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    Taschenlampen

      • Altis Life
    • nox
    • 25. Juli 2016 um 23:10
    1. offizieller Beitrag
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      • 25. Juli 2016 um 23:10
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo zusammen!

      In diesem Tutorial zeige ich euch kurz wie ihr ganz einfach eine Art Taschen- oder eher Schulterlampe in Altis Life oder [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life erstellt. Wir hatten das ganze geplant um Nachtsichtgeräte aus dem Spiel zu entfernen, jedoch wollen die Spieler diese doch behalten also gibt es die Taschenlampe nun für alle. :P

      Letztendlich erstellt dieses Script eine Taschenlampe auf Schulterhöhe und setzt anschließend einen #lightpoint vor euch an eine im Script angegebene Position, dazu benötigt ihr ein vItem welches ihr erstellen und in einen eurer Shops einfügen müsst. Benutzen könnt ihr diese entweder über das Z Menu durch den Button "Benutzen" oder aber via Shortcut (Shift+L).

      HINWEIS: Das Licht ist derzeit nicht global, was bedeutet nur ihr könnt es sehen.

      NOCH EIN HINWEIS: Das ganze funktioniert auch in ALLEN anderen Altis Life Versionen! Lediglich das Item wird in anderen Dateien erstellt und der fn_useItem.sqf Eintrag muss ebenfalls angepasst werden.

      Schritt 1:


      Erstellt im Verzeichnis core\items die Datei fn_useFlashlight.sqf mit folgendem Inhalt:

      C
      /*
      	Author: Nox
      	Description: Macht dunkle Sachen hell.
      */
      private ["_unit"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst deine Schulterlampe nicht einschalten solange du gefesselt bist!"; };
      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst deine Schulterlampe nicht einschalten während du in einem Fahrzeug sitzt."};
      if (!(life_inv_flashlightshoulder > 0)) exitWith { hint "Du besitzt keine Schulterlampe." };
      if (!(alive vehicle player)) exitWith {};	
      
      		if(life_flashlight) then { 
      
      				deleteVehicle light;    
      				deleteVehicle flashlight;  
      				life_flashlight = false; 
      
      			} else { 
      
      
      
      
      				flashLight = "Item_acc_flashlight" createVehicleLocal position player;  
      				flashlight attachTo [player, [0.33,-0.04,-0.05], "Pelvis"];  
      				flashlight setVectorDirAndUp [ [1,0.01,0.44], [1,0,0] ]; 
      				lightpos = [0.33,-0.04,-0.05]; //Position des #lightpoints
      				light = "#lightpoint" createVehicleLocal lightpos;  
      				light setLightBrightness 0.25; //Helligkeit 
      				light setLightAmbient [1,0.99,0.88];  
      				light setLightColor [1,0.99,0.88]; 
      				light attachTo [player, [0,5,-0.5], "Pelvis"]; 
      				light setDir 60; 
      				life_flashlight = true; 
      
      			};
      Alles anzeigen


      Schritt 2:

      Ersetzt in der fn_keyHandler.sqf euren case 38 durch folgendes:


      Code
      case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
              //if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      		if (_shift && vehicle player == player && playerside in [civilian,west,independent]) then {
      				[vehicle player] call life_fnc_useFlashlight;
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Schritt 3:

      Öfnet eure configuration.sqf und fügt unter Backend Variables folgendes ein:

      Code
      life_flashlight = false;


      Schritt 4:

      In eurer fn_useItem.sqf fügt ihr folgenden case hinzu:


      Code
      case (_item isEqualTo "flashlightshoulder"): {
              [] spawn life_fnc_useFlashlight;
              closeDialog 0;
          };


      Schritt 5:

      Öffnet nun noch eure Functions.h und fügt im class items folgenden Eintrag hinzu:


      Code
      class useFlashlight {};


      Anschließend müsst ihr noch eure Config_vItems.hpp öffnen und folgendes Item hinzufügen:

      Code
      class flashlightshoulder {
              variable = "flashlightshoulder";
              displayName = "STR_Item_FlashLightShoulder";
              weight = 2;
              buyPrice = 2500;
              sellPrice = 350;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\flashlight.paa";
          };


      Das Icon findet ihr im Anhang, hier noch ein kurzes Video und Bild dazu:



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      Ihr könnt im übrigen das Modell der Taschenlampe entfernen und lediglich den Lichtpunkt im Script lassen. Dazu entfernt einfach folgendes:


      Code
      flashLight = "Item_acc_flashlight" createVehicleLocal position player;  
      				flashlight attachTo [player, [0.33,-0.04,-0.05], "Pelvis"];  
      				flashlight setVectorDirAndUp [ [1,0.01,0.44], [1,0,0] ];

      Dateien

      flashlight.rar 2,12 kB – 392 Downloads

      Wichtige Links:

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      • 25. Juli 2016 um 23:14
      • #2

      Hast du zufällig ne idee ob das ganze auch auf der 4.4 funktioniert?

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      • 25. Juli 2016 um 23:19
      • Offizieller Beitrag
      • #3
      Zitat von Killarobo

      Hast du zufällig ne idee ob das ganze auch auf der 4.4 funktioniert?


