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    Tanoa Brücke bauen

    • niclasbuerger
    • 23. Juli 2016 um 00:50
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    • niclasbuerger
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      • 25. Juli 2016 um 17:18
      • #21

      Ist die einfachste ja , aber nicht die hübscheste, beste und zieht trotzdem Performace.

      Das von @Shadow l Eagle hört sich ganz interessant an, könntest du mir das bitte etwas genauer erklären ?
      Danke

    • BountyXY
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      • 25. Juli 2016 um 17:30
      • #22

      Wenn ich hier auch nochmal mein Senf dazu geben darf würde ich einfach mal einen Befehl und zwei Classnames bzw .p3d Files schreiben.

      createSimpleObject ["P3D OBJEKT", [POSITION]]; <-- Setzt ein P3D Objekt


      a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d <-- Brückenanfang (Rampe)
      a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_f.p3d <-- Brückenstrasse

      Viel Spaß damit ich hoffe du kommst damit klar :)

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    • niclasbuerger
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      • 25. Juli 2016 um 17:35
      • #23

      Ok danke und wo packe ich dann die File hin ? (sorry für die dumme frage) :D

    • BountyXY
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      • 25. Juli 2016 um 17:39
      • #24

      Einfach den Befehl mit den Files füllen.

      Bsp:

      createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [POSITION1]];
      createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_f.p3d", [POSITION2]];

      usw.

      index.php?forum=true

    • niclasbuerger
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      • 25. Juli 2016 um 20:21
      • #25

      Ok danke

    • niclasbuerger
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      • 5. August 2016 um 23:16
      • #26

      Nun irgendwie bin ich dafür zu dumm ?( @BountyXY

      Kann ich das einfach in eine Gamelogik reinpacken ? Weil da kommt bei mir "fehlendes ;"
      Oder wo muss das sonst in ? in was für eine File ?
      (sorry für die dummen fragen)

      Wäre cool wenn du mir nochmal helfen könntest.

    • Exodoos
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      • 6. August 2016 um 02:29
      • #27

      Erstelle einfach eine Datei:

      bridgeGame.sqf. (Name ist egal nur .sqf ist wichtig) und füge den Codeschnipsel ein

      Dann platziere eine Gamelogic und füg diesen befehl ein:

      nul = execVM "bridgeGame.sqf";

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • niclasbuerger
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      • 6. August 2016 um 19:57
      • #28

      ok danke,

      wie genau finde ich die Koordinaten und die Rotation raus ? oder muss ich das einfach stunden lang ausprobieren ? ?(

    • MILLER-CONTROLS
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      • 6. August 2016 um 20:00
      • #29

      Ich glaube du kannst in der Konsole einen Command ausführen, danach zeigt er dir die Koordinaten an, google einfach mal nach
      Koordinaten in Arma 3.

      MFG

    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 20:05
      • #30

      getPosATL und getDir könnten helfen :D

      https://community.bistudio.com/wiki/getPosATL

      https://community.bistudio.com/wiki/getDir

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    • niclasbuerger
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      • 6. August 2016 um 20:36
      • #31

      Ok das mit den Koordinaten habe ich geschafft wenn ich die Rotation jetzt noch angebe bekomme ich ein Fehler das er nur 3 Objekte erwartete hat aber 6 da sind.

      Code
      createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,10.00,0,0,7.154]];


      die ersten 3 sind die Koordinaten x,y,z die andere 4-6 ist die Rotation x,y,z

      oder muss ich das anders aufschreiben ? ?(

    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 21:20
      • #32

      bei createSimpleObject kannstz du nur position angeben die rotation must du anders machen

      mit setDir kannst du das object drehen

      aber kein ahnung wie du das kommplet neigen kannst

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    • niclasbuerger
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      • 6. August 2016 um 21:21
      • #33

      wie dann habe es so probiert :

      Code
      createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,4.00]]; setVectorDir [0.00,0.00,7.154];

      aber das geht nicht :(

    • niclasbuerger
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      • 6. August 2016 um 21:45
      • #34

      Habe nicht gesehen das du geantwortet hast.
      Meinst du ungefähr so ?
      Nur da bekomme ich wieder ein Error, mal fehlt ne "]" und mal ein ";" ?(

      Code
      createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,4.00]], setDir 60;
    • br1zey
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      • 6. August 2016 um 21:49
      • #35

      wenn

      _r = createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,4.00]]
      _r setDir 60;

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      • 7. August 2016 um 19:18
      • #36

      Ok danke hat geklappt :D. Allerdings benötigt meine Brücke noch ein paar Pfeiler. Wie finde den Namen von denen raus ?

      Schicke nachher einen Download link zu brücke falls die jemand haben will :D

    • niclasbuerger
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      • 16. August 2016 um 21:32
      • #37

      Nun ja die Brücke ist fertig allerdings ohne Stützpfeiler.
      Weiss einfach nicht wie die heißen :(
      Zufrieden bin ich noch nicht ganz.
      Werde die Brücke dann von Zeit zur Zeit updaten.

      Hier gehts zum Download hier

    • D3RFLO
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      • 17. August 2016 um 19:49
      • #38

      Wo ist den die Brücke? Ich kann die nicht finden :D

    • niclasbuerger
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      • 17. August 2016 um 20:23
      • #39

      Die ist ungefähr hier:
      :D

    • niclasbuerger
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      • 17. August 2016 um 20:29
      • #40

      //Edit: Sorry habe die falsche Datei hochgeladen... schande über mich. Habe jetzt die richtige hochgeladen.
      Das passiert wenn man keine Ordnung auf dem Desktop hat ... :whistling:

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