44
      • Hilfeforum
    • Probleme beim Server

      • deepvice
      • 4. September 2016 um 21:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • altis
    • life
    • tutorial
    • dynamic
    • tanoa
    • Dynmarket
    • 4.4r3
    • System

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™