1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 27. Juli 2016 um 01:04
    • JannikD3x
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      24
      • 19. Mai 2019 um 15:13
      • #661

      ok

      Dateien

      config.rar 1,12 kB – 178 Downloads
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 21. Mai 2019 um 13:57
      • #662

      Hab das System gerade nochmal eingebaut in ne frische Mission. Funktioniert hervorragend.

      Top erklärt blackfisch Danke

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 2. Juni 2019 um 15:43
      • #663

      ich habe es gerade mal eingebaut, es öffnet sich auch alles so wie ich es wollte,
      nur er zeigt die Items nicht an ?

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 2. Juni 2019 um 15:46
      • #664

      Guck Nochmal alles durch hast bestimmt dich irgend wo vetrippt oder so

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 2. Juni 2019 um 15:49
      • #665
      Zitat von Deathman

      Guck Nochmal alles durch hast bestimmt dich irgend wo vetrippt oder so

      könnte es dran liegen das ich es falsch eingebaut habe

      Code
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
          class life_server {
              units[] = {"C_man_1"};
              weapons[] = {};
              requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
              fileName = "life_server.pbo";
              author = "Tonic";
          };
      };
      
      class CfgFunctions {
          class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
              };
          };
      
          class Life_System {
              tag = "life";
              class Wanted_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
                  class wantedFetch {};
                  class wantedPerson {};
                  class wantedBounty {};
                  class wantedRemove {};
                  class wantedAdd {};
                  class wantedCrimes {};
                  class wantedProfUpdate {};
              };
      
              class Jail_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\Jail";
                  class jailSys {};
                  class jailPlayer {};
              };
      
              class Client_Code {
                  file = "\life_server\Functions\Client";
              };
          };
          
          class DynMarket {                     <----------------------------------------
              file = "\life_server\Functions\DynMarket";
              class calculatePrices {};
              class config {};
              class getUpdate {};
              class HandleDB {};
              class playerLogged {};
              class sleeper {}; 
          };
      
          class TON_System {
              tag = "TON";
              class Systems {
                  file = "\life_server\Functions\Systems";
                  class managesc {};
                  class cleanup {};
                  class huntingZone {};
                  class getID {};
                  class vehicleCreate {};
                  class spawnVehicle {};
                  class getVehicles {};
                  class vehicleStore {};
                  class vehicleDelete {};
                  class spikeStrip {};
                  class transferOwnership {};
                  class federalUpdate {};
                  class chopShopSell {};
                  class clientDisconnect {};
                  class cleanupRequest {};
                  class setObjVar {};
                  class keyManagement {};
                  class vehicleUpdate {};
                  class recupkeyforHC {};
                  class handleBlastingCharge {};
                  class terrainSort {};
              };
      Alles anzeigen
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 2. Juni 2019 um 16:01
      • #666

      Ja

      Spoiler anzeigen
      Code
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
       class life_server {
       units[] = {"C_man_1"};
       weapons[] = {};
       requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
       fileName = "life_server.pbo";
       author = "Tonic";
       };
      };
      class CfgFunctions {
       class MySQL_Database {
       tag = "DB";
       class MySQL
       {
       file = "\life_server\Functions\MySQL";
       class numberSafe {};
       class mresArray {};
       class queryRequest{};
       class asyncCall{};
       class insertRequest{};
       class updateRequest{};
       class mresToArray {};
       class insertVehicle {};
       class bool {};
       class mresString {};
       class updatePartial {};
       };
       };
       class Life_System {
       tag = "life";
       class Wanted_Sys {
       file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
       class wantedFetch {};
       class wantedPerson {};
       class wantedBounty {};
       class wantedRemove {};
       class wantedAdd {};
       class wantedCrimes {};
       class wantedProfUpdate {};
       };
       class Jail_Sys {
       file = "\life_server\Functions\Jail";
       class jailSys {};
       class jailPlayer {};
       };
       class Client_Code {
       file = "\life_server\Functions\Client";
       };
      class DynMarket { <----------------------------------------
       file = "\life_server\Functions\DynMarket";
       class calculatePrices {};
       class config {};
       class getUpdate {};
       class HandleDB {};
       class playerLogged {};
       class sleeper {}; 
       };
       };
      
       class TON_System {
       tag = "TON";
       class Systems {
       file = "\life_server\Functions\Systems";
       class managesc {};
       class cleanup {};
       class huntingZone {};
       class getID {};
       class vehicleCreate {};
       class spawnVehicle {};
       class getVehicles {};
       class vehicleStore {};
        class vehicleDelete {};
       class spikeStrip {};
       class transferOwnership {};
       class federalUpdate {};
       class chopShopSell {};
       class clientDisconnect {};
       class cleanupRequest {};
       class setObjVar {};
       class keyManagement {};
       class vehicleUpdate {};
       class recupkeyforHC {};
       class handleBlastingCharge {};
       class terrainSort {};
       };
      Alles anzeigen

