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    Doppelklick im Kofferraum

    • Quini
    • 18. Juli 2016 um 21:16
    • Geschlossen
    • Quini
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      • 18. Juli 2016 um 21:16
      • #1

      Guten Abend Native Network.

      Ich habe ein Problem mit meinem Kofferraum damals auf der Altis Version 3.1.4.8 ging dieser Code problemlos nur seid der 4.4 Version nicht mehr
      Ich würde es gerne so haben das wenn man den Kofferraum öffnet und Doppelklick aufs Item macht soviel nimmt bis Inventar voll ist beim Auslagern vom Fahrzeug Inventar geht mein alter
      Code nur der einlagern Code funktioniert wie gesagt seid der 4.4 Version nicht mehr kann mal ein Profi hier im Forum drüber schauen?

      Es erscheint immer dieser Fehler:

      Code
      if(!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Couldn't remove the items from your inventory to put in the vehicle.";};


      In der trunk.hpp:

      Code
      class PlayerGear : Life_RscListBox
      {
      	idc = 3503;
      	text = "";
      	sizeEx = 0.030;
      	onMouseButtonDblClick = "[0] call life_fnc_vehStoreItem;";
      	x = 22 * GUI_GRID_W + GUI_GRID_X;
      	y = 15 * GUI_GRID_H + GUI_GRID_Y;
      	w = 20 * GUI_GRID_W;
      	h = 8 * GUI_GRID_H;
      };
      Alles anzeigen

      in der fn_vehStoreItem.sqf:

      Code
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
      	File: fn_vehStoreItem.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Used in the vehicle trunk menu, stores the selected item and puts it in the vehicles virtual inventory
      	if the vehicle has room for the item.
      */
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_dubbl"];
      disableSerialization;
      _dubbl = [_this,0,1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _ctrl = ctrlSelData(3503);
      _num = ctrlText 3506;
      if(!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Invalid Number format";};
      _num = parseNumber(_num);
      if(_num < 1) exitWith {hint "You can't enter anything below 1!";};
      
      
      
      
      if(life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {
      	_mWeight = 0;
      	{_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);
      	_totalWeight = [_mWeight,(life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      } else {
      	_totalWeight = [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      };
      
      
      
      
      if(_dubbl == 0) then {
      	_num = missionNameSpace getVariable ([_ctrl,0] call life_fnc_varHandle);
      	_itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;
      	while {_itemWeight > ((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1))} do {_num = _num -1; _itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;};
      	_veh_data = life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      	_inv = _veh_data select 0;
      } else {
      	_itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;
      	_veh_data = life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      	_inv = _veh_data select 0;
      };
      
      
      
      
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle")}) exitWith {hint "Du kannst Goldbarren nur in einem Landfahrzeug einlagern!"};
      
      
      
      
      if(_ctrl == "money") then
      {
      	_index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
      	if(life_cash < _num) exitWith {hint "You don't have that much cash on you to store in the vehicle!"};
      	if(_index == -1) then
      	{
      		_inv pushBack [_ctrl,_num];
      	}
      		else
      	{
      		_val = _inv select _index select 1;
      		_inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
      	};
      	life_cash = life_cash - _num;
      	life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
      	[life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      }
      	else
      {
      	if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {hint "The vehicle is either full or cannot hold that much."};
      
      
      
      
      	if(!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Couldn't remove the items from your inventory to put in the vehicle.";};
      	_index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
      	if(_index == -1) then
      	{
      		_inv pushBack [_ctrl,_num];
      	}
      		else
      	{
      		_val = _inv select _index select 1;
      		_inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
      	};
      	life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
      	[life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      };
      Alles anzeigen

      Würde mich freuen wenn mir jemand dort helfen könnte
      Lieben Gruß und einen schönen Abend.

    • Shinji
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      • 18. Juli 2016 um 22:24
      • #2

      Dann eventuell doch bitte di RPT? Bzw den Ausschnitt davon :) denn der Fehler klingt interessant.

      #EDIT hab was überlesen...

      Du möchtest mit dbl click aufs Element das soviel als möglich vom Vehicle Trunk in dein Inventar geht? Wieso fragst dann oben die Nummer ab die eingetragen wird wenn man die Items "Normal" raus holt?

      Software Entwickler -
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    • Quini
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      • 18. Juli 2016 um 22:37
      • #3

      @Shinji
      Weil das Script mit dem Button auch noch vorhanden ist und dort fragt er ja die Nummer ab.

    • Shinji
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      • 18. Juli 2016 um 22:42
      • #4

      Ach okay, ja dann schiebe ich dich in die Richtung -> fn_isnumber.sqf existiert in den "cleanen" 4.4 nicht. Soweit ich sehe, gab es die auch nie.
      Eigentlich sollte die Datei fn_isnumeric.sqf heißen

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    • Quini
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      • 18. Juli 2016 um 23:10
      • #5

      @Shinji

      Danke für den Hinweis mit der isnumeric.sqf
      Jedoch hat das Problem nicht an diesem Code gelegen. Es besteht weiterhin das man mit einem Doppelklick nicht alles einladen tut.
      Der RPT Log sieht auch sauber aus keine Error Nachrichten und co.

    • Moritz
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      • 19. Juli 2016 um 00:35
      • #6

      Kann hiermit auch geclosed werden. Der Grund das es nicht ging war, das eine Variable eingetragen wsr die nichtmehr Vorhanden war! :) @'sebi1106 closen <3

      Terrainbuilder Grund Guide: Terrainbuilder Grund Guide
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      Ich streame Täglich ab 14 Uhr! Twitch

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      • 19. Juli 2016 um 00:52
      • #7

      Und zwar diese:

      Code
      call life_fnc_varHandle
    • Quini
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      • 19. Juli 2016 um 06:15
      • #8

      Ich Dachte es läge daran. Ich kriege es nicht hin und ich muss ehrlich sagen ich bin etwas ungeduldig was Probleme an geht ich zerbreche mir da gerne mal den Kopf daswegen.
      Und lasse auch nicht ruhe bis das Problem behoben ist gg. Daher habe ich im Marktplatz: Doppelklick Inventory Script erstellt für die schnellen
      unter euch! Wenn sich jemand findet der das für den Preis macht veröffentliche ich das Script als Dankeschön an alle dann hier im Forum.
      Da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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