      Sollte gehen, bloß die Itemerstellung war dort noch anders wenn ich mich richtig erinnere.

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      • 25. Juli 2016 um 23:21
      • #4

      @nox ok werde ich die tage mal ausprobieren. Wenn ichs schaffe poste ich es hier mal

    • David Brooks
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      • 26. Juli 2016 um 00:06
      • #5

      ich bekomme die Meldung du kannst das nicht benutzen solang du gefesellt bist obwohl ich nichtmal gefesselt bin ^^

    • MILLER-CONTROLS
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      • 26. Juli 2016 um 00:10
      • #6

      Servus,

      einfach ne geile Idee!
      Werde ich gleich einbauen, passt perfekt zu meiner Idee!

      MFG

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      • 26. Juli 2016 um 00:15
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      • #7
      Zitat von David Brooks

      ich bekomme die Meldung du kannst das nicht benutzen solang du gefesellt bist obwohl ich nichtmal gefesselt bin ^^


      Einmal das hier ersetzen:

      Code
      if(!(player getVariable["restrained", false])) exitWith {hint "Du kannst deine Lampe nicht benutzen solange du gefesselt bist!"};

      Mein Fehler ^^

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      • 26. Juli 2016 um 00:18
      • #8

      das ist ja der Witz das hatte ich ja geändert nur es kommt immer noch ^:/

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      • 26. Juli 2016 um 00:35
      • Offizieller Beitrag
      • #9
      Zitat von David Brooks

      das ist ja der Witz das hatte ich ja geändert nur es kommt immer noch ^:/


      Nimms mal ganz raus, ich schau gleich mal in Ruhe wenn ich Zeit hab

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      • 26. Juli 2016 um 00:36
      • #10

      okay, vielen dank

    • Saturin78
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      • 26. Juli 2016 um 13:41
      • #11

      Kann man das nicht auch erweitern, damit es wie die Blaulicht oder so von allen zu sehen ist. Wäre doch Lustig, wenn man nachts so Leute mit Lichtern rumwuseln sieht.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • SirFluffyVonKitten
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      • 26. Juli 2016 um 13:52
      • #12

      Man muss das ganze nur Global ausführen hatte @nox ohnehin noch vor soweit ich weiß :)

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      • 26. Juli 2016 um 21:01
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      • #13
      Zitat von David Brooks

      das ist ja der Witz das hatte ich ja geändert nur es kommt immer noch ^:/


      Ist gefixt, einfach das Script nochmal kopieren :P

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      • 27. Juli 2016 um 00:30
      • #14

      Also für 4.4 funzt das leider nicht Killarobo habe es gerade probiert. Für eine Lösung bin ich aber zu haben :)

    • Online
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      • 27. Juli 2016 um 00:33
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      • #15
      Zitat von Flamer

      Also für 4.4 funzt das leider nicht Killarobo habe es gerade probiert. Für eine Lösung bin ich aber zu haben :)


      Wo liegt der Fehler? FUnktioniert definitiv in allen Versionen... 8|

      Wichtige Links:

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      • 27. Juli 2016 um 00:46
      • #16

      Fehlermeldung kommt absolut keine, ich kann sie auch kaufen, nur einschalten kann ich sie nicht :)

    • Flamer
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      • 27. Juli 2016 um 00:47
      • #17

      Ach und der Keyhandler ist etwas anders aufgebaut.

      Orginal:

      //L Key?
      case 38: {
      //If cop run checks for turning lights on.
      if(_shift && playerSide in [west,independent]) then {
      if(playerSide == west) then {
      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      } else {
      [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
      };
      _handled = true;
      };


      if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      };

    • blackfisch
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      • 27. Juli 2016 um 01:12
      • #18

      Ehm... in deinem Keyhandler ist rein garnichts drin zum einschalten 8|

      Nimm mal die:

      C
      case 38: {
      	if (_shift) then {
      		//If cop run checks for turning lights on.
      		if (vehicle player != player && playerSide in [west,independent]) then {
      			if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
      				if (playerSide isEqualTo west) then {
      					[vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      				} else {
      					[vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
      				};
      			_handled = true;
      			};
      		};
      		//Taschenlampe
      		if (vehicle player isEqualTo player) then {
      			[vehicle player] call life_fnc_useFlashlight;
      		};
      	};
      	if (!_alt && !_ctrlKey && !_shift) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      Alles anzeigen

      @nox Wieso hast du da eigentlich abgefragt ob der Spieler "west, independent, civilian" ist - da bleibt ja nicht viel anderes übrig xD Hab das hier mal rausgenommen und deinen Code etwas geputzt & aufgeräumt :p

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

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      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 27. Juli 2016 um 02:49
      • #19

      dieses Case war orginal noch so von 4.4 *glaube ich*

      naja, habe es getestet und läuft trotzdem nicht, da muss noch was anderes faul sein :/

    • Bundeswehr_Zockt
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      • 31. Juli 2016 um 15:26
      • #20

      Wie füge ich die Taschenlampe in den Shop ein? Sry für die Dumme Frage?

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    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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