      So Sollte es klappen

    • warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      Beiträge
      257
      • 2. Juni 2019 um 16:45
      • #667

      Moin ich habe vor ein Paar Wochen das marktsystem eingefügt, und jetzt bekomme ich den Fehler hier

      Code
      16:31:18 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      16:31:18   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      16:31:18   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      16:31:18 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
    • Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 17. Juni 2019 um 08:13
      • #668

      Guten Morgen ich bekomm leider aktuell immer folgenden Fehler

      Code
      _playerUID = _this select 0;
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
        Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
        Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      File \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf [TON_fnc_playerLogged], line 12

      Dateien

      arma3server_2019-06-16_20-56-21.rpt 73,72 kB – 117 Downloads
    • Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 18. Juni 2019 um 14:24
      • #669

      Jemand ne Idee ?

      hab dazu leider auch mit der Suchfunktion keine Antwort gefundne die geholfen hat

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 18. Juni 2019 um 14:46
      • #670

      Ähm steht das da nicht?

      Also die Datei wird ja genannt und auch dass die Variable dynmarket_sellarraycopy nicht definiert ist. Was falsch gemacht beim einfügen?

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 18. Juni 2019 um 14:48
      • #671
      Zitat von NiceKype

      Ähm steht das da nicht?

      Also die Datei wird ja genannt und auch dass die Variable dynmarket_sellarraycopy nicht definiert ist. Was falsch gemacht beim einfügen?

      habs drei mal neu eingefügt, wüsste nicht wo ich den Fehler gemacht habe. hab auch alle Datein nochmal durchsucht aber finde leider nix.

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 18. Juni 2019 um 14:56
      • #672

      Hmm sonst frag doch den Ersteller selbst. Sein Steamlink steht ja in der config. Oder warte bis hier noch jemand schreibt ^^

      Ich weiß da leider auch nicht weiter, angegeben ist die standardgemäß

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 9. Juli 2019 um 19:04
      • #673

      Hi,

      ich habe folgendes Problem. Beim joinen klappt alles aber wenn ich einmal vom Server gehe und mich dann nochmal verbinde kickt mich SpyGlass. In der .rpt des Servers kommt diese Meldung:

      "SPYGLASS-FLAG: Gustav Schmidt : 76561198041602936 : VariableSetBeforeInitialized_sell_array"

      Hat dort jemand einen Tipp?

      //edit

      Laut den ersten Suchergebnissen soll es an der clientValidator.sqf.

      3 Mal editiert, zuletzt von SporeSee (9. Juli 2019 um 19:18)

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 9. Juli 2019 um 19:20
      • #674

      SpyGlass am besten Deinstallieren macht nur Probleme um alles Perfekt einzustellen viel zu viel Arbeit.

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 9. Juli 2019 um 19:27
      • #675

      Okay. Naja dann wie entferne ich es?

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 9. Juli 2019 um 19:48
      • #676

      Wie passe ich die Preise an?

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 9. Juli 2019 um 20:48
      • #677

      Entfernen kannst du es per Tutorials im Forum gibt's viele.

      Preise in der Datenbank und Config

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 9. Juli 2019 um 21:01
      • #678

      Zum Thema Preise:

      steht in der fn_conmfig.sqf das:

      ["apple",-1,10,50],

      was bedeutet die "10" und die "50"

      10 Kaufpreis
      50 Verkaufpreis?

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 9. Juli 2019 um 21:08
      • #679

      Ok folgendes einfach erklärt

      ["DeinItem",-1,MinimumPreis,MaximumPreis]

      Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 9. Juli 2019 um 21:22
      • #680

      okay vielen Dank :)

      Wieso steht im Kopf der Datei bei den Zeilen eine 0 davor:
      Wäre nicht eine normale 5 oder 1 richtig?

      Spoiler anzeigen

      DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours

      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?

      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?

      DYNMARKET_CreateBackups = false; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?

      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?

      DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      Einmal editiert, zuletzt von SporeSee (9. Juli 2019 um 21:30)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • RyanTTs Dynamic Market System enfernen?

      • riesensika
      • 10. Dezember 2016 um 02:11
      • Hilfeforum
    • Marktsystem

      • Hartixd55
      • 28. Dezember 2016 um 01:18
      • Hilfeforum
    • Arma 3 DynMarket Ghet nicht richtig

      • Roy Mustang
      • 28. Dezember 2016 um 01:44
      • Hilfeforum
    • Probleme beim Server

      • deepvice
      • 4. September 2016 um 21:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • altis
    • life
    • tutorial
    • dynamic
    • tanoa
    • Dynmarket
    • 4.4r3
    • System

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™