Hallo Leute !
Vorweg, bitte lyncht mich nicht, wenn ich im Flaschen Forum Bereich bin.
Ich habe heute wieder etwas im Internet gestöbert und bin dort auf den Begriff "Ram Disk" gestoßen.
Ich habe mir auch schon ein par Videos dazu angeschaut und muss sagen, das ich neugierig geworden bin.
Meine Frage nun, hat damit jemand Erfahrungen gemacht ? Also hat das mal wer auf seinem Root Server ausprobiert und hat mal den Arma 3 Server drin laufen lassen ?
Wenn ja, bringt es etwas bessere Server Performance ? Oder ist das in Sachen Arma 3 Server sinnlos ?
MFG Mallek !

Arma 3 Server Ramdisk Erfahrungen
-
mallek -
30. August 2015 um 11:21 -
Geschlossen
-
-
Ich habe das schon ausprobiert, und muss leider sagen das eine SSD doch besser ist.
Ich weiß nicht warum, aber als ich den Arma Server in der RamDisk hatte hat der Arma Server nur noch den 1# Core benutzt und die anderen nur zu 40%, das hat man dann auch in der Performance gesehen
Also habe ich es wieder auf die SSD gepackt und dann hat arma wieder alle Cores zu 95% genutzt. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Fehler gemacht, wer weiß, sind halt meiner erfahrungen damit. -
- Offizieller Beitrag
Hey mallek,
wir haben unsere Server und MySQL monatelang nur im RAM Speicher unseres Dedis laufen lassen, ohne Probleme. Der Vorteil ist natürlich die nochmals erhöhte Geschwindigkeit im Vergleich zur SSD und zugleich wird die SSD vor zu vielen Schreibvorgängen durch die Datenbank geschützt und lebt somit länger. Ansich also ne gute Sache wie ich finde. 5-10 GB sollten als RAM Disk für Server und MySQL genügen.
-
und welches Programm habt ihr genutzt ?
Ich habe 2 Favoriten!1:
Spoiler anzeigen
2:Spoiler anzeigen
-
- Offizieller Beitrag
Die Vollversion des ersteren. Also Dataram RAMDisk.
ArchiCrypt wollte nicht laufen, oder ich war zu doof...
-
Danke !
-
man merkt eine Ramdisk sehr.
Hatte bei meinem alten Server eine arma 3 Boot Zeit von paar milisekunden bis er alles geladen hatte und die Mission geladen hatte.
Nur zu empfehlen -
nox
25. März 2023 um 00:43 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.